Das Loseinstitut - Klammforumaktien

bei mir meinte er auch, das der code falsch sei..
hab dann versucht mich einzuloggen.. und ging einwandfrei ;)

kleiner fehler:
https://www.loseinstitut.de/images/s_email_1.gif
Das Bild existiert nicht.. eingebunden ist es auf der "Sparbuch-Seite" (rechter link)..

warum gibts den sparbuch-button 2mal?
einmal ists doch ne spenden seite, wenn ich mich nich irre ;)

Wie berechnet sich diese Zeile ? Versteh ich nämlich irgendwie nich, was mir die sagen soll :D
Loseinstitut.de schrieb:
Es können noch 242.461.593 Lose/300.000.000 Lose angelegt werden

und letzte anmerkung:
wieso sind die sparbücher nich anhand der anlagezeit sotiert, sodern: Weekly, Monat, 5 Wochen, 14 Tage...
Weiterhin wird ich die Bezeichnungen vereinheitlichen... 7 Tage, 14 Tage, 28 (oder halt Monat 30 Tage), 35 Tage... oder alternativ 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 5 Wochen.. oder 0,25 Monate, 0,5 Monate, 1 Monat, 1.25 Monate

ansonsten gefällt mir die seite soweit ganz gut ;)

ps: setz ma den Link zur Seite auch in den ersten Post :D

LG

mich will es auch nicht :mrgreen::evil:
Das Loseinstitut - Accountaktivierung [Code falsch]!
Die Aktivierung Deines Accounts bei Das Loseinstitut ist fehlgeschlagen, bitte prüfe nochmals den Aktivierungslink oder vordere den Link neu an.
Kannst du dich denn sowie Kesselchen einloggen?
...

Danke für deine Zeilen!
Aber heute habe ich keine Zeit mehr mich darum zu kümmern! Also nicht böse sein, wenn ich mir das morgen erst intensiv angucken kann. ;)

:dance::dance:Ich bin dann mal weg :=):dance::dance:

Ok super ;)
kleiner fehler:
https://www.loseinstitut.de/images/s_email_1.gif
Das Bild existiert nicht.. eingebunden ist es auf der "Sparbuch-Seite" (rechter link)..
Ist bekannt! Danke, trotzdem.
warum gibts den sparbuch-button 2mal?
einmal ists doch ne spenden seite, wenn ich mich nich irre ;)
Ich hatte noch keine Zeit einen neuen Button zu designen!
Wie berechnet sich diese Zeile ? Versteh ich nämlich irgendwie nich, was mir die sagen soll :D
Die erste Zahl zeigt an, wieviele Lose noch angelegt werden können. Die zweite Zahl sagt, wie viel alle User zusammen maximal anlegen dürfen!

wieso sind die sparbücher nich anhand der anlagezeit sotiert, sodern: Weekly, Monat, 5 Wochen, 14 Tage...
Ja muss ich mal gucken, ob ich die in die richtige Reihenfolge bekomme. Danke.
Weiterhin wird ich die Bezeichnungen vereinheitlichen... 7 Tage, 14 Tage, 28 (oder halt Monat 30 Tage), 35 Tage... oder alternativ 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 5 Wochen.. oder 0,25 Monate, 0,5 Monate, 1 Monat, 1.25 Monate
Sollte das "würde" heißen? Also meinst du ist es besser, die Sparbuchnamen zu vereinheitlichen?
ansonsten gefällt mir die seite soweit ganz gut ;)
ps: setz ma den Link zur Seite auch in den ersten Post :D
Wird gemacht! ;)

nein, einloggen klappt nicht
:-?:-?:-? Na dann mach ich mal das gleiche Prozedere mit dir!
Ich lösch dich noch mal und dann meldest du dich neu an! Bestätigst aber nicht den Link! Sonder schreibst hier rein, dass ich dich manuell freischalte!

Edit: Bitte noch einmal anmelden! Ist jetzt alles gelöscht!

Ich hab Sign up gemacht, Link in der Email geklickt, super hat geklappt. Nur irgendiw passiert bei mir nichts wenn ich auf "Login" klicke! ... help pls ;)

Da ich die ganze Idee nicht schlecht finde, hier mal ein paar Anmerkungen von mir:

1. Fondprozente:
Wenn die User ihre Lose immer Monatsweise anlegen, zahlen sie pro Monat 1% Fondzinssatz. D.h. du hast im schlechtesten Fall erst nach 8 Jahren dein Fond zu 100% gedeckt

2. Zinsverteilung:
Die Zinsverteilung ist ziemlich ungerecht:
1 Woche - 100.000 Lose eingezahlt => 99.000 verzinst, nach einer Woche 101.475 Lose (=+,475%) => ohne Zinseszins ~5,9%/Monat
2 Wochen - 100.000 Lose eingezahlt => 99.000 verzinst, nach 2 Wochen 104.198 Lose (+4,198%) => ohne Zinseszins ~8,396%/Monat
4 Wochen - 100.000 Lose eingezahlt => 99.000 verzinst, nach 4 Wochen 109.890 Lose (+9,89%) => ohne Zinseszins ~10,60%/Monat
35 Tage - 100.000 Lose eingezahlt => 99.000 verzinst, nach 35 Tagen 112.860 Lose (+12,86%) => ohne Zinseszins ~11,02%/Monat

(tlw. wurde mit nährungsrechnungen gearbeitet ... war zu faul das jetzt ganz exakt zu machen) .. aber der Unterschied der Zinssätze ist einfach zu krass finde ich! (zumal du dann ja die User noch aufmunterst Monatsweise anzulegen, wodurch dein Fond noch weniger steigt)

Vllt. solltest du da nochmal was überdenken

Ich werde auch mal ne kleine Summe bei dir anlegen. Dann vergammeln die Lose nicht auf meinem Account
Gute Einstellung :yes: :D
Ich hab Sign up gemacht, Link in der Email geklickt, super hat geklappt. Nur irgendiw passiert bei mir nichts wenn ich auf "Login" klicke! ... help pls ;)
Sehr komisch! Versuche es bitte mal mit einem anderen Browser! Welchen nutzt du jetzt?
Da ich die ganze Idee nicht schlecht finde, hier mal ein paar Anmerkungen von mir:

Danke für deine Anmerkung!
Ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe dazu Stellung zu nehmen bzw. das zu überprüfen und durchzurechen!

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
So ich habe es jetzt gerade mal Folgendes bei den momentanen Zinssätzen durchgerechnet:

Anlagesumme 100k Lose!
Information: Wenn ein Sparbuch nicht ausgezahlt wird, werden die Lose inklusive Zinsen zu den gleichen Konditionen noch einmal eingebucht! Ein Fondzins ist hierbei nicht noch einmal fällig!

Sparbuch (1-Woche) --> Anlagesumme 99k (wegen 1% Fondzins)

nach 1.Woche: 101.310 Lose
nach 2-Wochen: 103.674 Lose
nach 3-Wochen: 106.093 Lose
nach 4-Wochen: 108.569 Lose

Sparbuch (2-Wochen) --> Anlagesumme 99k (wegen 1% Fondzins)

nach 2 Wochen: 103.851 Lose
nach 4 Wochen: 108.940 Lose

Sparbuch (4-Wochen) --> Anlagesumme 99k (wegen 1% Fondzins)

nach 4 Wochen: 109.164 Lose

So jetzt haben wir die Werte nach 28 Tagen!
Allerdings bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, wie man diese Zahlen jetzt auf 1 Monat bringt! Damit meine ich, wie man jetzt den tatsächlichen Monatszinsgewinn herausbekommt! :think: :-?

achso der fondzinssatz wird nicht bei automatischer verlängerung gezahlt? na dann is ja gut ;) (nur dass es dann noch länge dauern kann, bis der fond voll is)

achso der fondzinssatz wird nicht bei automatischer verlängerung gezahlt? na dann is ja gut ;) (nur dass es dann noch länge dauern kann, bis der fond voll is)

Ja das stimmt! Bis der Fond voll ist kann es Jahre dauern!
Deswegen werde ich bei Gelegenheit und Möglichkeit auch selber Lose einzahlen (in den Fond) und versuchen Spender/Sponsoren zu finden.
Aber ich jetzt ist die max. Anlagehöhe ja "nur" bei 300Mio - von daher sollte es mir möglich sein evlt. Verluste auch so wieder durch Losenachkauf zu decken.
Aber daran wollen wir erst gar nicht denken. ;)

News:
Also die ersten Sparbücher wurden an diesem Wochenende ausgezahlt. Näheres kann man in den Mediadaten nachlesen! ;)
Es sind auch zwei Fondspenden eingegangen:

Spender Menge
28885 500.000 Lose
80377 214.105 Lose​

Hier bedankt sich das Loseinstitut und die User Recht herzlich bei den Spendern.

Wir haben zur Zeit 45 angemeldete User. Das sind 5 Anmeldungen pro Tag :D

Weiterhin viel Spass beim Loseinstitut wünscht
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...da ich ja jetzt schon einiges vom loseinstitut gehoert hatte, wollte ich auch dabei sein - leider kann man nur noch 61k an losen anlegen (und das geht leider auch nicht, da das min. 1mio ist!):wall:

hast du dir schon gedanken darueber gemacht, wann du die bestehende obergrenze von 300 mio erhoehst?;)

hmmm...da ich ja jetzt schon einiges vom loseinstitut gehoert hatte, wollte ich auch dabei sein - leider kann man nur noch 61k an losen anlegen (und das geht leider auch nicht, da das min. 1mio ist!):wall:

hast du dir schon gedanken darueber gemacht, wann du die bestehende obergrenze von 300 mio erhoehst?;)

Schau mal nach! Ist wieder etwas frei geworden! ;)