Das Loseinstitut - Klammforumaktien

ich wollte eigentlich eben alles anlegen was machbar war - dann ist natuerlich wieder 11% uebrig geblieben!8O

wenn ich beim naechsten mal eine hoehere loseanzahl eingebe als eigentlich eingezahlt werden koennen - waere es mir dann moeglich, nur 3-4 lose uebrig zu lassen?:sing:

wenn ich beim naechsten mal eine hoehere loseanzahl eingebe als eigentlich eingezahlt werden koennen - waere es mir dann moeglich, nur 3-4 lose uebrig zu lassen?:sing:
Genau die Gleiche Frage habe ich mir gerade auch gestellt!
Evlt. wird dann gesagt, dass die max. Anlaghöge überschritten wurde.:ugly:

Ich werde es heute Abend oder morgen mal testen. Ich muss jetzt weg.
Einen schönen Tag wünsche ich noch!

Edit: hmmm... Leider geht das nicht! Das ist durch den Fond ein wenig kompliziert. Aber ich denke bei den kleinen Beträgen ist das nicht so schlimm!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, deine Seite gefällt mir richtig gut (nur schade, dass bereits das limit erreicht ist *g*, aber ist ja erst die beta)

Ich hätte einen Vorschlag, wie man den Fond vielleicht etwas schneller füllen könnte...

Wie wäre ein extra paidbanner oder textlink, dessen kompletter ertrag in den fond geht?
Dachte an ein banner, dass z.B. am Seitenrand immer geladen wird, dass man also ohne großen aufwand nebenher kurz mal klicken kann...
Wären sicher nicht die großen Erträge, aber doch ein stetiger Zuwachs für den Fond, wenn die user beim kontrollieren ihrer Sparbücher einfach mal kurz da drauf klicken ( also ich würde es machen *g*)

Erstmal, deine Seite gefällt mir richtig gut (nur schade, dass bereits das limit erreicht ist *g*, aber ist ja erst die beta)
Danke dir :D
Ja das ist ein Problem *g*

Ich hätte einen Vorschlag, wie man den Fond vielleicht etwas schneller füllen könnte...
Daran hatte ich auch schon mal gedacht!
Die optimal Lösung dafür habe ich aber noch nicht gefunden.
Ich habe jetzt mal ein paar Sponsoren eingeführt. Und eine BG von 100% gemacht, deswegen zeigen die Banner alle einen Verdienst von 0 Losen an.

Man erreicht den Spendenklick unter:
https://www.loseinstitut.de/?content=/verdienen/klick4

Ich werde das später auch noch im Menu verlinken. Habe dazu jetzt leider keine Zeit.

Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich unten einen festen Bannerplatz einrichte, den man kaufen kann. Nur weiß ich noch nicht, wie viel Lose ich dafür verlangen kann (pro Monat). Und ob überhaupt Interesse besteht ?!

Auch würden Werbemails eine mögliche Einnahme für den Losefond darstellen. Nur das muss sich ja auch für den werbenden Rentieren. Ich weiß nicht, was man bei 58 Usern für eine Mail verlangen könnte ?!

das mit den spendenbannern find ich so schon ganz gut, aber es würde sicher viele mehr motivieren, wenn man sehen würde wieviel der banner für den fond bringt.

Oder vielleicht eine "Hall of Fame" wer wieviel für den losefond geklickt hat...

Eine weitere Möglichkeit den Losefond zu stärken wären vielleicht noch reflinks, deren Erträge in den Losefond kommen,... (wobei da ein Nachweis wahrsch. ziemlich arbeitsintensiv wäre)
hab nur keine Ahnung ob das genutzt werden würde *g*
vielleicht wenn man 90% refback gibt und die restlichen 10% dauerhaft als spende an den fond gehen würden...

edit:
hab noch ne frage, sorry falls sie schon beantwortet wurde, hab nichts dazu gefunden,...

Was passiert wenn die automatisch wiederangelegte summe aus einem Sparbuch über die Maximalanlage herausgeht?
Also im Moment ist die Maximalanlage für 7 tage ja bei 200mio,... was passiert wenn ich durch die Zinsen 202mio automatisch neu anlegen würde?

Zuletzt bearbeitet:
das mit den spendenbannern find ich so schon ganz gut, aber es würde sicher viele mehr motivieren, wenn man sehen würde wieviel der banner für den fond bringt.

Oder vielleicht eine "Hall of Fame" wer wieviel für den losefond geklickt hat...
Ja daran hatte ich auch schon gedacht, an die "Hall of Fame" Ich denke, dass das gar nicht mal so schwierig wäre, da es ja genug Klickstatistiken für das VMS gibt! Allerdings sehe ich ein Problem bei der Anzeige, wie viel man erklickt!
Da ich ja im AF die BG auf 100% gestellt habe! Außerdem wird ja auch nie alles beim Sponsor vergütet! :roll:
Fakt ist aber, dass ihr euch sicher sein könnt, dass jegliche Sponsoreneinnahmen:
Hplose
lose-ads
dsn-ads

in den Fond fließen!

Eine weitere Möglichkeit den Losefond zu stärken wären vielleicht noch reflinks, deren Erträge in den Losefond kommen,... (wobei da ein Nachweis wahrsch. ziemlich arbeitsintensiv wäre)
hab nur keine Ahnung ob das genutzt werden würde *g*
vielleicht wenn man 90% refback gibt und die restlichen 10% dauerhaft als spende an den fond gehen würden...

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Meinst du damit, dass ich Refs werben soll, und meine 10% Refgewinn in den Fond schmeißen soll?
Das wäre auch eine gute Idee, doch ich bezweifle, dass man noch Chancen hat, nur mit RB Refs zu werben. Ich habe da nie so gute Erfahrungen gemacht!

In einer PN wurde mir ein Vorschlag gemacht, bezüglich des Klammgeildopplers. So ganz steige ich dort zwar nicht durch, aber das hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich könnte im Anteilshandel Anteile à 2Mio Lose verkaufen.
Davon werden dann Klammgeilanteile gekauft. Die Differenz, die dabei entsteht, solange der Aneilspreis unter 2Mio liegt, wird sofort in den Fond gelegt. Ihr bekommt dann jeden Tag eine Ausschüttung in Höhe von der Klammgeilausschüttung. Diese müsst ihr dann komplett spenden! Somit würde man auch sehen, wer wie veil gespendet hat.
Jedoch müsste ich hierbei auf euer Vertrauen zählen, dass ihr die Ausschüttungen auch zu 100% in den Fond werft.
Das heißt also, dass eure Investition in die Anteile eine Spende ist, die auch längerfristig anhält.
Ihr könntet natürlich auch direkt euch selber KG-Anteile kaufen und die Ausschüttungen spenden, wobei das dann wohl oft mit dem Transfer lästig wäre.

Eine optimal Lösung wäre es natürlich, dass ein Script die Ausschüttungen, die ihr beim Loseinstitut bekommt, sofort unter eurem Namen (K-ID) spendet.

edit:
hab noch ne frage, sorry falls sie schon beantwortet wurde, hab nichts dazu gefunden,...

Was passiert wenn die automatisch wiederangelegte summe aus einem Sparbuch über die Maximalanlage herausgeht?
Also im Moment ist die Maximalanlage für 7 tage ja bei 200mio,... was passiert wenn ich durch die Zinsen 202mio automatisch neu anlegen würde?

Das ist eine gute Frage! Ich glaube die werden berücksichtigt! Deswegen kam mir das letztens auch so komisch vor, dass man nur so wenig anlegen konnte, obwohl zwei Sparbücher ausgezahlt wurden. *g*

*nichts wissend nochmal den Progger fragen* :ugly:

grundsätzlich kann man mit rb kaum refs werben... wenn es aber auf der Seite offiziell als Unterstützung für den Losefond läuft klappt es vielleicht....
( immerhin würden diejenigen ja ihr eigenes Sparbuch dadurch unterstützen,...)

grundsätzlich kann man mit rb kaum refs werben... wenn es aber auf der Seite offiziell als Unterstützung für den Losefond läuft klappt es vielleicht....
( immerhin würden diejenigen ja ihr eigenes Sparbuch dadurch unterstützen,...)

Also Bonusaktionen sind jetzt auch zu erreichen. Oben unter dem Punkt "Spende".
Der "Spendenklick" ist nun auch verlinkt. Ich bin schon in Konversation mit dem Programmierer, was alles so möglich ist, damit man es verbessern kann. Wie z.B., dass die Vergütungshöhe angezeigt wird usw.

Zum Thema Anteile:
Also der Anteilspreis bei Klammgeil steigt ja immer höher.8O
Also ich hoffe, dass man da mit 2Mio pro Anteil noch weiterkommt.
Ein Anteil würde also 2Mio kosten. Dies wäre dann eine nachhaltige Spende für den Losefond. Diese 2Mio wandern nicht sofort in den Fond, sonder nur die Ausschüttungen, die ich dadurch bei Klammgeil erreiche. Diese KG-Ausschüttung wird dann eins zu eins auf dem Loseinstitut übernommen. Jetzt bin ich auch wieder im Gespräch mit dem Programmiere, in wie weit man das automatisieren kann, dass die Ausschüttungen automatisch als Spende des einzelnen Users einfließen.
Denn die Gefahr ist ja doch groß, dass die Ausschüttungen nicht für ihren Zweck genutzt werden, sondern ausbezahlt werden.
Natürlich können auch Klammgeilanteile direkt an mich gesendet werden, dann werde ich, der Anzahl entsprechend, auch die Anteile beim Loseinstitut gutschreiben.
Ich denke, dass diese Methode auf jedenfall nachhaltiger für den Losefond wirkt, wenn genug User/Anteile zusammenkommen.

So hier einmal der Newsletter für die Nichtangemeldeten User ;)

So nun gibt es zum ersten Mal einen Newsletter vom www.loseinstitut.de/.
Hier möchte ich einmal die erste Zwischenbilanz zur Betaphase ziehen:
Die Sparbücher sind sehr nachgefragt, sodass die eigentliche Nachfrage gar nicht gedeckt werden kann. Theoretisch ist eine weitere Erhöhung der Anlagehöhe sicherlich möglich, allerdings ist der Fond dafür viel zu gering gefüllt. Das ist auch eine weiterer Grund, weshalb ich den Newsletter versende.
In der Zwischenzeit habe ich die Anlagehöhe ja schon bereits von 300 Mio auf 500 Mio erhöht. Es hatte keine Stunde gedauert, da waren die „Plätze“ vergeben.
Deswegen brauchen wir Innovationen, die helfen den Losefond zu füllen. Einige habe ich bereits gestartet.

1.
Da wäre zunächst einmal der Klickbereich: Ihr findet ihn unter „Spende“ -> „Spendenklick“. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen reinen Spendenklick für den Losefond. Leider seht ihr momentan noch nicht, was der Klick Wert ist. Das liegt daran, dass die Betreibergebühr auf 100% steht, da die Spenden ja alle zu 100% in den Fond fließen.
Der Programmierer arbeitet schon daran, dass die Summe, die ein Klick einbringt sofort als Spende des jeweiligen Users in das Spendenscript einfließt. Das ist von Vorteil, da man dann jedesmal sehen kann, wer wie viel gespendet hat – und nicht nur durch reine Spenden, sondern eben auch durch Spendeklicks.
Ihr müsst ja nicht gleich Klicken wie die Weltmeister, aber wenn ihr zwischendurch mal einige Banner klickt, kommt bestimmt eine schöne Summe dabei herum.

2.
Meine zweite Idee war „Eine nachhaltige Spende!“:
Das habe ich mir folgendermaßen vorgestellt. Im Anteilsbereich könnt ihr Anteile erwerben. Mit diesen eingenommen Losen kaufe ich Anteile bei Klammgeil. Die tägliche Ausschüttung dort, wird für die Ausschüttung beim Loseinstitut mit übernommen. Dadurch gibt es jeden Tag eine kleine Spende für den Losefond. Ihr müsst jedeglich einmalig einen oder mehrere Anteile kaufen. Auch hier habe ich mich mit dem Progger in Verbindung gesetzt, dass die Ausschüttungen direkt als Spende des jeweiligen Users in das Spendenscript einfließen.
Eigentlich hatte ich angedacht, dass man die Anteile für 2Mio erwerben kann und das die Differenz, die dabei entsteht sofort in den Losefond einzahlen könne. Aufgrund des erhöten Anteilspreises bei Klammgeil, der sogar zwischenzeitlich bei über 2Mio pro Anteil steht, ist dies leider nicht möglich.
Ihr könnt mir natürlich auch gerne Klammgeilanteile direkt auf www.klammgeil.de gutschreiben. Meine ID dort ist: 6328
Im Betreff schreibt ihr dann „Loseinstitutanteil (e)“
Danach bekommt ihr die entsprechenden Anteilsmenge hier beim www.loseinstitut.de gutgeschrieben.
Wenn hierbei auch nur jeder User einen Anteil spenden würde, wären wir bei einer täglichen Ausschüttung von 12k Losen schon bei 600k Losen PRO Tag für den Losefond.

3.
Dann habe ich noch unter „Spende“ -> „Bonusaktionen“ die Möglichkeit eingerichtet mein Ref bei diversen Loseseiten zu werden. Bei allen Seiten biete ich 90% Refback. Der Refback fließt natürlich zu 100% in den Losefond. Wenn ihr den Losefond unterstützen möchtet und mein Ref bei anderen Seiten, die nicht in der Liste stehen, werden wollt, dann kontaktiert mich bitte. Der Losefond wird es euch danken.

4.
Des Weiteren habe ich angedacht, die beiden Bannerplätze unten im Footer zu versteigern. Sodass die dadurch eingenommen Lose sofort oder nachhaltig in den Losefond einfließen können. Wenn Interesse besteht müsst ihr mich einfach Kontaktieren.

So das war es erst mal – „Das Wort zum Losefond“.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Loseinstitut und hoffe auf eure Mithilfe beim Füllen des Fonds. Solltet ihr weiter Ideen haben, wie man den Losefond füllen könnte, dann bitte ich darum mich darüber in Kenntnis zu setzten.

Einen schönen Restdonnerstag wünscht

Sebastian

www.loseinstitut.de

Hmm schaut ja gut aus vll Überlegst dir was für die Spender

schön were sowas wie Vorzugs Sparbücher die nur Spender bekommen wenn Anlagen frei werden gestaffelt nach Spende in der Art pro 1 Mio Spende kann man 2 Mio auf 14 tage Anlegen mit xx % wenn man das Angebot nach 3 Tagen nicht annimmt geht die Anlage Summe wieder ins Normale über .

Hoffe du kannst meinen Gedanken folgen

mfg Fips68

schön were sowas wie Vorzugs Sparbücher die nur Spender bekommen wenn Anlagen frei werden gestaffelt nach Spende in der Art pro 1 Mio Spende kann man 2 Mio auf 14 tage Anlegen mit xx % wenn man das Angebot nach 3 Tagen nicht annimmt geht die Anlage Summe wieder ins Normale über .
Das ist natürlich eine gute Idee. Aber um das zu realisieren müsste wahrscheinlich wieder ein Haufen am Script getan werden.
Daher kann ich nicht versprechen, dass es kommen wird.

Wie ich leider feststellen muss, kommt das "Klicken" nicht so wirklich gut bei euch an. Außer bei Kandor ;)
Ich hoffe mal, dass das noch etwas wird!

Außder wollte ich mich noch einmal bei dem großzügigen Spender und Programmierer Helo bedanken:
Spender Menge
316075 8.565.650

So,
für Interessierte Neuanleger :D
Dieses Wochenende werden wieder Neuanlagen frei.

Die auszuzahlenden Sparbücher sehen wie folgt aus:

:arrow:Bei 10,00% Zinsen: 70.917.000 Lose 19.09.2008
:arrow:Bei 10,00% Zinsen: 20.262.000 Lose 19.09.2008
:arrow:Bei 10,00% Zinsen: 6.418.488 Lose 19.09.2008
:arrow:Bei 10,50% Zinsen: 103.851.000 Lose 19.09.2008

Also wer sich einen Anlageplatz sichern möchte, der sollte schnell sein, wenn wieder alles so schnell vergriffen ist wie bei den letzten Male. ;)

ab wann werden die denn frei? habs gerade versucht und geht noch nicht... habe ich das richtig rausgelesen dass es dannheute nacht um 00.00 wieder weiter geht?

ab wann werden die denn frei? habs gerade versucht und geht noch nicht... habe ich das richtig rausgelesen dass es dannheute nacht um 00.00 wieder weiter geht?

Hi,
also die Sparbücher werden immer genau nach der Zeit ausgezahlt für die sie angelegt wurden.
Das heißt z.B.:
Das Sparbuch wurde am 19.09.08 20:03 eingezahlt, dann wird es, wenn es für eine Woche angelegt ist auch am 26.09.08 20:03 ausgezahlt.

Diese Sparbücher, die oben aufgelistet sind, wurden aber alle - vor dem tatsächlichen Einzahlungsbeginn am Freitag - angelegt. Das heißt, dass sie Freitags um 0:00 Uhr eingebucht wurden. ;)
Somit sollten sie auch wieder um Null Uhr Null ausgezahlt werden.
Da das ganze aber über einen Cron läuft, den ich normalerweise nicht automatisch laufen habe, würde es sich auf morgen Abend verzögern, bis die Sparbücher ausgezahlt sind und man neue Anlagen eröffnen kann. Da ich euch das aber nicht zumuten möcht, habe ich für heute Nacht mal einen Cronjob aktiviert. Somit sollte die Auszahlung der Sparbücher pünktlich vollzogen werden, sodass auch Neuanlagen getätigt werden können.
Ich hoffe, dass das klappt. :D

So nun habe ich mal wieder weit ausgeholt *g* Ich hoffe das reicht.

Also Fazit:
Ja, das Anlegen heute um Mitternacht sollte möglich sein. :mrgreen: