Das Loseinstitut - Klammforumaktien

Wie lange hast die betaphase eigentlich noch geplant?
Wenn mehr user auf der Seite sind klappen Sachen wie der bannerplatz auch sicher besser ;-)
( hätte dann evtl. auch selber interesse an einem *g*)

Wie lange hast die betaphase eigentlich noch geplant?
Wenn mehr user auf der Seite sind klappen Sachen wie der bannerplatz auch sicher besser ;-)
( hätte dann evtl. auch selber interesse an einem *g*)
Hi,
ja da noch kaum Sparbücher ausbezahlt wurden, wird die Betaphase noch etwas dauern.
Mediadaten schrieb:
ausgezahlte Zinsen: 8.673.949,23 Lose

Das ist noch nicht viel. ;)
Ich möchte erstmal gucken, wie sich das an den Wochenenden entwickelt, wenn Sparbücher ausgezahlt werden. Dieses Wochenden war zum erstenmal eine Sparbuchauszahlung von ca. 150Mio Losen. Und diese wurden inherhalb eines Tages auch wieder - teils von anderen User - angelegt. Und so soll es sein. Denn dann decken die neu angelegten Sparbücher die ausgezahlten - abgesehen von den Zinsen. ;)
Dadurch kann ich noch effektiver mit den Losen arbeiten.

Aber selbst wenn die Betaphase aufgehoben würde, würde sich denke ich mal nichts ändern, da ich die Gesamtanlagehöhe ja schon auf 500Mio augestockt hatte. *g*

Zu den Bannerplätzen:

Hier habt ihr die Möglichkeit diese Bannerplätze zu ersteigern.
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=223117

Zuletzt bearbeitet:
So hier ein kleiner Vorgeschmack auf dieses Wochenende!
Wann die Auszahlungen der Sparbücher stattfinden werden, ist noch nicht so sicher! Ich denke aber, dass das so gegen Mittag sein wird - zumindest ein Teil der Sparbücher, nicht alle.
Eine volle Garantie gebe ich aber noch nicht. ;)

Schönen Abend wünsche ich noch!

4.558.023 Lose 26.09.2008
30.393.000 Lose 26.09.2008
1.050.321 Lose 26.09.2008
103.851.000 Lose 26.09.2008
34.757.090 Lose 26.09.2008

ich habe zwei sparbuecher bei dir, eines sollte am 27.9. und eines am 28.9. auslaufen und beide sollten automatisch verlaengert werden...dies ist allerdings nicht passiert!8O

schau dir das doch bitte mal an!;)

lg

ich habe zwei sparbuecher bei dir, eines sollte am 27.9. und eines am 28.9. auslaufen und beide sollten automatisch verlaengert werden...dies ist allerdings nicht passiert!8O

schau dir das doch bitte mal an!;)

lg
Was meinst du genau?
Du hast ja einige Sparbücher bei mir. Und bei allen ist die mögliche Auszahlung später als dieses vergangene Wochenende.

hiho, habe da mal ne frage, habe zwei sparbücher die heute abgelaufen wären. JEdoch haben die sich dann automatisch verlängert. Ist ja soweit ok. nun aber zwei fragen.

1.) wenn man auf das X klickt um das sparbuch aufzulösen, geschieht dies dann sofort oder dann erst wenn das sparbuch ausläuft?

2.) wenn immer automatisch verlängert wird (inkl. zinsen), könnte es dann nicht vorkommen dass das gesamt angelegte guthaben die 500 mio übersteigt?

hiho, habe da mal ne frage, habe zwei sparbücher die heute abgelaufen wären. JEdoch haben die sich dann automatisch verlängert. Ist ja soweit ok. nun aber zwei fragen.

1.) wenn man auf das X klickt um das sparbuch aufzulösen, geschieht dies dann sofort oder dann erst wenn das sparbuch ausläuft?
Siehe dazu direkt die Erklärung, die beim Sparbuch dabei steht. ;)

*: Damit das Sparbuch ausgezahlt wird, muss auf das X gedrückt werden. Erst wenn dort ein Haken erscheint, wird das Sparbuch nicht mehr automatisch verlängert.
Info: Bei der Auszahlungszeit handelt es sich um einen Richtwert! Das Auszahlungsscript läuft nicht in Echtzeit, jedoch mindestens einmal am Wochenende! (siehe dazu AGB §5.1 Sparbuch)

Und hier noch mal ein Auszug aus dem besagten §5.1 der AGB:

[...] Die Auszahlung eines Sparbuches muss mit dem Klick auf das „Kreuz“ hinter jeder Anlage angekündigt werden. Sollte das nicht gemacht werden, wird die Anlage INKLUSIVE ZINSEN erneut zu den gleichen Bedingungen angelegt. Dann gibt es also Zinseszinsen.
Sollte man den Auszahlungswunsch beantragt haben, wird nach dem Ende der Laufzeit das Sparbuch ausgezahlt, also immer zwischen freitags und sonntags, da die Laufzeiten der Sparbücher im Wochentakt erstellt wurden. Es kann durchaus vorkommen, dass man eine Anlage freitags angelegt hat, und sie aber erst sonntags zurückbezahlt bekommt. Das Loseinstitut bittet hierbei um Verständnis, da wir mit den Losen arbeiten und planen müssen. Deswegen appelliert das Loseinstitut auch dazu, Auszahlungswünsche rechtzeitig anzukündigen und dies nicht auf den letzten Drücker zu machen. Die Zinsen in den Sparbüchern belaufen sich auf Zinsen pro Monat.

2.) wenn immer automatisch verlängert wird (inkl. zinsen), könnte es dann nicht vorkommen dass das gesamt angelegte guthaben die 500 mio übersteigt?

Ja! Das kann durchaus passieren! Aber da es auch ein kleines "Problem" mit dem Einzahlen gibt, gleicht sich das meistens wieder aus!

Da man ja noch 1% Fondgebühr bezahlen muss, kann man nicht die volle maximale Anlagehöhe ausnutzen. Somit bleibt immer etwas Spielraum!
Wenn mir das zu viel werden würde, was aber bisher noch nicht der Fall war, könnte ich auch vor dem Wochenende die max. AH niedriger stellen, sodass ausgezahlte Sparbücher nicht mehr ganz nue angelegt werden könnten und somit auch die max. AH nicht die 500Mio Marke überschreitet.

ich habe gerade ein paar kga erworben, die ich dir uebertragen moechte, damit die gewinnausschuettungen dem loseinstitut zugute kommen!8O8)

was ist denn deine kg-id?;)

Sagmal, wirst du auch solche Zinssatzsparbücher aufmachen, wo man immer darauf zugreifen kann? Also wo man immer rein und rausnimmt ohne irgendwelche Kosten zu bezahlen ;) aber dennoch mit Zinseszins :D?

Würde auch verstehen, wenn demnach der Zinssatz niedriger wäre ;)

ok, ich hab' dir mal 10 kg-anteile geschickt!:mrgreen:
Danke schön! :D
Trage ich dir später beim Loseinstitut ein. ;)
Sagmal, wirst du auch solche Zinssatzsparbücher aufmachen, wo man immer darauf zugreifen kann? Also wo man immer rein und rausnimmt ohne irgendwelche Kosten zu bezahlen ;) aber dennoch mit Zinseszins :D?

Würde auch verstehen, wenn demnach der Zinssatz niedriger wäre ;)

Moment! ;)
Das musst du nochmal etwas genauer erklären. Ich weiß nicht so recht, wie du das meinst. :-?

Naja, die Sparbücher sind doch statisch oder? Einmal eingezahlt, muss ich warten bis die Laufzeit abgelaufen ist und nicht verlängert wird.

Kannst du nicht ein flexibles Sparbuch machen, ohne eine Laufzeit? Aber deswegen halt mit niedrigen Zinsen?

Naja, die Sparbücher sind doch statisch oder? Einmal eingezahlt, muss ich warten bis die Laufzeit abgelaufen ist und nicht verlängert wird.

Kannst du nicht ein flexibles Sparbuch machen, ohne eine Laufzeit? Aber deswegen halt mit niedrigen Zinsen?

Hi,
das wäre dann ja eigentlihc kein Sparbuch mehr, sondern einfach Zinsen

Hmm :-?
Man könnte es noch Zinssparbuch nennen :biggrin:

Hmm... Also vorraussichtlich wird es das aber erstmal nicht geben. Tut mir Leid.

Aber momentan ist mein Progger mit der Entwicklung eines Systems (genauere Angaben gibt es noch nicht :p) beschäftigt, welches ich ihm aufgetragen habe. :D
Dabei sollte für den einen oder anderen eine sehr hohe tägliche Dividende möglich sein. Wie genau das funktioniert und was es ist, verrate ich aber noch nicht.
Der Entwicklungsstatus ist bei 80%. :D

Ich hoffe, dass dir dieses neuartige System auch zusagt. ;)
Nähere Infos wird es dann aber auch noch in Lose4Misc und hier geben.:mrgreen: