Und was glaubst Du habe ich als Antwort erhalten ?!

Oh, nein das Auszählen der Wahl ist nicht öffentlich, das würde zu viel arbeit machen. Und Nein ein Wahlhelfer muss sich mindestens 4 Wochen vorher bei der Gemeinde einschreiben lassen, damit man diesen auch öffentlich bekannt geben kann. Etc. Etc.

Kann ja sein das bei Dir in der Großstadt das alles möglich ist. Aber auf dem Land , da gelten einige andere Regeln.

Das Wahlgesetz ist überall gültig und gleich. Die Wahlhandlung und damit auch die Auszählung ist ÖFFENTLICH. Punkt. Geheim ist nur die Stimmabgabe.

Und für die Bundestagswahl solltest du die 4-Wochen-Frist einhalten können...

Hast Du Dir was Parteiprogramm einmal näher angesehen ?
Oder glaubst Du nur, was Sie so lapidar einmal von sich gegeben haben. . .

Steuersenkung = Ja, für Industrielle.
Bankengeheimniss = Ja für alle, doch frag Dich einmal selber, wem nutzt es mehr!
Dem HarzIV Empfänger oder dem Industriellen, der damit seine Gelder (auch Schwarzgelder) geschützt sehen kann.

Sind nur 2 Dinge, doch es gibt noch mehr davon im Parteiprogramm.

Siehe Steuern und Abgaben ;"Die Übergabe von bereits versteuertem Vermögen – auch und gerade in Unternehmen gebundenes – ist Privatangelegenheit und darf nicht erneut dem Staatszugriff ausgesetzt werden."

So wird der Reiche Bevorzugt, da er sein Hab ung Gut nicht mehr versteuern muss. Der Arme hingegen. Der hat ja nix.

Das Wahlgesetz ist überall gültig und gleich. Die Wahlhandlung und damit auch die Auszählung ist ÖFFENTLICH. Punkt. Geheim ist nur die Stimmabgabe.

Und für die Bundestagswahl solltest du die 4-Wochen-Frist einhalten können...

Klar sind alle Gesetze gleich, nur bedarf es einer Wohlwollenderen Auslegung gerade auf dem Land.
Und bist Du nicht Willig, dann wart halt mal ab. Da ist dann der Holzschlag auf einmal scfhon nverkauft oder nicht mehr vorhanden. . .
Deine Mülltonnen besitzen auf einmal Fremdgegenstände, so das man diese Mülltonne nicht mehr mit nimmt. Der Gelbe Sack bleibt stehen und hat einen Roten Aufkleber. Obwohl sich seit mindestens 50 Säcke nichts an der Befüllung geändert hat.
Oder Du wunderst Dich dann, wieso Gemeinderechnungen erst mit der Gerichtlichen Mahnung mit Verzugszinsen beginnen.

In welchem Teil Deutschlands lebst du denn? Meines Wissens ist die DDR seit fast 30 Jahren Geschichte...

Hast Du Dir was Parteiprogramm einmal näher angesehen ?
Oder glaubst Du nur, was Sie so lapidar einmal von sich gegeben haben. . .

Ne hab ich nicht und mach ich auch nicht ;) Ich finde die Weidel ganz sympathisch deshalb wähl ich die auch.

Steuersenkung = Ja, für Industrielle.
Bankengeheimniss = Ja für alle, doch frag Dich einmal selber, wem nutzt es mehr!
Dem HarzIV Empfänger oder dem Industriellen, der damit seine Gelder (auch Schwarzgelder) geschützt sehen kann.

Wahrscheinlich nützt es dem Industriellen mehr, oder?

Siehe Steuern und Abgaben ;"Die Übergabe von bereits versteuertem Vermögen – auch und gerade in Unternehmen gebundenes – ist Privatangelegenheit und darf nicht erneut dem Staatszugriff ausgesetzt werden."

So wird der Reiche Bevorzugt, da er sein Hab ung Gut nicht mehr versteuern muss. Der Arme hingegen. Der hat ja nix.

Ja vielleicht kann die AfD das nochmal ändern. Ist ja eine junge Partei und von daher.
Da keiner mit ihr regieren will, muss man sich wegen meiner Stimme ja auch keine Sorgen machen. Ich glaube es ist aber auch gut, wenn wir mal wieder eine Opposition im Bundestag haben.

Homoehe, Eurorettung, Kernenergie abschaffen. Das sind alles so Dinge die gehen für mich gar nicht und früher war ich immer CDU Wähler aber jetzt bin ich das nicht mehr. Ich glaube dass wir ziemlich große Probleme kriegen werden wenn wir ungebremst so viele Menschen in unser Land lassen. Ich glaube auch, dass die Eurorettung falsch ist und bei der Kernenergie staatliche Willkür dafür gesorgt hat, dass wir die dreckigen Kohlekraftwerke als Alternative bekommen haben und werden.

In der Linkspartei kann man außer Sarah Wagenknecht auch alle vergessen und die Mehrheit will dort auch, dass alle reinkommen.

Man muss ja immer schauen, was man wie gewichtet bei Wahlen und ich werde der AfD eine Chance geben und sie wählen. Ich hab eh nix zu verlieren dabei. Also warum auch nicht? Es ist besser als "Mutti" alle Stimmen zu überlassen und eine Politik zu unterstützen, die ich gar nicht will.

Niedersachsen-Krise schadet auch Kanzlerkandidat Schulz

Folgende News wurde am 08.08.2017 um 10:27:48 Uhr veröffentlicht:
Niedersachsen-Krise schadet auch Kanzlerkandidat Schulz
Top-Themen

Hannover (dpa) - Die Regierungskrise im rot-grün regierten Land Niedersachsen wird nach einer Umfrage auch zum Problem für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.
Das Insa-Institut ermittelte im Auftrag der «Bild»-Zeitung, dass die Hälfte der Bürger (50,7 Prozent) der Auffassung sind, die Krise in Hannover schade auch Schulz. Nur 22 Prozent verneinten dies. In der Umfrage vertrat zudem die Hälfte der Befragten (51,2 Prozent) die Auffassung, SPD-Ministerpräsident Stephan Weil solle sofort zurücktreten.
In Niedersachsen gehen an diesem Dienstag die Vorbereitungen für die Auflösung des Landtags weiter. Dies ist die Voraussetzung für die Neuwahl, die am 15. Oktober erfolgen soll. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU-Fraktion am Montagabend bereits gemeinsam mit der FDP beschlossen.
Die CDU-Fraktion wird am Dienstag erneut zusammentreten. An dieser Sitzung kann erstmals die Verursacherin der Regierungskrise teilnehmen, die von den Grünen zur CDU gewechselte Landtagsabgeordnete Elke Twesten. Der CDU-Kreisverband Rotenburg hat sie am Montagabend aufgenommen. «Dem Begehren Twestens nach Mitgliedschaft hat der Kreisvorstand einstimmig zugestimmt, sie ist damit eines von über 1850 Mitgliedern der CDU im Landkreis Rotenburg/Wümme», teilte der Vorsitzende des Kreisverbandes, Marco Mohrmann, mit.
Als Landtagsabgeordnete werde Twesten automatisch Mitglied der CDU-Fraktion und könne an deren regulärer Sitzung am Dienstag teilnehmen, hatte zuvor schon ein Fraktionssprecher erläutert. Mit dem Wechsel von Twesten hat Rot-Grün seine Ein-Stimmen-Mehrheit im Parlament verloren.
Eigentlich hatten viele Landespolitiker die*Abstimmung zusammen mit der Bundestagswahl am 24. September stattfinden lassen wollen. Landeswahlleiterin Ulrike Sachs aber hatte Bedenken geäußert und dabei auf juristische und organisatorische Gründe verwiesen.
Um über die Auflösung zu beraten, will der Landtag am Donnerstag zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Aufgelöst werden solle das Parlament dann am 21. August, wie Landtagspräsident Bernd Busemann (CDU) ankündigte. Dafür ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit nötig.

Dazu braucht es keine Niedersachsen-Krise!

Schulz schadet sich schon selber . Mehr als es auch nur irgend eine Krise in irgend einem Bundesland tun kann.

Und was glaubst Du habe ich als Antwort erhalten ?!

Oh, nein das Auszählen der Wahl ist nicht öffentlich, das würde zu viel arbeit machen. .

Dann zeig denen doch das Gesetz und steh hin und bleib anwesend. Da gibt es keinen Spielraum. Und erst, wenn sie dich aus dem Raum entfernen wollen wird es wirklich spannend. Denn die dazu notwendige Polizei sollte sich dann auf deine Seite stellen müssen, wenn du das Gesetz vorliegend hast.

Klar sind alle Gesetze gleich, nur bedarf es einer Wohlwollenderen Auslegung gerade auf dem Land.
Und bist Du nicht Willig, dann wart halt mal ab. Da ist dann der Holzschlag auf einmal scfhon nverkauft oder nicht mehr vorhanden. . .
Deine Mülltonnen besitzen auf einmal Fremdgegenstände, so das man diese Mülltonne nicht mehr mit nimmt. Der Gelbe Sack bleibt stehen und hat einen Roten Aufkleber. Obwohl sich seit mindestens 50 Säcke nichts an der Befüllung geändert hat.
Oder Du wunderst Dich dann, wieso Gemeinderechnungen erst mit der Gerichtlichen Mahnung mit Verzugszinsen beginnen.

Da würde ich schon gerne einmal wissen, wer das in der Hand haben sollte, in disem Umfang. Blos weil du darauf bestehst, bei der Auszählung zuzusehen?!?!

Da würde ich schon gerne einmal wissen, wer das in der Hand haben sollte, in disem Umfang. Blos weil du darauf bestehst, bei der Auszählung zuzusehen?!?!

Man merkt hier lebten noch nie irgend welche Personen auf dem Land.
Sorry, aber hier kann ich meine Haustüre offen lassen und wenn ich einmal etwas brauche, dann geht Mann halt zum Nachbarn und leiht es sich dort. Und wenn der Nachbar etwas braucht, dann bekommt er es auch.

Allerdings ist das auch nicht in jedem Dorf so.

Sorry, aber hier kann ich meine Haustüre offen lassen und wenn ich einmal etwas brauche, dann geht Mann halt zum Nachbarn und leiht es sich dort. Und wenn der Nachbar etwas braucht, dann bekommt er es auch.

Ich lebte auch mal auf dem Land, da war es auch mal so wie Du beschrieben hast, dann kamen die Einbrecherbanden...etwaige Zusammenhänge wegen der Nähe zur polnischen Grenze stelle ich jetzt mal nicht her, das verkraften Viele ideologisch nicht ;)

Das kenne ich vom "Landleben" her schon auch. Aber dass alle von Dir oben genannten dann plötzlich entsprechend reagieren sollten, naja, da müsste mE schon mehr passieren, als die Stimmauszählung mitmachen zu wollen. Wenn du der einzige Windkraftgegner im Dorf wärst oder so, dann vielleicht eher.

Das kenne ich vom "Landleben" her schon auch. Aber dass alle von Dir oben genannten dann plötzlich entsprechend reagieren sollten, naja, da müsste mE schon mehr passieren, als die Stimmauszählung mitmachen zu wollen. Wenn du der einzige Windkraftgegner im Dorf wärst oder so, dann vielleicht eher.

Der damals Hauptausschlaggebende Grund war. Ich war erst 1 Jahr im Dorf. Und da ich im 3 Schichtbetrieb gearbeitet hab . . . Na ja, zu den unmöglichsten Zeiten da oder auch dann nicht da.

Merkel: Keine Angst vor 3. Weltkrieg

Folgende News wurde am 16.08.2017 um 17:56:19 Uhr veröffentlicht:
Merkel: Keine Angst vor 3. Weltkrieg
Top-Themen

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat versucht, jungen Menschen vor dem Hintergrund der verbalen Eskalation im Konflikt um Nordkorea die Sorge vor einem 3. Weltkrieg zu nehmen. In einem Interview mit vier populären YouTubern im Internet sagte sie auf die Frage, ob man Angst vor einem neuen Weltkrieg haben müsse: «Nein.» Zugleich erneuerte sie ihre Warnung vor einem rhetorische Aufrüsten im Koreakonflikt. Sprache sei die Vorstufe oft auch zu einer Eskalation, die dann irgendwann in Gewalt münden könne.

Sie hat nicht NUR einen Bunker...

Sie hat VIEL MEHR:

- Ein Anwesen in Südamerika

- Vermutlich kein Gewissen

- Kein Rückgrat

Ich darf dich dazu leicht bearbeitet zitieren?
...[Diese] Einwürfe sind wieder typisch.....

...TROLLIG

Vielleicht HAT sie einfach die Überzeugung, das selbst Hirnies wie Trump und Kim nicht so blöd sind, aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus einen Atomkrieg anzufangen...

Nebenbei: die Regierungsbunker in Deutschland sind schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb...