Ach so - und weil (vielleicht) eine PKW-Maut kommt und es (tatsächlich) einen Diesel-Skandal gibt (hat irgend eine Partei vor der letzten Bundestagswahl versprochen, dass es keine solchen Probleme mit Diesel-KfZ gibt?) ist die angedeutete Überschwemmungsverschwörung also wahr? :evil: (Und Chemtrails gibt es auch?) :ugly:

Oder was möchtest du uns jetzt damit verdeutlichen... :think:

Ach so - und weil (vielleicht) eine PKW-Maut kommt und es (tatsächlich) einen Diesel-Skandal gibt (hat irgend eine Partei vor der letzten Bundestagswahl versprochen, dass es keine solchen Probleme mit Diesel-KfZ gibt?) ist die angedeutete Überschwemmungsverschwörung also wahr? :evil: (Und Chemtrails gibt es auch?) :ugly:

Oder was möchtest du uns jetzt damit verdeutlichen... :think:

Was für eine Verschwörungstheorie willst Du hier jetzt heraus (er-)finden?

Fakt ist, das die Diesel-Abschaltung der Regierung bekannt ist und auch war. Das der Verkehrsminister dazu nicht`s getan hat ist auch bekannt. Das das Land Nierdersachsen 20% am VW Konzern besitzt , das spielt dabei sicherlich keine Rolle.

Aber was jetzt wieder Deine Überschwemmungsverschwörung ist, ist mir leider unbekannt, genauso wie Deine Chemtrails Überzeugung.

:wall:

Vielleicht solltest du dir angewöhnen, die gequoteten Beiträge AUCH zu lesen, dann erschließen sich auch Zusammenhänge...

Allein die Fragestellung, Millionen Personen wieder loswerden zu wollen, also deren Aufenthalt in Deutschland beenden zu wollen, ist angesichts der Deportationen im Dritten Reich einfach nur instinktlos.
Nazikeule bitte wieder einpacken. Danke sehr.

Deutschland war und ist auf einen solchen Ansturm nicht vorbereitet gewesen. Die Schuld dafür trägt allein die Regierung unter Merkel, denn eine solche Entwicklung war (wenngleich auch nicht auf den Tag genau) absehbar. Selbst als es los ging und es für den allerletzten Hinterwäldler ersichtlich wurde, dass sich der Bach zur Sturzflut entwickeln würde, wurde noch immer nichts unternommen. Außer... mehr oder weniger wörtlich Einladungen ausgesprochen. Auch wenn Merkel betont, nie jemanden explizit gelockt zu haben, so haben es dann doch über eine Million Menschen genau so verstanden.

Als dann die Sturzflut uns überrollte, brach vermutlich Panik im Kanzleramt aus. Natürlich konnte Merkel dann nicht mehr von ihrem Kurs weg. Sie hätte vollends ihr Gesicht verloren - in Deutschland und der Welt. Also musste sie (und muss es noch immer) zu dem katastrophalen Kurs stehen, ob sie ihn noch immer für richtig hält oder nicht. Fast schon ohnmächtig hat sie dann versucht, den Schaden zu begrenzen, wohlweislich, dass es ihr aber an Mannen fehlt, die ihr Geheiß auch umsetzen könnten. Wer heute eine Aufforderung bekommt das Land zu verlassen, kann sich in aller Ruhe auch noch mal neu einrichten. Bis da jemand klingelt und ihn zum Flughafen begleitet, dürften noch Jahre vergehen.

Ich will die Diskussion auch gar nicht wieder haben, wie viele von denen, die da in den letzten Jahren ins Land geschwemmt sind, nun Kriminelle sind. Das weiß absolut keiner von uns und wir können nur wilde Prognosen darüber anstellen. Vom Anteil der Terroristen ganz zu schweigen. Aber es ist doch wohl auch klar, dass wenn in einem Kiez, einem Bezirk oder einer Gemeinde auf einen Schlag ein paar hundert oder tausend Menschen mehr verbracht werden, es auf einmal ganz neue Probleme zu bewältigen gibt - logistisch aber auch soziologisch und letztlich auch kriminalistisch. Dazu kommt eben die grundsätzliche Verschiedenheit dieser Menschen in puncto Kultur, Religion und Weltbild. Es sind eben keine 1 Million Franzosen, Spanier, Norweger, Dänen, Polen, Schweden, Engländer, Isländer, Iren, Finnen, Grönländer, Portugiesen, Belgier, Schweizer, Ungarn, Tschechen oder Österreicher. Es sind Menschen aus einem ganz anderen Teil der Welt, der nur sehr bedingt mit uns von allein kompatibel ist. Damit wir problemlos miteinander leben können (und nicht nebeneinander oder gegeneinander), ist viel Arbeit nötig, auf beiden Seiten. Das wurde auch völlig ignoriert seitens der Politik. In der Folge: Demos, Hassparolen und letztlich leider sogar Terroranschläge auf Unterkünfte.

Merkel hat uns mit ihrer Politik so weit in Europa von den anderen Ländern entfremdet, dass wir heute näher an einer diplomatischen Eskalation sind, als jemals nach 1945.

Zuerst natürlich durch ihren Alleingang in der Flüchtlingskrise. Oder sagen wir besser: Der gescheiterte Erpressungsversuch andere Länder mit in die Haftung der Katastrophe zu nehmen. Aber auch im Umgang mit Griechenland (diesseits und abseits der Flüchtlingskatastrophe), Portugal und Irland. Man kann auch für oder gegen den Brexit sein, aber auch hier geht einiges auf die Kappe der alternativlosen Kanzlerin.

Es geht weiter mit der Bankenkrise. Der eine oder andere erinnert sich noch an 2008 und 2009, hoffe ich? Die Banken hatten Sparguthaben ihrer Kunden verzockt (und noch einiges mehr), weil sie gierig dem Immobilien-Boom in den USA nicht widerstehen konnten (und wohl auch zu dämlich waren, die Papiere ordentlich zu prüfen). Bezahlt hat es Merkel mit unserem Geld. Denn wir wollen mal nicht vergessen: Unter Merkel ist die Steuer- und Abgabenquote von 38,5 auf 40 % gestiegen. (FAZ).

Es geht weiter mit ihrer Energiewende. Natürlich ist es richtig, perspektivisch von der Atomenergie weg zu kommen. Aber nicht völlig kopflos und überstürzt, dass man den fetten Energiekonzernen auch noch Milliarden Entschädigung zahlen muss. Gleichzeitig auf einmal in Panik wegen Co² verfallen und von einem Tag auf den anderen nur noch auf Wissenschaftler hören, die sich auch mal einen Namen machen wollen. Dabei ist noch immer der aktuelle Konsenz, dass wir überhaupt nicht wissen, wie viel Einfluss der Mensch überhaupt auf das Klima hat (und haben kann). Wir wissen nur eine Sache und das ist Konsenz: Der Mensch hat einen Einfluss. Aber ob der nun zu 100% oder zu 0,01% das Klima beeinflusst, weiß niemand. Irgendwo dazwischen wird es sein. Aber Grund genug für die Kanzlerin (und die SPD und Grünen!), in Panik zu verfallen und teure Klimarettungspakete aufzulegen. Lächerlich.

Achja - Merkel und ihr Umgang mit Putin und auch der Ukraine. Also schlimmer geht es wohl kaum noch. Sich dem Proleten Trump anbiedernd, würde sie vermutlich auch nackend über den Roten Platz rennen, wenn es die USA von ihr verlangte, oder? Und wie sie die Verbrecher Oligarchen in der Ukraine hoch gefeiert hat. Das ist, als beglückwünschte man ein Drogenkartell dafür, dass sie ein anderes ausgelöscht hat. Wie meine Regierung der USA hörig ist, bringt mich regelmäßig zum fremdschämen. Nicht, dass Putin jetzt der bessere Verbündete wäre. Das will ich damit nicht gesagt haben! Aber er ist kein schlimmerer Verbrecher als jeder US-Präsident. Dem kleinen Deutschland, das doch so dringend auf Exporte angewiesen ist, sollte eher die Schweiz spielen als den US-Speichellecker.

Überhaupt hängt mir diese Erdmännchen-Taktik der Kanzlerin zum Hals heraus. Abtauchen, wenn es nach Gefahr oder Unbehagen riecht, aber Omnipräsenz zeigen, wenn es Erfolge zu feiern gibt. Widerlich. Naja, außer beim G20-Gipfel. Da war das Loch schon zu. Da hat sie zwar noch immer keinen Fehler eingestanden, aber wenigstens Schadenersatz versprochen. Na immerhin. Muss sie ja nicht aus eigener Tasche zahlen.

Also wer noch mehr Gründe braucht, die Union (mit oder ohne Merkel), die SPD oder die Grünen nicht zu wählen, kann sich gern melden. Wer seine Stimme nicht dem linken oder rechten Rand (also Die Linke oder AfD) geben will, den respektiere ich auch. Es gibt da noch andere, wenig erfolgversprechende Alternativen, wie etwa die Freien Wähler oder die LKR (vorm. ALFA). Von mir aus auch die Tierschutzpartei, Hauptsache man kann sein Kreuz die nächsten 4 Jahre mit seinem Gewissen vereinbaren (so denn man noch eins hat).

wieder einmal viel blablabla - Weltuntergangsszenarien und Co. - wie vor 2-3 Monaten
Wie schon vor zwei-drei Monaten nichts neues von rechts, ewiges ignorantes Gefasel. Fast alles davon hatten wir schon damals besprochen, andere und ich Dir widerlegt. Und damals habe ich noch geschrieben, ich werde zwei-drei Monaten warten dürfen und diese ewige Mär geht von vorn los...
Aber eventuell habe ich seitdem ich seit 2 Wochen aus Deutschland abgezogen bin und mich auf meine Weltreise begeben habe, verpasst, dass Deutschland schon längst untergegangen ist...:roll: Oder die türkischen und iranische, englischen Medien zeigen hier nur Propaganda das es Deutschland noch gibt. :evil:
Schöne Grüsse aus dem Norden des Irans...

[...] seitdem ich seit 2 Wochen aus Deutschland abgezogen bin und mich auf meine Weltreise begeben habe, [...] Schöne Grüsse aus dem Norden des Irans...
Oh, na dann gute Reise! Und keine Eile mit der Wiederkehr.

Genieß' die schöne Zeit und falls Du noch Empfehlungen für Destinationen brauchst: Somalia ist ein Traum. Wunderschöne Strände und Sonne satt. Gleich nebenan liegen ja auch noch der Irak und Syrien, beide sollen dieser Tage ganz malerisch sein und sowohl ländlich, als auch urban einiges an Erlebnissen zu bieten haben. Auf jeden Fall sind verbliebenen historischen Stätten immer ein Besucht wert. Unbedingt besuchen! Dann solltest Du vielleicht noch ein paar Wochen nach Kolumbien gehen. Dort gibt es auch viel zu entdecken, genauso wie in Nigeria und Kongo. Zauberhafte Landschaften und Sonne satt, wilde Tiere und nette Leute.

Und als mein persönlicher Geheimtipp: Venezuela und El Salvador. Muss man gesehen haben. Vor allem das Nachtleben soll in diversen Städten sehr eindrucksvoll sein. Viel Spaß!

Wie schon bei politischen Themen zu Deutschland, scheinst Du auch vom Iran genau soviel Ahnung zu haben
Iran... Iran... das war doch dieses zauberhafte Stück Erde zwischen Persischem Golf und Kaspischen Meer? Also ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nie dort gewesen zu sein. Kann mich also nur aus der Lügenpresse informieren leider. Aber ich sehe gerade, dass dort regelmäßig öffentliche Attraktionen geboten werden. Willst Du daran nicht mal teilnehmen:

[Bild entfernt]

Natürlich nur, falls Du abends noch nichts vor hast. Vorher kannst Du ja noch bei der iranischen Variante des Hamam-Bades entspannen:

[Bild entfernt]

oder natürlich Du spielst die legendäre iranische Version des bei uns als "Völkerball" bekannten Spiels:

[Bild entfernt]

Wenn Du mich fragst, solltest Du alle Attraktionen einmal mitgenommen haben. Aber ist natürlich Deine Entscheidung. Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß, ich muss jetzt auch los. So gerne ich auch noch weiter mit Dir geplaudert hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Die OSZE schickt Wahlbeobachter zur Bundestagswahl. (Wie übrigens auch 2009 und 2013)

Das wird schon so seinen Grund haben ! Denn anscheinend glaubt keiner mehr diese Wahlergebnisse die hier veröffentlicht werden.
Zumal die Regierende Partei schon vor der Wahl den Ausgang kennt und die Presse diesen veröffentlicht, mit dem Hinweis, das alles sei reine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt Dein Problem dabei ?
Nur weil Sie von einer nicht genau zu beziffernden Partei angefordert wurden?

Das die AfD für die Firmenbosse und für den Nationalismus stehen, dürfte hoffentlich allen bekannt sein.

Trotzdem habe ich nicht`s dagegen das Wahlkbeobachter vorbei schauen oder gar anwesend sind.
Denn wieso man die Stimmzettel mit Bleistift ausfüllen muss ist mir schleierhaft.
Da es ja eigentlich ein Dokument sein soll. . .

Bei uns liegen Kugelschreiber aus. Aber im Wahlgesetz ist die Art des Schreibgeräts nicht festgelegt. Und sein wir mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist es , dass jemand mit einem Radiergummi die Wahl fälscht...

Und die Umstände, wie Wahlprognosen (das, zur Schließung der Wahllokale veröffentlicht wird) zustande kommen, ist Dir bewusst, oder? Das hat nichts mit Verschwörung oder Wahlmanipulation zu tun.

. . . . Aber im Wahlgesetz ist die Art des Schreibgeräts nicht festgelegt. Und sein wir mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist es , dass jemand mit einem Radiergummi die Wahl fälscht...

Allein schon die Tatsache, das man alles zur Fälschung vorbereitet, sollte Warnung genug sein. Zumal die bei uns damals 5 Wahlhelfer sich alle kannten und keinen Eindruck hinterlkassen haben, Sie würden sich gegenseitig überwachen.

Und die Umstände, wie Wahlprognosen (das, zur Schließung der Wahllokale veröffentlicht wird) zustande kommen, ist Dir bewusst, oder? Das hat nichts mit Verschwörung oder Wahlmanipulation zu tun.
Natürlich hat das nicht`s mit Verschwörung zu tun. Die Manipulation hat da schon lange seinen Höhepunkt verloren. Die findet Monate vorher statt. In der Form was die Presse alles berichtet.

Allerdings hat das nichts mehr mit der Ausgangslage, damit das Wahlbeobachter bei der Bundesrepublik Deutschland anwesend sein müssen zu tun.

Alle Achtung! Du verstehst Dich sehr gut darauf anderen Deine Meinung in den Mund zu legen und diese zu verleumden.

Allein schon die Tatsache, das man alles zur Fälschung vorbereitet, sollte Warnung genug sein. Zumal die bei uns damals 5 Wahlhelfer sich alle kannten und keinen Eindruck hinterlkassen haben, Sie würden sich gegenseitig überwachen.
Melde dich doch einfach freiwillig und zähle selber! Oder gehe um 18 Uhr ins Wahllokal und schau es dir an, wie ausgezählt wird.

Melde dich doch einfach freiwillig und zähle selber! Oder gehe um 18 Uhr ins Wahllokal und schau es dir an, wie ausgezählt wird.
Und was glaubst Du habe ich als Antwort erhalten ?!

Oh, nein das Auszählen der Wahl ist nicht öffentlich, das würde zu viel arbeit machen. Und Nein ein Wahlhelfer muss sich mindestens 4 Wochen vorher bei der Gemeinde einschreiben lassen, damit man diesen auch öffentlich bekannt geben kann. Etc. Etc.

Kann ja sein das bei Dir in der Großstadt das alles möglich ist. Aber auf dem Land , da gelten einige andere Regeln.