Boxen

Es ist mir ein Rätsel, wie Klitschko gegen Brewster im ersten Kampf verloren haben kann.

Heute war von dem Amerikaner ja mal überhaupt nichts zu sehen.

War schon laut in der Halle nach dem Kampf ;)

War live dabei und selten so ein lautes Pfeifkonzert gehört (da kann noch nicht mal die BayArena mithalten^^). Hätte er weitergekämpft könnte Steward sogar recht behalten können mit seiner Prognose, dass er in der 7. Runde KO geht...

Naja nächstes mal dann lieber zu einem Kampf von Arthut Abraham oder Felix Sturm, da hören die Gegner wenigstens nicht vorher auf.

Wobei man muss schon sagen, dass es was komisch war von Brewster. Wenn man doch die Chance auf einen Weltmeister Titel hat und der Challenger ist, dann gibt man doch nicht auf sondern kämpft bis zum umfallen...:-?

Wobei man muss schon sagen, dass es was komisch war von Brewster. Wenn man doch die Chance auf einen Weltmeister Titel hat und der Challenger ist, dann gibt man doch nicht auf sondern kämpft bis zum umfallen...:-?

Falsch. Man gibt nicht auf, wenn man den Hauch einer Chance hat - die hatte er aber nicht, er hat nur kassiert und das ist bestimmt nicht so gesund. Die Ecke hat absolut das richtige getan ihn rauszunehmen, sportlich die beste Entscheidung. Klitschko hätte ihn über kurz oder lang ausgeknockt ohne das Brewster das Quentchen einer Chance gehabt hätte.

Sport hin oder her - Gesundheit geht vor!

Falsch. Man gibt nicht auf, wenn man den Hauch einer Chance hat - die hatte er aber nicht, er hat nur kassiert und das ist bestimmt nicht so gesund.

Das stimmt nicht: Im Schwergewicht kann 1 guter Schlag zum Sieg führen. Also eine geringe Chance hätte er auf jeden Fall gehabt. Aber klar ist auch, dass die Gesundheit vorgeht. Deswegen kann ich die Entscheidung auch gut verstehen.

Falsch. Man gibt nicht auf, wenn man den Hauch einer Chance hat - die hatte er aber nicht, er hat nur kassiert und das ist bestimmt nicht so gesund. Die Ecke hat absolut das richtige getan ihn rauszunehmen, sportlich die beste Entscheidung. Klitschko hätte ihn über kurz oder lang ausgeknockt ohne das Brewster das Quentchen einer Chance gehabt hätte.

Naja es ging hier um einen der 4 bedeutensten Titel der Welt. So ein Luckypunch kann schonmal einen KO von einer Sekunde auf die andere bedeuten.
Wenn man im Fussball im Pokalfinale 3:0 hinten liegt, hört man ja auch nicht auf und sagt: Ach um die Gesundheit zu schonen, hören wir jetzt mal auf.

Das stimmt nicht: Im Schwergewicht kann 1 guter Schlag zum Sieg führen. Also eine geringe Chance hätte er auf jeden Fall gehabt. Aber klar ist auch, dass die Gesundheit vorgeht. Deswegen kann ich die Entscheidung auch gut verstehen.

Erster Teil) Jo, genau so ;)
Zweiter Teil) Naja, klar geht Gesundheit vor, aber Boxen hat auch was mit Leidenschaft und Einstellung zu tun (siehe Schlacht von Wetzlar, Abraham gegen Miranda, wobei da der Titelverteidiger "angeschlagen" war)

Naja ist jetzt ja auch egal, Klitschko bleibt Champ und ich war einmal in der selben Halle wie Thomas Gottschalk ;)

Klar, aber das ist doch keine Chance, für die ich mich matschig Boxen lasse ;). Wer den Kampf gesehen hat, weiß wie cool Klitschko ran gegangen ist, immer nur drauf und sofort wieder zurück und ja aufpassen, das Brewster eben nicht reinspringen kann und ihn erwischt.

Das ist wohl wahr. Von daher fand ich es richtig das die Aufgegeben haben. Klitschko hätte mit Brewster bestimmt noch ein paar Runden "gespielt"
Die Deckung von Brewster war unter aller Kanone. Da war wirklich nichts. Von daher hat er eine nach der anderen gefangen. Klitschko war sehr cool drauf gewesen und wusste seinen Sieg schon sicher nach Hause geholt zu haben.
Auch wenn der Kamps nicht wirklich spannend war, war es eher lustig diesen anzusehen. Jedenfalls haben wir uns hier schön Amüsiert wie Klitschko "gespielt" hat.

Boxen: Wladimir Klitschko brach sich im Kampf gegen Brewster wohl die Hand

Wladimir Klitschko, der am Samstag den WM-Titelkampf im Schwergewicht gegen Lamon Brewster gewann (sn berichtete), soll sich im Kampf die linke Hand schwer verletzt haben.

Gleich zu Anfang des Kampfes zog sich der Weltmeister die Verletzung zu. Laut Jamen Ali Bashir, der zu Klitschkos Trainerteam gehört, soll der 31-Jährige sich einen Handbruch zugezogen haben.

Bei einem Interview mit "RTL", das am Sonntagmorgen stattfand, erschien Klitschko mit einer eingegipsten linken Hand. Der 31-Jährige meinte, die Verletzung sei nicht weiter schlimm und nach drei bis vier Wochen sei er wieder fit.

Tja Brewster, hätste mal weitergeboxt ;)

Ich hab den Kampf verpasst...

...daher wollte ich mal wissen, ob jemand weiß wo ich den Kampf Klitschko vs Brewster über alle Runden lang im Netz angucken kann.

Auf Youtube gehts leider nicht.

Hat jemand einen Link für mich?

Viele Grüße

Klee...

Hätte er weiter gemacht, hätte er die Matte geknutscht. :mrgreen:

Muss nicht sein. Solche Kerle wie Klitschko sind da hart im nehmen *gg*

Ich kenne da einen, der hat mal mit einem doppelten Kieferbruch geboxt und hat letztendlich auch noch gewonnen ;)

[edit]

Ach Du meinst Brewster hätte die Matte geknutscht. Da gebe ich Dir natürlich recht :yes:

Das erklärt auch, warum der Handschuh die gesamte Zeit noch drauf war. Aber selbst mir gebrochener(?) Hand, hat Klitschko 5 Runden dominiert (wenn er sich in Runde 1 verletzt hat). Hätte er weiter gemacht, hätte er die Matte geknutscht. :mrgreen:

Habe das mit der gebrochenen Hand erst jetzt erfahren, dafür hat er aber noch ganz schön drauf gehauen :mrgreen:

...ich denke, dass Brewster spätestens in der 7. Runde zu Boden gegangen wäre, deshalb war die Aufgabe wohl das kleinere Übel ;)

~bezieht sich auf # 110 - Threads verschmolzen -by Cybo~

Und dafür machste nen neuen Thread auf :roll:

...es gibt nen Thread Boxen, hättest da mal gefragt, hättest auch bestimmt schon Deinen Link ;)

So, nachher um 23.00 Uhr in der ARD boxt Arthur Abraham gegen Khoren Gevor.
Abraham hat ja einen Kampf gegen Sturm angepeilt (Oh man was wär das für ein Traum, wobei dann dürfte keiner verlieren^^), aber Universum schickt erst mal Gevor vor um mal anzutesten

AbrahamArthur.jpg

Ujjjj Danke für den Hinweis, den Kampf hätte ich jetzt glatt vergessen. Gleich mal Proggi im Fernsehen umschalten :D

So, nachher um 23.00 Uhr in der ARD boxt Arthur Abraham gegen Khoren Gevor.
Abraham hat ja einen Kampf gegen Sturm angepeilt (Oh man was wär das für ein Traum, wobei dann dürfte keiner verlieren^^), aber Universum schickt erst mal Gevor vor um mal anzutesten

Wenn Abraham hier gewinnen will, dann muss er aber ein bissel mehr Gas geben, finde den Gevor nämlich bis zur 6. runde besser.

Edit1:

Abraham hat mich wohl gehört, der gibt ja in Runde 8 richtig Gas, aber was dieser Gevor wegstecken kann *respekt*

Zuletzt bearbeitet:
.....
Abraham hat mich wohl gehört, der gibt ja in Runde 8 richtig Gas, aber was dieser Gevor wegstecken kann *respekt*

Find ich auch krass 8O
Der Abraham hat ja gerade so ein paar dicke Dinger gesetzt...wow.

Im Gesamten kann ich den kampf schlecht beurteilen habe erst in der 6. Runde eingeschaltet :)

edit:
Gerade wieder...der Gevor sieht irgewendwie nicht mehr gesund aus :-?

Zuletzt bearbeitet:
Was der Khoren Gevor einsteckt und noch immer steht ist wahnsinn, auch wenn Athur Abraham jetzt klar nach Punkten vorne liegt, war Gevor ein sehr guter Gegner.

Edit1:

Was war das denn für ein Hammer KO 8O