Boxen

So, gerade die Wiederholung angesehen.
klitibra4basistb0.jpg

War dann doch ein eindeutiger Sieg, am Anfang recht verhalten, aber ab der 7. Runde hat Klitschko dann doch aufgedreht und Ibragimov dominiert. Da half auch der Spinebuster von Ibragimov in Runde 10 nichts mehr :LOL:

„King Arthur“ trifft erneut auf Miranda
Von JÖRG LUBRICH

Die „Blutschlacht von Wetzlar“ machte im September 2006 Box-Champion Arthur Abraham (27) bekannt. Mit doppeltem Kieferbruch siegte der Berliner gegen den Kolumbianer Edison Miranda nach Punkten.

Jetzt steigt der Revanche-Kampf am 21. Juni in Hollywood/Florida, der erster US-Auftritt Abrahams.Der Fight ist kein Titelkampf. Gewichtslimit: 75,3 Kilo.

Abraham-Manager Wilfried Sauerland: „Der erste Kampf war einer der spannendsten und dramatischsten Kämpfe der letzten Jahre. Alle Boxfans fiebern jetzt dem Rückkampf entgegen.

Arthur Abraham befindet sich zur Zeit im Höhentrainingslager in Österreich. Um den Kampf zu ermöglichen, wurde die Pflichtverteidigung Abrahams gegen Giovanni Lorenzo (Italien) verschoben. Der Champion aus dem Sauerlandstall: „Miranda hat überhaupt keine Chance gegen mich. Ich freue mich auf die Revanche und meinen ersten Kampf in Amerika.“

Absoluter Pflichttermin!
Von den Namen super, Hintergrundgeschichte super, zu erwartende Qualität super!

Im Mai kommt übrigens die Verfilmung des ersten Kampfes der beiden ins Kino, Es geht um alles.

Hm, die Erinnerungen an den letzen Fight sind groß, aber ich denke diesmal wirds recht ruhig werden und den Film dazu, naja, da bleib ich lieber bei Rocky ^^

Heute Nacht um 3 Uhr boxt im Übrigen Arthur Abraham und es gibt das Rematch der "Schlacht von Wetzlar" gegen Edison Miranda, live aus Florida.

=> 3.00 Uhr, ARD
abraham_miranda.jpg

ein absolutes muss der kampf!

Richtig, damals vor zwei Jahren bin ich fast gestorben vorm Fernseher, daher auch jetzt ins Bett, damit ich wenigstens etwas geschlafen hab.
Nachher dann schön im Bett liegen bleiben und mit dem kleinen Tchibo DVB-T TV gucken :)

Hoffentlich wirds ein schöner Kampf, geht ja nicht um den Titel von daher muss Arthur eigentlich nicht soviel fürchten, wobei eine Niederlage natürlich ein denkbar schlechter Start in Amerika wäre.

So, für Abraham war es dann ein relativ kurzer Arbeitstag, da er Miranda in der 4. Runde durch TKO besiegt hat.

Ich hab mir um 3 Uhr den Wecker gestellt, um dann zu sehen, dass von 3 - 4 Uhr noch ein Prefight ist. Da es aber um den nächsten Pflichherausforderer von Abraham ging, hab ich mit halbem Auge hingeguckt, der Rest hat geschlafen. In der 11. (?) Runde hat der jüngere der beiden Boxer einen Ausraster bekommen, Kopfstoss, Nachschlagen nach dem Rundenende, da war ich dann wach, pünktlich zum Hauptkampf.

Miranda war in den ersten zwei Runden klar aktiver, Abraham meinte später die Runden habe er absichtlich weggeschenkt. Runde drei war schon besser und in Runde 4 war der Spass auch schon vorbei. Abraham schickt Miranda auf die Bretter, Miranda kommt aber wieder hoch um 4 Schläge später wieder auf dem Boden zu landen. Erneut darf er weiterboxen, aber erneut dauert es 4 Schläge und der Kampf war vorbei :)

mal den alten Thread wieder hervor holen *g*

Was meint ihr denn zum "Mega Kampf" Klitschko gegen Haye? meine Meinung zu Haye ist, dass er sich gut vermarktet, aber noch nicht wirklich viel im Schwergewicht gerissen hat. Denke das wird abseits des Rings spannender als im Ring :ugly:

Den Kampf will ich unbedingt sehen. Seinen ehemaligen Sparringspartner hat Haye ja buchstäblich auseinander genommen. Sehr fordernd, sehr aggressiv.

Wenn jemand den Klitschkos die Titel klauen will, dann Haye, denn ich würde vermuten, dass er es schafft die Klitschkos in die Rückwärtsbewegung zu zwingen und das ist deren großes Manko. Eigentlich stehen die beiden nur vorm Gegner und hauen immer drauf, bis er umfällt ^^. Führhand raus, punkten ...

Allerdings wurde der Kampf ja immer wieder verschoben und abgesagt, also ich freue mich erst wirklich, wenn die erste Runde begonnen hat. Aber wenn, dann gibt das eine große Schlacht *hofft* und nicht wieder dieses langweilige Führhand-to-death-Geboxe von den Klitschkos *g*

War doch nicht anders zu erwarten, oder?

Spannend wird es in meinen Augen erst gegen Haye. (Ich hab auch James Bond gehuldigt und dann die Kurzzusammenfassung im Anschluss gesehen:ugly: )

Hab nur nen Ausschnitt bei YT gesehen und frage mich, warum der Typ KO gegangen ist. Da war doch gar kein richtiger Treffer im Spiel?! :think: Nur mal so leicht am Kopf gestreift, oder?

Der hat sich doch im Knie irgendwelche Bänder gerissen. Deshalb wurde abgebrochen. So hab ich das verstanden.

ja sowas hatte ich auch gelesen. Dann lag es also nicht an der hohen boxkunst eines herrn klitschko. Hatte mich schon gewundert warum sein gegner so komisch auf den boden gefallen ist

Was man so alles hier lesen kann. Es ist kein Sport in* dieser Klasse es ist nur ein Geschäft. In der Öffentlichkeit wird gepöppelt und gestänkert. Und das* Volk macht mit und hinter den Kulissen hängen Sie* zusammen und zählen die € Scheine.