Bitcoins

Ich würde keine Bitcoins kaufen - habe selbst den Verfall der Klammlose erlebt und bei Bitcoins kann es ähnlich sein. Sobald sich Bitcoin-Banken bilden und Bitcoins aus dünner Luft schöpfen wird der Wert fallen.
Der Wert von Klammlosen hat sich um den Faktor 1000 vermindert seit ich hier bin.
Außer dem gibt es für Bitcoins jede Menge Konkurrenz und hier fragt sich was Bitcoins von anderen unterscheidet, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Ich find solch Bitcoins schon aber ein ziemlich abgefahrenes Thema. Habe gerade einen Bericht gesehen, dass in einigen Berlinern Restaurants und Bars inzwischen Bitcoins als normales Zahlungsmittel fungieren. Das ist dann doch schon abgefahren, finde ich.

Ich find solch Bitcoins schon aber ein ziemlich abgefahrenes Thema. Habe gerade einen Bericht gesehen, dass in einigen Berlinern Restaurants und Bars inzwischen Bitcoins als normales Zahlungsmittel fungieren. Das ist dann doch schon abgefahren, finde ich.

muss man dann da noch 10 Min warten, bis die Zahlung bestätigt ist oder wie läuft das ab?

muss man dann da noch 10 Min warten, bis die Zahlung bestätigt ist oder wie läuft das ab?

ich war zwar noch nicht in Berlin um mit btc zu bezahlen, aber ich denke da es ja live vor Ort geschieht und der Empfänger ja sieht dass die btc auf dem Weg sind kann der Kunde sofort das Lokal verlassen.

Wieso wenn es um das Trading von Bitcoins geht sieht die Welt doch anders aus. Dort bietet man ja mit Hebeln nur auf die Kursschwankungen. Da steckt einiges drin, da der Kurs von dne Bitconis doch sehr stark schwankt.

Ich stelle mir das gerade vor, in der Faschingszeit, wo so mancher Gast ein wenig mehr trinkt als üblich :)

Das ist ja schon eine Katastrophe, wenn man mit denen in bar abrechnen muss als Keeper oder Kellner... Aber wenn die dann noch was technisches auf die Reihe kriegen müssen, damit ich an mein Geld komme... Na dann gute Nacht :)

Aus der Sicht als Gastronom würde ich persönlich wohl gerade bei den Ausnahmefesten wie Fasching, Silvester etc. spätestens ab dem dritten Gast, der Panne ist, die Bitcoin Annahme temporär aussetzen...

Stellt euch mal vor, Bitcoin ist irgendwann mal aufm Oktoberfest Standard...Das kriegt doch dort keiner gebacken, mit dem Handy vernünftig zu bezahlen :)

Was ist so viel schwerer daran einen QR Code abzufotografieren als das Geld richtig abzuzählen?

Was ist so viel schwerer daran einen QR Code abzufotografieren als das Geld richtig abzuzählen?
Für die meisten Besoffenen stellt das ne Herausforderung dar :) Wenn dem sein 50er dreimal runterfällt, bevor er ihn mir zum bezahlen gibt, ist das nervig, aber "machbar".

Wenn der aber nun noch einigermassen unverwackelt ein Photo machen soll.. Na dann gute Nacht...

Und jetzt bitte ncht die Überlegung einwerfen, man könnte das ja dann für Ihn übernehmen unde ihm helfen... Ein Besoffener lässt sich nicht vom Service Personal sein Handy aus der hand nehmen ;)

Für die meisten Besoffenen stellt das ne Herausforderung dar :) Wenn dem sein 50er dreimal runterfällt, bevor er ihn mir zum bezahlen gibt, ist das nervig, aber "machbar".

Wenn der aber nun noch einigermassen unverwackelt ein Photo machen soll.. Na dann gute Nacht...

Und jetzt bitte ncht die Überlegung einwerfen, man könnte das ja dann für Ihn übernehmen unde ihm helfen... Ein Besoffener lässt sich nicht vom Service Personal sein Handy aus der hand nehmen ;)

Na dann wird Alkohol halt verboten, genauso wie Zigaretten in den Kneipen. Schon hast du keine Besoffenen mehr.

Na dann wird Alkohol halt verboten, genauso wie Zigaretten in den Kneipen. Schon hast du keine Besoffenen mehr.
Wennst aufm Oktoberfest das Bier verbietest, dann gibts schonmal n Bayern GARANTIERT keine Bitcoins :)
Ansonsten klasse Idee. Bitcoin führt zu Prohibition, und schon ist ein weiteres Übel der Gesellschaft ausgemerzt :)

Sorryfür OT......

Also ich.sehe nicht wo dass nun schwieriger ist als mit Bargeld? und wer das mit dem Bargeld nicht hinbekommt, der merkt auch nicht wenn man sein Handy nimmt.

Außerdem gibt es auch sowas wie nfc, so dass man in Zukunft das nur per kontakt und bestätigen machen kann, scannen/fotografieren ist ja nicht die einzige möglichkeit.

wobei das scannen ja selbst beim ein wenig wackeln nich geht solange man kurz still hält.

Du vergisst den psychologischen Faktor. Bislang gab es keine Technologie, die Bargeld ersetzen konnte. Menschen berühren Sachen von Wert eben gerne...

Wo ich die Herren Experten grad mal versammelt sehe :

Gibt es irgendwo einen Marktplatz bzw. eine Möglichkeit meine Waren in Satoshis zu tauschen ?
Also nicht Geld in BTC sondern meine Handys etc. ?

Du vergisst den psychologischen Faktor. Bislang gab es keine Technologie, die Bargeld ersetzen konnte. Menschen berühren Sachen von Wert eben gerne...

Ich zahle seit einiger Zeit schon zu 75% Mit Karte...

Wo ich die Herren Experten grad mal versammelt sehe :

Gibt es irgendwo einen Marktplatz bzw. eine Möglichkeit meine Waren in Satoshis zu tauschen ?
Also nicht Geld in BTC sondern meine Handys etc. ?

Gibt Seiten ala Ebay und auch die direkt ankaufen in BTC wenn es Elektrosachen sind

Wenn ich die wiederfinde geb ich dir bescheid.

So der Markt scheint nun die Gox Krise verdaut und abgehakt zu haben, Bitcoin geht weiterhin seinen Weg, wir verlassen gerade den Monat Februar Abwärtstrend, der Aufzug Lift hebt nun wieder weiter ab, noch gibt es welche unter 600 Dollar, denke aber nicht mehr lange ;)

So der Markt scheint nun die Gox Krise verdaut und abgehakt zu haben,
Das nenne ich mal Zweckoptimismus :)

Ich meine, das waren jetzt nicht wieder mal 300 Kurssteigerung binnen paar Stunden... Sondern nur die üblichen Schwankungen, die sowieso täglich normal sind...

Da jetzt gleich wieder davon zu sprechen, daß alles in Butter ist und die Welt von Kryptos im Sturm erobert wird? ^^
Na ja, ist ähnlich wie mit der Religion. Jeder hat so seinen eigenen Glauben. Und den soll ja jeder haben dürfen :)

Na ja, ist ähnlich wie mit der Religion. Jeder hat so seinen eigenen Glauben. Und den soll ja jeder haben dürfen :)

So ist es und dieser Glaube hat üblicherweise immer nur zwei unterschiedliche Ansichten, entweder man ist investiert und jubelt bei einer Kurssteigerung mit oder man ist nicht investiert und betrachtet die Dinge anders, meist dann eher skeptischer, ist schliesslich auf der Börse selbt auch nicht anders.