Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst bitte das Bild mal verkleinern, das zerschießt ja alles....
Ne, die Replik auf Weltherrschaftslosebitconphantasien können irgendwie nicht kleiner ausfallen![]()
gibt es eigeintlich eine Quell, wo man sich informieren kann, wie viele von den erhofften 21 Mios schon gemint wurden?
Dank hierfür. Was ich interessant fiinde, sind die Einnahmen der Miner. Wenn ich keinen Denkfehler jhabe, sind das so ganz grob überschlagen so ca 6.5% des Handelsvolumens....Das bestätigt irgendwie meine Meinung, daß es entsprechende "Machtverteilung" auch im Systm BC gibt. Die von Anfang an gemint haben oder sich durch Einkauf in grossem Stil eingedeckt haben, werden durch ihren enormen Besitz an BC auch das System und Kurse beeinflussen können, egal wie dezentral das ist...Natürlich hier alle Möglichen Charts und eine transparenz vom feinsten: https://blockchain.info/de/charts
Die von Anfang an gemint haben oder sich durch Einkauf in grossem Stil eingedeckt haben, werden durch ihren enormen Besitz an BC auch das System und Kurse beeinflussen können, egal wie dezentral das ist...
Ja. Allerdings, wenn der Hype irgendwann nachlässt, sind es auch die, die dann wieder da stehen, wo sie angefangen haben. Bei ein paar Nullen in einigen Datenbanken weltweit.
Dein Konto bei der Bank auch.
Vor solch einem Schicksalsschlag ist aber auch BC nicht sicher....Es muss sich nur etwas an der generellen Internetstruktur oder entsprechenden Gesetzen ändern, und das Kartenhaus fällt ebenso wie bei der üblichen Weltwirtschaftskrise...Null wenn es auf mal eine echte Weltwirtschaftskrise gibt. Es gab auf der Welt schonnoft genug das Geld auf mal fast nix wert war.
So einfach wird das aber nicht werden...Viele denken ja der bitcoin ist nur ein Spekulationsobjekt. Dem ist aber nicht so. Zynga (Farmville, Cityville) möchte jetzt bitcoin einbauen um Gegenstände u.s.w zu kaufen. Und mit ....
Wo Gewinne gemacht werden, muss es zwangsweise auch Verlierer geben. Das sollte jedem bekannt sein der in irgendetwas investiert. Man sollte das System auch verstehen in welches man Geld reinsteckt.So einfach wird das aber nicht werden...
Und mit WELTWEIT gerade mal 70 000 Transaktionen am Tag besitzt BC nun wirklich keinen relevanten Marktanteil, wenn man mal vergleicht mit anderen Zahlungstransaktionen wie Überweisungen, Kreditkarte oder auch PayPal Zahlungen
https://www.zeit.de/digital/internet/2014-01/bitcoin-kurs-handel/seite-2
https://www.zeit.de/digital/internet/2014-01/bitcoin-kurs-handel/seite-1
Auch die nicht zu verachtenden Risiken ür die Verkäufer werden hier nochmal beleuchtet...
Und (Achtung:Spekulation) Ooverstock will bestimmt nur mit den Kursgewinnen aus BC die Geldstrafe in Höhe von 6.4 Millionen US-Dollar verhängt abdecken
![]()
So sehe ich das auch. Das ist auch für mich der Grund, mich damit zu beschäftiigen... Pure NeugierEs ist auf jeden Fall für mich sehr interessant zu sehen wie es mit bitcoin weitergeht
Warum könnte Bitcoin kein forciertes Programm sein, um die Rechenleistung von Computern gerade dort zu verbessern, wo sie sich für das Brechen von Kryptographie nutzen lässt? Die NSA ist um abstruse Anstrengungen selten verlegen, wie man heute weiß.
Potential bietet das System BC aber schon für beidesÄhm, ich sehe es nicht als Schneeballsystem und nicht als Blase, und daher gibt es da keinen letzten! Naja irgendwann schon, irgendwann ist immer jemand der letzte![]()