Bitcoins

gibt es eigeintlich eine Quell, wo man sich informieren kann, wie viele von den erhofften 21 Mios schon gemint wurden?

Bei dem Hyip und der enorm gestiegenen Nachfrage müsste doch der Pool bald voll sein, oder?

nein, bei erhöhter Rechenkraft, steigt auch die Schwierigkeit und somit werden weiterhin gleich viele Bitcoins generiert

gibt es eigeintlich eine Quell, wo man sich informieren kann, wie viele von den erhofften 21 Mios schon gemint wurden?

Natürlich hier alle Möglichen Charts und eine transparenz vom feinsten: https://blockchain.info/de/charts

Einfach auf (Insgesamt Bitcoins im Umlauf) klicken, wie man sehen kann kommen in der letzten Zeit immer weniger aufgrund des extrem Steigender schwirigkeitsgrades noch welche hinzu.

der letzte Block wird 2040 erzeugt. egal wieviele miner es gibt!
es gibt ne Seite wo man alle naja einige Coins nebeneinander siejt. da sieht man auch wieviele Coins die größte Geldbörse besitzt. muss ich nichmal raussuchen.

Natürlich hier alle Möglichen Charts und eine transparenz vom feinsten: https://blockchain.info/de/charts
Dank hierfür. Was ich interessant fiinde, sind die Einnahmen der Miner. Wenn ich keinen Denkfehler jhabe, sind das so ganz grob überschlagen so ca 6.5% des Handelsvolumens....Das bestätigt irgendwie meine Meinung, daß es entsprechende "Machtverteilung" auch im Systm BC gibt. Die von Anfang an gemint haben oder sich durch Einkauf in grossem Stil eingedeckt haben, werden durch ihren enormen Besitz an BC auch das System und Kurse beeinflussen können, egal wie dezentral das ist...

Die von Anfang an gemint haben oder sich durch Einkauf in grossem Stil eingedeckt haben, werden durch ihren enormen Besitz an BC auch das System und Kurse beeinflussen können, egal wie dezentral das ist...

Ja. Allerdings, wenn der Hype irgendwann nachlässt, sind es auch die, die dann wieder da stehen, wo sie angefangen haben. Bei ein paar Nullen in einigen Datenbanken weltweit.

Ja. Allerdings, wenn der Hype irgendwann nachlässt, sind es auch die, die dann wieder da stehen, wo sie angefangen haben. Bei ein paar Nullen in einigen Datenbanken weltweit.

Was willst du uns damit sagen? Dein Text besteht auch nur aus Nullen und Einsen in einer Datenbank. Mein Text übrigens auch. Dein Konto bei der Bank auch.

Dein Konto bei der Bank auch.

Ja, mit einem Werthalteversprechen einer gefestigten Demokratie von 80 Millionen Einwohnern hier (Für den Euroraum darfst Du selber googlen)

Ich weiss ja nicht, ob ich 2040 noch erlebe. Aber ich sage voraus, dass bevor der letzte Bitcoin gefunden wurde, das System schon lange tot sein wird. Entweder weil es hunderte bessere Alternativen gibt, oder weil es irgendwann doch noch jemand schafft schlauer zu sein, um das ganze System technisch zu manipulieren bzw. zu kompromittieren.

Und auch jetzt ist bitcoins schon sowas von moralisch komprimittiert. Das System wird den Stallgeruch von kriminellem Millieu sowie Abzocker- und Spekulantentum genausowenig wieder los wie Josef Stalin seine Terrorjahre.

Null wenn es auf mal eine echte Weltwirtschaftskrise gibt. Es gab auf der Welt schonnoft genug das Geld auf mal fast nix wert war.
Vor solch einem Schicksalsschlag ist aber auch BC nicht sicher....Es muss sich nur etwas an der generellen Internetstruktur oder entsprechenden Gesetzen ändern, und das Kartenhaus fällt ebenso wie bei der üblichen Weltwirtschaftskrise...
Und im Gegensatz zu Gold oder Zigaretten und Schokolade besitzt man dann ja nicht wirklich etwas, woraus sich ein Schwarzmarkt zum Tauschen entwickeln könnte....

Als Spekulant möchte man Geld was man verdient vermehren. Das möchte ein Sparer auch. Was ist denn bitte verwerflich an einem Spekulanten? Ich belüge niemanden, nutze nur mein Sachverständnis um mit geschickten Trades mein Geld zu vermehren. Ich sage ja auch niemandem, kauft bitcoins oder was auch immer zum Höchstkurs. Das macht die Gier der Menschen schon von alleine. Sie denken es geht immer weiter bergauf. Aber dem ist meistens nicht so.
So, aber jetzt mal das weswegen ich hier posten wollte. Viele denken ja der bitcoin ist nur ein Spekulationsobjekt. Dem ist aber nicht so. Zynga (Farmville, Cityville) möchte jetzt bitcoin einbauen um Gegenstände u.s.w zu kaufen. Und mit Overstock.com wird jetzt sogar ein BigPlayer im Onlinehandel bitcoin nutzen.

Viele denken ja der bitcoin ist nur ein Spekulationsobjekt. Dem ist aber nicht so. Zynga (Farmville, Cityville) möchte jetzt bitcoin einbauen um Gegenstände u.s.w zu kaufen. Und mit ....
So einfach wird das aber nicht werden...
Und mit WELTWEIT gerade mal 70 000 Transaktionen am Tag besitzt BC nun wirklich keinen relevanten Marktanteil, wenn man mal vergleicht mit anderen Zahlungstransaktionen wie Überweisungen, Kreditkarte oder auch PayPal Zahlungen

https://www.zeit.de/digital/internet/2014-01/bitcoin-kurs-handel/seite-2

https://www.zeit.de/digital/internet/2014-01/bitcoin-kurs-handel/seite-1

Auch die nicht zu verachtenden Risiken ür die Verkäufer werden hier nochmal beleuchtet...

Und (Achtung:Spekulation:) ) Ooverstock will bestimmt nur mit den Kursgewinnen aus BC die Geldstrafe in Höhe von 6.4 Millionen US-Dollar verhängt abdecken :)

So einfach wird das aber nicht werden...
Und mit WELTWEIT gerade mal 70 000 Transaktionen am Tag besitzt BC nun wirklich keinen relevanten Marktanteil, wenn man mal vergleicht mit anderen Zahlungstransaktionen wie Überweisungen, Kreditkarte oder auch PayPal Zahlungen

https://www.zeit.de/digital/internet/2014-01/bitcoin-kurs-handel/seite-2

https://www.zeit.de/digital/internet/2014-01/bitcoin-kurs-handel/seite-1

Auch die nicht zu verachtenden Risiken ür die Verkäufer werden hier nochmal beleuchtet...

Und (Achtung:Spekulation:) ) Ooverstock will bestimmt nur mit den Kursgewinnen aus BC die Geldstrafe in Höhe von 6.4 Millionen US-Dollar verhängt abdecken :)
Wo Gewinne gemacht werden, muss es zwangsweise auch Verlierer geben. Das sollte jedem bekannt sein der in irgendetwas investiert. Man sollte das System auch verstehen in welches man Geld reinsteckt.

Wenn Overstock mit den Gewinnen irgendwelche Strafen finanzieren will, ist das doch ihr gutes Recht. Genauso könnte Microsoft seine zig Strafen mit dem Gewinn aus irgendwelchen Spekulationen finanzieren. Es ist doch jedem selbst überlassen, wofür er seine Gewinne braucht.

Es ist auf jeden Fall für mich sehr interessant zu sehen wie es mit bitcoin weitergeht. Ob sich bitcoin weiter etabliert oder wie Hiltwin und andere voraussagen in der Versenkung verschwindet, wird die Zeit zeigen. So lange nehme ich gerne Gewinne mit und halte nach anderen attraktiven Investments Ausschau.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall für mich sehr interessant zu sehen wie es mit bitcoin weitergeht
So sehe ich das auch. Das ist auch für mich der Grund, mich damit zu beschäftiigen... Pure Neugier :) Meine persönliche Meinung ist halt, das System wäre evtl nicht schlecht. Aber da die dem Ursprungserfolg zu Grunde liegende Anonymität und vor allem die Abkoppelung von staatlichen Einflüssen nicht dauerhaft gewährleistet bleiben kann, denke ich, daß der Mainstream auf Dauer keinen vielversprechenden Grund mehr sieht, BC den anderen, weit etablierteren bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten vorzuziehen.

Und wenn ich falsch liege und in ein paar Jahren merken muss, es war ein Fehler, nicht an BC zu glauben, dann habe ich Pech gehabt und muss mir was einfallen lassen :)

Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen...

Meiner Meinung nach wird sich das System durchsetzen, es sei Internet wird abgeschaltet :)

Die Frage ist für mich nicht ob es sich durchsetzt sondern ob es sich NUR als lohnende Anlage herausstellt oder doch als Internet Währung langfristig mit der zeit sich etablieren kann, sobald der Marktkapital wie gesagt deutlich Höher liegt und die Kurse dann kaum noch schwanken!

Es könnte im schlimmsten Fall für illegal erklärt werden aber nicht gestoppt, das System birgt genügend Vorteile was das ganze untermauert, zu den Grössten aus meiner Sicht gehören folgende, man braucht keine Drittanbieter um zahlungen abzuschliessen sondern geschieht direkt vom Partner zu Partner, kostenlos bzw sehr günstig, es geht ziemlich flott auch am Wochende und durch die Limitierung dessen weiss man alles in einem was man hat im Gegensatz zu den Stadtlichen Scheinen. Für die anderen spielt die anonymität noch eine Rolle für mich weniger habe nichts zu verbergen, so viel von meinem Senf wieder dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Entwicklung der Bitcoins auch gar nicht so toll, weil der Maiinstream so begeistert ist, sondern
Warum könnte Bitcoin kein forciertes Programm sein, um die Rechenleistung von Computern gerade dort zu verbessern, wo sie sich für das Brechen von Kryptographie nutzen lässt? Die NSA ist um abstruse Anstrengungen selten verlegen, wie man heute weiß.

https://www.faz.net/aktuell/feuille...-nsa-wer-die-supercomputer-baut-12735964.html
Quelle ist nicht, wie man vermuten könnte, irgendeine Verschwörungsseite, sondern die faz.

Ähm, ich sehe es nicht als Schneeballsystem und nicht als Blase, und daher gibt es da keinen letzten! Naja irgendwann schon, irgendwann ist immer jemand der letzte ;)
Potential bietet das System BC aber schon für beides :) Ob es was anderes ist, zeigt sich meiner Meinung nach erst, wenn die 21 Mios mal "erzeugt" worden sind und sich das System dann noch behaupten kann.

Da ich aber nach wie vor der Meinung bin, daß die wesentlichen "Vorteile" von BC wegfallen, wenn man sie als rechtssicheres Zahlungsmittel markttauglich machen will, und damit auch das Interesse des Mainstreams abnehmen wird, habe ich da wenig Zuversicht.