Bitcoins

Meine Kritik war allerdings hauptsächlich, dass die Bitcoinjünger hier letztlich reine Spekulanten sind. ;)

Vom Nerd zum Spekulanten... und das ohne das man was machen musste... wie geil... :mrgreen::ugly:

Ma im Ernst, sind wir nicht alle Spekulanten, is das nich Teil unseres Lebens, fängt bei der Ernährung an, oder schaut ihr euch in Angebotsprospekten nur die bunten Bildchen an? Nein, wir spekulieren darauf Artikel des täglich Bedarfs günstiger einzukaufen... aber das weiter auszuführen würde glaub ich den Rahmen sprengen...

Und um nochma zum BTC zu kommen, ich fände einen dauerhaft stabilen Kurs bei z.B. 200€ +- 2% deutlich besser als diese ständigen Kursschwankung im 600er Bereich... würde es deutlich vereinfachen den BTC alltagstauglich zu machen... ;)
 
Du kommst überhaupt nicht mit klar dass du nen Spekulant bist und dich jemand so nennt, oder? :ugly: Ich spekuliere nach deiner Logik übrigens gegen Weltbild und Prokon, da ich woanders investiere :LOL:
 
Du kommst überhaupt nicht mit klar dass du nen Spekulant bist und dich jemand so nennt, oder? :ugly: Ich spekuliere nach deiner Logik übrigens gegen Weltbild und Prokon, da ich woanders investiere :LOL:
Meine Schwester wollte mal bei Prokon einsteigen, ich habe ihr aber davon abgeraten. Jetzt ist sie froh, dass sie es nicht gemacht hat.
Ich bin im übrigen froh ein Spekulant zu sein und ich komme sehr gut damit klar, wenn mann mich so nennt.
 
Vielleicht ist die Entwicklung der Bitcoins auch gar nicht so toll, weil der Maiinstream so begeistert ist, sondern...
Was mir zu dem Post noch einfällt, ist die Frage, warum sich nach wie vor noch Leute bei Gomez-Peer und ähnlichen anmelden.... Das sind ja echt Peanuts, die man dort für Rechenleistung bekommt im Vergleich ;)

Und weil ich Verschwörungstheorien so toll finde: Hat irgendjemand schonmal wirklich nen Einblick bekommen in die Performance-Tests von G.P.? Oder errechnen die sich vielleicht schon seit 2010 über den Gomez Pool Fantastilliarden an BCs und schlürfen Cocktails am Pool ihrer mit BC finanzierten Milliarden-Villa??? 8O8O:D
 
Na und. Du spekulierst ja auch drauf, das Bitcoins untergehen und legst dein Geld woanders an. Du bist genauso Spekulant wie ich. Also halt mal den Ball flach.

Nein, ich lege mein Geld nicht an, da ich das eh nicht mit ins Grab nehmen kann. Ich mache dafür lieber ein oder zwei Urlaube mit meinen Kindern mehr im Jahr, zeige denen die Welt und freue mich darüber, dass sie dort nicht nur bräunen und konsumieren, sondern lernen, Museen besuchen und andere Kulturen kennenlernen.

Ansonsten ist es bis 2040 noch 26 Jahre hin. Gehe ich in der Geschichte 26 Jahre zurück, schreiben wir das Jahr 1988 und die Mauer teilte Deutschland noch schußsicher in Ost und West. Wenn nur noch die Hälfte von dem passiert, was in den letzten 26 Jahren passiert ist, dann wird BC schon vorher entweder nicht mehr existent sein, oder aber eines unter hunderten Systemen sein. Vielleicht wird ein BC dann sogar 10.000,-- € kosten, weil manche Oldtimer von vor hundert Jahren sind ja auch Raritäten und haben Sammlerwert. Aber nutzen wird es kaum noch wer, wie auch heute niemand mehr mit einem T-Lizzy ernsthaft durch die Gegend fährt außer vielleicht Dorette Duck. Ich glaub allerdings, dass bis dahin eine Möglichkeit existiert, BC zu manipulieren, was das ganze Spielzeug kaputt machen wird.
 
Hiltwin, bist du sicher dass ein PC, welcher durch das Internet angreifbar ist, das richtige Spielzeug für dich ist? Das ist doch auch nur so ein neumodischer Kack den eigentlich niemand wirklich braucht. Ne gute alte Naumann Ideal wäre bestimmt das richtige für dich.
 
Und jetzt gibts die erste quasi Bitcoin "Bank"
Physische Schlüssel, die nicht mit dem Internet verbunden werden können, verschaffen Zugang zu den Lagerräumen, von allen Bitcoins werden Kopien erstellt. "Diese Schlüssel können nicht gehackt werden", sagt er. Nur wenn alle Elliptic-Gründer zustimmen, dürfen die Bitcoin-Kopien zugänglich gemacht werden.
Der Speicher sei ein Schritt in Richtung einer "vollen Bitcoin-Bank", sagt Tom Robinson. Wer seine Bitcoins im Londoner Speicher hinterlegt, zahlt eine Gebühr, die sich nach dem Wert der Bitcoin-Einheiten bemisst. Dafür schicken die Kunden ihre Bitcoins in digitaler Form an Elliptic.
https://www.welt.de/finanzen/geldan...ternehmen-bietet-Tresor-fuer-Bitcoins-an.html

Ich finde, das Thema BC wird immer lustiger ;)
 
Was findest du lustig daran?
Ich glaub nur nicht wirklich, das jemand das nutzt, dafür kann man ja auch einen normales Schließfach bei einer Bank nutzen.
 
Hm, wieder herzlich gelacht. Ich halte das eher für einen Marketinggag.

Wenn ich den Artikel schon lese, kriege ich das Grausen: Bitcoin-industrie. Was produziert diese Industrie denn anderes, als anderen Leuten staatlich anerkannte Währungen oder Waren des täglichen Lebens aus der Tasche zu ziehen? Ein Spielzeug für die, die eh zuviel haben und nicht genug bekommen können.
 

Ähnliche Themen