Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach deiner Logik ist ja der Euro, USD,YEN,... alles spekulationsobjekte und keine eigenständige Währung!?
Na ja, die Wechselkurse der Währungen untereinander sind nur eine Gegenüberstellung der wirtschaftlichen (und letztendlich auch politischen) Machtverhältnisse eines Landes (oder einer Union) gegenüber dem/der anderen...Und ja, tatsächlich wird in diesen Bereichen auch spekuliert...Nach deiner Logik ist ja der Euro, USD,YEN,... alles spekulationsobjekte und keine eigenständige Währung!?
Und aufgrund der mengenmässigen Begrenzung einen eigenen Marktwert/Vertrauenswert zu besitzen, der nicht von aussen durch Geldmengenerweiterung oder Verknappung beeinflussbar ist.

Das wars dann erstmal mit dem Bitcoin mein lieber, meine Vorraussicht nach gehts erst in ein paar Jahren weiter.
für die breite Masse
@matthiasftl
Hmm, schön das es noch nicht bestätigt ist und noch ein Gerücht!?
Also hier gehts erst mal nur um Bezahldienste, weder ist es nun den Chinesen verboten es zu nutzen, noch steht dort, das unternehmen es nicht nutzen dürfen. Und selbst wenn, wei wollen die verhindern das Chinesen nicht über Umwege es im Ausland sich beschaffen?
Du willst es einfach nicht wahrhaben....Das ist kein Gerücht mehr und viele Nachrichtendienste haben es bestätigt.
Du hast eine Haltung Pro Bitcoin, bitte schön sollst du haben, aber der aktuelle Kursverfall, das massive Einbrechen der Tradings in China beweist es. Es geht massiv bergab.
Nichts hindert dich daran, aber es fällt dann eine große Kaufkraft weg, wenn ein finanzstarkes Land den Bitcoin "verbietet". Und du wirst es auf jeden Fall am Kurs merken, wenn du den Bitcoin nur noch in einer Hand voll Ländern verwenden kannst. Der Erfolg hängt also auf jeden Fall von solchen Entscheidungen ab.Das ist nun mal das Leben. Es geht immer auch mal bergab um danach wieder bergauf zu gehen. Wenn btc in Deutschland verboten werden, was hindert mich daran in ein Land zu reisen wo der erlaubt ist. Einen Urlaub mit Fiat aus eingetauschten btc zu finanzieren ist auch was feines
Frage mich halt wieso China nicht so schlau ist da lieber eine Steuer drauf zu legen bei Bitcoins Geschäften als es zu verbieten.
Vielleicht liegt es ja an meinem fehlenden BWL-StufiumFrage mich halt wieso China nicht so schlau ist da lieber eine Steuer drauf zu legen bei Bitcoins Geschäften als es zu verbieten.
Hier könnten die ein Riesen Geschäft mit machen.
Das ist also der Sinn von BC? Einer dezentralen, unabhängigen "Währung"? Dass einzelne Länder dran verdienen, die Handhabung völlig unterschiedlich zentral vom Staat geregelt wird, einzelne Staaten davon profitieren und man um damit zu handeln, evtl um die halbe Welt reisen muss???Aber von solchen Entscheidungen hängt es auch ab ob das Land an den Bitcoins mit verdient oder nicht.
Stell dir vor das einige Länder das in irgend einer weise unterbinden. Andere aber umso mehr das befürworten und dafür gute Voraussetzungen schaffen...
Diese würden davon dann ja umso mehr Profitieren.
... handeln Sie heute die Währung von morgen....
Ok, der Staat arbeitet sich also schuldenfrei, indem er solange das bisherige Fiatgeld, auf dem die Schuld lastet, in BC verwandeltIch habe nicht gesagt das es toll ist, aber hier muss doch der Staat "Unternehmerisch" denken, vor allem bei den Schulden die der Staat hat (gehe von D aus).
Welchen Nutzen hat so eine "Währung" dann im praktischen Leben? Da bin ich wohl zu alt für, um den dann zu erkennenSelbst wenn Deutschland in irgend einer Weise Bitcoins verbieten könnte, könnte ich die von Daheim weiter nutzen, daran kann der Staat im Grunde nichts tun,
Ja. Es gibt die Möglichkeit, CFDs auf BC zu handeln. Wenn jemand also Wetten auf BC abschliessen will, warum sollte ich Ihn davon abhalten? Das hat ja nichts mit meiner persönlichen Meinung/Einstellung zum System zu tun...(ich bin ja nicht so dumm wie die ChinesenText zu den Bitcoins:
Als Staat sollte es doch egal sein ob reele Werte oder nicht, wenn er dafür Steuern einsammelt oder nicht!?