Bitcoins

Momentan sind es bereits laut: https://blockchain.info/de/charts/total-bitcoins 15,6 Mio. schon geminnt und die meisten sind wohl in feste Hände gewandert, denn sonst würde der Kurs nicht solche Schübe immer wieder zwischendurch nach Oben machen, wäre das Angebot größer als die Nachfrage ;)
Man kann sich auch fragen, wieviele BTC schon unwiederbringlich verloren gegangen sind. Private Key vergessen, Besitzer verstorben usw.
 
Man kann sich auch fragen, wieviele BTC schon unwiederbringlich verloren gegangen sind. Private Key vergessen, Besitzer verstorben usw.

Das sowieso, ich vermute dieser Anteil könnte schon um die 10% ausmachen, je weniger es später insgesamt gibt desto Wertvoller sollten die Stücke im Normall Fall werden.
 
Das sowieso, ich vermute dieser Anteil könnte schon um die 10% ausmachen, je weniger es später insgesamt gibt desto Wertvoller sollten die Stücke im Normall Fall werden.

ja, deswegen habe ich mir für meine wertvollen Bitcoins nen Ledger nano zugelegt. Die 35 € sind glaube ich gut investiert. Ein paar Kopien des Wiederherstellungscodes feuersicher und an verschiedenen Orten deponiert. Ansonsten habe ich die kleineren Beträge auf meinem Rechner mit der electrum wallet.
 
ja, deswegen habe ich mir für meine wertvollen Bitcoins nen Ledger nano zugelegt. Die 35 € sind glaube ich gut investiert. Ein paar Kopien des Wiederherstellungscodes feuersicher und an verschiedenen Orten deponiert. Ansonsten habe ich die kleineren Beträge auf meinem Rechner mit der electrum wallet.

Ich hab mir ne Wallet auf die Wade tätowiert *lach*.
 
Ich glaube nicht, dass sich das Halving grossartig auf den Kurs auswirken wird. Der Grossteil der 21 Mio ist ja mit über 15 Mio BTC schon verteilt
 
Ich glaube nicht, dass sich das Halving grossartig auf den Kurs auswirken wird. Der Grossteil der 21 Mio ist ja mit über 15 Mio BTC schon verteilt

Auch beim letzten Halving 2012 ist 3 Monate lang beim Kurs nichts wesentliches passiert. Da es sich in Deutschland eh nicht gelohnt hat (ausser man kann auf kostenlose Stromversorgung zugreifen) zu minen, wird es nach diesem Halving eh immer mehr Richtung Hobby driften.
 
Auch beim letzten Halving 2012 ist 3 Monate lang beim Kurs nichts wesentliches passiert. Da es sich in Deutschland eh nicht gelohnt hat (ausser man kann auf kostenlose Stromversorgung zugreifen) zu minen, wird es nach diesem Halving eh immer mehr Richtung Hobby driften.

Das stimmt bei dem letzten Haling in 2012 dauerte es Monate bis der Kurs dann Rassante Schübe nach Oben gemacht hat aufgrund der Verknappung im Angebot. Dieses mal reagiert der Kurs mit einer leichter Tendenz nach Oben, gut zu werten auf jeden Fall das es keinen absacker nach dem Halving gab, das gibt dem Chart weiter Hoffnung und demnächst wohl weiter Steigende Kurse, es bleibt Spannend ;)
 
Offenbar hat Bitfinex (aus Hongkong, China) schon nachlässig die betroffene Konten gesichert. Die Firma war also irgendwie überfordert, was leider nicht selten vorkommt bei rasch wachsenden IT-Firmen. Easy come, easy go. D.h. Risiko ist nach wie vor HOCH dabei.
 
Ich lasse keine Coins mehr auf irgendeiner Börse liegen. Zumindest keine grossen Beträge. Zur Sicherung meiner BTC nutze ich ein Hardware Wallet Ledger Nano https://www.ledgerwallet.com/
Alles über 0.05 BTC landet auf dem Stick und ich kann jederzeit drüber verfügen. Nur zum Verkauf gehen die Coins über Bitcoin.de in fremde Hände über. Das Verlustrisiko ist zwar auch da gegeben, aber für den kurzen Zeitraum ok.
 
Noch mal betonen: Bitcoin, sowie alle Kryptowährungen, ist wie hochriskantes Wertpapier oder Glücksspiel, alles möglich. Kurs kann "nach Mond" schiessen, aber ebenso gut völlig zu Null sinken. Ich würde da nicht mehr anlegen, als ich ohne Probleme verlieren kann.
 
Naja bei den bitcoins finde ichs eher inzwischen unwarscheinlich das die im keller landen, 100$ rauf runter, aber jetzt deutlich weniger glaube ich nicht. Dafür haben schon zu viele was reingesteckt.
 
Es ist nicht ausgeschlossen, dass USA, China, EU oder oder verbietet Bitcoin. Ebenso eine bessere Alternative wird früher oder später auftauchen. Oder es kommt noch schlimmere Raubfälle als bisher.

Das Xte mal: Nix ist garantiert, der Wert kann auch auf Null sinken.
 
Dorgen und vieles mehr sind auch verboten... Nur weil Sie es verbieten heißt das noch lange nicht das es dann keine Bitcoins gibt.
Gabs nicht schon Verbote die es sogar beflügelt hatten? Ich glaube bitcoins können nur noch durch Vernichtung des Internet gänzlich an Wert verlieren. Dann hätten wir aber wohl ganz andere Probleme.
 
Sicher kann der Wert auch gegen Null sinken, dann dürfte es aber keine Nachfrage mehr geben. Die Menge ist mit max 21 Mio BTC festgeschrieben und die Nachfrage scheint auch nicht nachzulassen. Viel wahrscheinlicher ist, dass Klammlose den Wert Null erreichen :ugly:
 
Ich lasse keine Coins mehr auf irgendeiner Börse liegen. Zumindest keine grossen Beträge. Zur Sicherung meiner BTC nutze ich ein Hardware Wallet...


Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch das digitale Äquivalent zu einem Portemonnaie, oder? Der Verlust der Hardware bedeutet also ebenfalls Totalverlust deines Guthabens, ist das richtig?