Bitcoins

Du kannst hier noch 1 Million mal posten wie toll die Dingern sind und das die sich ja jeder holen soll. Bitcoins waren, sind und werden immer eine Randnotiz für Nerds bleiben im Vergleich zu den etablierten Währungen.

Und von den Nerds sind mind. 50% nur an Bitcoins interessiert weil es ein tolles "Schneeballsystem" ist um schnell Geld zu verdienen. Nicht umsonst postest du ja hier nur die Hochs und guten News aber nie die ganzen schlechten Nachrichten :ugly::ugly:

MY

Zum einen schreibt hier niemand wie toll diese sind, sondern es wird nur die aktuelle Lage betrachtet und bewertet, ob diese toll oder nicht sind muss jeder für sich selst entscheiden ;)

Das wir hier verschiedene Ansichten zu Bitcoin haben ist wohl mehr als offensichtlich, das stimmt noch ist der nicht im Mainstream angekommen, aber meiner Meinung nach dürfte es nicht mehr alzulage dauern. Auch zu tiefspreisen wurde hier gepostet, wenn der Kurs nur eine Richtung kennt wie soll man da etwas zu negativkursen dann etwas posten. :) Ach ja der Kurs hat soeben den Goldpreis zum ersten mal überholt.
 
Wie soll das denn gehen, dass must mal erklären. Bitcoins kann ich nicht wiegen

Ist nur auf den Kurspreis bezogen, auch wenn diese gleiche bzw. ähnliche Eigenschaften haben und sich aufgrund der limitierten Art als Wertspeicher beide sich eignen und Bitcoin halt noch die Eigenschaft als Zahlungsmittel besitzt, ein direkter Vergleich hinkt auch in meinen Augen, auch wenn viele den Bitcoin als digitales Gold des 21. Jahrhundert betrachten. Immer mehr Medien berichten jetzt darüber das Bitcoin beim Kurs das Gold überholt hat, dies sollte eher nur als symbolische Meldung betrachtet werden, das ein Bitcoin mehr wert als eine Unze Gold jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie Bitcoins im Krisenfall (physisches) Edelmetall ersetzen sollen... :LOL:

Bitcoins bleiben Zocker-Spielzeug - gerade WEIL der Kurs grade durch die Decke geht OHNE eine deutliche Steigerung der Akzeptanz!
 
Woher weißt du das? Zählst du diese regelmäßig?

Wie physisch ist denn das Edelmetall noch? Wie viele haben das Gold zu Hause liegen und wie viel ahben die Banken liegen? Die Banken bauen doch ab...

In Einigen Ländern flüchten die Leute in Bitcoins weil die eigene Währung sehr instabil ist.
Und ich habe selbst bei uns schon paar Aufkleber gesehen das Bitcoins akzeptiert werden.

vielleicht wohnen wir nur in der falschen Stadt!?
https://coinwelt.de/2016/02/burger-king-arnhem-akzeptiert-bitcoinzahlung/
 
Geh mal zum Juwelier und frag nach dem Goldpreis, der wird dir das in Gramm sagen nicht in Unze :mrgreen:

Wenn ich bei google Goldpreis eingebe steht erst g, kg und dann erst unze:p
 
Hallo, :winke:

jetzt möchte ich doch auch mal von einer Situation vor kurzem berichten, die mein Interesse an Bitcoins durchaus wecken.

Ein guter Stammgast von uns, von Berufs wegen Rechtsanwalt soweit ich weiß, ließ eine Champagnerflasche öffnen, die er mit seiner Frau trank, während der kleine Sohn sein Essen verspeiste und erzählte mir etwas von Bitcoins. Nun habe ich allerdings jede Menge zu tun gehabt und nur sehr wenige relevante Infos sind bei mir hängengeblieben bzw. konnten wir uns natürlich nicht allzulange unterhalten.

Er meinte es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um zu investieren. Jetzt 1200 Euro investiert, sind es in ein paar Jahren 5000 Euro. Und ab einem bestimmten Punkt fließt ein monatliches Einkommen, ab welchem man des Geldes zumindest, nicht mehr "arbeiten" müsste. Er erzählte auch etwas von einem "Jörg Molt" und dass er mit ihm zusammenarbeitet oder ihn kennt etc.. (bin mir nicht ganz sicher was er sagte, es war sehr stressig...). Jedenfalls wäre dieser ein Fachmann erster Güte auf dem Gebiet der Bitcoins.
Zum Ende hin ließ er mich wissen dass er überlegt, in unserem Haus zum Thema Bitcoins Seminare bzw. Infoveranstaltungen für bis zu 80 Personen anzubieten.

Jetzt bin ich selber ganz neugierig muss ich sagen, einerseits weil ich den Stammgast bisher als sehr seriös, höflich, stets gut gelaunt und Mann alter Schule empfunden habe und weil er wohl allererste Kontakte besitzt und als Anwalt mir bekanntlich sogar einen prominenten Mandanten aus der TV-Welt vertrat. Es wäre ja auch wirklich schön zu wissen, dass es auch für uns "kleine" noch Möglichkeiten gibt mal etwas mehr vom Kuchen abzustauben und würde mich freuen, wenn es zur Zusammenarbeit kommt und er unser Haus nutzen möchte. Als Mitarbeiter kann ich dann ja immer mit einem Ohr mit zuhören und muss nicht mal was dafür bezahlen. 8)

Edith: Er sagte übrigens auch, dass Bargeld ersetzt werden wird. Über den Zeitpunkt sagte er nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut Drangi. Aber deine Erzählungen erinnern sehr stark an die vielen Goldverschwörer (nichts gegen Gold, aber wer verkaufen will, erzählt eben auch hier seit Jahren, dass Bargeld bald ersetzt wird)
Und die "wir werden alle reich ohne zu Arbeiten" Geschichte erinnert dann sehr stark an diese MLM-Seminar-Heinis. Wer das mal live erlebt hat, weiß was ich meine.

Letzten Endes wird man auch im Bereich Bitcoins genug Leute finden, denen man das echte Geld aus den Taschen ziehen kann.
Mit Versprechungen wie "deine 1200 Euro sind in ein paar Jahren 5000 Euro wert", lockt man eben doch gutgläubige oder dumme Menschen. Denn natürlich hat der Typ die Weisheit mit Löffeln gefressen. Deshalb weiß er ganz genau, dass ich jetzt 1200 Euro investieren muss und diese dann bald garantiert 5000 Euro wert sind.
Na wenn das so ist, nehme ich doch noch besser Kredite bis zum Limit auf und investiere. Ist ja schließlich ne sichere Sache. Das kann natürlich jeder tun und so werden endlich alle kleinen Leute reich.

Bargeld wird niemals ersetzt. Es liegt in der Natur der Digitalisierung, dass immer weniger Bargeld verwendet wird. Letzten Endes wirst du auch in 20 Jahren noch mit Euro (oder wie unsere echte Währung bis dahin auch immer heißt) bezahlen. Nur eben digital.
Nein, Bitcoins werden niemals das echte Geld ersetzen. Genauso wenig, wie jemals wieder der Goldstandard eingeführt wird. Egal wieviele windige MLM-Heinis dir das noch jahrelang erzählen werden.
Alle tun dies, um ihr Produkt zu verkaufen und echtes Geld in Form von Provision zu verdienen. Um dich dazu zu bekommen, wird mit deinen Ängsten gespielt. Das lernst du dann übrigens auf solchen Seminaren.

Macht euch nix vor. Bitcoins sind virtueller Datenmüll mit dem viele Leute echtes Geld verdienen, um sich mit diesem echten Geld Dinge kaufen zu können. Bitcoins werden nichts ersetzen und uns auch nicht alle reich machen.
 
Bargeld wird niemals ersetzt. Es liegt in der Natur der Digitalisierung, dass immer weniger Bargeld verwendet wird. Letzten Endes wirst du auch in 20 Jahren noch mit Euro (oder wie unsere echte Währung bis dahin auch immer heißt) bezahlen. Nur eben digital.
Du wiedersprichst dir selber, wird Bargeld erstezt oder nicht? In der tat ist es so das in Schweden kaum noch Bar bezahlt wird, selbst die Kollekte in der Kirche (Wahnsinn ;) )
https://www.faz.net/aktuell/finanze...er-mehr-auf-bargeldloses-zahlen-14068659.html

Also es wird denke irgendwann soweit sein, dann werden wohl auch die Bettler mit Kartenlesegeräten ausgestattet sein :) Dauert sicherlich noch, aber es wird soweit kommen.


Nein, Bitcoins werden niemals das echte Geld ersetzen.
Vielleicht nicht in Deutschland, könnte mir aber vorstellen das es anders wo passieren könnte.

Genauso wenig, wie jemals wieder der Goldstandard eingeführt wird. Egal wieviele windige MLM-Heinis dir das noch jahrelang erzählen werden.
Alle tun dies, um ihr Produkt zu verkaufen und echtes Geld in Form von Provision zu verdienen. Um dich dazu zu bekommen, wird mit deinen Ängsten gespielt. Das lernst du dann übrigens auf solchen Seminaren.

Macht euch nix vor. Bitcoins sind virtueller Datenmüll mit dem viele Leute echtes Geld verdienen, um sich mit diesem echten Geld Dinge kaufen zu können. Bitcoins werden nichts ersetzen und uns auch nicht alle reich machen.

Das es reiner Datennmüll ist, naja, also ich stimme dir zu das es nciht jeden Reich machen wird, ein paar leute gibt es aber schon und ich gehe auch von aus das der Kurs noch einiges hoch gehen wird in laufe der nächsten Jahre.
 
Das Bargeld in den nächsten 50 Jahren ersetzt wird, kann ich mir auch kaum vorstellen. Es war aber wie gesagt auch keine zeitliche Aussage gegeben, auch ich denke, dass wir in ferner Zukunft kein Bargeld mehr haben werden.

Ich kann hier die Worte von ihm nicht in der Seriösität widergeben, aber ich kann dir sagen dass ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe, alleine schon durch 20 Jahre Gastro und dieser Herr betreibt kein MLM. Und dieser Jörg Molt sollte mal gegoogelt werden um zu wissen, aus welche Richtung diese Infos genau kommen. Ich weiß auch nicht ob diese Seminare was kosten, dass habe ich nun einfach so geschrieben. Jedenfalls geht es mir auch nicht um den Anwalt oder den Jörg Molt ansich, aber dass alleine schon mein Interesse geweckt wurde, ist gar nicht so einfach. Ich bilde mir stets meine eigene Meinung und habe demzufolge schon mal ein paar Links angeklickt, aber schon da bemerke ich sofort ein riesiges gespaltenes Pro und Kontra Lager. Was ich aber auch sah, ist der bisherige Kurs des Bitcoins und der ist super rentabel mit ein paar sich schnell erholenden Einstürzen.

5000 Euro aus 1200 in ein paar Jahren sind sehr spekulativ ausgesagt. Man müsste mal die bisherige Entwicklung vergleichen und entsprechend hochrechnen. Der Kurs scheint aber auch sehr von der Entwicklung auf den realen Wirtschaftsmärkten und politischen Entscheidungen abhängig zu sein. Und ich weiß auch nicht ob das eine einmalige Investition bzw. Anstrengung ist, oder mit den Renditen immer wieder weitere Bitcoins gekauft werden, etc.

Hoffe sehr auf diese Seminare bei uns, dann bin ich schlauer. Aber auch ohne wäre ich bei dem bisherigen Kurs (der halt nicht lügt!) schon fast nahe dran zu investieren bzw. mich tief in die Sache einzulesen, auch wenn Bitcoins hochspekulativ sein sollten. Aber wer endlich mal gewinnen will, der muss sich auch endlich mal in den Arsch treten und was riskieren, sprich erst Zeit und dann Geld. Sorry für den Ausdruck. :ugly:
 
Aktuell rate ich keinem, Bitcoins zu dem hohen Kurs einzukaufen.
Das ist die neue BTC Blase die wieder platzen wird. Dann kann man zu niedrigen Kursen wieder aufkaufen.
 
Wenn dann platzt fie wohl am 11. Oder sie steigt noch weiter auf denn dann gibts wohl eine wichtige entscheidung zu Bitcpins und Anlagen
 
Du wiedersprichst dir selber, wird Bargeld erstezt oder nicht?

Ich widerspreche mir nicht. Lies meinen Post einfach nochmal. Bargeld wird niemals ersetzt. Es wird einfach immer weniger verwendet.


Ich kann hier die Worte von ihm nicht in der Seriösität widergeben, aber ich kann dir sagen dass ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe, alleine schon durch 20 Jahre Gastro und dieser Herr betreibt kein MLM.

Ich kann dir sagen, dass solche getätigte Aussagen gelernt sind auf eben solchen Seminaren. Da hilft deine Menschenkenntnis null. Ich hab genügend Leute kennengelernt, denen würdest du auch jeden Scheiß abkaufen. ;) Bis du dann selbst mal das machst, was die machen. Dann weißt du, dass es eben nur gute Verkäufer sind und keine Gutmenschen, die dich reich machen wollen.

Was ich aber auch sah, ist der bisherige Kurs des Bitcoins und der ist super rentabel mit ein paar sich schnell erholenden Einstürzen.

Dem widerspreche ich nicht. Aber ALLES hat ein Ende und nix ist auf Dauer und immer rentabel. Das ist reine Logik, dass nicht jeder Gewinn machen kann.

5000 Euro aus 1200 in ein paar Jahren sind sehr spekulativ ausgesagt. Man müsste mal die bisherige Entwicklung vergleichen und entsprechend hochrechnen.

Niemand Seriöses trifft konkrete Gewinnaussagen für die Zukunft. Niemand!

Aber wer endlich mal gewinnen will, der muss sich auch endlich mal in den Arsch treten und was riskieren, sprich erst Zeit und dann Geld. Sorry für den Ausdruck. :ugly:

Das kann ich nur unterstreichen. Ob es Bitcoins sein müssen, steht auf einem anderen Blatt. Alternativ kann man auch in echte Firmen investieren oder in Edelmetalle oder in Immobilien oder oder oder.
NICHTS von alldem steigt auf Dauer. Deshalb streut man seine Investitionen.
Und wer denkt, er hat den heiligen Grahl gefunden, der uns alle reicht macht, sollte nochmal in sich gehen und besser Lotto spielen. :roll:
 
Du hast geschrieben " nur eben digital " und digital!=Bargeld.

Damit alle "reich" sind müssen andere Sachen gelöst werden...
Sonst ist das nicht möglich!
 
Du hast geschrieben " nur eben digital " und digital!=Bargeld.

Ja, trotzdem wird Bargeld nicht ersetzt. Geld wird eben nur immer mehr digital verwendet. Ganz ohne, dass es von irgendwem ersetzt werden muss. Was es niemals wird.
Ich garantiere dir, Bargeld wird es noch Jahrzehnte geben. Ich wage sogar zu sagen, du wirst eine Abschaffung von Bargeld nicht erleben.

Damit alle "reich" sind müssen andere Sachen gelöst werden...

Wer das ernsthaft glaubt, hat vieles nicht verstanden. Wohlstand für alle wird es niemals geben. Systembedingt unmöglich. -> "Ja, dann muss man das System ändern" -> Solange Menschen, wie Menschen funktionieren, solange wird es das niemals geben. Das Problem ist nicht nur das System. Das Problem ist der Mensch.

Bin aber auch wieder raus. ;) Wollte nur mal dezent darauf hinweisen, dass die Traumblase eben nur eine Blase ist. Wer das nicht glaubt, auch ok. Derjenige wird es früher oder später selbst lernen.