Bitcoins

Ich hatte jetzt mit nem deutlich höheren anstieg gedacht, aber das sind ja nur wenige Euro, dachte jetzt hätte es wieder einen Run mit 100 oder mehr gegeben.

10% Kurssteigerung innerhalb weniger Tage ist ja auch schon etwas, aber wenn die Zittrigen jetzt wieder einsteigen kann es schneller wieder hoch gehen. Da schaltet dann das Hirn aus.:D
 
Ich hatte jetzt mit nem deutlich höheren anstieg gedacht, aber das sind ja nur wenige Euro, dachte jetzt hätte es wieder einen Run mit 100 oder mehr gegeben.

Das kann alles noch kommen, da wir gerade den Dreieck in dem Chart nach Oben verlassen, deshalb meinte ich auch ist ab nun an viel Luft nach Oben frei, lassen uns halt wie immer überaschen wie weit diese Rally gehen wird ;)
 
Die Frage ist, was passiert im Juni wenn das Halving kommt.
Meine TH Power kann ich so wie es aussieht erst mal abschreiben...
 
Dürfte nicht mehr lange dauern dann sind diese noch um einiges mehr Wert meiner Meinung nach, denn die Fundamentale Entwicklung schreitet unaufhaltsam weiter voran. Charttechnisch betrachtet überwinden wir gerade eine wichtige psychologische marke von 470$ wenn diese gefallen sind, könnte es mal wieder schnell nach oben gehen ;)
 
bin nun auch mal auf den Zug aufgesprungen und habe 2 Seiten mithilfe der Moneypot API erstellt.

Wenn man sich die aktuelle Entwicklungen anschaut wundert es einen nicht das der Preis in die höhe geht.
Wenn jetzt noch durch den Anstieg ein Medienhype entsteht wird der Preis wohl noch weiter und schneller ansteigen .
Die Frage ist, was passiert im Juni wenn das Halving kommt.
Meine TH Power kann ich so wie es aussieht erst mal abschreiben...
Ich habe das Halving schon bei mehreren Altcoins beobachtet . In den meisten Fällen lässt sich ein starker Preisanstieg feststellen . Minen wirst du wohl trotzdem vergessen können .
 
so ist das nun mal, wennn die Menge begrenzt ist, jeder hat dieselben Chancen. Entweder man ergreift sie oder lässt es bleiben.
 
Nun ist der Ausbruch vollzogen, bin gespannt wann wir 4 Stellige Bereiche in dem Kurs sehen werden, könnte Ruck zuck gehen, bleibt spannend ;)
 
Die angebotene Menge nimmt auf den Börsen ja auch weiter ab, deswegen kann das dann auch sehr schnell gehen. Irgendwann ist dann ein Level erreicht, wo jeder dann seinen Gewinn mitnehmen will und dann bricht die Nachfrage ein. Es kommt dann wieder zum Crash. Das Ei des Kostolany mal wieder :ugly:
 
Nun ist der Ausbruch vollzogen, bin gespannt wann wir 4 Stellige Bereiche in dem Kurs sehen werden, könnte Ruck zuck gehen, bleibt spannend ;)

Ich hab schon mal vierstellig gesehen. Da waren die Bitcoins bei knapp über 1000 Dollar. Ich selbst bin bei 216$ eingestiegen. Ich persönlich werde kurz vor dem Halving die Hälfte definitiv verkaufen. Wie seht/handhabt ihr das?

Hat irgendwer schon einmal mit dem Gedanken gespielt einen Server im Ausland (zB Island) zu mieten?
 
Ich setze mir da keine Grenzen mehr, bei wieviel ich wieviel verkaufe. Habe bei der letzen Blase zu viel zu früh verkauft, da ich gedacht habe, es geht nicht mehr viel höher. Am besten verkauft man nie :LOL:
 
Ich hab schon mal vierstellig gesehen. Da waren die Bitcoins bei knapp über 1000 Dollar. Ich selbst bin bei 216$ eingestiegen. Ich persönlich werde kurz vor dem Halving die Hälfte definitiv verkaufen. Wie seht/handhabt ihr das?

Hat irgendwer schon einmal mit dem Gedanken gespielt einen Server im Ausland (zB Island) zu mieten?

was heißt Halving und wann passiert dies ?
 
was heißt Halving und wann passiert dies ?

Halving bedeutet, dass die Miner dann pro Block der berechnet wird, nur die Hälfte der Bitcoins generieren.

Einen Countdown findest Du unter https://www.bitcoinblockhalf.com/ !

Ist halt alles spekulativ. Werden viele Ihre Miner abschalten, da nicht mehr rentabel, oder wird die Nachfrage, somit auch der Preis drastisch steigen, da die Bitcoins einfach nicht mehr "günstig" abgegeben werden. Wohl auch ein Grund warum derzeit der Preis so nach oben geht, da viele denken, dass der Preis noch weiter steigen wird. Beim letzten "Halving" im Jahr 2012 stieg der Preis erst nach 3 Monaten an.

Gruß
 
Bedeutet das, das die Gesamtmenge eben mal verdoppelt wird? Hieß es nicht mal, es gäbe eine festgelegte Gesamtmenge, die sich nicht ändern kann?
 
Bedeutet das, das die Gesamtmenge eben mal verdoppelt wird? Hieß es nicht mal, es gäbe eine festgelegte Gesamtmenge, die sich nicht ändern kann?

Nein, alle paar Jahre gibt es einen Halving, spricht die Menge an Bitcoins die dann pro tag neu dazu geminnt werden halbiert sich dann, wie am 10/11 Julij dieses Jahres. Momentan sind es Bitcoins generated per day: 3,600 neue Bitcoins, ab dem Halving gibt es dann halt nur noch die hälfte die neu Täglich dazu kommen, nächstes Hälving findet wohl erst im 2020 statt wenn ich es richtig verstanden habe...

Die Gesamtmenge bleibt für immer auf 21 Mio. Stück, somit sicher gegen Inflation.

Momentan sind es bereits laut: https://blockchain.info/de/charts/total-bitcoins 15,6 Mio. schon geminnt und die meisten sind wohl in feste Hände gewandert, denn sonst würde der Kurs nicht solche Schübe immer wieder zwischendurch nach Oben machen, wäre das Angebot größer als die Nachfrage ;)