Bitcoins

Wie kann man BC handeln, wenn man nicht am Internet angeschlossen ist? :ugly:

Ich gehöre zu der Sorte Buy and hold. Mit nem ganz kleinen Teil trade ich. Die Coins die ich nicht benötige befinden sich in einer Paper Wallet. Und da schicke ich die Coins hin die ich nicht benötige. Das geht ganz einfach mit dem öffentlichen Schlüssel.
Jeder fährt halt ne andere Strategie. Die einen machen sich über Dinge lustig, die sie gar nicht verstehen, die anderen handeln einfach und lachen dann halt später. ;)

:clap: :clap: :clap:

Nur Bares ist Wahres.

Nachdem ich gelesen hab, dass in Schweden auf komplett digital umgestellt wird, ist Stockholm mal so was von tief in der Reiseliste abgesunken.

Hmm, meinst nicht das es irgendwann wirklich soweit ist und wir kein Bargeld mehr haben? Gut vielleicht erleben wir das doch nicht mehr... Aber macht vielleicht auch Sinn, denn Geldscheine kann man leichthin und her schieben und das Nutzen ja Schmugler und Waffenhändler indem Sie das Geld im Aktenkoffer Transportieren... ;) Böses Bargeld ;)

Außerdem kostet das Drucken und Stanzen ja auh nicht gerade wenig. k.a. wie das heute ist aber damals war es ja so, das der Pfennig eigentlich viel mehr Wert war, die herstellung kostete ja über das doppelte...

Mal wieder die Frage in den Raum gestellt. Wenn die NSA wohl vermutlich auf jegliche Rechnersysteme Zugriff bekommt, dann kann das potentiell auch mit krimineller Energie gelingen.
Was passiert denn, wenn sich jemand die Bitcoins von einer Festplatte doppelt, und diese vor dem rechtmäßigen Besitzer auf den Markt wirft und sich Transaktionen bestätigen läßt?

Das gleiche wie wenn du deine Brieftasche verlierst und der Finder dein geld ausgibt!

Das steigende Interesse ist wohl eher dem Medienhype geschuldet.

Und man muss vielleicht auch unterschieden zwischen denen, die einfach Interesse zeigen, weil sie einen schnellen Gewinn mit der Geschichte wittern, und dem vermutlich viel kleineren Teil, der ernsthaft Interesse an BC als etabliertem Zahlungsmittel hat...

Und von dem Teil, der ernsthaft an BC als Ersatz für andere Währungen interessiert ist, ist eventuell ein grosser Anteil einfach von der romantischen Vorstellung verblendet, wir würden dann in einer besseren Welt leben, wenn man erstmal den bösen Euro ersetzt hat...

Nicht, daß ich die Entwicklung des momentanen Systems für gutheissen würde... Aber BC als Ersatz wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Naja der Hype findet aber wie mir scheint nur in der Onlinewelt statt außerhalb des Internettes habe ich keinen Medienhype wirklich bisher gesehen. Oder hat die Bild schon berichtet!?

Du meinst das viele nur auf den Gewinn aus sind? Naja das würde ja dem wiedersprechen, dass alleine der Lieferservice mehrere Hundert Transaktionen am Tag mit Bitcoins hat. Wer gibt denn seine Bitcoins aus, wenn es nur um reinen Gewinn geht?

Punkt für Dich , da musst ich erstmal nachdenken und kam zu dem Schluss das Du richtig liegst.
Aber ich kann meine Euros immerhin noch "schneller" auszahlen als BTC (Bei ersteren geh ich nur zum Automat , bei zweiteren muss ich 2 - 3 Mal tauschen.

Kommt auf die menge deiner Euros an ;) Und es gibt inzwischen einige BTC-Automaten auf der Welt wo du dir Geld auszahlen lassen kannst. Einige Automaten sollen wohl schon große Umsätze fahren. Dafür das kaum einer die Bitcins kennt...

Das relativiert sich hoffentlich auch bald mit dem Ausbau der Infrastruktur ... wenn es denn legal bleibt.

Zu dem Alter kann ich nur sagen : Ich wär nicht bei Klamm oder Primus , wenn ich nicht ein gewisses Fünkchen Vertrauen hätte bzw. gesehen hätte das was ausgezahlt wird ... nur kann ich meine Freunde für Paid4 sehr schwer begeistern , selbst wenn ich Ihnen die AZ Nachweise vorlege winken alle nur ab und wollen nicht mitmachen weil Sie Angst vor Datenklau haben oder das irgendein Virus das Konto leer räumt (Auch wenn man kein Onlinebanking macht ... viele glauben das Ernsthaft ! ^^).

Hat sicherlich auch viel mit Unwissen bzw. Fremdheit dem Thema gegenüber allgemein zu tun. Ich als 81er DDR - Generation hab leider auch den ersten RICHTIGEN Computer 1992 gesehen ... alle Anderen sind damit aufgewachsen und dementsprechend mehr vertraut bzw. sicherer im Umgang.

Ich persönlich find mich inzwischen zurecht aber was Hänschen nicht lernt und so ...

Ja aber bei FB sind alle ;) Wenn FB auf mal zu Paid4 werden würde, dann wäre das bald was anderes ;)

Stimmt ... den FratzenBuch Mist nutzen Sie alle ... sehr paradox wenn man die Angst vorm Datenklau bedenkt ^^.

Aber das is halt was ich meinte , für Viele ist der Computer immer noch ein "Halbmystisches" Gerät , welches Sie zwar bedienen können , aber nicht verstehen.

Schade, dass ich bei btc-e gerade kein Fiat hatte. Hätte zu gerne bei 102$ nochmal nachgeordert :LOL:
Die zittrigen Hände sind mal wieder am Werk. Naja, was solls? Gelegenheiten werden noch genug kommen.

heute morgen gegen 11.45 Uhr. Überall war Panik wegen der Stellungnahme von Gox. bei Kraken ist der Kurs bis etwa 400€ runtergegangen. Ich habe ne Order drinne bei 350€. Vielleicht wird sie ja auch noch ausgeführt

https://bitcoinwisdom.com/markets/btce/btcusd

Stimmt :) wie auch der BC Kurs selbst und alles, was mit BC überhaupt zu tun hat...

Soweit ich gelesen habe, ist das der weltweit dritt?grösste Anbieter in dem Bereich? Das mag DIR vielleicht gal sein, aber ich glaube schon, daß es noch vielleicht ein bis fünf BC-User gibt, für die nicht du oder ich oder das Klammforum der Mittelpunkt der Welt ist und denen das nicht egal ist....
Na ja, auf jeden Fall sind sie derzeit im Besitz einer vermutlich immens grossen Menge von Bc...
Dazu jetzt aber was zu schreiben, wäre reine Spekulation :)

Nach der heutigen Stellungnahme von Mt.Gox zu den Auszahlungsproblemen werden wohl sehr viele diese Börse meiden. Aber seit Fukushima ist man es ja gewohnt, dass die Japaner die Schuld bei anderen suchen. Nur hier kommen sie nicht weit. Bye bye Mt.Gox

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir der Vergleich mit Fukushima und den Schuldzuweisungen gefällt , muss man bei Fukushima fairerweise sagen das in dem Fall die Japaner den grössten Schaden davongetragen haben ^^

Edit: Abgesehen vom Schaden an der Natur , Erbgut usw.

Das glaube ich noch nichtmal. Wenn ich mir anschaue, daß sich eben nun das Verhältnis gedreht hat und man dort den Bitcoin für rund 150$ weniger kaufen kann als anderswo, bin ich davon überzeugt, daß es ausreichend Menschen gibt, die billig einkaufen wollen und das Ding solange aufrecht erhalten, bis die negative Stimmung in Vergessenheit gerät und alles wieder beim alten ist...

Oder es hat was mit der Geldmarktpolitik im Hintergrund zu tun und es sollte gezielt irgendeine Aktion ausgelöst werden. Aber das wiederrum wäre wirklich nur reine Spekulation...

Das glaube ich noch nichtmal. Wenn ich mir anschaue, daß sich eben nun das Verhältnis gedreht hat und man dort den Bitcoin für rund 150$ weniger kaufen kann als anderswo, bin ich davon überzeugt, daß es ausreichend Menschen gibt, die billig einkaufen wollen und das Ding solange aufrecht erhalten, bis die negative Stimmung in Vergessenheit gerät und alles wieder beim alten ist...

Oder es hat was mit der Geldmarktpolitik im Hintergrund zu tun und es sollte gezielt irgendeine Aktion ausgelöst werden. Aber das wiederrum wäre wirklich nur reine Spekulation...

Was nutzt dir ein guter Kurs wenn du nichtmal die Bitcoin oder das Fiat da runterbekommst? Du gehst ja auch nicht zu einer Bank und gibst dein Geld dort ab, und kannst nicht dran wenn du es brauchst (ich rede vom ganz normalen girokonto)

Laßt uns doch mal über die "non-technical" explanation reden :mrgreen:

A bug in the bitcoin software :ugly:

Ist das nun der Lose-Bug, oder KGA-Bug? :biggrin:

Scheint ja so, als hätte sich Mt. Gox selber den EF gesperrt, oder wie das in der BC-Welt heißt.

"This defect ... makes its possible for a third party to alter the hash ..."

Wow, revolutionär und die Welt verändernd. Das große Kapital muss nun gewaltig zittern.

:dance: :clap:

Beim Lesen eines Blogs zu anderen Thema kam mir gerade eine Frage in den Sinn.

Das Bitcoin System beruht ja auf der Verfügbarkeit der P2P Verbindungen. Nun gehen ja alle so selbstverständlich davon aus, daß dieses System nicht mehr aufzuhalten und zu stoppen wäre.

Was aber passiert, wenn aufgrund allerlei Whistleblowernachrichten und Spähaffären die Staaten dazu übergehen, die gefallenen Grenzen und Mauern im Netz wieder aufzubauen?

Wenn es wirklich dazu kommt, daß Provider nur bestimmte Zugänge freigeben dürfen, Datenverkehr aus bestimmten Ländern nicht mehr verfügbar ist etc?

Das Internet, so wie es funktioniert, steht uns ja nur solange zur Verfügung, wie es uns "erlaubt" wird. Von daher denke ich, es ist ein fataler Denkfehler, davon auszugehen, daß Bitcoin und andere Kryptos unstoppable wären...

Wer sagt dir dass du morgen nicht vom Zug oder von einem Hagelkorn getötet wirst? Ein gewisses Risiko muss man schon eingehen wenn man leben möchte. Du kannst nicht jedes Risiko vermeiden, und nur im Bett liegen bleiben macht auch keinen Spass.

Und den Zorn der Massen richtig einschätzend

Hm, komisch bloß, dass sich mehr Menschen (als je betroffen gewesen) sich über Staatsicherheitsaushorchung aufregen, aber selber den amerikanischen und englischen Diensten inkl. ihrer Geldverkehrüberwachung ausgeliefert sind und es sie nicht weiter groß kümmert.

Kommt wohl eher darauf an, wer den Troubel inszeniert.

Du kannst nicht jedes Risiko vermeiden,
Wil ich auch gar nicht. Und ich kann mit Garantie sagen, daß ich um ein vielfaches weniger Versicherungen für allerlei habe als der durchschnittliche Otto-Normalo und in meinem Leben schon Risiken auf mich genommen habe, bei denen anderswo die Herzschrittmacher durchgebrannt wären :)

Es ging doch nur um das Thema, ob Bitcoin wirklich so unstoppable ist, wie manchmal euphorisch behauptet wird. Und wenn eben die Staatsregulierungen ein wenig tiefer greifen, als sie es momentan tun, dann kann das recht schnell gehen, daß die Infrasruktur von BC derart empfindlich gestört wird, daß sich das System nicht mehr aufrecht erhalten kann.

U/nd ja, mir ist durchaus bekannt, daß es ein Deep Net gibt, von dem die wenigsten sich eine Vorstellung machen können, was es ist und wie es dort zugeht....

Aber wenn es soweit kommen sollte, daß Bitcoin dort "untertauchen" muss, wäre es eben auch nur eine halbseidene Underground"währung", und kein Zahlungsmittel, daß den Alltag bereichert und im normalen Leben Einzug halten könnte.

Wil ich auch gar nicht. Und ich kann mit Garantie sagen, daß ich ...

Weil die Menschen nicht bereit sind für einen Bewusstseinwandel und in nächster Instanz für eine Selbstorganisierung, das wäre die echte Freiheit.
Bitcoins sind existent, weil der Regulierungswahn der Regierungen und Banken ihren Höhepunkt erreicht hat und einige wenige sich dem nicht mehr unterwerfen wollen.
Was fehlt, ist die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit dieser wenigen, wobei auch das kleine, das getan wird, erfolgreich von den Mainstreammedien unterdrückt und lächerlich gemacht wird.
Und solange wir, die 99% in der Überzahl sind, sollten wir uns nicht gegenseitig zerfleischen, sondern gegen die 1% ankämpfen.