Bitcoins

Wisst ihr ich bin kein Freund von Bitcoins. Die Hochfinanz wettert ja dagegen weil nicht reguliert usw. aber habt ihr euch nichtmal die Frage gestellt wieso die Hochfinanz nichts gegen Bitcoins unternimmt ? Die Möglichkeiten hätten sie locker die Bitcoins zu verbieten. Daher halte ich absolut nichts davon denn ich denke der Bitcoin wird gedultet nur aus einem Grund um die Leute daran zu gewöhnen, dass es in Zukunft die Währung nur noch Digital gibt und das Bargeld abgeschafft wird. Noch ein weiterer Schritt in die Totale Versklavung. Und dann hätte der Bitcoin ja seine Rolle erfüllt.

Wisst ihr ich bin kein Freund von Bitcoins. Die Hochfinanz wettert ...

Ich sehe keinen Unterschied, ob Fiatgeld oder Hashes, nur dass bei Fiatgeld das Vertrauen schwindet, eben wegen der Inflation durch Notenpressen, die heißlaufen.
Und die lächerliche Aussage der Zentralbanken, es würden Unmengen an Energie und Rohstoffe dafür verbraucht. Gegenfrage: Wieviel Energie und Rohstoffe wurden und werden für Fiatgeld aufgewendet, mal abgesehen davon, wie viel Leid und Zerstörung durch künstlich herbeigeführte Krisen enstand? :ugly:

wie viel Leid und Zerstörung durch künstlich herbeigeführte Krisen enstand? :ugly:
Und genau hier an dem Punkt denke ich, daß eben viele der Befürworter teilweise romantisiert davon ausgehen, daß durch sowas wie den Bitcoin diese Mechanismen aufgehalten werden.

Woran ich persönlich überhaupt nicht glaube. Selbst wenn Bitcoin die einzige verfügbare Weltwährung überhaupt wäre, würde das die Gier und den Charakter der Menschen nicht verändern.

Und wenn dann eben der bisher bekannte Mechanismus der Gierigen und Machtbesessenen nicht mehr funktioniert, wird auch da die Handlungsweise angepasst um die Gier zu befriedigen.

Allenfalls werden die Gierigen selbst ausgetauscht gegen andere Gierige und Machtbesessene :)

Wisst ihr ich bin kein Freund von Bitcoins. Die Hochfinanz wettert ja dagegen weil nicht reguliert usw. aber habt ihr euch nichtmal die Frage gestellt wieso die Hochfinanz nichts gegen Bitcoins unternimmt ? Die Möglichkeiten hätten sie locker die Bitcoins zu verbieten. Daher halte ich absolut nichts davon denn ich denke der Bitcoin wird gedultet nur aus einem Grund um die Leute daran zu gewöhnen, dass es in Zukunft die Währung nur noch Digital gibt und das Bargeld abgeschafft wird. Noch ein weiterer Schritt in die Totale Versklavung. Und dann hätte der Bitcoin ja seine Rolle erfüllt.

Was für ein Wort: Hochfinanz, hört sich so an wie Hochwürden. Als ob die alles wüssten und immer richtig liegen. Vor denen muss man Achtung haben und sie bewundern.
Sie hatten die Möglichkeiten die Krise zu verhindern, haben sie aber nicht genutzt. Jetzt dürfen wir deren Fehler ausbaden. Schönen Dank.

Wisst ihr ich bin kein Freund von Bitcoins. Die Hochfinanz wettert ja dagegen weil nicht reguliert usw. aber habt ihr euch nichtmal die Frage gestellt wieso die Hochfinanz nichts gegen Bitcoins unternimmt ?
...

Ich spekuliere da nur , aber wenn ich Eine dieser regulierenden Institutionen wäre würd ichs so machen:

Die ganzen Spekulanten erstmal schön Geld reinpulvern lassen , wenn genug im "Pott" ist wird der Scheiss für Illegal erklärt , Konten werden Dicht gemacht und alle Spekulanten verlieren nen Haufen Kohle.

Nein wenn der Bitcoin krachen gehen würde, dann hätten sich viele Leute daran verbrannt und wären einer Digital eingeführten Währung der Hochfinanz abgeneigt das will die Hochfinanz nicht. Denn die wollen ja den totalen Zahlungsverkehr Digital weil dadurch alles kontrollierbar ist und genau dort ist der Punkt. Und das dürfen wir nicht zulassen, denn Bargeld ist ein großes Stück Freiheit, der uns genommen wird wenn das tatsächlich Realität wird. Und das Papiergeld an sich ist keine schlechte Sache nur muss das System geändert werden, damit dieses Geld uns dient und nicht wir dem Geld.

Und richtig die Krise hätte verhindert werden können aber daran ist die Hochfinanz nicht interessiert sie hat sie selbst geschaffen um ein Ziel zu erreichen.

Und richtig die Krise hätte verhindert werden können aber daran ist die Hochfinanz nicht interessiert sie hat sie selbst geschaffen um ein Ziel zu erreichen.

Ganz klares Nein.

Wie hätte denn die Krise verhindert werden können? Welche Krise genau überhaupt?

Solange wir einen weltweiten Kapitalismus haben, wird durch die Abzweigung des Mehrwerts immer eine Kaufkraftlücke entstehen und es Krisen geben. Kapital wird sich immer weiter akkumulieren und der Rest wird weiter verarmen.
Durch Automatisierung werden immer weniger arbeiten, auch im Dienstleistungsbereich. Sieht man gerade ganz aktuell bei den "Easy Order" bei McDonalds. Kein Wunder, dass die noch verbliebenen Mitarbeiter neben den Selbstbestellstationen neuerdings ganz besonders nett lächeln, jeder ist (sich selbst) der nächste.

Den Ansatz, BC als Versuchsballon loszulassen, halte ich aber für sehr interessant. Und selbst wenn es ein unabhängiges Projekt ist, wem nützt es?

Den Ansatz, BC als Versuchsballon loszulassen, halte ich aber für sehr interessant. Und selbst wenn es ein unabhängiges Projekt ist, wem nützt es?
Hier stellt sich ja auch ein wenig die Frage, warum man solange gebraucht hat, um Bitcoin quasi unters Volk zu bringen und zu monetarisieren.
Da mint ein klitzekleines Grüppchen munter vor sich hin, bis schonmal rund die Hälfte der ganzen Geschichte mit ziemlich geringem Aufwand teilweise mit handelsüblicher Hardware gezeugt worden ist. Und sich somit ein nicht unerheblicher Anteil in den Händen eines sehr kleinen Grüppchens befindet (Jaaaaaaa, ich weiss, es gab diese Festplattenverlierer, Vergesser etc....)

Dann, als der Aufwand um ein vielfaches höher wird, macht man sich plötzlich daran, intensivere Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, Börsen zum Verkauf sowie eine Foundation zu gründen, um dem ganzen eine "sichtbare" Proffesionalität zu verleihen und das ganze als grosses Geschäft zu vermarkten, und die Käufer sind alle happy, weil sie ja mit ihrer kapitalistischen Spekulation endlich guten Gewissens Gewinne machen können, denn sie bekämpfen ja den Kapitalismus, weil Bitcoin ja die Welt revolutioniert....

Aber ist alles nur Spekulation :)

Denn die wollen ja den totalen Zahlungsverkehr Digital weil dadurch alles kontrollierbar ist und genau dort ist der Punkt. Und das dürfen wir nicht zulassen, denn Bargeld ist ein großes Stück Freiheit, der uns genommen wird wenn das tatsächlich Realität wird. Und das Papiergeld an sich ist keine schlechte Sache nur muss das System geändert werden, damit dieses Geld uns dient und nicht wir dem Geld.

Absolut deiner Meinung, wenn das bare abgeschafft wird ist das Stückchen Rest der Freiheit die noch den Menschen geblieben ist auch futsch. Aber was hat Bitcoin damit zu tun, hat man nicht jetzt schon alles digitalisiert und es entwickelt sich eh alles in abschafung des bargeldes (die Banken wollen es ja so, da die meisten von denen ihre Zahlen längst nicht mehr gedeckt haben) und das verwunderliche ist das schon so zimlich jeder bezahlt inzwischen mit den konten, ist auch nichts anderes als nur virtuelle zahlen. Bitcoin schafft eben mehr freiheit da man nicht mehr von den ganzen Finanzinstituten mehr abhängig ist!

Die Blasenwährung war heute 5min Thema bei der RTL 2 Sendung "Der große deutsche Jugend-report"

War gegen Ende der Sendung falls einer der Blasenjünger hier sich den Schrott tschuldigunge die neue Zukunft anschauen will, wie toll seine Blasenwährung im RL angekommen ist :LOL::mrgreen::mrgreen:

Lieber eine "Blasenwährung" besitzten die aber limitiert ist als eine die in den Medien nicht als solche dargestellt wird und die unendlich gedruckt werden kann ;)

Du triffst es ins Schwarze!
Macht man sich ein wenig schlauer im weiten Netz, kommt man zum Schluss das die größte Geldschwemme, die je auf Erden stattgefunden hat und noch immer stattfindet, von der "Fed" ausgeht mit dem "Petrodollar". :ugly:

Lieber eine "Blasenwährung" besitzten die aber limitiert ist

Hm, für Dich würde ich auch den Hiltwin-Rubel auflegen. Nur hier im Forum handelbar, streng limitiert übertragbar nur durch mich und begrenzt auf 100 Einheiten. :mrgreen:

Und wenn ich einen Dummen gefunden hab, der die kauft, kommt der Hiltwin-Dollar, Hiltwin-Euro und wenns noch mehr Blöde gibt den Gold-Hiltwin

Hm, für Dich würde ich auch den Hiltwin-Rubel auflegen. Nur hier im Forum handelbar, streng limitiert übertragbar nur durch mich und begrenzt auf 100 Einheiten. :mrgreen:

Und wenn ich einen Dummen gefunden hab, der die kauft, kommt der Hiltwin-Dollar, Hiltwin-Euro und wenns noch mehr Blöde gibt den Gold-Hiltwin

Und was ist mit Hiltwin-Losen ? ^^ Zu vorbelastet ? xD

...sonst brauch ich noch ein neues Zwerchfeld...
Ja, jeder hat so seinen eigenen Humor :mrgreen:
Was ich unter anderem witzig finde, daß so eine hochdotierte Börse wie Bitstamp mit einer subdomain unter .net agiert und offensichtlich nicht in der Lage ist, sich die .de zu sichern. ebenso, daß sie noch nicht mal die Riskikowarnung sowie die anderen wichtigen Infoseiten ins deutsche übersetzen unter der de.bitstamp:) :) :)

auch lustig finde ich, daß jemand wie btc-e in den Terms von mir verlangt, daß ich meine Verification Documents (Kopie vom Ausweis etc) senden muss, aber sie selbst keinerlei Angaben über ihren Stand preisgeben. Keine Firma, kein juristischer Stand, keine Adresse ;) Nur die vage Angabe, daß ihre Nutzungsbedingungen zyprischem Recht entsprechen könnten/würden :)
Kann man das "Bye bye Bitstamp auch schon einläuten?https://de.bitstamp.net/news/
https://de.bitstamp.net/article/bitcoin-withdraws-suspended/
Bitstamp Support
11th Feb., 2014
Bitcoin withdrawal processing suspended

Dear Bitstamp users Bitstamp’s exchange software is extremely cautious concerning Bitcoin transactions. Currently it has suspended processing Bitcoin withdrawals due to inconsistent results reported by our bitcoind wallet, caused by a denial-of-service attack using transaction malleability to temporarily disrupt balance checking. As such, Bitcoin withdrawal and deposit processing will be suspended temporarily until a software fix is issued. ......

Zuletzt bearbeitet: