Bericht über Webmasterlose

Der Thread wird immer interessanter und es ist immer schön
festzustellen, wieviele Halbjuristen im Klammforum aktiv sind :D

Ich glaube dem Betreiber von WML würde eine Sache wehtun und
zwar wenn das Netzwerk sterben würde...ich glaube wenn es sowas wie
eine Loselizenz gibt, könnte nur Lukas darüber richten...

...mal abwarten was von WML kommt

Jeder User kann auch etwas zur Gerechtigkeit beitragen:

Er kann jetzt mal seine Cookies löschen. :D

Grüße - Lycaner

Zuletzt bearbeitet:
~Regel Nr 1 in solchen Threads, nicht auf Renos eingehen ;)-by Cybo~

RenoRegel Nr°1 in solchen Threads: Keine eigene Meinung haben.
RenoRegel Nr°2 in solchen Threads: Immer mitschimpfen ( auch wenn man keinen Grund hat )

Dann klappts auch mit den Renos :mrgreen:

Ich habe bei WML im letzten Monat etwa 500 mio Lose für Popups und Downs eingesetzt. ( Bewerbung externe Seite ) , dabei angeschlossen auch affili-Seiten von mir usw... ich bin nun weg von WML und lasse den Dingen Ihren Lauf ohne weiter zuwerben dort .... ganz einfach....

Das Thema geht hier genauso unter wie andere Lose-Betrügerein im Klamm, weil man sperrt oder kündigt doch keinen der einen guten Umsatz bringt oder als Lose-Waschmaschine fungiert :mrgreen: Wäre ja nen schnitt ins System :mrgreen:

mal einen auszug aus einen bericht über cookies setzen:

Aber die Medaille hat auch eine Kehrseite: Datensammelwütige Firmen können es sich zunutze machen, einzelne Rechner wiederzuerkennen. Sie legen auf der lokalen Festplatte ein persistentes, also ein über einen Besuch hinaus gültiges Cookie ab. Jedes Mal, wenn der Besucher wiederkehrt, kann sein Rundgang durch die Site genau mitgeschnitten werden. Mit der Zeit kann man also durch Cookies ein genaues Surfprofil des Nutzers erstellen. Online-Shops ist es ein Leichtes, die so gewonnenen Daten mit dem bei jedem Kauf eingegebenen Namen des Kunden zu verknüpfen. Werbenetzwerke wie das von DoubleClick beliefern eine sehr große Anzahl von kommerziellen Websites mit Werbebannern und setzen ebenfalls Cookies auf die Rechner der Kunden. So gelingt ihnen das, was die Erfinder dieser Technik eigentlich verhindern wollten, nämlich das Verfolgen ("tracken") von Surfern über Website-Grenzen hinweg.

wer den ganzen bericht lesen möchte hier: heise

steht natürlich nicht von 0-frames aber cookies werden beim beliefern der webseite mit bannern gesetzt.

gruss hatty

Zuletzt bearbeitet:
~Regel Nr 1 in solchen Threads, nicht auf Renos eingehen ;)-by Cybo~

RenoRegel Nr°1 in solchen Threads: Keine eigene Meinung haben.
RenoRegel Nr°2 in solchen Threads: Immer mitschimpfen ( auch wenn man keinen Grund hat )

Dann klappts auch mit den Renos :mrgreen:

Ich habe bei WML im letzten Monat etwa 500 mio Lose für Popups und Downs eingesetzt. ( Bewerbung externe Seite ) , dabei angeschlossen auch affili-Seiten von mir usw... ich bin nun weg von WML und lasse den Dingen Ihren Lauf ohne weiter zuwerben dort .... ganz einfach....

Das Thema geht hier genauso unter wie andere Lose-Betrügerein im Klamm, weil man sperrt oder kündigt doch keinen der einen guten Umsatz bringt oder als Lose-Waschmaschine fungiert :mrgreen: Wäre ja nen schnitt ins System :mrgreen:

Ja aber das ist auch logisch. Im eigentlichen kommt die Häufung der Krimminellen Handlung darduch, dass nicht mehr geht. Viele Seiten verdienen nichts mehr (und damit meine ich rein garnichts mehr) und verrotten dahin. Einige große halten sich noch. Andere ganz große können noch von leben.

Ich finde es auch nicht gut was da passiert ist. Ich denke, dass er mit dem WML einfach nicht mehr genung verdient hat. Und dann kann es schon passieren, dass man auf Ideen kommt.

Mittlerweile merke ich das fast auf jeder Seite. Zinsangebote und 100derte verschiedene Rallyarten was auch immer auftauchen. Was ich damit sagen wollte jeder konkurenziert sich gnadenlos aus.

Das Problem WML wird aber nicht damit behoben sein, in dem man es abschaltet. Ich glaube man schneidet sich ins Bein. WML Tod würde für viele Klammseiten den Tod bedeuten, was auch große Seiten bemerken werden bis hin zu den größten. Denn viele Klicker beschaffen sich die Lose auf kleineren Seiten um sie abends auf großen verzocken zu können.

Vieviele von euch wissen das? Ich binn erst vor 2 Tagen dahinter gekommen, dass ich von 70% meiner klicker gnadenlos beschissen worden binn. Jep 70% Quote die ich belegen kann. Nach einen Update (Fix) habe ich beobachten können, wie andere die Scripte angepasst haben. Ein paar Genies haben es wieder geschafft, andere nicht. Die anderen sind nun auf anderen Seiten unterwegs, wo das Wekzeug noch seinen dienst tut. Genau das ist auch so ein Schlag ins Gesicht warum Paid4 wirklich kaum mehr was bringt.

Jep jeder zereist sich sein Mundwerk wenn ein Fake aufgedeckt wird. Doch wie oft habe ich bei mir einen User ausversehen überzahlt. Wer meldet das? Sei es nur eine Doppelbuchung. Konto -> Auszahlen -> Weg. Und dann?

So ist es mit WML auch. Das ist das berühmte Klammsterben, und man sollte es verhindern. Denn die Wahren Investoren die in das Los investieren die hauen ganz sicher ab, wenn sowas ungestraft davon kommt.

Ich finde WML sollte bestehen, aber er sollte den Schaden auch begleichen wie es ein jeder in der ABUSE muss.

Der Beschiss auf Klamm fängt nicht bei WML an. Wieviel Klicksoftware und das sind normale User zocken Tag täglich MRD Lose ab?

0,% BG wird versprochen. Zahlst 200 Mio ein spielst 10 Minuten und alles weg. Wenn sich allgemein nichts tut, dann wird es auch so nicht bringen. Nach WML kommt der nächste.

Sein Vorgänger hat harte Euros versprochen die es nicht gab. WML hat mit Cookies gearbeitet. Was wird der nächste machen?

P.s. Wenn jeder merkt wie ungestraft ein ander von kommt, desto schlimmer wird es. Denn die die beschissen werden sind immer die die das Geld reibringen. Also ich binn genauso für ein Verbot, bis er den Menschen den Schaden beglichen hat, wenn auch nur (im Gewissen Rahmen). Damit jeder sieht, wer sich das in Zukunft leisten wird, dass er nicht davon kommt, und das Vertrauen in das Los an die vielen Losekäufer zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
und wie hat er das geschaft?
... auf kosten aller die werbung gebucht haben und werbung abgebaut haben!!!!!!!!

Und weißt du eigentlich, wieviel Arbeit Hammi in dieses Großprojekt reingesteckt hat? Noch bevor er überhaupt diesen Betrug begangen hat, hat er sich auf seinen Allerwertesten gesetzt und geackert, um Leuten eine gute Plattform bieten zu können und schau, was draus geworden ist. Ich finde es persönlich auch nicht richtig, was da passiert ist, aber ich weiß, dass er Reue zeigt und dass es auch nicht wieder vorkommen soll. Er gibt zu, dass es falsch war, im Gegensatz zu vielen, die hier schreiben, sehe ich nicht mal einen Ansatz von Verständnis oder gar Menschlichkeit(Ist Hammi ne Hexe und wir machen grad 'ne Hexenverbrennung oder eine Steinigung?). Ist es Neid? Ich weiß es nicht, aber könnte schon sein.

"Getroffene Hunde bellen" heißt es doch. Irgendwie bellen einige sehr laut, weil sie selbst Angst haben, wegen Betrug aufgedeckt zu werden. Das haben Betrüger immer so an sich, die beschweren sich über Betrug von anderen Leuten und sind selbst kein Deut besser, selbst wenn es nicht die gleiche Art von Betrug ist.

Außerdem verdient/e Hammi nicht nur durch diese Cookies und 0er Frames etc. selbst wenn viele dieser Meinung sind. WML ist nicht einzig und allein wegen Betrug großgeworden, das sollte wohl jeder User wissen. Und wie schon einige sagten: Was wäre, wenn WML nicht mehr ist? Das ist eine der besten Fragen, die man sich zu diesem Thema stellen sollte. Was wäre dann das Telefonnetzwerk ohne Telekom (ich musste das Beispiel nochmal anbringen ;)) ?

Sicherlich soll das Hammi eine Lektion sein und er wird sie lernen, denn ich denke, keiner, nicht mal er selbst, denkt nur im Ansatz daran, dass dieses Projekt nach jahrelangem Bestehen geschlossen wird. Das soll aber nicht heißen, dass er machen kann, was er will. Jedoch sollte er sich in Zukunft zusammenreißen. Und Strafe muss sein, wenngleich es nicht schon durch angekratzten Ruf und Verschwinden der User bereits geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:

selten soviel mist gelesen :)

ich habe ueber 6 jahre gebraucht, etwas aufzubauen, von dem ich nun sehr gut leben koennte.

habe ich nun das recht, meine kunden zu uebervorteilen?
rechtfertigt das bei dir eine lange aufbauzeit?
oder wollteste nur auch mal was dazu schreiben?

hammi hat abgehoben..........das kann jedem passieren, denn wies der teufel so will, kommt man gerade wenns gut laeuft auf die idee, das kann doch noch besser gehen :)

wie schon geschrieben, befuerworte ich sein tun keinstenfalls, doch ihn derwegen ruinieren wollen?

denkt ma drueber nach.

peter

Hm,

wenn man etwas "tolles" aufbaut, darf man danach seine User abzocken?
Eine sehr merkwürdige Einstellung!

Und jeder, der sich darüber aufregt, ist auch ein Betrüger? Das ist ja noch merkwürdiger.

Und dafür hast du dich angemeldet?

Nun, mich regt das auch auf, ich bin aber kein Webbi und kann daher auch kein potenzieller Betrüger sein, habe ich jetzt dein Weltbild durcheinander gebracht?

Nein ruinieren auf gar keinen Fall. Aber Schaden ersetzen schon. Das was er sich aufgebaut hat solle ihm keiner wegnehmen. Denn dann ist man nicht besser. Nur eben, ich habe von ihm den Vorschlag gelesen Geld bzw Lose zu spenden. Dann soll er das an die Opfer tun. Soll er seinen Misst ausgraben und dann ist das Ding auch wieder gegessen.

Die Schwierigkeit besteht aber darin, den Schaden zu beziffern, das sollte kaum möglich sein.

Genauer, er kann zwar beziffern, was er abgezockt hat, aber nicht von wem.

falsch gelesen = falsch verstanden

Nie würde ich behaupten, dass eine Person jemand anderen in irgendeiner Weise betrügen darf. Aber mal ehrlich: Welches Unternehmen hat sich VÖLLIG ehrlich nach ganz oben gearbeitet und ist es heute noch? Überall wird doch nur betrogen und gelogen. Jetzt wurde ein Fall aufgedeckt, in 2 Monaten kommt der nächste und wieder kommen so viele Hunde an, die bellen. Das Gericht ist korrupt, nur wer weiß das schon? Nur der Richter selbst weiß das. "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein." Ich will nicht biblisch werden, noch bin ich einer Religion angehörig, aber wer kann ehrlich sagen, ich habe noch niemanden betrogen? Ich nicht... aber ihr alle könnt das? unglaublich...

Und ja: Strafe muss sein.

Die Schwierigkeit besteht aber darin, den Schaden zu beziffern, das sollte kaum möglich sein.

Genauer, er kann zwar beziffern, was er abgezockt hat, aber nicht von wem.

dann sollte er das, was zu beziffern wäre, darlegen, die betroffenen Werbekunden anteilig, gemäß eingesetzten Werbevolumen, einen Betrag erstatten

zu nichts anderes würde ein Richter hier nun auch kommen, wenn es wirklich zu einer Verhandlung kommen sollte
(ok, mal abgesehen von der Strafe, die wahrscheinlich hier hammi noch erwarten würde)

und zum Thema, dass er da nicht betrogen hat
es liegt der Betrugsvorwurf offen im Raum, die Art und Weise, was er nunmal gemacht hat, lässt folgende Sachen dabei aufleben:

Betrug am User:
Er nimmt eventuell dem gewillten User die Möglichkeit, sich über einen Webby seiner Wahl beim Anbieter seiner Wahl anzumelden

Betrug am Werbekunden:
er hat die durch den Werbekunden ja zu 100% bezahlte Werbung ja nicht ihm alleine zugestanden
denn warum soll ich den Klick / das Popup zu 100% bezahlen (plus WML Gebühr) wenn der Kunde ja nicht nur meine alleine bekommt ...

oder hat hammi hier jedem Werbenden dann 50% zurückerstattet??

also kann man, mindestens im zweiten Fall, von Betrug am Werbekunden sprechen

zu dem was ich hier gelesen habe, das es ja nur einige User sind, welche Webmasterlose verlassen, weil sie das ganze nicht mehr unterstützen wollen, kann ich nur folgendes sagen: es sollten noch viel mehr werden, damit er es bemerkt.

Wenn es trotzdem noch Webbies gibt, die weiterhin viele Millionen dort für Werbung ausgeben, dann ist denen halt nicht zu helfen. Wer weiß wie lange es wieder gut gehen würde. Es soll ja nicht der erste Vorfall sein. Und je größer eine Seite ist, je eher darf sie sich so etwas erlauben oder wie?

Wie im richtigen Leben, der Teufel schei.. immer auf den größten Haufen.
Bzw. wer genügend hat, kann sich so einiges erlauben, aber der kleine wird niedergemetzelt. :roll:

Ich fühle mich betrogen, da die Seiten unnötig lange Ladezeiten hatten, was auch die User vergraulen kann. Mal davon abgesehen, das er in anderer User Werbung sein eigene Werbung drin versteckt hat.

Ich hätte folgenden Vorschlag gegen den Schaden.

Webepreise die bezahlt wurden * 5! Das wäre denke ich angemessen. Alle User die nachweislich solche Kanpangen gestartet haben. 5 Facher Werberpreis.

Damit hat man seine Lose Back. Und man hat auf jeden Fall den 4 Fachen Faktor zurück. Aber das sollten schon die Geschädigten entscheiden.

zu dem was ich hier gelesen habe, das es ja nur einige User sind, welche Webmasterlose verlassen, weil sie das ganze nicht mehr unterstützen wollen, kann ich nur folgendes sagen: es sollten noch viel mehr werden, damit er es bemerkt.

Ich wollte einen Roman schreiben doch hiermit ist alles auf den Punkt gebracht und ich kann mich anderen Dingen zuwenden! :-?

Ich hätte folgenden Vorschlag gegen den Schaden.

Webepreise die bezahlt wurden * 5! Das wäre denke ich angemessen. Alle User die nachweislich solche Kanpangen gestartet haben. 5 Facher Werberpreis.

Damit hat man seine Lose Back. Und man hat auf jeden Fall den 4 Fachen Faktor zurück. Aber das sollten schon die Geschädigten entscheiden.

Und vorher sagen, niemand soll das zerstören, was er aufgebaut hat... Genau deshalb gehen Firmen pleite, weil die Strafen zu hoch sind bzw. zu hoch angesetzt werden. Wer klagt, um Geld zu gewinnen, ist es nicht mal wert, einen Laut zu diesem Thema zu äußern. Viele verdienen sich ihr Geld durch Klagen, wenn das so weiter geht, gibt's keinen Mittelstand mehr. :D

da die Seiten unnötig lange Ladezeiten hatten, was auch die User vergraulen kann.
Genau aus dem Grund, meide ich Bannerklickseiten - teilweise ist man ja nur noch Popups, Virenmeldungen und weiß ich was fürn Driss am closen. Für 100 Lose macht das doch keiner (mehr).

Genau deshalb gehen Firmen pleite, weil die Strafen zu hoch sind bzw. zu hoch angesetzt werden. Wer klagt, um Geld zu gewinnen, ist es nicht mal wert, einen Laut zu diesem Thema zu äußern.

???

eine Strafe muss nunmal spürbar sein, sonst ist es keine Strafe

oder meinst du, ein Richter würde einen Mörder zum Auspeitschen mit einem Wattebausch verurteilen??

echt mal ..

wenn eine Firma Scheisse baut, muss diese eben den Schaden plus eine spürbare Strafe zahlen, denn sonst brauchen wir kein Strafsystem mehr und können direkt und ohne Umwege in die Steinzeit zurückgehen ...

• Like
Reaktionen: ABC
Bin jetzt nicht persönlich betroffen, aber etwas möchte ich doch anbringen:

Wenn WML geschlossen werden sollte, dann ist das nur kurzfristig ein Problem ;) Das ganze reguliert sich mit der Zeit selbst, es werden neue Anbieter kommen usw.

Sehe das Problem in diesem Falle nicht.