Bericht über Webmasterlose

Also, ich habe mir das ganze hier kurz durchgelesen und teilweise nur überflogen.

Bitte Leute hört auf hier andauernd mit gefährlichem Halbwissen über das StGB, deutsche Gerichte, usw. rumzuwerfen und bitte hört auf hier jeden wegen Verleumdung anzuzeigen. Wenn ich jeden anzeigen würde, der mich beleidigt, genötigt oder sonst was hat, dann würde ich Stammkunde bei der örtlichen Polizei.

Übrigens gibts es meines Wissens keinen eigenenStraftatbestand Geschäftsschädigung oder Rufschädigung. Fällt alles bereits unter den Tatbestand der Verleumdnung.

Ob Hammi sich des Betruges strafbar gemacht hat, halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig. Aber der BGH hat ja den Tatbestandes des Betruges im Hoyzer Urteil sehr erweitert, so dass kleine Hoffnungen für Euch bestehen ;). Nur so klar, wie Ihr alle meint, ist das wirklich nicht.

Moralisch verwerflich ist das was Hammi gemacht hat auf jeden Fall und ich finde, solche User sollten gesperrt werden. Ansonsten informiert alle Webmaster die Ihr kennt und guckt, dass möglichst viele Ihren Account bei WML sperren und Ihr Userguthaben auszahlen lassen. DAs hat dann quasi den gleichen Effekt ;)

In diesem Sinne, einen schönen Tag,

Tommek

Ansonsten informiert alle Webmaster die Ihr kennt und guckt, dass möglichst viele Ihren Account bei WML sperren und Ihr Userguthaben auszahlen lassen. DAs hat dann quasi den gleichen Effekt ;)
Habe meinen Account heute gekündigt (Lose anstandslos ausgezahlt bekommen übrigens) und einen Partnerwebbi gleich auch informiert (der wollte ausgerechnet nächste Woche ne neue Seite aufmachen und WML mit reinnehmen - wird er sich jetzt wohl 4x überlegen).

Naja ich habe ne Umfrage bei meinen usern laufen ob Sie weiterhin Webmasterlose Werbung haben wollen.

Ich werde mich dem Urteil meiner User beugen. Wenn Sie sich entscheiden auf WML zu verzichten werde ich auch Kündigen.

Naja ich habe ne Umfrage bei meinen usern laufen ob Sie weiterhin Webmasterlose Werbung haben wollen.

Ich werde mich dem Urteil meiner User beugen. Wenn Sie sich entscheiden auf WML zu verzichten werde ich auch Kündigen.

Schön ******* :) Um welche Seite gehts? Ich vermute ich brauch demnächst Ersatz *fg*

Ja habe ich durchaus.

Das habe ich gelernt als ein Herr B. von einem Netzwerk meinte uns Verklagen zu müssen. Seit dem gehe ich gegen sowas einfach nur noch vor ohne mit der Wimper zu zucken :)

Mach mal halblang mein Kleiner, hattest nur noch 5 Eier im Kühlschrank und wir haben Dir noch 50,- Euro überwiesen damit Du über die Runden kommst. Und verklagen, Dein ehemaliger CO hat immer noch nicht seine PKH durch und wenn Ihr zivilrechtlich einen verklagen wollt, Kohle habt Ihr nicht sondern müßt nur PKH beantragen für Euren RA. Hummel, denn der will Kohle sehen die Ihr nicht habt.
Also Prozeße führen auf Kosten der Allgemeinheit, super Leute seid Ihr.

So und nun im Anschluß morgen früh schnell Euren RA. Hummel anrufen und mich verklagen, ich warte!!

Damit dem ständigen Überschreiben aber Einhalt geboten wird, haben die einzelnen Trackingsysteme eine reclick-Sperre, die das Überschreiben von Cookies für einige Zeit verhindert. Auch wird hier intern einiges an Systemlast verringert. Diese Sperre beläuft sich i.d.R. auf max. 1 Tag.
Genau diese Reclick-Sperre ist der Knackpunkt. Bei der gewaltigen Streuung der eingebundenen AdCodes wird praktisch dafür gesorgt, dass die Reclicksperre immer aktiv ist, und zwar meist für einen bestimmten Affiliate, nämlich dem, der die Codes mit der Gießkanne streut.

Wo hast Du denn diese Beschreibung der "reclick-sperre" und den zeitraum "1 Tag her" ? Von Zanox ?

[OT] sagt mal , hat irgendwer werbung zu diesem thread gebucht 8O oder wo kommen die ganzen user und gäste her ^^:LOL:[OT ende]

wie schon gesagt, hammi ist nicht der einzige und wenn ich alle sponsoren raus werfen würde, die nicht ganz sauber arbeiten könnte ich auch genau so gut zu machen, für die paar erlichen sponsoren lohnt es sich nicht eine webseite zu betreiben, da dann vermutlich nicht mal mehr die kosten gedeckt werden könnten ;)

Naja ein paar sind bestimmt von mir :) Habe meine User per Newsletter auf diesen Thread hingewiesen :)

Gleich vorneweg,ich bin kein Geschädigter,lese aber diesen Thread von Anfang an sehr interessiert mit.
Absolut daneben finde ich die vielen Klagen,Anzeigen,Verleumdungen hier untereinander.

Danke für den vorgefertigten Text... :roll:
Bitte Leute hört auf hier andauernd mit gefährlichem Halbwissen über das StGB, deutsche Gerichte, usw. rumzuwerfen und bitte hört auf hier jeden wegen Verleumdung anzuzeigen. Wenn ich jeden anzeigen würde, der mich beleidigt, genötigt oder sonst was hat, dann würde ich Stammkunde bei der örtlichen Polizei.
Da scheint mir diese Aussage doch am sinnvollsten :yes:
Ihr macht nur alle einen Fehler: wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Ihr debattiert hier fleissig mal sinnvoll mal weniger sinnvoll vor sich hin während Hammi in aller Seelenruhe die Beweise vernichtet. Tut was wenn ihr der Meinung seid hier ist unrecht geschehen. Die Frage der Beweisbeschaffung ist im strafrechtlichen Fall ohne Belang. Darum kümmert sich der Staatsanwalt (wenn er noch Gelegenheit dazu bekommt und nicht zu spät dran ist)
Das wollte ich einfach mal loswerden hier ;)

:arrow: B2T

[OT] sagt mal , hat irgendwer werbung zu diesem thread gebucht 8O oder wo kommen die ganzen user und gäste her ^^:LOL:[OT ende]

wie schon gesagt, hammi ist nicht der einzige und wenn ich alle sponsoren raus werfen würde, die nicht ganz sauber arbeiten könnte ich auch genau so gut zu machen, für die paar erlichen sponsoren lohnt es sich nicht eine webseite zu betreiben, da dann vermutlich nicht mal mehr die kosten gedeckt werden könnten ;)

und weil alle so denken wie du geht das faken und betrügen munter weiter.
andersrum wird ein schuh draus: scharfes distanzieren von jedem der bei Unregelmässigkeiten ertappt wird. So dass er es selber finanziell zu spüren bekommt. Ich kann nicht sagen 'Nur weil alle betrügern tu ichs auch' was ist denn das für ein Rechtsverständnis?

Und glaub mir: wenn man solchen Leuten klar zeigt wo der Hase langläuft dann lassen sie es...

Wo hast Du denn diese Beschreibung der "reclick-sperre" und den zeitraum "1 Tag her" ? Von Zanox ?

Überleg einmal: technisch gesehen kann man das Alter eines Cookies nicht feststellen, es sei denn, man speichert den Timestamp mit. Also bleibt für die Reclick-Sperre nur 1 Ausweg und dass ist Deine IP. Da diese sich nach spätestens 24 Stunden ändert, ist die Maximaldauer dadurch natürlich beschränkt. Und bevor Fragen aufkommen: die immer wieder erwähnten 30 Tage gelten vom Zeitpunkt des Cookie-Setzens und werden mit jedem neuen Cookie aufgefrischt. Wird das Cookie während der 30 Tage nicht aufgefrischt, löscht der Browser das, und gut ist.
Dass sich ein Tracking-Cookie nach spätestens einem Tag ändert, kannst Du selbst ausprobieren, indem Du mit 24 Stunden Abstand 2 AdCodes von zwei unterschiedlichen Affiliates beim selben Netzwerk und selben Merchant klickst. Klingt kompliziert - ist es aber nicht :D

So jetzt will ich auch mal dazu was sagen.

1. Also erstmal vorweg es steht nirgends in den AGB von Zanox drin das mann keine 0 frames machen darf.
Somit hat er nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen. (Auser gegen fairplay)

2. Zweite Chance hat ein jeder verdient (siehe mikekleis da is es glaub ich schon die dritte oder vierte ?) Und die mods hier halten im immer noch die Stange traurig. Hat von Euch nur einer Hami darauf angesprochen ? Bevor das hier breitgetreten wurde ?
Und mike hat definitiv gegen Gesetze verstossen und das aufs übelste.

3. Laut zanox AGB läuft das alles richtig und er verstösst somit nicht gegen irgendwelche Gesetze.

Ich bleib bei WL und stelle mich somit auf seine Seite für die roten Pobel bedanke ich mich schon mal im voraus :D Es war vielleicht nicht fair aber das wars dann auch schon wieder.

Von Betrug oder der gleichen kann keine rede sein weil sonst werde ich Euch die mir meine Leads wegschnapen weil Euer Coockie gesetzt wurde auch des Betruges hinstellen.
Oder beschwert Euch bei Zanox das sie das niergends klare Regeln aufstellen und noch dazu das ganze per 30 Tage Coockies speichern und nicht per Browser Session oder ähnlichem ;)

Also kommt doch alle mal wieder auf den Boden zurück last den SA und sonstige mal aus dem Spiel. Was bringt es Euch letztendlich "rache weil ihr nicht auf die idee gekommen seid" ? oder was.

Somit wars das von meiner Seite her nun könnt ich mich zu poppeln und in der Luft zerreissen :)

und weil alle so denken wie du geht das faken und betrügen munter weiter.
andersrum wird ein schuh draus: scharfes distanzieren von jedem der bei Unregelmässigkeiten ertappt wird. So dass er es selber finanziell zu spüren bekommt. Ich kann nicht sagen 'Nur weil alle betrügern tu ichs auch' was ist denn das für ein Rechtsverständnis?

Und glaub mir: wenn man solchen Leuten klar zeigt wo der Hase langläuft dann lassen sie es...

da scheinst du was überlesen zu haben ;) nämlich meinen ersten post hierzu ^^

ich finde es den geschädigten gegenüber ne absolute sauerei keine frage, kann sogar die reaktion vieler webbys verstehen und habe bereits geschrieben gehabt, daß wenn wir fertig sind mit dem coden unseres internen sponsorennetzwerkes, wir uns von fast allen sponsoren trennen werden, doch bis dahin muss ich diese sponsoren halten, ob ich will oder nicht. ich habe 400 banner im system, wenn ich nun auch noch wml raus werfe, habe ich keine banner mehr und somit auch keine user......

mal ergänzen *g*
Ich habe nicht vor die Paid4welt zu übernehmen *lächerlich* aber sie zurück zu bringen zu ihrem eigendlichen sinn ! user schauen sich werbung an und werden dafür belohnt und nicht ich klicke 100 banner damit ich lose zum zocken hab ! wenn wer fragen an mich hat stelle er sie mir bitte via pn , damit ich drauf antworten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt will ich auch mal dazu was sagen.

1. Also erstmal vorweg es steht nirgends in den AGB von Zanox drin das mann keine 0 frames machen darf.
Somit hat er nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen. (Auser gegen fairplay)

3. Laut zanox AGB läuft das alles richtig und er verstösst somit nicht gegen irgendwelche Gesetze.
Dazu gibts 2 Dinge zu sagen: erstens wiederholst Du Dich. und zweitens: Nur weil irgenetwas in irgendeiner AGB steht oder auch nicht steht heisst das lange nicht das es gesetzlich einwandfrei ist. Ob da Betrug dahinter steckt muss der Staatsanwalt klären. Dass der sich drum kümmert halte ich aber richtig. Gegen das UWG hat er in jedem Fall verstossen. Und wie gesagt: von Moral mag ich hier garnicht sprechen...

Staatsanwalt warum nicht gleich den Galgen fordern

Was der Herr Hamm da abgezogen hat ist nicht gerade Super,
in der Geschäftswelt werden täglich Lücken gesucht um Staat und Bürger so von seinem liebsten Kind den Euro zu befreien, hier waren es KlammLose.
Ich billige das nicht, hacke aber auch nicht darauf rum sondern buche dieser Dinger nicht mehr. Machen wir das alle lässt er die Finger davon denn es ist ja diese Buchungsart für ihn verloren.

Ich als Webmaster kann Euch vorrechnen was ich für Kosten habe. Ich habe nur 2 Server und die Kosten sind nicht gering. Serverkosten 120.00 € domain -Kosten reden wir nicht, von den Proggerpreisen ganz zu schweigen.

Genauso ist das mit Herrn Hamm, der wohl nicht mit 2 Servern auskommt, bei ihm sind die Kosten weit aus höher.

Mensch Hammi mach es so wie es einige Webmaster die das als ihr Hobby sehen. Zahle die Server aus eigener Tasche,
den Progger vom Taschengeld, aber stell dem User ja deine Seitenpünktlich zur Verfügung
und an den Bannern, Mails musst du auch nichts verdienen
.
Schaut in die Welt der Sponsoren, wie viele haben da einfach die Seiten dicht gemacht, unsere Lose sind auf Nimmerwiedersehen weg.

Schau zum z. B. nach Downis, was da passierte, war da alles legal?
Da verlangen einzelne eine Anzeige, Bundesgerichtshof, warum nicht gleich den Galgen
Ich finde mit C. Hamm lässt es sich reden und ich bin der Meinung dass ein paar Erfahrene User sich zusammen tun, sachlich bleiben und mit ihm Sache ausdiskutieren.
Ich jedenfalls brauche für meine User den Webmasterlose, für mich war er immer ein fairer Geschäftsmann und es gibt keinen 2. in dieser Größe.
Aber gleich die Schreier über Betrug und Staatsanwaltschaft, lasst die Kirche im Dorf.
Auch in unseren Reihen ist eine Anzahl von Betrüger.
Zum Beispiel hatte ich von einer Klamm Userin 100 Mio Klammlose über Ebay gekauft. Ich habe gezahlt, sie nicht geliefert.
Tread ins Forum gesetzt. Einige User wollten wissen um wie viel Geld mich die Dame betrogen hat. Von der Klamm Führung hörte ich dann dass sie diese Frau gesperrt haben. Ob da noch ein Rest an Losen auf ihrem Konto war oder nicht habe ich nicht erfahren.
Ich möchte wette das die bestimmt wieder unter neuer ID ihr Unwesen treibt

Der nächste Fall, ich überweise einem User 18 Mio KlammLose, vergesse auf EF zu setze und ein anderer User mit dieser Klamm ID kassiert die Lose ich schreiben den User mehrfach an, keine Reaktion, das ist Unterschlagung.
Ich schreibe an Klamm bitte um Hilfe. Nichts aber auch gar nichts kommt von der Führung der Klamm Seite.

Wenn ich diese Aktion sehe Webmasterlose User geben ihren Account zurück, bekomme ich das große Lachen

Wittis Web 69.226,85

Andre 528.701

Peki 1.208.013,36

207405 = 5.005.464,00 Lose

Das sind ca. 6.3 Millionen Klamm Lose die von diesen Usern die ihren Account zurückgeben. Kaufpreis des Spielgeldes ca 2.38 €

Zum Abschluss, ich habe 6 Klamm Projekte und 5 Mailtauscher. Meine User und ich wir fühlen uns nicht betrogen,
als ich merkte dass auch Webmasterlose ein Haufen Mist im Anhang hat, hab ich sie nicht mehr gebucht, und jeder meiner User hat darüber die Möglichkeit Seiten die ihm nicht passen zu sperren und ich lösche sie bei bedarf.

Aber das kann man schlecht, wenn man 50 und mehr Banner/Mails mit dem Browser öffnet und da ist dann so ein Packesel drin, hast du mein lieber User ein Problem.
Der Betreiber von Webmasterlose hat bisher immer einwandfreie Ware geliefert. Seine User sind immer gut und pünktlich entlohnt wurden und mit mir ist er immer korrekt umgesprungen. Ich bin der Meinung:
So wie ich in den Wald rein schreie so halt es mir wieder-

Zuletzt bearbeitet:
da scheinst du was überlesen zu haben ;) nämlich meinen ersten post hierzu ^^

ich finde es den geschädigten gegenüber ne absolute sauerei keine frage, kann sogar die reaktion vieler webbys verstehen und habe bereits geschrieben gehabt, daß wenn wir fertig sind mit dem coden unseres internen sponsorennetzwerkes, wir uns von fast allen sponsoren trennen werden, doch bis dahin muss ich diese sponsoren halten, ob ich will oder nicht. ich habe 400 banner im system, wenn ich nun auch noch wml raus werfe, habe ich keine banner mehr und somit auch keine user......

ich hab anfangs erwähnt dass ich nur n kleiner dummer User bin. Das klingt nach Monopolstellung von WML. kann ich mir irgendwie aber garnicht vorstellen....