Bericht über Webmasterlose

Die Weitervermarktung ist aber nicht verboten. Das tun einige.

Edit: Sofern die Erlaubnis des Netzwerkes vorliegt.

Is mir schon klar, das es erlaubt ist. Nur ich find´s halt nicht so toll. Mann wird ja als Werbebuchender auch nicht gefragt, ob man eine Weitervermarktung erlauben möchte.
Ich find´s halt mit Verlaub Kacke, wenn man eine Kampagne für 600 Lose bucht und die dann von anderen Sponsorennetzwerken für 50 Lose weitervermarktet wird. Was hat man denn als Werbebuchender davon, das man seinen Banner 1x bucht und der auf manchen Seiten gleich 10fach ausgeliefert wird? Wenn man das möchte kann man ja gleich auf mehreren Netzwerken buchen. Dann halten wenigstens nich 3 andere Leute die Hand mit auf.
Ist auch nicht nur bei WML so. Auf anderen Netzwerken darf man es auch. Nur da lohnt es halt aufgrund der geringen Vergütungen nicht. Aber wie gesagt, gut finden muß man das nicht.

Weitervermarktung.... netter Begriff.
Kenne ich auch, aber in ganz anderen Zusammenhängen...

Du glaubst zu wissen, von was du redest?

Ich meinte da jetzt NICHT die Weitervermarktung von Cookies.
Sondern die Weitervermarktung von diversen Werbeformen OHNE das im Hintergrund was per 0 x 0 Pixel läuft).

Sofern das Werbenetzwerk dieses einem kleinen Werbenetzwerk erlaubt, ist das gewissermassen in Ordnung.

Vor allen Dingen hat das auch relativ wenig mit dem Thema zu tun. :roll:

@Nebelchen, wieder wach?

Is mir schon klar, das es erlaubt ist. Nur ich find´s halt nicht so toll. Mann wird ja als Werbebuchender auch nicht gefragt, ob man eine Weitervermarktung erlauben möchte.
Ich find´s halt mit Verlaub Kacke, wenn man eine Kampagne für 600 Lose bucht und die dann von anderen Sponsorennetzwerken für 50 Lose weitervermarktet wird. Was hat man denn als Werbebuchender davon, das man seinen Banner 1x bucht und der auf manchen Seiten gleich 10fach ausgeliefert wird? Wenn man das möchte kann man ja gleich auf mehreren Netzwerken buchen. Dann halten wenigstens nich 3 andere Leute die Hand mit auf.
Ist auch nicht nur bei WML so. Auf anderen Netzwerken darf man es auch. Nur da lohnt es halt aufgrund der geringen Vergütungen nicht. Aber wie gesagt, gut finden muß man das nicht.

Da gebe ich Dir Recht! Die Qualität der Werbung ist nicht die gewünschte. Von der Vergütung wollen wir nicht wirklich reden. Denn diese ist dann im Keller.

Ich reihe mich mal in die Gruppe der Account-Kündigungen ein: (Sonderkündigungsrecht)

Guthaben:
G: 0,00 Lose
W: 2.941.356,00 Lose
= 2.941.356,00 Lose

Ach und bitte meine Paidmail-Kampange mit 45.000 Paidmails löschen und das Guthaben komplett ohne Abzüge überweisen auf meinen Kalmm-Account.
Danke !!!

Nur mal so zur Info, gut zu lesen dass viele Ihre Accis kündigen aber Hammi wird es am A.... vorbei gehen, kündigungen hier im Thread wird er nicht anerkennen, dass sollte natürlich auch schriftlich beim Betreiber gemacht werden, nicht das einige vielleicht denken hier zu kündigen reicht aus

lg

Käsi

Bitte auch meinen Account und alles persönliche Daten sofort löschen

Account a10000

G: 34.314,50 Lose

Lose zurück buchen!

...
Dann kann ich auch von WML erwarten, das wenn ich dort Werbung buche, keine Codes, Cookies ect. an meine Werbung angehangen wird !

Genau so sehe ich das auch.

Wenn WML seine werbung an Werbung anhängt von sponsoren, die auch noch bei ihm bezahlen, ist das mehr als schäbig.

Ich für meinen teil will auch ausgezahlt werden und werde niemals wieder kampanien einbeziehen von WML.
Gleichzeitig trenne ich mich von sponsorennetzwerken, die die Kampanien von WML holen und weitervermarkten, somit würde Hammi, seine "0" Werbung auch verteilen.

Ob er gegen Gesetze verstößt oder nicht, ist für mich nicht bedeutend, da ihm dies warscheinlich nicht nach zuweisen ist, in meinen Augen ist er ein Betrüger, wenn er Sponsoren schädigt und seine werbung kostenlos anhängt.

Zum thema zweite chance:
Da er es wiederholt macht, um kostenlose Werbung zu machen, ohne das er die sponsoren unterrichtet hat, ist für mich der Zug abgefahren was WML betrifft.
Ich werde alle Sponsorennetzwerke überprüfen bei mir, die Webmasterlosekampanien weitervermarkten, da ich mir und meinen usern den zusätzlichen traffik nicht zu muten will.

Das er den Code schnell entfernt hat, sagt mir, das er seine user besch....t.
In 14 Tage, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, ist der code wieder drinne. NEIN - Danke.

Das er den Code schnell entfernt hat, sagt mir, das er seine user besch....t.
In 14 Tage, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, ist der code wieder drinne. NEIN - Danke.

du wirst lachen, so ähnlich habe ich es vorhin im ICQ einem Freund geschrieben. Ich denke auch, das sobald sich die Sache beruhigt,das es dann genauso weiter geht wie vorher.

ich denke du solltest dieses per mail an den webbi richten und nicht hier im thread ;)
so sehen aber schon mal alle, das sehr viele auf die Zusammenarbeit mit Webmasterlose verzichten.

Ich habe über das Kontaktformular ebenfalls meine Kündigung eingereicht. Bin nicht bereit Werbung abzubauen, wenn aufgrund der versteckter Frames die Seiten unnötig lange Ladezeiten haben. Gewundert hatte ich mich auch, das in der Statusleiste immer einige Seiten angezeigt wurden, welche noch geladen werden. Jedoch wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das es sich dabei um Werbung von WML handelt, ich dachte es läge teilweise an den beworbenen Seiten.

edit: habe gerade diese Mail erhalten:
Ihr Account wurde aus folgenden Gründen gelöscht:
- wie gewünscht

ich habe mal ne frage dazu und diese soll bitte unparteiisch aufgefasst werden.
klar finde ichs auch nicht ok aber ich frage mich auch gleichzeitig es geht ja dabei um leads oder ???
ich habe selbst mal nen test gemacht und solche lead geschichten beworben
das war nichtmal so ein teil wo man sich gratis anmeldet sondern ein ganz normaler laden der wöchentlich neue produkte rausbringt quer beet und das hauptgeschäft im bereich kaffee hat.
in einem halben jahr habe ich es geschafft das genau 2 leute dort mal was gekauft haben (über den banner wurden sogar die versandkosten geringer als wenn man direkt gekauft hätte.
und die 1,5% oder so waren eigentlich nicht so prickelnd

daher die grundfrage mal , was bringt ihm sowas ???
war nur ich zu dumm um es richtig zu machen und kann man mit sowas wirklich was reinholen und somit die pay aufwerten oder sind das hier nun nur theoretische sachen denn in wirklichkeit handelt es sich eh nur um cents ???

l.g.

ich habe mal ne frage dazu und diese soll bitte unparteiisch aufgefasst werden.
klar finde ichs auch nicht ok aber ich frage mich auch gleichzeitig es geht ja dabei um leads oder ???
ich habe selbst mal nen test gemacht und solche lead geschichten beworben
das war nichtmal so ein teil wo man sich gratis anmeldet sondern ein ganz normaler laden der wöchentlich neue produkte rausbringt quer beet und das hauptgeschäft im bereich kaffee hat.
in einem halben jahr habe ich es geschafft das genau 2 leute dort mal was gekauft haben (über den banner wurden sogar die versandkosten geringer als wenn man direkt gekauft hätte.
und die 1,5% oder so waren eigentlich nicht so prickelnd

war nur ich zu dumm um es richtig zu machen und kann man mit sowas wirklich was reinholen und somit die pay aufwerten oder sind das hier nun nur theoretische sachen denn in wirklichkeit handelt es sich eh nur um cents ???

l.g.

Ganz einfach Doogy wenn man wie WML über 9000 Webmaster hat die seine Werbung abbauen mit ihren Seiten und Usern und er streut seine Cookies dann sind die bei 10000 Leuten drauf. Wenn dann nun jemand was Kauft bekommt Hammi die Vergütung obwohl der Verkauf vielleicht dir gewesen wäre.

Ob das nun große Beträge sind spielt ja keine Rolle. Lass es mal 50 cent von jedem Webmaster in der Woche sein die er sich so erschlichen hat. Dann rechne das mal auf die Webmaster hoch und vor allem auf die Wochen.

du wirst lachen, so ähnlich habe ich es vorhin im ICQ einem Freund geschrieben. Ich denke auch, das sobald sich die Sache beruhigt,das es dann genauso weiter geht wie vorher.
Dann werden wir eben mal alle aufpassen, was hammi da so treibt.
Ich werde wml erstmal noch nicht zu den Akten legen, erwarte aber eine umfangreiche Stellungnahme von hammi dazu. Ich möchte konkret seine Meinung zu diesem Thema erfahren.
Im Forum von wml liest man (noch) nichts dazu.

Falls hammi doch so stur sein sollte und nochmal so was abzieht oder versucht, das einfach unter den Teppich zu kehren oder Gras drüber wachsen zu lassen, werde auch ich dort kündigen. Egal ob es nun nach deutschen Recht Betrug ist oder nicht ... es ist für mich eindeutig ein Vertrauensbruch. Da veranstaltet man als Webmaster einen Klimmzug nach dem anderen, setzt ma hoch, setzt die Anzahl der Banner je Seite runter, damit auch alles fix geladen wird ... prüft mit v-check, quatscht seine User voll ... versucht mit den Sponsoren und anderen Webmastern über "der-runde-tisch" Lösungen und Verbesserungen für alle zu finden und dann kommt sowas raus. Ich finde sowas einfach mies und bin wirklich enttäuscht über diese Machenschaft.

es kommt darauf an.

Gehen wir mal davon aus, das ein normaler Paid4betreiber an leads 200-500 Euro generiert im Monat. Dann kannste dir ausrechnen, was passiert wenn du 5 oder 10 Webmastern diese Leads bzw. Sales weg nimmst. Rechne es mal hoch auf die Anzahl an erreichten Seitenaufrufen bei WML. Davon kannste leben, ohne nur einen cent Investition oder auch nur einen Finger krum zu machen.

Ich würde mal vermuten ( ohne es zu wissen ) es geht hier nicht nur dreistellige Eurobeträge im Monat,die erschlichen wurden, ich denke mal hier geht es um untere bis mittlere 4 stellige Eurobeträge im Monat.

es geht bei einem sale um "cents" aber das läppert sich zusammen

Na ich weiß nicht Cents? Jeder Sale wird in der Regel über einen Euro kommen, teilweise sogar noch viel mehr. Ich habe in der Woche ca. 10-15 Schleckersales, da ist keiner unter 1 einem Euro einige sogar deutlich mehr, so ca. 3 Euro.
Nun rechne dies mal auf. Wenn ich meine Cookies über 9000 Seiten setzen kann, ist die Chance sehr groß, daß bei vielen Rechnern der User meiner der erste ist, da ja sehr viele Seiten WML- Klicks abbauen.
Wenn dann in der Woche nur von 10% der Seiten ein Sale kommt mit eineer Durchschnittsvergütung von 1,50 Euro, sind das wöchentlich 1350 Euro Einnahmen, ohne daß er einen Cent für Werbung selbst ausgeben mußte.

LG brummi

es geht bei einem sale um "cents" aber das läppert sich zusammen

Nein ein Neckermanneinkauf im wert von 1000 euro war im Mai 100 euro wert als webmaster, da man 10% Provision erhält im Mai.

Hier geht es nicht um Cent, hier geht es bei der WCB zum beispiel um 1000 euro monatlich, die weggebrochen sind seit einer ganzen weile schon!!!

hi, habe die letzte Nacht meine Kündigung an den Support geschickt - gerade meine Lose ausgezahlt bekommen und eine Bestätigungsmail über die Accountlöschung erhalten....