Bei der Werbung muß man schon auf der Startseite "Klamm" suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist diese "Overlay-Werbung" einfach nur sinnlos. Warum soll man eine Werbung wegdrücken - die keiner liest??
Es kommt nicht darauf an, dass du die Werbung liest, du willst einen link klicken, das Overlaygedöns kommt... und schon hat die Werbung einen klick generiert... und nur darauf kommt es an
 
Zur Verdeutlichung: Wenn ich eine Fernseh-Sendung sehen will und den Knopf für einen Sender drücke - dann will ich einfach nicht erst eine Werbung wegdrücken müssen. Dann will ich diesen Sender sehen.
Also bei den meisten Streaming-Diensten (kostenpflichtig) - sagen wir RTL+ - kommt vor der angewählten Sendung auch Werbung. Die kannst Du nicht wegklicken. Und hier auf klamm zahlt man Nichts für die Nutzung der Seite, man verdient sogar Geld, welches irgendwoher kommen muss. Aber ich denke dessen sind wir uns bewusst. ;)

Viele Seiten stellen schon auf harte Doorways um.
Werbung - oder zahlen und werbefrei (ich habe das nicht vor!)
Beispiel: https://www.hausgarten.net/

Zu Danken haben wir das der EU und dem Datenschutz.
Ich schätze dass in einigen Jahren der Großteil des Netzes so aussehen wird. :(
Spätestens wenn 3rd Party Cookies nicht mehr erlaubt sind.
 
Also bei den meisten Streaming-Diensten (kostenpflichtig) - sagen wir RTL+ - kommt vor der angewählten Sendung auch Werbung. Die kannst Du nicht wegklicken. Und hier auf klamm zahlt man Nichts für die Nutzung der Seite, man verdient sogar Geld, welches irgendwoher kommen muss. Aber ich denke dessen sind wir uns bewusst. ;)

Also ich bin da altmodisch: Die paar Filme, die ich sehen will zeichne ich einfach auf - und schaue sie dann, wenn ich sie sehen will. (Die Werbungen drücke ich einfach vor). Filme, die ich archivieren will (weil sie zu gut sind) hole ich als DVD.
 
Also ich bin da altmodisch: Die paar Filme, die ich sehen will zeichne ich einfach auf - und schaue sie dann, wenn ich sie sehen will. (Die Werbungen drücke ich einfach vor). Filme, die ich archivieren will (weil sie zu gut sind) hole ich als DVD.
Sei ehrlich: Der Vergleich hinkt ein bisschen...sehr viel ;)
 
Viele Seiten stellen schon auf harte Doorways um.
Werbung - oder zahlen und werbefrei
Ja, das beobachte ich tatsächlich zunehmend. Bei "einfachen" Inhalten kein Problem – Browser so einstellen, dass er Cookies nach dem Schließen löscht, oder Seite immer im Privacy-Modus des Browsers öffnen. Schwieriger wird es bei Seiten mit persönlichen Inhalten / Funktionen, bei denen man sich anmelden muss. Tatsächlich zahle ich auch bei zwei (für mich) hochwertigen und wichtigen Seiten für Werbefreiheit.
(ich habe das nicht vor!)
Zugegeben, das Geschäftsmodell von Klamm (Vergütung zahlen für Werbung) klingt genau nach dem Gegenteil :) Andererseits zahlen wir (ich und viele andere) ja auch für Premium. Wäre das nicht der Use Case? Dass die Auszahlung nicht ohne Werbung funktioniert, ist mir völlig klar. Aber würde es für Premium-Mitglieder ohne personalisierte Werbung und damit ohne die ganz bösen Cookies gehen?
 
Andererseits zahlen wir (ich und viele andere) ja auch für Premium. Wäre das nicht der Use Case? Dass die Auszahlung nicht ohne Werbung funktioniert, ist mir völlig klar. Aber würde es für Premium-Mitglieder ohne personalisierte Werbung und damit ohne die ganz bösen Cookies gehen?
Ohne, dass Du dann auch noch Geld verdienen kannst, ja. ;)
Ansonsten zu den aktuellen Premium-Preisen nicht.

Dass die Auszahlung nicht ohne Werbung funktioniert, ist mir völlig klar.
Und deshalb wird das demnächst auch unterbunden.
Also Werbung (voller consent) oder nix verdienen. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt,
Natürlich sollte es Spaß machen, denn viel kann man nicht verdienen, das frisst die Stromrechnung und Anschaffung von Computer und mehr schon wieder mehr als auf.
Aber etwas anderes, bei mir ist die Werbung schon weg, habe aber auch Pämium Account, wie ist es bei dir?
Was bitte ist denn ein Pämien Account?
 
Hier weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.