Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso soll der User keinen Verlust machen wenn er für 9000 Primera einen Euro zahlen soll, bzw. von seinem Guthaben abgezogen bekommt, und der feste Wert bei 10000 Primera für einen Euro liegt.
In meinen Augen macht der User dann pro Euro 10 Cent Verlust, das sind bei 5 Euro, welches bei mir die AZG ist, 50 Cent, also mehr als er bei einer Auszahlung über Paypal zu zahlen hätte.
@Bad Boy:
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege...
Primusportal führt ja Umsatzsteuer ans FA ab. Das bedeutet doch, wenn er die Primera der Mitglieder kauft, dann zahlt er den Mitgliedern auch die 19% USt. aus und kriegt die später vom FA wieder (Vorsteuer).
Dann müssten mir die Primera doch für 0,81 € + 19% USt. verkauft werden und nicht für 1,00 € + 19% USt.
Liege ich doch richtig mit oder?
Dann müßten die User aber eine Rechnung mit UST schreiben, damit sie die vorsteuer erhalten!!
Na ja, es ginge auch eine Gutschrift. Aber das machen Dienste natürlich nur, wenn ihnen bestätigt wurde, dass der Empfänger die Umatzsteuer auch abführt.
Das ist insoweit auch ok, weil das FA sonst die Vorsteuer nicht anerkennt.
Nicht ok finde ich, dass Dienste wie Infomails mit Bruttovergütung werben, wohl kaum ein User ist umsatzsteuerpflichtig. Aber das ist ein anderes Thema.![]()
Wie gesagt, da müsste erstmal die umsatzsteuerliche Behandlung einer "virtuellen Währung" gesprüft werden.
Währungen an sich fallen nämlich unter den § 4 Umsatzsteuergesetz und sind steuerfrei. Ob man dies allerdings auf virtuelle Währungen ausweiten kann?
Dem Sinn nach bestimmt, so etwas hätte ich aber ganz gerne von einem Steuerberater, besser noch vom Finanzamt.
Ansonsten ist die Rechnung gar nicht so schwer.
Ne Zahlung über 5 Euro kostet mich bei PP ~45 Cent.
Dummerweise kostet mich ein AZ von 2 Euro auch ~39 Cent.
Wenn ich also mit den Primera etwas anfangen kann oder ich halt bei Primera eine niedrigere AZG habe, kann es sich lohnen, wenn ich weniger Gebühren zahlen muss.
Auf Währungsschwankungen bei Primera hätte ich als User auch keine Lust.
@Nebel,
noname will nciht was von euch, er will euch was anbieten! Sos ehe ich das...
Rechne doch nciht immer wieviel der SUer an verlust macht. Dem user ist das vielleicht scheiß egal. Und er nutzt es dennoch, ich mach mir schon lange nicht mehr gedanken, was User denken (was denkt sich ein user, der währung a nach be und b nach a tauscht und dabei x von a an verlust macht!!?!).
Nimm das Angebot doch einfach als Feature für deine Seite, und wenn die User es nutzen ist doch ok, wenn nciht auch ok...
Der User wird doch wissen was er macht. Darum mußt dich nciht kümmern, wieso weshalb warum...
Du siehst es doch hier auch die Leute verkaufen zu x€ obwohl sie mehr bekommen könnten... also macht manchen ein gewisser verlust wohl nix aus...
@Nebel,
noname will nciht was von euch, er will euch was anbieten! Sos ehe ich das...
Rechne doch nciht immer wieviel der SUer an verlust macht. Dem user ist das vielleicht scheiß egal. Und er nutzt es dennoch, ich mach mir schon lange nicht mehr gedanken, was User denken (was denkt sich ein user, der währung a nach be und b nach a tauscht und dabei x von a an verlust macht!!?!).
Nimm das Angebot doch einfach als Feature für deine Seite, und wenn die User es nutzen ist doch ok, wenn nciht auch ok...
Der User wird doch wissen was er macht. Darum mußt dich nciht kümmern, wieso weshalb warum...
Du siehst es doch hier auch die Leute verkaufen zu x€ obwohl sie mehr bekommen könnten... also macht manchen ein gewisser verlust wohl nix aus...
@Ewin
Welchen Sinn, nun kann man bei dir zumbeispiel Gutahebn von User zu User schicken!? Ich weiß es nciht 100% denke aber nein...
Das ist doch ein Sinn...
Tja ich sag nicht wie aber über einen Umweg würde es gehen![]()
zwar kein klares nein, aber für mich ist es ein nein...
So siehst denn in dem Beispiel das ich gebracht habe einen Sinn!? Sollte ja ersichtlcih sein oder?