Andere Auszahlungssysteme als Paypal?

@mailwelt, lycaner

Wie heißen denn eure Dienste, damit der interessierte user sich auch bei euch anmelden kann?

Nur wenn genug Dienste mitmachen, macht das Ganze Sinn. Der user könnte sich dann theoretisch bei Primusportal jeden Monat auszahlen lassen.

Bei PP konnte man sich ja erst ab 10 Euro das Geld aufs Konto schicken, bei Primus geht das schon ab 5 Euro.

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht, dass hier nicht mehr Webbis Begeisterung zeigen. Hat das was mit Neid zu tun?

Warum muß ich mich bei irgendwelchen ausländischen Zahlungssystemen anmelden, die teilweise noch unausgereift sind, wo man die richtigen Buttons nur schwer bis garnicht findet, mit denen noch Niemand Erfahrung gesammelt hat und die letztendlich auch nur Gebühren verlangen....oder soll ich jetzt gar ein Jodi-Jubler werden...wenn ich bei einem Dienst, der mich bereits seit 2 Jahren überzeugt, noch schneller zu meinem Geld kommen kann, als bei PP?

Nur weil so manch ein Webbi den Unterschied zwischen Zahlungssystem und Transferier-System nicht versteht?

Ich finde, dass dieses PP-Dilemma den ganzen deutschen Paid4Markt betrifft. Deswegen sollten die deutschen Webbis auch zusammenhalten und unter sich eine adequate Lösung finden (die ja bereits gefunden ist).

Sie können ja von mir aus auch die anderen Systeme anbieten, aber eben auch Primeras, damit den Bankuser die Möglichkeit einer geringeren AZ behalten bleibt, ohne dass sie zu ausländischen Zahlungssystemen gehen müssen.

Ein weiterer positiver Effekt wäre, dass die Primusportal-user zu diesen Diensten kommen würden, weil sie so mehr Primeras einfahren können und der Partner-Webbi hätte weniger Bankauszahlungen zu machen, weil so manch ein user nicht bis zu den 5 oder mehr Euros warten will.

Gruß
CashButterfly

Ich denke das mit den Primera ist ein sinnvolle Idee. Ich hab auch noname schon im ICQ angetextet aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich denke auch das manche einfach nicht akzeptieren wollen, das eine Seite wie Primusportal mit einer festen Währung erfolgreich sein kann. Ich hab auch eine interne Währung, welche man aber nur verwenden kann um eigene Werbung zu machen.Hat aber keinen festen Wert, weil ja Preise der Sponsorenpunkte auch variieren können.

Also von mir ein klares JA für die Primera!

LG Oli

@cash primusportal ist ein Paid4anbieter - also die Auszahlung über Primera bringt sicher Vorteile, aber ändert nichts an dem Problem. Das Problem wie du die Primeras dann aufs Konto bringst ist das selbe, wie das Problem bannis, jubis, ewocks, taler, Punkte oder was weiß ich auf Konto bringst. Der einzigste wirklich erkennbare Vorteil ist, das der User schneller die Auszahlungsgrenze erreicht. Bedeudet aber auch für die Betreiber ( und deswegen denke ich werden hier nicht alle in Jubel ausbrechen ) einen Mehraufwand und noch eine "Währung" mehr die gedeckt sein muß. Wie ist den Sichergestellt, das ich zb. als "nicht PPortaler" die Währung transferieren kann - ok muß ich mich als Betreiber da anmelden. Welchen Vorteil hat mein System davon und meine User ? Es sind Punkte und die werden generiert - wie ist sicher gestellt, das der Wert gleich bleibt ? Wie ist sichergestellt, das ich dennoch genügend Punkte zum auszahlen zur Verfügung gestellt bekomme, da ja keine Punkte zuzätzlich ins System eingebracht werden dürfen (wäre ja sonst ein Wertverlust - Inflation).

Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte ich die Punkte hier irgendwo einkaufen, erhöhte Nachfrage bedeutet auch erhöter Preis und was passiert dann ?

Achso eine Auszahlung per Bank ist bei jedem vernünftigen anderen Anbieter auch möglich und wenn jemand das nicht mehr anbietet, muß man halt alle Register ziehen und sich einen suchen der es anbietet.

Ich hab mit noname86, schon einmal darüber gesprochen und überlege auch dieses anzubieten, allerdings nur, wenn die Vorteile für beide Systeme überwiegen. Nicht aber wenn dadurch meine User abgezogen werden und ich Mehrarbeit habe und zusätzlich noch einen Mitbewerber stärke......

Ich war eigentlich zuerst dagegen die Auszahlung per Primusbank anzubieten. Aber jetzt habe ich mich mal bei einigen erkundigt und bisher nur von positiven Meinungen gehört. Ich habe auch heute mit noname in ICQ geschrieben und ihm ein paar Fragen gestellt. Jetzt bin ich der Meinung, dass die Lösung gut ist, jedoch eigentlich nichts anderes, als wenn der User sich direkt per Bank auszahlen lässt. Ich werde es (nach der gestern eingeführten Auszahlung über Luupay) am 01.02. bei meinen Seiten auch anbieten.

Wie ist sichergestellt, das ich dennoch genügend Punkte zum auszahlen zur Verfügung gestellt bekomme, da ja keine Punkte zuzätzlich ins System eingebracht werden dürfen (wäre ja sonst ein Wertverlust - Inflation).

Das ist wirklich eine gute Frage, immerhin verdient der User noch an den Paidmails bei Primusmailer solche Primera. Da kann der Wert ganz schnell in den Keller gehen. Werde es trotzdem einbauen und beim ersten Wertverlust (sollte es einen geben), werde ich es nicht mehr anbieten. ;)

Ewin du meldest dich an, deaktivierst Paidmails und ggf. Newsletter und damit bist du vom Paid4Bereich "befreit". Die Anmeldung machst du wegen Deiner Kontoverwaltung.

Die Vorteile für den Webbi:

* unsere User sind scharf auf Seiten, die in Primera auszahlen, bevorzugt natürlich bei Primera-AZG von 1 Euro oder niedriger (ist aber keine Pflicht)

* du kannst eine kleine Provision für dich einbauen (zwischen dem Kurs zu dem du kaufst und dem, wo du verkaufst). Der Kurs zu dem du in Primera auszahlst kannst du zudem anpassen (wie bei Klammlosen auch)

* eine Auszahlung erfolgt sehr einfach (1-Klick), da es nur einen einfachen Primera Transfer (extern vom Admin) bedeutet

* die Punkte (Primera) werden so generiert, dass die entsprechenden Euro als Werbeeinnahmen reinkommen (wie bei dir auch mit dem Userguthaben). Der Umrechnungskurs des Grundwertes ist in den AGB festgelegt.

* Vertrauen? 28.000 Euro insgesmat ausgezahlt (14000 Euro mit Primusmailer, der Rest seit der Umstellung auf Portal Juli 2006)

ich denke das lohnt sich dann, wenn man einige Anbieter hat die das nutzen. So kann ich von Anbieter A,B,C... sämtliches Guthaben zu Primus transferieren und dort eine einzige AZ machen. Der weiter Vorteil ist, dass man bei Teilnahme an Prinus selbst ein Guthaben erwirtschaften kann. Z.B. durch eine kleine Downline und aktiver Teilnahme dort. das macht das ganze noch ein wenig interessanter, weil man ja auch als Paidmailbetreiber so seine Kosten reduzieren kann.

Ist doch mit Losen auch nicht anders. Nur sind die mittlerweile ungut was den Wert angeht.

Ob ich nun ein EF konto nutze oder ein "EF" Konto bei Primus macht auch keinen Unterschied

Ewin du meldest dich an, deaktivierst Paidmails und ggf. Newsletter und damit bist du vom Paid4Bereich "befreit". Die Anmeldung machst du wegen Deiner Kontoverwaltung.

Die Vorteile für den Webbi:

* unsere User sind scharf auf Seiten, die in Primera auszahlen, bevorzugt natürlich bei Primera-AZG von 1 Euro oder niedriger (ist aber keine Pflicht)

* du kannst eine kleine Provision für dich einbauen (zwischen dem Kurs zu dem du kaufst und dem, wo du verkaufst). Der Kurs zu dem du in Primera auszahlst kannst du zudem anpassen (wie bei Klammlosen auch)

* eine Auszahlung erfolgt sehr einfach (1-Klick), da es nur einen einfachen Primera Transfer (extern vom Admin) bedeutet

* die Punkte (Primera) werden so generiert, dass die entsprechenden Euro als Werbeeinnahmen reinkommen (wie bei dir auch mit dem Userguthaben). Der Umrechnungskurs des Grundwertes ist in den AGB festgelegt.

* Vertrauen? 28.000 Euro insgesmat ausgezahlt (14000 Euro mit Primusmailer, der Rest seit der Umstellung auf Portal Juli 2006)

Mit den Auszahlbeträgen kannste mich nicht beindrucken, das weißte aber :p

Zu dem Rest, ich überlege es mir. Ich will aber Vorteil auch für mein System sehen. ;)

Ich kann bisher auch noch kein Haar in der Primerasuppe finden, obwohl ich ja gerne nach Haaren suche. ;) Aber auch ich bin froh, wenn ich keine finde, sozusagen alles glatt ist.

Für die User sehe ich auf jeden Fall einen Vorteil, vorrausgesetzt, die AZG ist geringer als bei einer Banküberweisung.

Aber auch für Webbis sehe ich keine Nachteile, außer evt. einen Liquiditätsverlust. Aber ein seriöser Webbi rechnet eh nur das um, was er verdient. Das keine 5 - 20 Cent/Mail Dienste dort mitmachen werden, steht
wohl außer Frage. ;)

Ich kann bisher auch noch kein Haar in der Primerasuppe finden, obwohl ich ja gerne nach Haaren suche. ;) Aber auch ich bin froh, wenn ich keine finde, sozusagen alles glatt ist.

Für die User sehe ich auf jeden Fall einen Vorteil, vorrausgesetzt, die AZG ist geringer als bei einer Banküberweisung.

Aber auch für Webbis sehe ich keine Nachteile, außer evt. einen Liquiditätsverlust. Aber ein seriöser Webbi rechnet eh nur das um, was er verdient. Das keine 5 - 20 Cent/Mail Dienste dort mitmachen werden, steht
wohl außer Frage. ;)

Da bin ich nun auch mal deiner Meinung.

Zu dem Rest, ich überlege es mir. Ich will aber Vorteil auch für mein System sehen. ;)
Vorteil: neue User, die scharf auf die Primera sind!
Das ist wirklich eine gute Frage, immerhin verdient der User noch an den Paidmails bei Primusmailer solche Primera. Da kann der Wert ganz schnell in den Keller gehen. Werde es trotzdem einbauen und beim ersten Wertverlust (sollte es einen geben), werde ich es nicht mehr anbieten. ;)
Primera haben einen festen Wert, dafür wird bisher immer gesorgt. Dafür kommen halt auch mal weniger Paidmails. Und was ein anderer Webbie seinen User bezahlt, hat ja wiederum nix mit den Primera zu tun. Selbst die Anbieter wo einmal im Monat umgerechnet werden, haben am Monatsanfang einen Betrag für ihre User. Und in was dieser Betrag dann mal ausgezahlt wird, spielt doch keine Rolle, mit Losen klappt es ja auch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte ich die Punkte hier irgendwo einkaufen, erhöhte Nachfrage bedeutet auch erhöter Preis und was passiert dann ?
siehe oben. Primera haben einen festen Kurs im Gegensatz zu Losen. Aber mal eine andere Frage: druckst Du die Lose selber, oder musst Du diese nicht auch erst besorgen, damit Du sie Deinen Usern auszahlen kannst?

Vorteil: neue User, die scharf auf die Primera sind!

Ja mag sein, oder eben auch nicht. Neue User die auf ebesucher scharf sind, neue User die Lose scharf sind und und und .

Primera haben einen festen Wert, dafür wird bisher immer gesorgt. Dafür kommen halt auch mal weniger Paidmails. Und was ein anderer Webbie seinen User bezahlt, hat ja wiederum nix mit den Primera zu tun. Selbst die Anbieter wo einmal im Monat umgerechnet werden, haben am Monatsanfang einen Betrag für ihre User.

Ok machen wir es deutsch

Primera 10000 sind 1 Euro auf Primusportal aber woher bekomme ich die dann ? Im freien Handel nicht :

egal wo ich jetzt geschaut habe sowohl bei PPortal im Forum oder bei Wechselstube bekomme ich aber max 9000 für einen Euro gekauft. Zahle ich also diesen festen Betrag der ja da ist aus, zahle ich mindestens diese 1000 Primera je Euro drauf oder eben ich zahle nur diese 9000 Primaera aus oder weniger je 1 Euro, was dann kein fester Betrag mehr ist. Verstanden ?

Eine zweite Sorge ist, das ich die Deckung nicht aufbringen kann und genau dann wenn ich aufkaufen muß, der Preis dafür hoch geht. Freier Handel halt. Somit mache ich als Betreiber mich abhängig und baue mir ein zusätzliches Risiko ein.

So und jetzt lasst uns mal abwägen, was wirklich ein Vorteil ist...

fester Betrag ? nein
Schnellere Auszahlung auf die Bank ? nein , weil ich zahle auch auf eine Bank aus
mehr User ? evt. aber vielleicht werden auch nur die User von mir abgezogen

Und in was dieser Betrag dann mal ausgezahlt wird, spielt doch keine Rolle, mit Losen klappt es ja auch.siehe oben. Primera haben einen festen Kurs im Gegensatz zu Losen. Aber mal eine andere Frage: druckst Du die Lose selber, oder musst Du diese nicht auch erst besorgen, damit Du sie Deinen Usern auszahlen kannst?

Warum klappt das mit Losen oder eBesucher ? Weil es frei handelbar ist und eben kein fester Betrag.

Wenn ich aber 1 Euro Auszahlen muß in Primera, dann muß ich die auch für diesen Euro kaufen können aber nicht für 1,10 Euro oder 1,15 Euro. Also nochmal die Primera werden euch von Primusportal zu einem festen Kurs ausgezahlt, aber die werden nicht zu einem festen Kurs gehandelt.

2000000 Lose sind 1 Euro etwa richtig ?
für 2 Mio Lose bekomme ich 7780 Primeras im Ankauf --- fehlen also 2220 Primeras je Euro etwa --- was etwa 15-20 cent ausmacht je Euro grob überschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber 1 Euro Auszahlen muß in Primera, dann muß ich die auch für diesen Euro kaufen können aber nicht für 1,10 Euro oder 1,15 Euro. Also nochmal die Primera werden euch von Primusportal zu einem festen Kurs ausgezahlt, aber die werden nicht zu einem festen Kurs gehandelt.
dazu sollte noname86 besser etwas sagen, zumal er ja die Sache ins Rollen gebracht hat. Warum sollte es nicht die Möglichkeit geben die Punkte direkt bei ihm zu erwerben. ;)

dazu sollte noname86 besser etwas sagen, zumal er ja die Sache ins Rollen gebracht hat. Warum sollte es nicht die Möglichkeit geben die Punkte direkt bei ihm zu erwerben. ;)

Wo ist der Unterschied ? Wenn ich die von Ihm kaufe, was auch gehen wird, dann werden die doch zusätzlich ins System gebracht oder ? Also muß der Kurs dann irgendwann mal sinken.

In solchen fällen, wie dass ein partner dann in primera az, könnte ich die Primera natürlich erstellen, vorallem jetzt am Anfang, aber für den normalen User wird es nicht die Möglichkeit geben Primera bei mir zu kaufen. Das problem ist nur, dass ich beim erstellen der primera 19% mwst. draufschlagen muss.

Ja, stimmt die Primera werden ja nun auch überm Festkurs gehandelt, was am bald kommenden Aktivitätsbonus und Prämienshop liegt, aber soviel wie man fürs kaufen der Primera bezahlt, erhält man ja auch normalerweise fürs verkaufen.

Beispiel: wenn du für 10000 Primera 1,05 Euro zahlst, dann noch deine Bearbeitungsgebühr draufschlägst, und für je 1 Euro dann 9000 Primera anbietest, dann bist du zufrieden, und die User die die 9000 Primera haben können auch. Wenn jetzt jemand mit den Primera nichts anfangen kann und lieber 5 Euro haben will, kann er ja auf die ÜW warten, aber einige User (die die wissen was es für Möglichkeiten mit den Primera gibt) sind sofort bei der Sache und finden ihren Nutzen.

So ich wurde heute mal angeschrieben wegen meiner wechselstube.
Ich wurde gefragt ob ich nicht eine Api anbieten möchte.

Über die wäre es für andere Webmaster möglich auch in Primera ohne Account auszuzahlen. Ihr könnt den aktuellen kurs zu währung x auslesen (die ihr schon nutzt als auszahlungsmöglichkeit) und könnt dann über die Api den User direkt auszahlen sofern genug Primera vorhanden ist.

Vorteil für euch als Webmaster?
Ir müßt keine Primera "vorkaufen" sondern tauscht direkt um wenn der User sie ausgezahlt haben will zum aktuellen kurs (Der User entscheidet halt ob ihm der Kurs recht ist).

was meint ihr dazu!?

Ich sehe die ganze Sache auch mit einer Gewissen Skepsis. Wenn deine Primeras frei gehandelt werden wirst du nich verhindern das es Kursschwankungen gibt und du wirst auch kaum verhindern können neue Primeras in den Umlauf zu bringen. Das ist wie mit den Losen die übrigens auch einen festen Wert haben/hatten wie war das 1000 Lose 1 Euro? Ich sehe es auch kommen das die Primeras irgendwann gehandelt werden wie auf nem türkischen Basar. Es wird immer jemanden geben der die Primeras billiger bekommt wie auch immer und der diese dann billiger verkaufen kann.

Ein Euro ist ein Euro wert und nichts anderes. Ich bin der ganzen Sache nicht abgeneigt werde mir das aber erstmal in aller Ruhe anschauen und abwägen.

Auszahlungsgrenze ist bei mir 5 euro überall und ich sehe auch keinen Sinn darin falls ich mich für Primeras entscheiden würde diese dafür zu senken.

Was den Userzulauf angeht denke ich es kommen User von dir zu mir sowie auch User von mir zu dir. Da gibt es keinen Vorteil und keinen Nachteil für niemanden.

Die Paypal sache verschafft dir hier einen riesen Vorteil nur finde ich es schon sehr arg das dies alles hier so an Paypal fest gemacht wird. Ich kann auf Paypal garnicht verzichten da ich zB sehr viele Sponsoren habe die über Paypal zahlen und die das auch weiterhin tun werden da eine Überweisung für Sie noch teurer wäre.

Also lasst mal Paypal, Paypal sein und Primeras Primeras. Je mehr Seiten sich dir anschliessen um je mehr Transaktionen du hast wirst du auch für Transaktionen Geld nehmen wie bei Klamm muss man denn bei dir auch irgendwann einen EF kaufen müssen und ihn mit Anfragen aufladen. Sonst werden dich die Kosten auch überwwältigen. :)

Es ist aber keine Frage des Geldes sondern wie Ewin schon sagt was habe ich davon wenn ich mich an dich dran hänge? Wie lange läuft es Reibungslos.

Das wirst du mir nicht sagen können. ;)

Gruss

. Das ist wie mit den Losen die übrigens auch einen festen Wert haben/hatten wie war das 1000 Lose 1 Euro? Ich sehe es auch kommen das die Primeras irgendwann gehandelt werden wie auf nem türkischen Basar. Es wird immer jemanden geben der die Primeras billiger bekommt wie auch immer und der diese dann billiger verkaufen kann.

Der Unterschied bei den Losen ist, dass du für 1 Euro Klammguthaben 1000 Lose bekommst. Bei uns bekommst du für 10000 Primera 1 Euro. Also genau anderstrum. Klamm verkauft Lose, ich kaufe als Betreiber die Primera auf. Das heißt du wirst nirgendwann Primera günstiger als 1 Euro für 10000 Primera bekommen, es sei denn, die Auszahlungszeit oder Zuverlässigkeit bei mir wäre miserabel.

Es geht hier darum, dass man mit der Währung, die einen sicheren Mindestwert hat, recht gut handeln kann. Dass der Handelswert schon jetzt über dem Ausgabekurs ist, war nicht so geplant, aber wie du richtig gesagt hast, ich kann die Kursschwankung nicht verhindern, trotzdem hält sich die Schwankung in Grenzen (mindestkurs) und die wird auch nicht ins unermessliche steigen können, da die Währung ständig "nachproduziert" wird zum normalen Kurs.

Dass du keine Vorteile drin siehst, wenn du neue User bekommst versteh ich nicht? Außerdem kaufst du die Primera und verkaufst sie anschließend an Deine User, darein dann noch eine kleine Provision und daran hast du auch einen Vorteil. Wenn jetzt am Ende rauskommt dass man für 1 Euro 9000 PRimera bekommt, dann sind das 9000 Primera, mit denen man mehr machen kann als mit 1 Euro Guthaben wenn die AZG 5 Euro ist.

Das die PaypalGebühren scheiße sind, wegen Sponsoreneinzahlungen, das ist klar, das nervt mich auch gewaltig, aber ändern kann man es nicht.