Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte jetzt mal kurzfristig das Ende der Bullenrally ab und werde dann noch mal auf der Short-Seite aktiv. Ich bin noch nicht geheilt
Marty
Welche dieser 3 Optionen (wenig Erfahrung vorausgesetzt) wäre am sinvollsten für den Dax:
- Contracts for Difference (CFD's)
- Reverse Zertifikate
- Put Optionen
Absolut korrekt.Bei Produkten mit Nachschusspflicht würde ich die Finger von lassen. Man benötigt schon sehr sehr viel Kapital um soetwas gescheit zu diversifizieren.
Das stimmt nur bei Zertifikaten, deren Ausgestaltung oftmals undurchsichtig ist. Aber gerade Turobo-Bull Zertifikate sind recht kompliziert in der Zusammensetzung, trotzdem ist der Preis absolut fair, ähnlich verhält es sich bei CFDs.Ferner ists immer so das je komplizierter das Produkt und je Risikoreicher, desto mehr profitiert die Bank.
Klar hört sich ein CFD am Anfang schick an. Pro Punkt ein Euro, einfacher gehts nicht. Dann muss man aber wissen, was Margin, Nachschusspflicht etc. bedeutet.
Sicher kannst Du mit einem Stop-Loss jeden Verlust begrenzen. Übrigens ist ein Stopp-Loss kein Kurs, zu dem verkauft wird, sondern der Kurs, der als Grenze dient. Wird er unterschritten, wird eine unlimitierte Verkaufsorder aufgegeben, der tatsächliche Kurs kann darunter liegen.Die Nachschusspflicht kann doch mit Stop - Loss umgangen werden, besser gesagt mit den garantierten Stop - Loss? Hab zu dem Thema nur CFDs simplyfied gelesen, aber meine mich daran noch erinnern zu können.
Welche dieser 3 Optionen (wenig Erfahrung vorausgesetzt) wäre am sinvollsten für den Dax:
- Contracts for Difference (CFD's)
- Reverse Zertifikate
- Put Optionen
Tesse
Also ca. 10% Kursgewinn plus Stückzinsen.Gekauft habe ich diese Anleihe bei 101,60%. Derzeitiger Kurs: 112,50%.
Jetzt zu meinem "Problem": Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich könnte die Anleihe jetzt verkaufen und hätte mehr oder weniger die Rendite eines kompletten Jahres im Voraus.
Dann wäre es doch auch kein Stopp-Loss. Weil es gar nicht verkauft wird, wenn das Limit unterschritten wird.edit: verdammt, ich kann tatsächlich kein Limit bei Stopp Loss setzen![]()