Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Ich bin ja mal gespannt, ob und wie lange der DAX sich noch auf diesem Niveau halten kann. Im Moment spielt die Zeit ja für einen stabilen DAX, da mit jedem Monat die Chancen auf bessere Konjunktur- und Wirtschaftsdaten steigen :)

Ich bin ja mal gespannt, ob und wie lange der DAX sich noch auf diesem Niveau halten kann. Im Moment spielt die Zeit ja für einen stabilen DAX, da mit jedem Monat die Chancen auf bessere Konjunktur- und Wirtschaftsdaten steigen :)

Was haltet ihr denn momentan von der Commerzbank? Haltet ihr sie für total überbewertet oder ist der Aufschwung der Aktie der letzten Zeit realistisch und wird den Aufwärtstrend weiterführen?

Ohne die Kurse genau zu kenne - mir wäre die Commerzbank nicht geheuer: Der Staat hängt mit drin und keiner weiß, wie die Integration der Dresdner ausgehen wird.

Hältst Du noch an Deiner Vermutung fest?

Ich baue erste kleine Put-Positionen auf. Auch, wenn ich damit im Moment völlig gegen den Trend laufe. Der Aufwärtstrend ist sehr stark, mal schauen, wie lange noch.

Ich bin mit Knock-Out-Puts Basis 6.000 aktiv und werde die bei 5.850 als Stopp-Loss wieder rausschmeissen. Das wären dann ca. 60% Verlust auf die Investition und ca. 6% auf mein Depotvermögen. Nur, damit man sieht, wieviel ich bereit bin, zu investieren.

Marty

Die Entwicklung der letzten Tage lässt mich ja hoffen, dass langsam aber Sicher mal die Korrektur einsetzt. Ich würde gerne mal wieder zukaufen, Tagesgeld ist keine all zu gute Anlageform. :)

Die Entwicklung der letzten Tage lässt mich ja hoffen, dass langsam aber Sicher mal die Korrektur einsetzt. Ich würde gerne mal wieder zukaufen, Tagesgeld ist keine all zu gute Anlageform. :)

Stimmt. Ich verdiene im Moment an den täglichen Schwankungen mit den Knock-Outs eigentlich blendend, wenn das jeden Monat so laufen würde wie im September, dann müsste ich nicht mehr arbeiten.

Zur Bundestagswahl hatte ich mal einen Straddle gebastelt, weil ich doch eine stärkere Linke erwartet hatte. Das hätte die Börsen am Montag kräftig durchgeschüttelt.

Ist leider nicht ganz aufgegangen, hat soviel nicht gebracht wie erhofft.

Ich bin weiter insgesamt auf Korrekturkurs, nehme aber tägliche Schwankungen gerne mit. Die bekommt man im Intraday-Realtime Chart des Dax ja manchmal auf dem Tablett serviert.

Marty

Ich will eine Aktie die mir längerfristig etwas bringt.
Kann mir jemand ein Depot bei einer bank(kann auch Online sein)und eine Aktie empfehlen.

Grüße

Aktie wird dir sicherlich so ohne weiteres niemand empfehlen, da diese jeweils sehr individuell von den jeweiligen besitzern abhängen... Als Depot könnte ich dir zum beispiel ING DiBa empfehlen.

Kann mir jemand ein Depot bei einer bank(kann auch Online sein)und eine Aktie empfehlen.
Comdirect, Onvistabank nutze ich.

Eine Aktie empfehlen? Auf welchen Zeitraum? Länger als 10 Jahre? Dann nimm einen Wert aus dem Dax, der viel Dividende zahlt und auch in der Vergangenheit gezahlt hat. Oder kauf das, wovon Du selber Ahnung hast.

Ein Beispiel: Jeder Automechaniker kann Autos beurteilen und selber entscheiden, welcher Hersteller nun am Markt besser aufgestellt ist, Daimler, VW, Ford, PSA... das sollte erkaufen, dann kann er auch damit leben.

Marty

Ich bin mit Knock-Out-Puts Basis 6.000 aktiv und werde die bei 5.850 als Stopp-Loss wieder rausschmeissen. Das wären dann ca. 60% Verlust auf die Investition und ca. 6% auf mein Depotvermögen. Nur, damit man sieht, wieviel ich bereit bin, zu investieren.
Das Thema hat sich wohl erstmal erledigt, oder?

Die letzten Tage so ruhig hier...postet man fleißig weiter, als Bank-Azubi (im Trialen Modell) muss ich ja langsam etwas fitter in dem Bereich werden und ich lese sehr interessiert mit. Einige scheinen hier aber doch schon deutlich fortgeschrittener zu sein... ;)

Das Thema hat sich wohl erstmal erledigt, oder?
Ja, die Puts sind ausgestoppt worden. Ist aber so wild nicht. Ich habe zwischendurch an den Aufs und Abs ein bisschen verdient. Insgesamt mit den Derivaten trotzdem ein Minus in den letzten Wochen.

Die letzten Tage so ruhig hier...postet man fleißig weiter
Tja, ich würde jetzt gerne meine Einschätzung posten, bin mir aber leider selber nicht sicher. Wenn man sich die letzten Zahlen so anschaut von JP Morgan Chase, Intel, BASF etc., dann sieht das bei denen schwer nach einem Ende der Krise aus.

Was mich im Gegenzug Glauben macht, das es noch nicht vorbei sein könnte, sind die exorbitanten Zahlungen, die amerikanische Banken an Ihre Mitarbeiter planen: 140 Mrd. US$.

https://www.ftd.de/unternehmen/fina...us-banker-bekommen-boni-wie-nie/50023070.html

Wenn ich das lese, kommt mir das Abendessen von gestern noch mal hoch. Die habe nichts gelernt (war zu erwarten) und die Politik hat nichts geändert.

Ich warte jetzt mal kurzfristig das Ende der Bullenrally ab und werde dann noch mal auf der Short-Seite aktiv. Ich bin noch nicht geheilt :)

Marty

Kann mir bitte einer erklären warum die "GROUP BUSINESS SOFTWARE AG INHABER-AKTIEN O.N" (WKN 510450) heute so stark steigen bzw. so viel Bewegung da ist?
Heute haben schon mehr Aktien ihren Besitzer gewechselt, als in den letzten 30 Tagen.

Bis jetzt habe ich immer relativ konservative nur mit Aktien gehandelt.
Jetzt möchte ich mich mal ein bischen am Ölpreis versuchen ;)
Da man Öl ja wie ich mitbekommen nur über Zertifikate oder so kaufen kann, würde ich mich freuen wenn sich jemand damit etwas auskennt.
Ich suche ein Produkt das den Ölpreis 1:1 abbildet ohne Hebel oder so.
Und möchte es so verkaufen können wie eine Aktie ohne irgendwelche Haltefristen, Stopmarken oder Auslauffristen.
Gibt es eigentlich soetwa? Wenn ja habt ihr ein Beispielprodukt?