Taliesyn
Lunatic
- 22 April 2008
- 1.372
- 98
na klar,nur so wie du redest..entweder bin ich für oder gegen eine sache.
abgesehen davon hast du das mehrmals gesagt,das kling wie eine ausrede
Ich muss dir doch jetzt nicht wirklich die Funktion des Konjunktivs auseinandersetzen, oder? Ich habe meine Position gegen Gewalt und Waffengebrauch nie widerrufen noch ihr widersprochen...
niemand wird zum töten ausgebildet,sondern zum gebrauch von schusswaffen
Mit denen - insbesondere im Krieg - niemand getötet werden kann und wird...schon klar.
ja,sehr sogar wenn ich damit verhindern kann,das er mich oder jemand anderes tötet.
wenn du/ihr euch oder eure zb kinder lieber umbringen lasst,als euch,zur not mit waffengewalt zu wehren,dann habt ihr(entschuldigung bitte) eine GANZ GEWALTIGE delle in der birne
Ist das der einzige Auweg, den du kennst? Wenn's in einer Diskussion mal nicht so läuft wie gewünscht einfach allen einen Schaden attestieren? Ziemlich armselig...
ich fine es mehr als beschämend,das es deutschen bürgern wie euch scheissegal ist wenn deutsche soldaten bei humanitären einsätzen ums leben kommen.
Und ich fände es beschämend (wenn ich Nationalgefühle/-stolz hätte), dass Einwohner dieses Landes im Ausland Menschen töten. Aber da ja in Afghanistan, wie unser Verteidigungsminister sagt, eine "andere Situation" vorliegt und kein Krieg, sehe ich das wohl zu eng....
solche leute wie ihr sucht doch immer einen grund um zu hetzen.soldaten sind ohne geist?? nein ihr seid es,wenn es euch egal ist,das menschen sterben.solche leute wie ihr seid nämlich zu90% die ersten die rumheulen wenn was passiert.
Und solche Leute wie du suchen immer Waffen und Gewalt um sich zu verteidigen, sobald sie sich angegriffen fühlen; Leute wie du sind es, die auch in hundert Jahren noch Kriegseinsätze befürworten; Leute wie du sind es, die glauben, jeder Haushalt sollte eine Waffe haben zur Verteidigung; Leute wie du sind es, die meinen, die Bundeswehr sollte noch aufgerüstet werden; Leute wie du "hetzen" (um dein Vokabular zu benutzen) gegen jeden, der eine pazifistische Grundhaltung aufweist.
es ist eine unglaubliche schande,das menschen im humanitären (ja auch bewaffnet)hilfseinsatz sterben und ihr das ok findet....
Hat nie jemand gesagt.
ich bin mir sicher,das 95%der afghanen gut finden gut das die bw da ist,die restlichen 5% sind die üblichen leute wie hier auch*ratetmalwenichanguck*
eigentlich keine ahnung,aber hauptsache stänkern und provozieren!!
Lachhaft.
wenn jemand auf mich oder andere schießen will,dann versuch ich beim schießen schneller zu sein.
40'000 Jahre menschliche Entwicklung und nix gelernt...
Und wenn du einmal gegen deine Prinzipien verstößt wirst du deines Lebens nicht mehr froh, oder wie?
Nicht so schnell, nein. Weil das die Frage nach sich zieht, was der betroffene Grundsatz wert ist, ob ich ihm gerecht werden kann etc. pp.
Oh ha, das finde ich schon heftig. Deine Aussagen hier in diesem Thread bringen einen schon so ein bisschen zum Nachdenken. Du bist kategorisch gegen Schusswaffen, egal in welcher Situation, gegen Polizeibeamte (?) und vor allem: Du würdest einen Straftäter am Leben lassen und in kauf nehmen, dass dafür ein Verwandter oder enger Freund von dir stirbt?
Ich bin nicht kategorisch gegen Polizeibeamte; meine Ablehnung von Polizisten besteht immer nur unter dem Aspekt, dass sie in ihrer Ausbildung gelernt haben, wie man einen Menschen gezielt eliminiert und dass sie im Beruf eine Waffe tragen. Polizisten sind mir sehr viel lieber als Schützen und Jäger, zum Beispiel, weil Polizisten nicht zum Spaß schießen (zumindest, solange sie im Dienst sind).
Ich würde einen Straftäter am Leben lassen, aber ich würde es nicht einfach hinnehmen, dass deswegen ein anderer stirbt. Jetzt muss auch niemand ankommen damit, dass "gute Worte wenig nützen" - weiß ich selbst. Ändert aber nichts an meiner Haltung.