Weil hier Sympathisanten pauschal zur Terroristen gemacht werden... das Ironie nicht jeder kapiert, ist schon länger bewiesen... :roll:
 
Ich denke das ist doch auch normal... Wenn jemand mit dem dritten Reich sympathisiert, sagt man ja auch, dass er ein Nazi sei... Und so ist es hier auch... Wer mit terroristischen Gedankengut liegäugelt, ist ein Terrorist...
 
nur was bleibt Herr Beck und anderen Politikern uebrig wenn weltweit selbsternannte Pazifisten die Einfuehrung von Menschrenrechten und die Bekaempfung der Taliban in Afghanistan verhindern wollen.
Ja, gegen diese "selbsternannten Pazifisten" kommt halt unser Kurt nicht an.
Jeder der das Handeln und die Ideologie der Taliban in vollem Umfang aktiv unterstuetzt ist ein Terrorist.
Was bedeutet "vollem Umfang"? Oder was ist, wenn er nur die Ideologie und nicht das Handeln unterstützt?
Aber viel wichtiger ist eigentlich die Frage, ob es denn überhaupt eine Demokratie geben muß oder es keine andere Staatsform geben kann, damit dort sowat wie Frieden herrscht.
Ob das mit den Taliban funktioniert, bezweifle ich. Sie außen vor zu lassen ist aber auch nicht die Lösung.
 
Die Clintonregierung hat mit den Taliban schon damals über eine Auslieferung von Osama bin Laden verhandelt, weil den alten Taliban der Herr über den Kopf gewachsen ist, warum sollte man also diese Gespräche nicht wieder aufnehmen?

Gespräche haben den 3. Weltkrieg verhindert (Stichwort rotes Telefon) also warum sollte es hier nicht auch helfen? :roll:

Ich hoffe hier kennen alle den Unterschied zwischen den Taliban und der al-Qaida....
 
Wahnsinn wie in Deutschland wiedermal Religionen verunglimpft werden... Ich bin selbst kein Fan von fundamentalistischen Religionen, aber ich stelle mich nicht hin, zeige mit dem Finger auf andere und behaupte sie wären böse, bzw. Terroristen... Wie gesagt, nicht alle Taliban stehen hinter Osama bin Laden...
 
Seh ich auch so Osama bin laden hat zwar ziemlich einen an der Moppe aber ich will hier auch nicht alle Taliban mit ihm gleichsetzen. Ich denke aber das viele Leute meinen "Taliban = böse" also somit ist es gut hier ein paar Vorurteile aus dem Weg geraümt zu haben!
 
Es ist eben ein einfaches Adjektiv, das passsend ist... Wer eine Frau in eine Burka zwängt und sie bei Ehebruch todsteinigen will, ist eben "böse"...
 
Da hast du recht und da stimm ich auch zu aber es ist ja noch lange nicht gesgat das das jeder macht. Und das ist auch gut so!
 
[N] Afghanistan Einsatz geht weiter

Folgende News wurde am 20.05.2007 um 00:50:01 Uhr veröffentlicht:
Afghanistan Einsatz geht weiter
DPA-News

Berlin (dpa) - Bundesregierung, Bundestag und Parteien haben auf den Selbstmordanschlag gegen die Bundeswehr im afghanischen Kundus entsetzt reagierten. Sie sprachen den Angehörigen ihr Mitgefühl aus. Bei dem Anschlag waren drei Soldaten getötet worden. Die meisten Politiker ließen keinen Zweifel daran, dass die Bundeswehr weiter zur Stabilisierung Afghanistans eingesetzt werde. Als einzige forderte die Linksfraktion den Abzug der Truppen. Verteidigungsminister Franz Jung warf ihr politischen ...
 
schwierig erst mal zur antwort zu gelangen

ich bin weit davvon entfernt diesen soldaten meine ehre abzusprechen. Definitiv.
Aber was haben sie da verloren - kein gelaber von friedensicherung - wo und wielange denn. haben sie denn nun den frieden gesicherhichert? Ich glaube der sinnder grundaussage underes grundgesetzes war, nur unter allerstrengsten voraussetzungen jemals wieder das balkenkreuz auf einem deutschen Panzerfahrzeug zu zeigen.Ich lass mich da als jurist gern belehren.
Ich sehe deutsche Soldaten für amerikanische Interessen und neudeutsche Grossmannsucht sterben. Noch sind wir ein freies Land, in dem die Grenzen der Meinungsaüsserung nicht die gegenteiliige Meinung anderer ist.Und ich bin und bleibe der Meinung, dass deutsche Soldaten als Pioniere und Bausoldaten - aber noch die nächsten 100 jahre nicht als kampfeineit im ausland irgendetwas verloren hat.
und dank unserer kurzen erinnerung - wann sind die ersten gefallen?

sind leute wie scharnhorst, blücher , freiligtath nicht mehr uptodate ?
MAN UNTERSCHÄTZE NIEMALS DIESES DEMOKRATISCHE GRUNDIDEAL: FRAGT EURE LEHRER ; WENN IHR SELBER ZU UNGEBILDET SEID: aber wagt nie wieder für recht e zu beanspuchen,, die im eignenn land zu verteidigen ihr nie fähig seid.
Aber Respekt den Gefallenen. überhaupt kein Thema.
 
OT @ Überschrift: Fehlt da ein Doppelpunkt? Ansonsten riecht das nach Deppenleerzeichen. Wenn das jetzt schon bei DPA losgeht, dann gute Nacht.
 
Wieder 3 deutsche Soldaten gefallen

Wieder sind 3 deutsche Soldaten in Afganistan gefallen.
Wann hört dieser Irrsinn auf? Wann holt die deutsche Regierung unser Soldaten zurück nach Hause?

Warum und für wem führen wir diesen Krieg, denn Herr Jung, es ist ein Krieg! Noch vor ein paar Tagen sprachen sie von Terroristen die in Afganistan bekämpft werden. Seit gestern spricht die Politik von "Rebellen". Der Kampf gegen Rebellen ist nach meiner Meinung aber eine innere Einmischung.

Ich sprechen den Eltern, Frauen und Kinder der Hinterbliebenen mein aufrechtiges Beileid aus.