Was im Moment passiert ist keine Hilfe, sondern auf lange Sicht gesehen nur eine Umsiedlung der bestehenden Probleme..

Und genau solche "Pseudo-Argumente" kommen nur mal nur aus einer Richtung? Die sogenannte "Umsiedlungsverschwörungstheorie". Heißt das jetzt wir sind beteiligt mit am Krieg damit Geflüchtete fliehen, sind wir die sogenannten "Schleuser" damit mehr Geflüchtete nach D kommen? Sorry, sowas ist einfach nur rechter Bullshit. Geh doch mal in die Geflüchtetenunterkünfte, geh zu deren Therapeuten und frag nach wieso sie hier herkommen. Geh und frag die Personen was sie erlebt haben. Aber hey das wäre ja mit Arbeit verbunden und könnte ja genauso Kontraargumente liefern wie es ein paar Poster hier machen. Nee das passt dann ja nicht ins eigene Weltbild.

und da wären wir wieder an dem Punkt angelegt das du es einfach nicht verstehen willst, sondern es dir auslegst wie du möchtest...
liegt eher daran das Du rechtes Gedankengut mit rechtsradikales/rechtsextremisches Gedankengut verwechselst.

Rechtes Gedankengut wäre es wenn ich grundsätzlich sagen würde alle Ausländer abschieben
Du sagst doch aber das prangert die AfD korrekt an, die sagt genau diesen Fakt. Und den hast Du hier gewissermaßen vertreten. Erst spät kamen wir von DEN Deutschen, zu den Staatsbürgern Deutschlands. Was zumindest länger hier lebende Ausländer inkludiert. Dagegen behauptest aber weiter felsenfest die Geflüchteten würde illegal Einreisen, unerlaubter Aufenthalt etc. Also ich sehe von Dir noch keine irgendwie geartete Aussage, dass Geflüchtete auch geflüchtete sind. Wenn ich das nämlich aufwarf, kamst Du immer mit einer Kontrameinung. Wodurch ich aufgrund der VIELZAHL jener Aussagen sehr wohl, und das werde ich weiter hier kundtun (weil es eben auch keine Beleidigung ist, sondern eine Meinung), dass Du hier rechtes Gedankengut vertrittst.


oder das deutsche bessere Menschen sind, das behaupte ich aber nicht im Gegenteil..
Das behauptet eine CSU auch nicht und trotzdem befindet die sich am rechten Rand in der Gesellschaft. Denn das was Du meinst sind die Rechtsextremen wie AfD, NPD, III.Weg und Co.

Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben das es mir dabei um das Land Deutschland und deren Einwohner geht
Stimmt doch so wohl eher nicht. Du hast von Deutschen geredet, ein Ausländer ohne deutschen Pass ist eben kein Deutscher und trotzdem kann er hier seit vielen Jahren/Jahrzehnten hier leben. Wie gesagt, nutze korrekte Begrifflichkeiten (bis jetzt immer noch nicht vorgenommen) und dann können wir gerne uns darauf einigen.

und ich deshalb gut finde das die AFD konsequent sagt es reicht!
Aber auch hier bleibt doch offen was reicht und was nicht? Zuviele Geflüchtete? Geflüchtete sind alles nur Sozialschmarotzer? Geflüchtete sind nur für die Umsiedlung gut und zur "Durchmischung" gedacht? Genau letzteres vertrittst Du doch hier und das ist eher rechtsradikal denn eine rechte Gesinnung.

Ich habe aber auch schon mehrfach geschrieben das dies leider nur aus reinem Ausländerhass passiert!
Deswegen frage ich Dich wieder einmal, auch wenn wahrscheinlich wieder keine genaue Antwort kommt. Welche Aussage der AfD findest Du gut und welche nicht. Denn Kritik wie die Geflüchtetenpolitik 2015 war, findest Du wenn Du suchst mittlerweile schon in jeder Partei die im Bundestag sitzt, da brauchte es keine AfD...

und in meinen Augen ist ein Mensch ein Mensch egal woher er kommt, aber da du ja der Meinung bist alle kommen nur her um von Angst, Krieg, Folter und ähnlichem zu fliehen
Absolut würde und habe ich diese Aussage nie gemacht, denn ob es für den einen Einzelfall stimmt weiß ich gar nicht. ABER ich spreche von Mehrheiten, die Mehrheit, kommt wegen Krieg, Folter, Vertreibung, Aussicht auf Todesstrafen etc.
Trotzdem kann es den Einzelfall geben!
Jedoch dafür haben wir das BAMF und die bisher geltenden Prozesse um genau das festzustellen. Wenn aber weder BAMF, noch der BND etc. seine Arbeit macht, dann hat das eben nicht die Mehrheit der Geflüchteten zu verantworten sondern unsere Politik und Behörden.
Und bevor jetzt hier kommt, ja dann müssen wir das einfach stoppen oder so, nein das ist auch keine Lösung denn wir haben so einigen Verträgen zugestimmt und sollten diese auch einhalten. Schließlich profitieren wir ja auch von so einigen davon.

Wenn die Menschen wirklich nur von den Qualen des Krieges flüchten wären doch schon Nachbarländer sicher, oder siehst du das anders?
Ok also fangen wir wieder an von Themen die hier schon im Jahr 2015 besprochen wurden, WIEDER zu besprechen.
Der Grossteil der Geflüchteten ob Syrien, Irak oder Afghanistan wo wir mehr oder weniger mit Krieg führen, leben IMMER NOCH in dem jeweiligen Land und das obwohl sie Geflüchtete sind. Die nächste kleinere Gruppe ist die der Anrainerstaaten-Flüchtlinge, z.B. Libanon, Jordanien, Türkei für Iraker und Syrer, aber auch Iran und Pakistan für z.B. die Afghanen.
Und erst danach kommen die Zahlen der Geflüchteten welche es bis nach Europa schaffen. Und warum sollte man nicht weiter flüchten dürfen? Wenn ein Teil der Familie hier schon ist, wenn man Bekannte hat, wenn man weiß wie z.B. Erdogan mit Kurden vorgeht, warum sollte man freiwillig aus einem Staat wo der Tod nahe ist, in den nächsten Staat wo der Tod eventuell wartet ziehen und nicht weiter flüchten?


Wenn man dann aber durch halb Europa reist, durch mehrere sichere Drittstaaten kann aber niemand mehr sagen das die Menschen vor dem Krieg flüchten!
Warum nicht? Wo steht geschrieben, wenn Du flüchtest bitte nur im eigenen Land, oder bitte nur in den Nachbarstaat oder bitte nur in das erste Land wo es "sicher" ist. Wer definiert sicher? Und ist Dir eigentlich Dublin bekannt? Denn ich glaube Du weißt nicht, dass wir über Dublin von Griechenland, Italien und Ungarn eigentlich wesentlich mehr aufnehmen müssten, oder?

Österreich, Ungarn, Serbien, Slowenien, Kroatien,Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, usw. das sind alles Länder in denen kein Krieg herrscht.. Das Problem ist aber doch das für viele das Ziel Deutschland schon vor der Flucht feststeht..
Warst Du schon einmal in einem Land im Nahen/Mittleren Osten? Sag denen mal Du kommst aus Ösiland und sag denen mal Du kommst aus Deutschland. Welches Land werden sie eher kennen und NEIN das hat nichts mit der Politik seit 2014/15 zu tun.


und da muss Deutschland einfach dagegen vorgehen und kann nicht zu allem ja und amen sagen nur weil uns immer noch was nachgesagt wird, was vor mehr als 70Jahren geschehen ist..
du weißt das wir relativ gesehen in der EU schon nicht die Spitzenreiter in der Flüchtlingsaufnahme sind? Du weißt das wir selbst absolut gesehen mit den Anrainerstaaten nicht die Spitzenreiter sind?

Richtig wäre eine Registrierung an der EU Aussengrenze und dann eine faire Aufteilung auf einzelne Länder, aber immer mehr die eigentlich Illegal hier sind zu dulden ist einfach der falsche Weg.
Und nun rate mal wer sich bis 2015 daran gehalten hat und eine Vielzahl von Flüchtlingen aufnahm und wer davon z.B. nur ca. 300-600 Mann aufnahm. ;) Hier kommt nämlich Dublin ins Spiel. Ich bin gespannt auf Deine Antwort.

Genauso wie das Problem mit dem verlorenen Pass, wer keinen Pass hat denn müsste an der EU-Aussengrenze einer ausgestellt werden mit gleichzeitiger Registrierung um dem Entgegenzuwirken das Straftäter und Sozialbetrüger die sich mehrfach mit verschiedenen Namen und Alter registrieren lassen ins Land kommen..
Ohh die alte de Maizere-Lüge. Von den anfänglichen 20-40%, dann 50% und später 80% an Syrern die gar keinen Pass haben sollen. als er dann gefragt wurde woher seine Zahlen stammen, musste er zugeben, naja das wird gerade ermittelt. Weißt Du auch wie hoch am Ende die Zahl war?

Dazu solltest Du Dir die fragen stellen, warum Staaten die EU-Aussengrenzstaaten dann über Jahre hinweg in Stich gelassen haben?


und zum Abschluss nochmal Nein das ist kein rechtes Gedankengut, weil jeder Mensch gleich ist..
Das allein ist das Merkmal für rechtes Gedankengut? :roll: Ok, zum Glück muss niemand diese sehr einsilbige Welt von Dir übernehmen. Denn rechtes Gedankengut beinhaltet selbst bei unseren deutschen Behörden schon wesentlich mehr. aber einfache Punkte für einfach-denkende Menschen...

Das ist einfach nur vernünftiges Denken weil unkontrollierte Masseneinwanderung früher oder später zu einem großen Knall führt..
Und Deutschland war ein u.a. auch ein Grund dafür. Siehe oben, vielleicht findest Du ja Infos darüber.
 
Und genau solche "Pseudo-Argumente" kommen nur mal nur aus einer Richtung? Die sogenannte "Umsiedlungsverschwörungstheorie". Heißt das jetzt wir sind beteiligt mit am Krieg damit Geflüchtete fliehen, sind wir die sogenannten "Schleuser" damit mehr Geflüchtete nach D kommen? Sorry, sowas ist einfach nur rechter Bullshit. Geh doch mal in die Geflüchtetenunterkünfte, geh zu deren Therapeuten und frag nach wieso sie hier herkommen. Geh und frag die Personen was sie erlebt haben. Aber hey das wäre ja mit Arbeit verbunden und könnte ja genauso Kontraargumente liefern wie es ein paar Poster hier machen. Nee das passt dann ja nicht ins eigene Weltbild.


liegt eher daran das Du rechtes Gedankengut mit rechtsradikales/rechtsextremisches Gedankengut verwechselst.


Du sagst doch aber das prangert die AfD korrekt an, die sagt genau diesen Fakt. Und den hast Du hier gewissermaßen vertreten. Erst spät kamen wir von DEN Deutschen, zu den Staatsbürgern Deutschlands. Was zumindest länger hier lebende Ausländer inkludiert. Dagegen behauptest aber weiter felsenfest die Geflüchteten würde illegal Einreisen, unerlaubter Aufenthalt etc. Also ich sehe von Dir noch keine irgendwie geartete Aussage, dass Geflüchtete auch geflüchtete sind. Wenn ich das nämlich aufwarf, kamst Du immer mit einer Kontrameinung. Wodurch ich aufgrund der VIELZAHL jener Aussagen sehr wohl, und das werde ich weiter hier kundtun (weil es eben auch keine Beleidigung ist, sondern eine Meinung), dass Du hier rechtes Gedankengut vertrittst.



Das behauptet eine CSU auch nicht und trotzdem befindet die sich am rechten Rand in der Gesellschaft. Denn das was Du meinst sind die Rechtsextremen wie AfD, NPD, III.Weg und Co.


Stimmt doch so wohl eher nicht. Du hast von Deutschen geredet, ein Ausländer ohne deutschen Pass ist eben kein Deutscher und trotzdem kann er hier seit vielen Jahren/Jahrzehnten hier leben. Wie gesagt, nutze korrekte Begrifflichkeiten (bis jetzt immer noch nicht vorgenommen) und dann können wir gerne uns darauf einigen.


Aber auch hier bleibt doch offen was reicht und was nicht? Zuviele Geflüchtete? Geflüchtete sind alles nur Sozialschmarotzer? Geflüchtete sind nur für die Umsiedlung gut und zur "Durchmischung" gedacht? Genau letzteres vertrittst Du doch hier und das ist eher rechtsradikal denn eine rechte Gesinnung.


Deswegen frage ich Dich wieder einmal, auch wenn wahrscheinlich wieder keine genaue Antwort kommt. Welche Aussage der AfD findest Du gut und welche nicht. Denn Kritik wie die Geflüchtetenpolitik 2015 war, findest Du wenn Du suchst mittlerweile schon in jeder Partei die im Bundestag sitzt, da brauchte es keine AfD...


Absolut würde und habe ich diese Aussage nie gemacht, denn ob es für den einen Einzelfall stimmt weiß ich gar nicht. ABER ich spreche von Mehrheiten, die Mehrheit, kommt wegen Krieg, Folter, Vertreibung, Aussicht auf Todesstrafen etc.
Trotzdem kann es den Einzelfall geben!
Jedoch dafür haben wir das BAMF und die bisher geltenden Prozesse um genau das festzustellen. Wenn aber weder BAMF, noch der BND etc. seine Arbeit macht, dann hat das eben nicht die Mehrheit der Geflüchteten zu verantworten sondern unsere Politik und Behörden.
Und bevor jetzt hier kommt, ja dann müssen wir das einfach stoppen oder so, nein das ist auch keine Lösung denn wir haben so einigen Verträgen zugestimmt und sollten diese auch einhalten. Schließlich profitieren wir ja auch von so einigen davon.


Ok also fangen wir wieder an von Themen die hier schon im Jahr 2015 besprochen wurden, WIEDER zu besprechen.
Der Grossteil der Geflüchteten ob Syrien, Irak oder Afghanistan wo wir mehr oder weniger mit Krieg führen, leben IMMER NOCH in dem jeweiligen Land und das obwohl sie Geflüchtete sind. Die nächste kleinere Gruppe ist die der Anrainerstaaten-Flüchtlinge, z.B. Libanon, Jordanien, Türkei für Iraker und Syrer, aber auch Iran und Pakistan für z.B. die Afghanen.
Und erst danach kommen die Zahlen der Geflüchteten welche es bis nach Europa schaffen. Und warum sollte man nicht weiter flüchten dürfen? Wenn ein Teil der Familie hier schon ist, wenn man Bekannte hat, wenn man weiß wie z.B. Erdogan mit Kurden vorgeht, warum sollte man freiwillig aus einem Staat wo der Tod nahe ist, in den nächsten Staat wo der Tod eventuell wartet ziehen und nicht weiter flüchten?



Warum nicht? Wo steht geschrieben, wenn Du flüchtest bitte nur im eigenen Land, oder bitte nur in den Nachbarstaat oder bitte nur in das erste Land wo es "sicher" ist. Wer definiert sicher? Und ist Dir eigentlich Dublin bekannt? Denn ich glaube Du weißt nicht, dass wir über Dublin von Griechenland, Italien und Ungarn eigentlich wesentlich mehr aufnehmen müssten, oder?


Warst Du schon einmal in einem Land im Nahen/Mittleren Osten? Sag denen mal Du kommst aus Ösiland und sag denen mal Du kommst aus Deutschland. Welches Land werden sie eher kennen und NEIN das hat nichts mit der Politik seit 2014/15 zu tun.



du weißt das wir relativ gesehen in der EU schon nicht die Spitzenreiter in der Flüchtlingsaufnahme sind? Du weißt das wir selbst absolut gesehen mit den Anrainerstaaten nicht die Spitzenreiter sind?


Und nun rate mal wer sich bis 2015 daran gehalten hat und eine Vielzahl von Flüchtlingen aufnahm und wer davon z.B. nur ca. 300-600 Mann aufnahm. ;) Hier kommt nämlich Dublin ins Spiel. Ich bin gespannt auf Deine Antwort.


Ohh die alte de Maizere-Lüge. Von den anfänglichen 20-40%, dann 50% und später 80% an Syrern die gar keinen Pass haben sollen. als er dann gefragt wurde woher seine Zahlen stammen, musste er zugeben, naja das wird gerade ermittelt. Weißt Du auch wie hoch am Ende die Zahl war?

Dazu solltest Du Dir die fragen stellen, warum Staaten die EU-Aussengrenzstaaten dann über Jahre hinweg in Stich gelassen haben?



Das allein ist das Merkmal für rechtes Gedankengut? :roll: Ok, zum Glück muss niemand diese sehr einsilbige Welt von Dir übernehmen. Denn rechtes Gedankengut beinhaltet selbst bei unseren deutschen Behörden schon wesentlich mehr. aber einfache Punkte für einfach-denkende Menschen...


Und Deutschland war ein u.a. auch ein Grund dafür. Siehe oben, vielleicht findest Du ja Infos darüber.

Warum man nicht weiterflüchten darf - weil es nunmal Gesetz ist das Flüchtlinge sich im ersten sicheren EU-Land registrieren müssen und dort auch erstmal bis zur Verteilung bleiben müssen..
Wenn man einen Einbrecher im Haus hat der einen ermorden will flüchtet man doch auch erstmal nur zu die Nachbarn bis die Polizei da ist und geht nicht von Haus zu Haus weil es einem woanders besser gefällt.. :think:

Was ich an der AFD gut finde ist das sie bei ihrer Meinung bleiben.. und nicht wie zb. CSU von einer Obergrenze vor der Wahl sprechen und danach wird alles wieder verworfen oder nachverhandelt..
und Nein auch die AFD ist nicht für die Abschiebung ALLER Ausländer, sondern lediglich für die Abschiebung von Ausländern die sich hier illegal aufhalten.. Das ist ein riesengroßer Unterschied, wie du mir vorhin ja selbst schön erklärt hast..

Das mit dem verlorenen Pass ist mir auch relativ egal was ein de Maizere dazu sagt, fakt ist es kommt häufig genug vor.. und hier ist eigentlich schon ein einzelner einer zuviel (was sich aber sowieso nie 100%ig vermeiden lässt) da es hierbei nicht nur um die Sozialleistungen geht sondern auch um die Sicherheit, wenn nichtmal die Regierung weiß wer da eigentlich ins Land kommt. --> Siehe zb. die Attentäter aus Paris die mehrmals bewaffnet quer durch Deutschland gereist sind..

Wenn du jetzt mit Dublin anfangen willst bitte, aber auch die Dublin-Verordnung sieht vor, dass dasjenige EU-Land für das Asylverfahren eines Flüchtlings zuständig ist, in dem er zuerst EU-Gebiet betreten hat.
 
Ohh die alte de Maizere-Lüge. Von den anfänglichen 20-40%, dann 50% und später 80% an Syrern die gar keinen Pass haben sollen. als er dann gefragt wurde woher seine Zahlen stammen, musste er zugeben, naja das wird gerade ermittelt. Weißt Du auch wie hoch am Ende die Zahl war?

Das würde mich brennend interessieren. Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden:
https://www.zeit.de/politik/deutsch...ent-asylbewerber-haben-keine-ausweisdokumente

Traurig wie sehr sich die AfD über die Flüchtlingspolitik zu identifizieren scheint. Hier geht es ja um kaum etwas anderes.
 
Warum man nicht weiterflüchten darf - weil es nunmal Gesetz ist das Flüchtlinge sich im ersten sicheren EU-Land registrieren müssen und dort auch erstmal bis zur Verteilung bleiben müssen..
Nur bedingt richtig, das wäre ein Teil von Dublin. Was ist der zweite Teil von Dublin? Wie ich später in Deinem Kommentar sehe hast Du Dublin per se schon einmal nicht verstanden. Schau Dir einfach den Prozess dazu noch mal an.

1. Griechenland hat Dublin faktisch ad acta gelegt gehabt. Warum? Weil die innereuropäischen Staaten sich nicht an Dublin hielten.
2. Dublin bedeutet eben NICHT NUR:
aber auch die Dublin-Verordnung sieht vor, dass dasjenige EU-Land für das Asylverfahren eines Flüchtlings zuständig ist, in dem er zuerst EU-Gebiet betreten hat.
Er hat aber DANACH nicht die alleinige Aufgabe die Verteilung in seinem Land vorzunehmen. Frag da bei den Griechen, Italienern oder auch bei Ungarn mal nach.
3. Insbesondere die reichen innereuropäischen Staaten, wie z.B. Deutschland haben es BIS HEUTE nicht umgesetzt. Wir nehmen ca. 600-1000 Mann pro Jahr den EU-Aussengrenzenstaaten ab! Da sieht man doch eigentlich wo der Hund begraben liegt.

Somit sind auch wir als Deutschland mitverantwortlich das insbesondere Griechenland 2015 die Schleusen öffnete und die Personen durchließen.

Wenn man einen Einbrecher im Haus hat der einen ermorden will flüchtet man doch auch erstmal nur zu die Nachbarn bis die Polizei da ist und geht nicht von Haus zu Haus weil es einem woanders besser gefällt.. :think:
Wirklich? Sprichst Du hier von Eigenheimen? Mir wäre es neu das die Polizei bei einem Schusswechsel. Ich denke das können wir als Vergleich zu einem Krieg nehmen, nicht Dir vorschreiben wird. Bringen Sie sich in Sicherheit, aber bitte nur bei dem Nachbar gegenüber...*facepalm*:roll:

Was ich an der AFD gut finde ist das sie bei ihrer Meinung bleiben.. und nicht wie zb. CSU von einer Obergrenze vor der Wahl sprechen und danach wird alles wieder verworfen oder nachverhandelt..
Wollen ja auch nicht regieren, oder? ;)

und Nein auch die AFD ist nicht für die Abschiebung ALLER Ausländer, sondern lediglich für die Abschiebung von Ausländern die sich hier illegal aufhalten.. Das ist ein riesengroßer Unterschied, wie du mir vorhin ja selbst schön erklärt hast..
Für Weidel und Co. gibt es praktisch KEINEN einzigen Geflüchteten der wirklich einen Asylgrund vorweisen kann. Somit sind faktisch bei der AfD alle Geflüchtete eben doch "illegal" hier, und werden aufgefordert zu gehen. Das kannst Du gerne nachlesen. Das Feigenblatt, ja alle meinen wir ja eigentlich nicht, glaubst nur ein sehr schwacher Geist...

Das mit dem verlorenen Pass ist mir auch relativ egal was ein de Maizere dazu sagt, fakt ist es kommt häufig genug vor.. und hier ist eigentlich schon ein einzelner einer zuviel (was sich aber sowieso nie 100%ig vermeiden lässt) da es hierbei nicht nur um die Sozialleistungen geht sondern auch um die Sicherheit, wenn nichtmal die Regierung weiß wer da eigentlich ins Land kommt. --> Siehe zb. die Attentäter aus Paris die mehrmals bewaffnet quer durch Deutschland gereist sind..
Meinst du das Attentat am 13.November 2015?
Falls ja, hast Du erhebliche Wissenslücken.
1. Es gab nur 2 Attentäter die nicht aus Frankreich oder Belgien stammen, und hier meine ich wo sie geboren wurden.
2. Die 2 Attentäter die als Geflüchtete registriert waren, hatten eben nicht "keinen Pass" sondern einen gefälschten Pass.
Also da steht so einiges entgegen Deiner These.
 
Das würde mich brennend interessieren. Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden:
https://www.zeit.de/politik/deutsch...ent-asylbewerber-haben-keine-ausweisdokumente

Traurig wie sehr sich die AfD über die Flüchtlingspolitik zu identifizieren scheint. Hier geht es ja um kaum etwas anderes.

Sorry, ich meinte die Nutzung von gefälschten Pässen:

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Falsche-Syrer-Keine-Belege-fuer-De-Maizieres-Behauptungen,gefaelschtepaesse102.html
Nicht einmal 1%!!!

Bei der Passlosen gilt jedoch folgendes:
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Lexikon/FAQ-Fluechtlings-Asylpolitik/1-was-muss-ich-ueber-fluechtlinge-wissen/435-identitaetsfeststellung.html
 
Sorry, ich meinte die Nutzung von gefälschten Pässen:

Ohje, stell dir mal einem anderen außer dir wäre diese "folgenschwere" Verwechslung passiert. Nicht auszudenken welche Idiotie ("Informiere dich mal vorher") demjenigen dann vorgeworfen wird.

Vielleicht sollte man hier aber auch eher zurück zum eigentlichen Thema kommen. Für die Flüchtlingskrise gibt es ja ein separates Thema.
 
Ohje, stell dir mal einem anderen außer dir wäre diese "folgenschwere" Verwechslung passiert. Nicht auszudenken welche Idiotie ("Informiere dich mal vorher") demjenigen dann vorgeworfen wird.
Bedürfte es dazu nicht zumindest der Fehlereingestehung? Also ich habe bisher noch nie einen von euch irgendwas eingestehen sehen. Das meiste was ich sah ist, das die Dikussion einfach beendet war. :LOL:
Ich habe kein Problem damit bei Punkten die ich falsch wiedergegeben habe auch mal einen Fehler einzugestehen.

Nur bei so einigen wären das ja soviele Punkte, das jeder 4-5 Satz ein Sorry irgendwann beinhalten würde. :mrgreen:

Vielleicht sollte man hier aber auch eher zurück zum eigentlichen Thema kommen. Für die Flüchtlingskrise gibt es ja ein separates Thema.
Da die AfD kein/kaum ein weiteres Tätigkeitsfeld besetzen will, ist die Geflüchttenpolitik eben nun einmal auch schwer hier repräsentiert. Und wenn dann fundamentale Fehler auftauchen, ist es dann schwierig dies abgekoppelt von der AfD (darauf beruht ja die Diskussion hier) zu setzen und in den anderen Forumsthread zu leiten.
 
[...] Traurig wie sehr sich die AfD über die Flüchtlingspolitik zu identifizieren scheint. Hier geht es ja um kaum etwas anderes.
Das war auch letztlich der Grund, warum die AfD in meiner Gunst so abgesoffen ist. Eine gesunde Partei unter Lucke (obwohl ich Lucke selbst nie ausstehen konnte), zu einer in sich zerstrittenen und in der Folge auch zerrissenen Partei unter Petry, ist sie jetzt im Grunde nur eine Blaupause der NPD, REPs oder DVU. Und damit hat sie sich selbst auf einen ganz schwachen Ast gesetzt. Sollte sich (wie auch immer) die Lage im Nahen Osten plötzlich entspannen, die Flüchtlinge freiwillig in großer Mehrheit nach Hause wollen und das sogar selbst bezahlen, dann ist die AfD schlagartig Geschichte. Die ganzen anderen Punkte in ihrem Programm sterben dann mit ihr - wie etwa mehr Demokratie, EU, Euro, Innere Sicherheit und GEZ. Ja, auch dämliche Punkte wie Wehrpflicht und das Ja zur Atomkraft würden fallen, aber mehrheitlich eben Punkte, denen ich zustimme. Und die werden von keiner anderen Partei übernommen werden, weil sie ja "AfD-kontaminiert" sind ;)

Und die AfD tut auch nichts, um das Image der Ein-Thema-Partei abzulegen. Im Gegenteil scheint sie sich mit diesem Profil gut zu gefallen. Klar, sie bekommt dafür aktuell ja auch die größte Zustimmung und den meisten Applaus - und letztlich wohl auch die meisten Stimmen. Je lauter man schreit, desto weiter wird man gehört und je entschlossener man auftritt, desto mehr Zustimmung gibt es. Ja, viele haben die Schnauze voll von dem Schmusekurs, den Everybody's Darling Merkel so gern fährt. Wir wollen uns gar nicht alle lieb haben und wir wollen das gar nicht schaffen, was sie uns aufbürdet. Kein Wunder, dass viele der Leitkuh nicht mehr folgen wollen.

Hier schafft die AfD als einzige Partei eine klare Kante auch und gerade im Bundestag. Gibt ja haufenweise Videos der Reden bei YouTube. Und auch wenn ich einige Reden wirklich für brillant halte (höre den Curio zu gern reden [1] [2] [3] und [4] (schade, dass Hofreiter nicht geplatzt ist *lol*)), dreht sich es beinahe ausnahmslos immer nur um Integration, Islam(ismus), Innere Sicherheit, Zuwanderung und so weiter. Ok, sie sind jetzt in der Opposition und müssen sich deshalb auch nicht unbedingt ganzheitlich äußern. Aber wenn sie eine Volkspartei sein wollen, dann ist das zu dünn.

Aber ganz ehrlich - inzwischen wünsche ich mir schon gar nicht mehr, dass die AfD die Union als Volkspartei ablöst. Bei vielen guten Punkten, die sie im Programm haben und die ich auch von Herzen unterstütze, haben sie aber inzwischen auch so viel Bullshit im Programm, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Ob das Ja zur Atomkraft, das Abstreiten des Klimawandels, die offensichtliche Verbindung zur Großindustrie, Pro-Fracking und so weiter und so fort. Damit ist sie nicht mehr nur konservativ, sondern bereits degenerativ.

Wie schon x-mal gesagt: Wirklich schade um die Partei. Eine Tragödie, was aus ihr geworden ist.
 

Ach komm, man wird doch wohl noch ein Rassist, Islamhasser und Hetzer sein dürfen. Wird Zeit das die Polizei/Staatsanwälte mal den Augenmerk auf sowas legen. Ist zwar kacke das die Gerichte dann noch mehr belastet werden, aber dieser tägliche Hass, tägliche Rassismus sollte endlich wahrnehmbare Konsequenzen haben.
Denn es ist ja nicht so das dieser Haufen an Bildungsflüchtlingen dort ein "Missverständnis" hätten, sondern die Hetzer wissen ganz genau was sie da heraufprovozieren. Jeder der diesen Mist weiterverbreitet sollte somit ebenfalls mal Konsequenzen spüren.
 
Naja von diesen Rassisten ist man ja nichts anderes mehr gewöhnt. Und mittlerweile sollte die Vorsätzlichkeit dieser Hetze selbst bei Polizei und Sttatsanwalt angekommen sein. Warum hier beide nicht tätig werden, ist schon interessant.

ABER bei diesen Rassisten ist es das "Berufsbild" was es mit sich bringt, scheisse zu labern und einfach null Ahnung vom deutschen Recht widerzugeben. M.E. wissen dies es genau wie es ist. Aber zur Volksaufhetzung bedarf es eben solche Mittel. Das ist weder zum lachen noch zum weinen, sondern sollte endlich der Kriminalität überführt werden.
Ebenso nicht nachvollziehbar bleibt, wieso der Verfassungsschutz der ja die Einhaltung des Grundgesetzes und Co. überwachen sollte bei solch krmineller Aussagen nicht aktiv wird.

Was zum weinen ist, wieviele Leute diesen Mist auch noch glauben und somit ebenfalls zeigen welch Bildungsflüchtlinge sie im deutschen Staate sind. Der Migrant/Ausländer/Geflüchtete dürfte es nach 6-12 Monaten besser wissen, als der Rassist und seine Gefolgsleute die hier seit Geburt (meist) leben.
 
https://www.der-postillon.com/2018/04/zentralrat-der-deutschen-distanziert.html

Schade das es nur ein Satire-Beitrag ist, gerade die letzten Punkte könnten durchaus mal real werden.
Aber bei der AfD wäre sowas ja ebenso undenkbar, welche WIEDER einmal diesen Anschlag zum eigenen Vorteil nutzen wollten. Ekelhafdes Gesindel und haben dann nicht mal den Arsch in der Hose ihre Fehler und Hetze einzugestehen.

Aber heute wird ja Bernd in DD wohl bei Pegida vorstellig werden, vielleicht ruft er ja auch gleich auf nächstes WE nach Ostritz zu fahren. Wer weiß...
 
Sozialverbände entsetzt über AfD-Anfrage zu Behinderten

Folgende News wurde am 21.04.2018 um 21:48:52 Uhr veröffentlicht:
Sozialverbände entsetzt über AfD-Anfrage zu Behinderten
Top-Themen

Berlin (dpa) - Beispielloser Schulterschluss gegen die AfD: Sozialverbände aus ganz Deutschland protestieren gegen eine Anfrage der AfD zu Schwerbehinderten. «Wir rufen die Bevölkerung auf, wachsam zu sein und sich entschlossen gegen diese unerträgliche Menschen- und Lebensfeindlichkeit zu stellen.» So heißt es in einer Anzeige von 18 Organisationen, die an diesem Sonntag in der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» erscheint. In der Anfrage brachte die AfD Behinderungen mit Inzucht und Migration in Verbindung.
 
Was sagen denn unsere AfD-Sympthisanten und Verfechter von Rassismus und Fremdenhass zu den Demogelder die die AfD ausgesprochen hatte (nun natürlich wiede rzurückgerudert ist, WIE IMMER)?

Demogelder der AfD

Ich finde ja den eröffneten Arbeitskampf ganz nett ;)

Arbeitskampf
 
traurig das Überhaubt solche gelder gezahlt werden, sogar das Jobcenter hat solche Stelle schon ausgeschrieben, jetzt wieder wieder Irgendetwas gesucht weil es die AFD ist..ansonsten schert es keinen, andere zahlen auch nicht viel mehr----