Ab 1.9.11 inaktiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spezi38
Im Losepreis Thread, wo das hier eigentlich auch hin gehört inzwischen. Wenn es dich nciht interessiert, dann mußt es nciht lesen, dann bekommst auch nciht die Antwort auf deine Fragen.

Ich habe nicht die Zeit, mir das dort raus zu suchen. Es gibt immer noch ein Reallife und das ist mir persönlich wichtiger.
Warum kann hier nicht einfach mal eine Kurzfassung dazu gepostet werden? :roll:
 
Ich habe nicht die Zeit, mir das dort raus zu suchen. Es gibt immer noch ein Reallife und das ist mir persönlich wichtiger.
Warum kann hier nicht einfach mal eine Kurzfassung dazu gepostet werden? :roll:

Warum sollen wir euch die eh kein interesse an Losen habt eine Kurzfassung geben und dafür Reallife verschwenden?
Die wenn dann hier eh nichts verloren hat sondern im Losepreis Thread.
Komisch früher wurde so ein Thema geschlossen wenn darin Sachen geschrieben werden die nichts darin verloren haben. Hier in diesem Thema geht es um das AVA und was es bedeutet. Ich würde sagen die Frage habe ich am Anfang beantwortet.
Alles weitere gehört in Losepreis Thread.

mfg Robo-cop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bubu, was ist los? Nur weil heute Montag ist noch so verschlafen, dass du nur auf die Hälfte der Beiträge eingehst? :(
c|_| Pott Kaffee für dich zum wachwerden :)

Nö, bin hellwach. Muß ich auf alles eingehen, wird ja auch cniht von euch aus... Interessiert euch ja nicht...

Ich habe nicht die Zeit, mir das dort raus zu suchen. Es gibt immer noch ein Reallife und das ist mir persönlich wichtiger.
Warum kann hier nicht einfach mal eine Kurzfassung dazu gepostet werden? :roll:

Es gibt diverse Kurzfassungen, soll ich jetzt in jedem Thread eine Kurzfassung schreiben? Kannst ja auch gern jemanden beauftragen dir eine zu ertsellen, wenn du keine Lust/Zeit für hast. Bzw. halt im richtigen Thread danach fragen! Oder mach nen Thread auf wie theHacker, der hat ne kurzzusammenfassung bekommen.
 
P.S. Ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Wenn du selbst kein Interesse hast dann erwarte das nicht von anderen und jeder der nicht halbwegs blind durchs (Lose) Klammland inkl RL rennt, weiß das die Summe stimmt.

Man darf eben nur nicht die Augen verschließen wie es hier viele tun. Glaubt den Leuten die sich damit beschäftigen und wesentlich tiefer in der Materie stecken als ihr selber.

MY
 
Ich hab mir abgewöhnt irgendwas irgendjemandem aus dem Internet jemals zu glauben.. Außer ich kenne die Person persönilch. ;-)
 
Nö. Ich versuche mir nur einfach selber eine Meinung zu bilden.. Das diese nicht unbedingt immer stimmen muss ist mir bewusst.
 
Ohne jetzt mal den ganzen Off Topic zu lesen der hier auf 5 von den bisher 5,7 geschriebenen Seiten verteilt ist, stellen sich für mich einige Fragen aber auch Tatsachen auf.

Was spricht gegen diese Anzeige ?
Was nutzt diese "Anzeigetafel" ?
Wann fühlt man sich wohler, wenn da 30 Billionen oder 5 Quindezilliarden steht ?
Warum sagen hier Leute dinge wie: "da hab ich lieber real life" ? Glückwunsch, ich hab heut noch nicht Staub gewischt. Interessiert kein, hat nichts mit dem Thema zu tun aber steht erstmal da.

Ich las vorhin sowas wie: "die lose sind langsam nicht mehr viel wert" oder so ähnlich. Die Inflation der Lose ist nicht erst seit 1 Monat sondern seit weit über 5 Jahren ein stetig voran schreitender Prozess.
Und das nicht klamm sondern die User die mit dieser Währung handeln wollen sowie diverse externe Seiten den Losen erst ein Wert gegeben haben wurde auch schon erläutert.

Allerdings finde ich es dennoch, um mal auf das Thema zurück zu kommen keine schlechte Idee in der Form sein Unmut kund zu tun. Und befürworte ebenso die ruhige und sachliche Argumentationsweise von dem "Sprecher" :) Robo. Man sieht es ja meist anders.
Über Sinn und Unsinn dieser Aktion lässt sich Streiten, aber Versuchen kann man es ja mal ;)

Btw. wenn man nicht bestimmte Threads liest weiß keiner was das Avatar aussagen soll, in diesem Fall dann also Unnütz.

Nochmal zum Thema unnütz: ich bin schon die ein oder andere Minute wach :arrow: Kaffee und berücksichtigt die Sigi
 
Viele die Inaktiv geworden sind, sind aus einem Grund gegangen!

Also die meisten, von denen die ich kenn und die nach mir Inaktiv wurden sind gegangen, weil das Forum zum Kindergarten geworden ist, wo man kaum noch andere Themen behandeln konnte als S*x, Protz und Lose.

Nun kenn ich nicht viele User die gegangen sind (ca. 100 oder so), aber für mich steht damit fest, dass der Großteil nicht wegen dem Losekram gegangen ist, sondern wegen Lukes Scheißegal-Einstellung.

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread nicht in den LP Thread. Denn es geht zwar auch um Lose und die Anzeige, aber zum einen nicht wirklich um den Preis und vorallem um ein engeres Thema, dass im Spam-Losepreisthread untergehen würde.


@Duderich .. nettes Ava ;)
 
Kommt es nicht drauf an in welchen Teil der Foren man aktiv ist?

Ich könnte dir kein einzigen User aus den Non-Lose Foren sagen der mir fehlt, aus den Loseforen aber direkt ein "paar" weil ich da mehr unterwegs bin.

Bei dir scheint es eben andersrum zu sein ;)

Und Fakt ist nun mal auch, dass es Klamm.de so heute nicht mehr geben würde ohne Lose und Losekäufer.

MY
 
Kommt es nicht drauf an in welchen Teil der Foren man aktiv ist?

Ich könnte dir kein einzigen User aus den Non-Lose Foren sagen der mir fehlt, aus den Loseforen aber direkt ein "paar" weil ich da mehr unterwegs bin.

Bei dir scheint es eben andersrum zu sein ;)

Und Fakt ist nun mal auch, dass es Klamm.de so heute nicht mehr geben würde ohne Lose und Lose(ver)käufer.

Naja .. ich schreib nicht in den Loseforen, musste aber lange Zeit dort mitlesen. Ich hab ja eigentlich auch viel mit Losen zu tun, nur weiß das mittlerweile kaum noch einer.

Mit deinem Fakt hast du recht SO würde es Klamm heut nicht mehr geben. Aber wer weiß wie Klamm dann heute aussehen würde, wahrscheinlich mehr wie ne richtige Community.
An sich sind Lose ja auch ne nette sache, nur was die Leute draus gemacht haben ist nicht mehr feierlich.

Tatsache ist aber auch, dass die meisten, die sich wegen dem Preis aufregen oder ne Anzeige wollen, oder was auch immer, Lose als etwas ansehen, was sie eigentlich garnicht sind. Einfach weil sie im Grunde Spielzeug sind. Spielzeug kann man aufn Flohmarkt verkaufen, aber es is trotzdem nur Spielzeug und sicher keine Wertanlage oder 6er im Lotto.
 
Kommt es nicht drauf an in welchen Teil der Foren man aktiv ist?

eben, um das mit Zahlen mal zu zeigen
Alle Themen: 354.328, Beiträge: 6.432.056 <-Gesamt
klamm-Lose : 211.842, Beiträge: 4.290.932 <-Nur Losebereich
-----------------------------------------
Rest:142.486, Beiträge: 1.141.124

man sollte dabei auch noch berücksichtigen das Lose User in allen Forenbereichen mitschreiben wärend User die mit Lose nichts anfangen können sich weniger im Losebereich beteiligen.

mfg Robo-cop
 
Du bist also der Meinung er hätte Klamm nicht retten sollen was (theoretisch) zur folge gehabt hätte dass er dann keine Miete mehr zahlen kann und auf der Straße sitzt?

Nein, lies den Losepreisthread...

Kurzzusammenfassung:
Niemand hätte Lukas einen Strick daraus gedreht wenn er gesagt hätte "Leute hört zu ich verdien mir zu wenig/klamm geht es schlecht, ich muss Lose unters Volk bringen um das zu ändern." Was hier nur angekreidet wird ist, dass er uns zum 3ten mal völlig verarscht und das auch noch durch bekommt völlig ohne, dass er aufzeigen muss, dass er es tut (wie wenigstens die anderen beiden Male).

Aber es wurden alle eure Fragen und Einwände schon 10.000 mal diskutiert. Ich kann verstehen, dass ihr keine Lust habt den Losepreisthread zu lesen, aber dann seid doch wenigstens so schlau und debatiert nicht. Wenn ich absolut keine Ahnung von afrikanische Geschichte habe und sie mich auch 0,nix interessiert, dann versuch ich doch nicht jemanden, der Geschichte studiert, die afrikanische Geschichte zu erklären.

@Secret: Es geht hier immernoch nicht vorrangig darum (jedenfalls mir nicht) was Lose sind, wie Lose zu handhaben sind oder sonstwas. Es geht immernoch darum, dass Lukas Grenzen seines unmoralischen Verhaltens haben soll und wenn er sich diese nicht gibt sind eben einige weg (vermutlich so 5% von denen, die es schreiben :D). Lose wären ein viel cooleres Spielzeug, wenn sie begrenzt wären (der Preis ist mir dabei vollkommen Wumpe - für mich ist ein sinkender Preis sogar besser).
 
Tatsache ist aber auch, dass die meisten, die sich wegen dem Preis aufregen oder ne Anzeige wollen, oder was auch immer, Lose als etwas ansehen, was sie eigentlich garnicht sind. Einfach weil sie im Grunde Spielzeug sind. Spielzeug kann man aufn Flohmarkt verkaufen, aber es is trotzdem nur Spielzeug und sicher keine Wertanlage oder 6er im Lotto.

Beantworte mir nur diese Frage(n, ist eigentlich nur eine):
Wenn Lose nur Spielzeug sind, wieso konnte Lukas (nach seiner Aussage) Klamm damit retten?
Wie konnte er dann damit ein Finanzloch stopfen? Wie konnte er mehrere 100k€ Einnehmen?

@Robo-cop
richtig, ich bin z.b. viel bei den Losen unterwegs, aber auch ein wenig bei Virtuell Word /Programmierung.
 
Beantworte mir nur diese Frage(n, ist eigentlich nur eine):
Wenn Lose nur Spielzeug sind, wieso konnte Lukas (nach seiner Aussage) Klamm damit retten?
Wie konnte er dann damit ein Finanzloch stopfen? Wie konnte er mehrere 100k€ Einnehmen?

Ich hab vor einigen Jahren meine Legosteine für mehrere Hundert Euro verkauft. Denk aber nicht, dass das Kind das jetzt als Geldanlage an sieht und rumheult wenn Mama und Papa noch ein paar Legosteine dazu packen.
 
Ich hab vor einigen Jahren meine Legosteine für mehrere Hundert Euro verkauft. Denk aber nicht, dass das Kind das jetzt als Geldanlage an sieht und rumheult wenn Mama und Papa noch ein paar Legosteine dazu packen.

wenn du dafür dem Kind Taschengeld abnimmst wird es nicht rumheulen?
Vergiss nicht, Lukas hat die Lose nicht verschenkt sondern verkauft.
 
@secret
Damit hast du meine Frage nicht beantwortet, habe aber nichts anderes erwartet.

Aber dem kann ich entgegnen ;)

Ich habe eine Ü-Ei-Figur gekauft und ist für mich ne Geldanlage und ich würde rumheulen wenn Ferrero davon auf einmal mehr rausbringt.
 

Danke für die Zusammenfassung, auch wenn mir da jetzt nicht viel neues vermittelt wurde.

Um mal meine Meinung klar zu stellen: Ich will Lukas weder in schutz nehmen noch ihm etwas vorwerfen, da ich nicht sagen kann ob er mit dem Loseverkaufen Klamm gerettet hat oder sich selbst bereichert hat. Wenn er Klamm gerettet hat finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn er sich daran bereichert hat ist dies definitiv nicht in Ordnung! Was von beidem der Fall ist werden wir aber denke ich nie zu 100% sagen können, da hilft auch keine Losemengengesamtanzeige etwas, da Lukas diese ja verfälschen könnte. Desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei ich da zugegebenermaßen zu wenig in der Materie drin bin, dass so eine Anzeige irgendetwas am Losepreis ändert. Ist mir aber ehrlich geasgt auch ziemlich egal, da mich die Lose schon lange nicht mehr interessieren. Deshalb finde ich es auch schade wenn jetzt noch mehr Losekram auf Kde dazu kommt, viel spannender fände ich wenn es weiter mehr richtung Community gehen würde. Ob das finanziell machbar ist kann ich nicht sicher sagen, aber vorstellen kann ich es mir schon.
Zu guter letzt bleibt mir nur noch zu sagen dass ich eben diese "wir werden am 1.9. inaktiv" Aktion ziemlich lächerlich finde. Was wollt ihr damit bitte erreichen? Was bringt es euch? Ihr redet von Moral und vordet eine Zahl die Anzeigt wie viele andere Zahlen im System vorhanden sind. Da gibt es auf der Welt größere Probleme, da ist es moralisch sinnvoller große Firmen wie Nestle oder BP nicht mehr zu unterstützen oder kein Fleisch aus Massenzuchthaltung zu verspeißen. Aber nein, wir regen uns lieber über einige Nullen und Einsen im Internet auf...

Wie konnte er dann damit ein Finanzloch stopfen? Wie konnte er mehrere 100k€ Einnehmen?

Sind es denn jetzt 100k€, einige 100k€ oder doch die im Renothread angesprochenen Millionen von €? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.