5000+ Post-User: Wer ist noch da?

Mone schrieb:
Ich schätze den Thread als Plauderthread ein, deshalb ist er im anderen Forum. Und wir starten hier komplett neu. Es werden also weder Anmeldedaten noch Postingzahlen übertragen.
Fänd' ich 'ne Frechheit, was das Bild bestätigen würde, dass die Community scheißegal ist - passt zum 5Monate altem Backup und der Tatsache, dass private Desktopsysteme besser gesichert werden als der alte Forenserver.

Denke ganz und garnicht das die Community scheissegal ist! Sonst wären die Admins hier nicht so oft zu sehen und würden so viel Zeit investieren!

Was da passiert ist ist ein Fehler! Und aus solchen Fehlern lernt man (als Admin wie auch als User)!

Ärger dich nicht länger und mach einfach mit beim Neuaufbau, ich hab meinen Frust darüber (Zahl der Beiträge, verschwundenen Threads usw) auch schnell verworfen und bin froh das es die Community überhaupt noch gibt..

Nightwalker schrieb:
Ich bin mittlerweile sogar sehr froh das der Forenbetrieb, wenn auch neugestartet, weiterläuft.. Man stelle sich vor das Rechenzentrum wäre explodiert/abgebrannt und Klamm KOMPLETT verschwunden.. 8O

;)

flashas schrieb:
Fänd' ich 'ne Frechheit, was das Bild bestätigen würde, dass die Community scheißegal ist - passt zum 5Monate altem Backup und der Tatsache, dass private Desktopsysteme besser gesichert werden als der alte Forenserver.
Hier passt doch ein lockeres "Heul doch!" am besten, meinst du nicht?

Die Anmeldedaten und die Postingszahlen werden nicht übertragen, Ende. Was das mit der Community zu tun hat, müsstest du allerdings noch erläutern. Nur wenn du dich über diese Zahlen identifiziert bzw. deinen "Wert" oder Rang in der Community daran festmachst, könnte man einen Zusammenhang feststellen.

Mone schrieb:
Die Anmeldedaten und die Postingszahlen werden nicht übertragen, Ende. Was das mit der Community zu tun hat, müsstest du allerdings noch erläutern. Nur wenn du dich über diese Zahlen identifiziert bzw. deinen "Wert" oder Rang in der Community daran festmachst, könnte man einen Zusammenhang feststellen.

Denke das fast jeder seinen "Rang" in der Community in gewisser Weise daran festgemacht hat.. Ob diese Sicht der Dinge richtig oder falsch ist, darüber lässt sich streiten...

Mir persönlich ist es mittlerweile egal.. Wer mich kennt kennt mich, und wer mich nicht kennt wird mich irgendwann kennenlernen wenn sich unsere Interessen im Forum überschneiden..

Nightwalker schrieb:
Denke das fast jeder seinen "Rang" in der Community in gewisser Weise daran festgemacht hat..
Kann ja sein, aber es wurden ja nicht die Zahlen einzelner User runtergesetzt, sondern von allen. Alle müssen neu anfangen.

Mone schrieb:
Kann ja sein, aber es wurden ja nicht die Zahlen einzelner User runtergesetzt, sondern von allen. Alle müssen neu anfangen.

Ich denke genau DAS ist es ja was ein paar Leute stört! Von ihrem "Thron der vielen Postings" wieder zum gemeinen "Foren-Pöbel" degradiert zu werden und neu anfangen zu müssen..

Foren-Pöbel soll sich nicht als Beleidigung gegen Newbies richten sondern die breite Community umschreiben die derzeit etwa auf dem selben Level ist was Postings und Anmeldedatum angeht!

Nightwalker schrieb:
Ich denke genau DAS ist es ja was ein paar Leute stört!
Ja, das verstehe ich auch ;). Nur wollten wir, wenn wir schon neu anfangen müssen, "richtig" neu anfangen. Was wäre das für ein Durcheinander, wenn lt. Memberlist etliche User 10.000 Beiträge und mehr haben, aber das Forum insgesamt nur (aktuell) ca. 60.000 Beiträge? Das gäbe immer wieder Fragen von neuen Usern.

Nightwalker schrieb:
Ich denke genau DAS ist es ja was ein paar Leute stört! Von ihrem "Thron der vielen Postings" wieder zum gemeinen "Foren-Pöbel" degradiert zu werden und neu anfangen zu müssen..

Foren-Pöbel soll sich nicht als Beleidigung gegen Newbies richten sondern die breite Community umschreiben die derzeit etwa auf dem selben Level ist was Postings und Anmeldedatum angeht!

Das selbe gilt doch auch für die verkürzten KlammIDs. Aber ich rege mich doch jetzt auch nicht auf, weil jemand mal von 60000 auf 6000 "steigt". Man kann sich doch auch anders defininieren und mein Anmeldedatum bei Klamm, im Gegensatz zum Forum, ist nicht mehr rekonstruierbar.

Also, entweder man kann sich anders definieren als Anmeldedatum+Postingzahlen oder man sollte sich mal mit sich selbst befassen.

Manchmal kommt man sich im Internet vor wie im Kindergarten.
kita.gif

Sandkasten Rocker aus der Förmchen Bande:

"Gebt mir meine Postings wieder" a la "Gib mir mein Förmchen wieder" "Nein, das ist mein Förmchen".......... :roll:

Es sind doch nur Postings!
Gibt es nichts wichtigeres im Leben als diese paar getippten Worte?

Das Einzige was schade ist, das die wichtigen Threads weg sind.
Wie z.B. die vom Klammbuch usw.
Ansonsten ist das Forum schon schnell genug wieder voll mit sinnlosem und sinnvollem Kram.
Macht Euch mal nicht ins Hemd wegen solch unwichtiger Dinge. :yawn:

Mone schrieb:
Ja, das verstehe ich auch ;). Nur wollten wir, wenn wir schon neu anfangen müssen, "richtig" neu anfangen. Was wäre das für ein Durcheinander, wenn lt. Memberlist etliche User 10.000 Beiträge und mehr haben, aber das Forum insgesamt nur (aktuell) ca. 60.000 Beiträge? Das gäbe immer wieder Fragen von neuen Usern.

Und schon haben wir durch ein paar Betrachtungsweisen der Problematik das Thema "aufgearbeitet" und auch eine plausible Erklärung erhalten warum Beiträge aus dem alten Forum nicht übertragen werden ;)

Cybo schrieb:
Also, entweder man kann sich anders definieren als Anmeldedatum+Postingzahlen oder man sollte sich mal mit sich selbst befassen.

Man sollte sich über Inhalt der eigenen zuletzt geschriebenen Beiträge definieren, und nicht anders..

Hab aber auch lange gebraucht kein Schüppchen mehr zu ziehen wegen den verlorenen Beiträgen ;)

Nightwalker schrieb:
Und schon haben wir durch ein paar Betrachtungsweisen der Problematik das Thema "aufgearbeitet" und auch eine plausible Erklärung erhalten warum Beiträge aus dem alten Forum nicht übertragen werden ;)
Naja da frag ich mich schon..

Was ist nerviger?
- 2 mal im Monat nen Thread von nem Neuling mit nem Verweis zu den wichtigsten Foren-Regenerierungs-Threads zu closen.
- Hunderte (bin ich mir ziemlich sicher) User die wollen, dass die Postingzahl wieder hergestellt werden und deshalb andauernd in irgendwelchen Threads sarkastische und ironische Bemerkungen hinterlassen.

Also damit wär geklärt, dass das ein komisches Argument ist.

Zumindest das Registrierungsdatum sollte wieder hergestellt werden, denn genau das war das, was für mich am aussagekräftigsten über einen User war.

Es ist ein Unterschied ob jemand 3 Jahre oder 2 Wochen eine weiße Weste bei Klamm hat/hatte.

Postings können lügen => Spam etc.
Renommee kann lügen => "Freundalwirtschaft", Racheaktionen aufgrund von Meinungsunterschieden etc.

Aber ein Registrierungsdatum in Verbindung mit den 0 KLammern Bewertungen (und deren Inhalt!!) - kann nicht lügen, bzw. es lässt sich viel leichter ein Vertrauensverhältnis herstellen.

Naja Lukas, du hast ein halbwegs tolles Backup und die Argumente die dagegen sprechen, die Reg. Datum wieder einzubauen sind sicherlich weniger, als die sie nicht mehr einzubauen. Ich könnte dir auch noch mehr erzählen, wenn du willst :)

Mentor

Nightwalker schrieb:
Hab aber auch lange gebraucht kein Schüppchen mehr zu ziehen wegen den verlorenen Beiträgen ;)
Na sicher, ging mir doch nicht anders ;). Ich hab Lukas mächtig angemault. Schließlich war ich Admin eines Forums mit 3 Mio Beiträgen. Ich hatte selbst 20k Beiträge, und das war schon eine Menge Arbeit. Und was bin ich jetzt? Admin eines Forums mit 60k Beiträgen :roll: . Davon gibt es viele. Foren mit 3 Mio Postings gibt es aber nicht so viele. Aber was soll's, ich hab das auch überwunden. Blieb mir ja nichts anderes übrig :ugly: .

Nightwalker schrieb:
Man sollte sich über Inhalt der eigenen zuletzt geschriebenen Beiträge definieren, und nicht anders..

Siehst du, dann ist doch alles in Ordnung ;)

*Förmchen zurück werfen würde, meine schönen 7k Beiträge *kurz heult* und weiterlebt* :mrgreen:

@ Mone nicht weinen ^^, hast doch schon wieder >500 Beiträge, deine 20.000 hast du recht schnell wieder ;)

@Mentor
Kann das schon verstehen, grad für die Leute die hier im Forum mit Losen, Refs etc handeln war das ne kleine Hilfe!

Aber schau mal auf die Nickpage, 3. Zeile von oben, da steht das Anmeldedatum bei Klamm

Wenn du sagst das es dir so wichtig ob jemand ne weiße Weste hat wirst du ja bestimmt auf die Nickpage schauen.. Dann siehst du auch das "Anmeldedatum"..

Das ist zwar nicht immer mit der Anmeldung im Forum gleichzusetzen aber sollte zusammen mit den "Klammern, dem Renommee und der eigenen Einschätzung" doch ein vernünftiges Bild eines Users abliefern.

Erzähl mal mehr bitte, kann nur helfen das ganze Drama mal irgendwann zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen

PS: denke das Fragen warum manche User mehr als 10k Beiträge haben etc auch häufiger als 2-3 mal im Monat gestellt würden..

Nach dem Neustart könnte man jetzt irgendwo nen Thread anpinnen der genau erklärt welche "Tragödie" sich abgespielt hat und warum aus einem Forum mit mehr als 3 Millionen Postings wieder ein kleines Forum wurde

Zuletzt bearbeitet:
Lissy schrieb:
Das Einzige was schade ist, das die wichtigen Threads weg sind.
Wie z.B. die vom Klammbuch usw.
Lissy schrieb:
"Gebt mir meine Postings wieder" a la "Gib mir mein Förmchen wieder" "Nein, das ist mein Förmchen".......... :roll:
Es sind doch nur Postings!
Gibt es nichts wichtigeres im Leben als diese paar getippten Worte?
Wenn andere über die sinnvollen Threads "trauern" austeilen und selbst rumheulen :-?

Ich, rumheulen? Wegen sowas? Neeee Du, echt nicht. *g*
Mir ist das sowas von schnurz wieviele Postings hier jemand hat, und wegen meiner eigenen Postings, die könnte man meinetwegen komplett auf NULL stellen. Ich bilde mir meine Meinung anderweitig über die User hier. :wink:

huch,

is heut freitag???

anstatt zu lammentieren, solltet ihr euch doch freuen, so kommen doch die die leute zu tage, die meinen mit ihren x tausend post, eine fuehrungsrolle gespielt zu haben. wies aussieht, glauben die das wirklich.

das ind die leute, deren leben tagein tagaus, aus dem selben trott besteht, den koennen sie gerade noch meistern, aber eine veraenerung??

man nennt die auch sesselpupser, weil sie unfaehig sind, auf eine veraenderung flexibel zu reagieren:roll:

ich weiss weder meine postingsanzahl, noch meine renommeepunkte, denn die wechselten schneller als ich schreiben konnte.

das hier, ist ein forum und keine familienchronik, die man seinen enkeln zeigen kann und dabei prahlen, schau wieviel ich damals geschrieben habe.....

btw, ich werde auch weniger schreiben, nicht weil das forum neu ist, sondern weil eine umstellung im berufsleben, meine zeit etwas einengen wird.

peter

Mone schrieb:
Na sicher, ging mir doch nicht anders ;). Ich hab Lukas mächtig angemault. Schließlich war ich Admin eines Forums mit 3 Mio Beiträgen. Ich hatte selbst 20k Beiträge, und das war schon eine Menge Arbeit. Und was bin ich jetzt? Admin eines Forums mit 60k Beiträgen :roll: . Davon gibt es viele. Foren mit 3 Mio Postings gibt es aber nicht so viele. Aber was soll's, ich hab das auch überwunden. Blieb mir ja nichts anderes übrig :ugly: .

eben, lasst es uns tragen, wie männer ...
es ist nunmal vorbei

leider werde ich auch nie erfahren, ob ich mone noch mit normalen postings überrundet hätte ...

wer seinen postings nachtrauert, kann sich ja eine webseite mit trauermusik, kerzen und einen trauerbuch erstellen, und all seine postings rekonstruieren... sowas wird in gruppentherapien auch immer gemacht und soll helfen, gewisse seelische probleme zu lösen

schade ist es vorallem um das Anmeldedatum das jetzt alle gleich haben. So konnte man früher beim lose forum leute besser beurteilen...naja shit happens