1. Biathlon - Thread !

Ich bin erst um halb drei von der Schule heimgekommen und wusste gar nicht, dass die Mixed-Staffel schon angefangen hat... ;)

Aber den Michi hab' ich noch gesehen, Top-Leistung und schon wieder Gold... Sensationell... :D
 
Ja ist wirklich Klasse gewesen von dem deutschen Mixed-Team! :D

Hier mal die Planung der nächsten beiden Tage (etwas später als sonst:

Mi., 13.02. 15km Einzel Frauen
Do., 14.02. 20km Einzel Männer


jeweils um 17:05 Uhr auf ZDF oder Eurosport

Hier noch eine Pressemeldung zum Thema Doping: :(

Dienstag, 12. Februar 2008
Hanevold kritisiert Dopingkontrolle nach Sprint

Erst gestern wurde die Finnin Kaisa Varis aufgrund ihres Dopingvergehens lebenslänglich gesperrt. Gerade durch solche Geschichten sollte es ein Anspruch sein, die Dopingkontrollen so sicher und lückenlos wie möglich durchzuführen. Der Norweger Halvard Hanevold kritisierte nun jedoch im norwegischen Fernsehen die Dopingkontrolle, die bei ihm nach seinem Silber-Gewinn im Sprint durchgeführt wurde. Er hätte ohne Aufsicht seine Urinprobe abgegeben und hätte damit ohne Probleme betrügen können.

"Ich hätte ohne weiteres mit einem Schlauch Fremdurin abgeben können." Das Organisationskomitee in Östersund entschuldigte sich für den Vorfall, ein Kontrolleur hatte anscheinend nicht "bis zum Ende zuschauen wollen".

Im Biathlon-Weltcup ist dieses Vorgehen jedoch nichts ungewöhnliches und vor allem maßgeblich dafür verantwortlich, dass Betrüger erwischt werden.


Bitte den Lose verschenken Tread beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Startliste - Sturm in Östersund - Damenstart gefährdet

Hier mal die Starterliste für das heutige Damenrennen:

17 Glagow
24 Denkinger
27 Wilhelm
30 Henkel

Hier noch eine Wettermeldung von heute aus Östersund:

Mittwoch, 13. Februar 2008
Damenstart entscheidet sich um 16:00 Uhr

Derzeit fegt über der WM-Stadt Östersund ein unberechenbarer, starker Wind. Damit die Herren dennoch optimal für ihr morgiges Einzelrennen trainieren können musste das Training um zweieinhalb Stunden (13:30-15:30 Uhr) nach hinten verlegt werden. Sollte sich der Wind bis in die Nachmittagsstunden wieder legen, dürfte auch der Start des Damen-Einzels nicht gefährdet sein.

Dann warten wir mal ab! :-?
 
Dann warten wir mal ab! :-?


Danke Nigel!


Hier ein kleiner Spaß am Rande :dance: von Biathlon-Online.de !
Und wer sich bis zum Start des Einzelwettkampfes etwas Langweilt ;), der kann sich ja so lange mit ein paar Biathlon Spielen beschäftigen:


Nordic Chill (Link)
- mit der Maus einfach zu steuerndes, kurzweiliges Onlinespiel

Biathlon Race - Offizielles IBU-Spiel (Link)
- anspruchsvolles, mit Tastatur steuerbares Spiel


Viel Spaß!




Gruß Charly-3;)
 
Rennen verschoben!

Also das Rennen wurde auf morgen verschoben, da werden manche User
wieder verhindert sein, die sich auf das heutige Rennen schon gefreut haben!
:(

Hier die Meldung:

Nach einer Jurysitzung steht nun fest: Das 15km Einzelrennen der Damen wurde wegen des starken Windes auf Donnerstag, den 14. Februar verschoben. Als Startzeit ist 14:05 Uhr angesetzt. Das Herrenrennen soll weiterhin wie geplant am Donnerstag stattfinden. Startzeit für die Herren ist 17:20 Uhr.

Sorry for Doppel-Posting!
 
14 Uhr an einem Donnerstag ist eine sehr ungünstige Zeit... da wäre es am späten Nachmittag viel besser gewesen. Um 14 Uhr bin ich auf jeden Fall nicht da und verpasse das Rennen somit. :(
 
Schade das das Rennen Heute ausfällt, jetzt ist man schon mal zu Hause:-?
Na Hoffentlich wiederholt "Eurosport" die Rennen morgen Abend oder andern Morgen noch mal.
Gruß Charly-3;)

Die Wiederholung war ja für morgen um 11:00 Uhr angesetzt, da am Freitag
kein Programm in Östersund angesetzt ist, wird es mit Sicherheit eine Wieder-
holung des Rennen geben! Das Programm für heute wurde auf Eurosport schon
aktualisiert, für die nächsten Tage noch nicht.

Bleibt zu hoffen, das sich der Sturm legt und nicht weitere Änderungen im
WM-Programm notwendig machen. :-?
 
Hier nochmal die Sendezeiten und neuen Startaufstellungen für die heutigen Einzel-Rennnen.

Donnerstag, 14.02.2008:

14.05 Uhr 15 km, Damen
17.20 Uhr 20 km, Herren


Aufstellung der Damen:

01 | 14:05:30 | Kati Wilhelm
22 | 14:16:00 | Andrea Henkel
25 | 14:17:30 | Simone Denkinger
29 | 14:19:30 | Martina Glagow


Aufstellung der Herren:

11 | 17:20:30 | Daniel Graf
21 | 17:25:30 | Michael Rösch
34 | 17:32:00 | Michael Greis
37 | 17:33:30 | Alexander Wolf



Startzeiten und Aufstellung natürlich ohne Gewähr;)





Gruß Charly-3
 
So nun geht es los mit den Damen!

Das Rennen verspricht spannend zu werden, da der Wind doch sehr stark weht.

Ich nehme an, Kati Wilhelm hat den Joker gesetzt mit der Start-Nr. 1! :D

Dann schaun wir mal!
 
Und ich bin nicht zu Hause, das ärgert mich jetzt sehr... zum Glück gibts wenigstens den aktuellen Stand im Internet zu sehen :).
 
Heute sieht es nicht so gut aus! :(

Bedingt durch den starken Wind wird heute jemand gewinnen, der die besten
Verbindungen zum Wettergott hat! ;) :D

Immerhin Silber für Martina Glagow!

Auf ein Neues, die Herren sind ja auch bald dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mal Erholung für die Sportler angesagt! :D

Hier mal eine Meldung zum Massenstart für morgen:

Östersund, den 15. Februar 2008
Neben den Staffelaufstellungen wurden auch die voraussichtlichen Aufstellungen für die Massenstartrennen am Samstag und Sonntag bekanntgegeben. Durch die WM-Siege von Andrea Henkel und Michael Greis im vergangenen Jahr in Antholz standen dem deutschen Team je 5 Startplätze zur Verfügung.

Bei den Damen werden am Samstag um 15 Uhr Andrea Henkel, Martina Glagow, Magdalena Neuner, Kati Wilhelm und Sabrina Buchholz an den Start gehen. Bei den Herren erhielt neben den 4 Staffelstartern Michael Rösch, Alexander Wolf, Andi Birnbacher und Michael Greis Daniel Graf den 5. Startplatz für das 15 km-Rennen am Sonntag (12 Uhr).
Somit bleiben im Herrenteam Carsten Pump und Christoph Stephan ohne WM-Einsatz, während bei den Damen Simone Denkinger und Kathrin Hitzer nach ihren bisherigen Starts nicht noch mal berücksichtigt wurden.

Hier das Programm des Wochenendes:

Samstag, 16.2.
12.00 - Staffel Herren
15.00 - Massenstart Damen

Sonntag, 17.2.
12.00 - Massenstart Herren
14.15 - Staffel Damen
 
Gleich geht ja die 4 x 7,5 Km Staffel der Herren los, und gebe mal einen Tipp ab:

1. Russland
2. Norwegen
3. Deutschland;)


Man hätte natürlich noch Daniel Graf, statt A. Birnbacher laufen lassen können, aber das wär jetzt wohl nicht der große Unterscheid gewesen:think:





Gruß Charly-3
 
Gleich geht ja die 4 x 7,5 Km Staffel der Herren los, und gebe mal einen Tipp ab:
1. Russland
2. Norwegen
3. Deutschland;)
Man hätte natürlich noch Daniel Graf, statt A. Birnbacher laufen lassen können, aber das wär jetzt wohl nicht der große Unterscheid gewesen:think:
Gruß Charly-3

Hier die Meldung:

15. Februar 2008
Nach der Mannschaftsführersitzung heute morgen in Östersund wurde die Aufstellung für die morgige 4 x 7,5 km Herrenstaffel durch Bundestrainer Frank Ullrich bekanntgegeben. Die deutschen Farben werden Michael Rösch, Alexander Wolf, Andi Birnbacher und Michael Greis vertreten.
In dieser Besetzung war die deutsche Staffel in diesem Winter schon 2x angetreten: im Dezember in Pokljuka errreichte man hinter Russland Platz 2 und im Januar in Oberhof wurde man Dritter hinter Norwegen und Russland.

Also mein Tipp:

1. Deutschland :D
2. Russland
3. Schweden