1. Biathlon - Thread !

Oh weia, da hat die Magdalena mal wieder 4 Fehler im stehenden Anschlag geschossen... schade, sie war zu dem Zeitpunkt wieder gut dabei. Aber Henkel mit 0 Fehlern durchgekommen, das könnte durchaus Gold werden :).
 
40.gif

Jep, hat Magdalena wieder Total versemmelt. Schön das Andrea so eine gute Leistung abgeliefert hat.
 
Ja schade, sie haben aber tapfer gekämpft! :D



Suche vergebens einen Smiley zum Thema! :roll:

Habe mal unter Lose verschenken einen Thread aufgemacht! :D

Wer schnell ist!

Für Sonntag den 10.02.2008
hier mal das Programm:

12:00 - 12:45 Uhr Verfolgung Damen
14:00 - 15:00 Uhr Verfolgung Herren
 
Und da ist die zweite Goldmedaille für Deutschland und wieder hat sie Henkel geholt :D !

Magdalena Neuner hat mir heute auch gefallen, endlich mal eine akzeptable Leistung im Stehend-Schießen :). Nur liegend hätte es die 2 Fehler nicht gebraucht...

Was mich derzeit beunruhigt ist die Wilhelm. Ich hoffe in der Staffel kann sie dann wieder eine etwas bessere Leistung zeigen.
 
Ja klasse Leistung von Andrea Henkel und den anderen Mädels.
Katy wird schon noch kommen, da bin ich sicher! ;)

Jetzt sind erst einmal die Männer dran!
 
Super Ali... Die Bronze Medaille hat er verdient.
Glückwunsch auch an Henkel, super Leistung heute.

Wilhelm sollte zur Staffel wieder bessere Leistungen bringen, mit zu vielen Fehlern wird es schwierig. Sie als SChlussläuferin muss Topleistung bringen.
 
Darum mach ich das mal anders:
Für jeden deutschen Biathleten der Morgen im Sprint einen Platz von 1,2 oder 3 belegt, spende ich 1 Mio an das SLT auf Klamm.


So, gleich mal mein Versprechen eingelöst und 1 Mio für den 1. Platz der Sprint-Siegerin Andrea Henkel überwiesen.

Leider konnte ich die beiden Rennen der Verfolgung am nächsten Tag aus Zeitgründen nicht sehen.
Freue mich aber riesig über die 2. Gold von Andrea Henkel und die Bronze-Medaille von Alexander Wolf, der die unglaubliche Leistung im Verfolgungs-Lauf von Startplatz 19 auf den 3. Platz geschafft hat.

So das ich noch 2 Mio zusätzlich an das SLT überwiesen habe.

Eigene Aktionen: 3.000.000 (1 Spende)



Morgen geht es ja mit der Mixed-Staffel weiter, weiß schon jemand etwas über die Startaufstellung?




Gruß Charly-3;)
 
Klasse Charly - sehr nette Aktion - dafür solltest Du viele grüne Popel bekommen!

Hier mal eine Pressemeldung, die Deine Frage beantwortet:

Biathlon-WM in Östersund
Neuner bläst zur Mixed-Gold-Jagd
Auf Magdalena Neuner liegen die deutschen Gold Hoffnungen

Die Hoffnungen der deutschen Biathleten auf eine Gold-Jagd liegt bei der einst ungeliebten Mixedstaffel auf zwei Faktoren. Das Comeback von Michael Greis und das Debüt für Magdalena Neuner. "Ich bin total glücklich, dass ich zum ersten Mal laufen darf und will zusammen mit den Jungs eine Medaille holen", sagt Magdalena Neuner vor der 4. Auflage des jüngsten aller WM-Rennen (Dienstag, 14.15 Uhr), in das WM-Gastgeber Schweden als Titelverteidiger startet und das noch nie deutsche Sieger hatte.

"Wir laufen voll auf Sieg, dafür ist Lena genau die Richtige", sagte Michael Greis sehr zufrieden über die Aufstellung. Der 31-Jährige hatte den WM-Auftakt in Östersund wegen einer leichten Erkältung abgesagt und seinen erhofften ersten WM-Sprinttitel sprichwörtlich in den Wind geschrieben. "Die Entscheidung war schon bitter, aber mein Körper hat Ruhe gebraucht statt Wettkampf. Und wenn es ab jetzt optimal läuft, kann es für mich trotzdem noch eine gute WM werden."

Neben Schlussläufer Greis und Neuner nominierten die Trainer noch Sabrina Buchholz (Oberhof) für die Startstrecke sowie Massenstart-Vizeweltmeister Andreas Birnbacher (Schleching). "Wow, so eine starke Mixedstaffel hatten wir noch nie. Dass die Lena starten darf, erstaunt mich schon sehr", kommentierte TV-Expertin Uschi Disl überrascht. Perfektionist Greis reservierte umgehend einen Vierertisch zum internen Abendessen im Teamhotel "Quality" - wegen der Taktik-Absprache.

Frauen-Coach Uwe Müssiggang bügelte die jahrelange deutsche Missachtung der noch nicht olympischen neuesten Biathlon-Innovation (zwei Frauen laufen jeweils 6, zwei Männer danach 7,5 km) als "absolute Unterstellung" ab. "Wir müssen das Rennen unter taktischen Gesichtspunkten sehen. Sechs Wettkämpfe in zehn Tagen sind für die Frauen zu viel, und unsere Besten wollen doch auch noch beim Massenstart am WM-Ende Medaillen gewinnen."

Deshalb setzt der Coach seine drei für den langen 15-km-Einzellauf favorisierten Asse Kati Wilhelm, Martina Glagow und Doppelweltmeisterin Andrea Henkel nicht ein. Immerhin darf im Gegensatz zum Vorjahr die für den schießlastigen "15er" (Schießfehler werden mit Strafminuten statt Strafrunden geahndet) ohnehin nicht vorgesehene Magdalena Neuner laufen.

"Ich finde die Mixed-Staffel prima. Die gibt es so selten, im ganzen Weltcup haben wir leider keine einzige. Dabei bringt das Rennen doch die ganze Mannschaft zusammen. Sonst haben wir doch nicht viel Kontakt mit den Männern", sagt Neuner: "Wenn es nach mir ginge, könnten sie den 15er abschaffen und stattdessen viel mehr Mixedstaffeln laufen."

Nach Neuner geht es zwar im Biathlon-Weltverband IBU nicht, aber Verbandspräsident Anders Besseberg kündigte bereits an, das Rennen weiter aufzuwerten. Ab der WM 2009 in Pyeongchang/Südkorea soll die Mixed-Staffel am Donnerstag als Nachtrennen unmittelbar nach einer dafür verkürzten WM-Eröffnungszeremonie als erstes Rennen ausgetragen werden. Damit würde als Nebeneffekt das Programm weiter entzerrt ohne den WM-Zeitrahmen zusätzlich aufzublähen.

;):D na Charly, hoffentlich bist morgen beim Rennen "online"!
Denke daran - Lena ist dabei! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt mir gar nicht in meine Zeitplanung. :ugly:

Eigentlich wollte ich die Mixed-Staffel nicht schauen, aber nachdem da jetzt Magdalena mitläuft bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Bin gespannt, ob es da dann zur ersten Medaille bei dieser WM für sie reicht :).
 
Das passt mir gar nicht in meine Zeitplanung. :ugly:

Eigentlich wollte ich die Mixed-Staffel nicht schauen, aber nachdem da jetzt Magdalena mitläuft bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Bin gespannt, ob es da dann zur ersten Medaille bei dieser WM für sie reicht :).

Hoffentlich wird es eine goldene! :D
Naja ist ja bals so weit!


Hier auch noch eine negative Meldung für den Bereich Doping:

Montag, 11. Februar 2008
Heute Abend traf sich der Vorstand der Internationalen Biathlon Union (IBU) in Östersund, um über den Doping-Fall von Kaisa Varis zu verhandeln. Da die Finnin bereits zum zweiten Mal gegen geltende Anti-Doping-Regeln verstoßen hat, entschied man sich, sie lebenslang von allen IBU-Veranstaltungen auszuschließen. Die Sperre beginnt rückwirkend am 6. Januar 2008, alle darauf erlangten Resultate werden für null und nichtig erklärt. Somit wird Varis auch ihr Sprint-Sieg von Ruhpolding aberkannt.

Hoffentlich ist das die letzte Meldung mit diesem Thema!
 
Tja, da
- kann man nur (auch wenn's blöd klingt) hoffen, dass sie wirklich gedopt hat und somit vollkommen zurecht Berufsverbot erhält. Denn, man stelle sich vor, sie war nicht (selbst) Schuld. DANN würde ihr völlig zu Unrecht der komplette Boden unter den Füßen weggezogen! Diese kleine Einschränkung nur, weil es ja ziemlich unglaublich ist, dass jemand a) so unsportlich/unfair und b) dreist/dumm ist, es nach einer Sperre NOCHmal zu versuchen.
- hat dann jawohl jemand 1 Weltcup-Sieg mehr, und der Weltcup-Gesamtstand wird sich auch um 1-2 Pünktchen ändern.

Selbst bin ich jetzt direkt in Östersund - allerdings leider nur mit meinem Herzen! ;(
Denn das ist meine 2.e Heimat, und ich hatte mich seit JAHREN auf diese Reise = die Rückkehr dorthin gefreut!!! UND wollte dies auch noch mit meinem Beruf kombinieren - denn ich organisiere Reisen zu Sport-Events, also auch eine nach Östersund!
Doch dann musste ich meine eigene Fahrt vor wenigen Tagen abblasen - wegen zeitlichen + finanziellen Stresses wegen meiner (manchem schon bekannten) Tsunami-Opfer-Hilfs-Aktion.
So kann ich mit Herz-Schmerz auch nur via TV dabei sein.
 
Übrigens: Weiß jemand, ob man irgendwo die Aufstellungen von Staffeln (generell) VORher sehen kann?

Auf der offiziellen WM-Seite sind sie leider (bisher) ebenso wenig wie auf der Seite des Weltverbandes. Bei letzterem gibt es nur eine News mit den Aufstellungen der Top 4.

Die übrigens wohl gar nicht die Top 4 sein werden, denn Norwegen dürfte es schwer haben vor Frankreich und Polen zu landen - jedenfalls wenn DIE mit ihren besten Teams antreten. (DAher ja auch obige Frage.)
 
Evtl. noch auf der Seite Biathlon-Online. Da sich aber immer kurzfristig Änderungen ergeben (siehe Russland) sollte man den Start abwarten. Die Trainer können wohl bis kurz vorm STart noch Änderungen vornehmen!

So es sieht nicht schlecht aus. Lena hat die Führung übernoommen und liegend "0"! Fehler, schaun wir mal wie es weiter geht!:D