1. Biathlon - Thread !

Charly-3

Well-known member
ID: 262014
L
28 Oktober 2006
2.436
125
Gibt`s noch keinen, machen wir mal einen;)


0816f87.gif

Persönlich stehe ich auf Biathlon und Curling, natürlich nur Zuschauen,

und am besten vor dem Fernseher.



Was findet ihr am Biathlon-Sport am Interessantesten?


Wer von den Athleten ist euer Favorit ?​

biathlonimagesschiessendc0db6.jpg

Hier können alle Neuigkeiten und Geschehnisse Rund um den Biathlon-Sport gepostet werden. Sowie mit Sendezeiten und Highlights, eben mal ein Quasselthread für Biathlonfans!


Jep, auf allg. Wunsch habe ich den Thread geändert, denn Heute am 20.01.2010 eröffnet der 15-km-Einzelbewerb (Damen) die Weltcup-Woche in Antholz (Italien) !



Gruß Charly-3 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Wintersport schaue ich eigentlich nur gezielt 2 Dinge an: Biathlon der Damen und Skispringen der Herren. Biathlon ist der geilste Sport überhaupt, die Kombination aus Laufen und Schießen bringt einfach unendlich viel Spannung :). Meine Favoritin ist die Neuner, aber auch die anderen Damen gefallen mir da wirklich gut. Vor allem die Leistungsstärke ist da wirklich klasse, wenn man sich den Gesamtweltcup anschaut.

Im Skispringen ist mein Favorit Neumayer, weil ich ihn persönlich kenne. Hat mich sehr gefreut, als er dritter der Vier-Schanzentournee wurde, auch wenn das natürlich nur mit sehr viel Glück zustande kam :).
 
Na Biathlon ist natürlich auch meine Nr. 1, und sonstiger Wintersport, wo es die Berge runtergeht. :D

@Charly - wie kann man sich für Curling interessieren :) , das ist bei mir wie ein
Buch mit sieben Siegeln und zu zeitaufwendig!
 
Vom Wintersport schaue ich eigentlich nur gezielt 2 Dinge an: Biathlon der Damen und Skispringen der Herren. Biathlon ist der geilste Sport überhaupt, die Kombination aus Laufen und Schießen bringt einfach unendlich viel Spannung :). Meine Favoritin ist die Neuner, aber auch die anderen Damen gefallen mir da wirklich gut. Vor allem die Leistungsstärke ist da wirklich klasse, wenn man sich den Gesamtweltcup anschaut.

seh ich genauso, wenn ich überhaupt Wintersport gucke ist das biathlon der Frauen und Skispringen. Die Neuner gefällt mir auch gut, nur die würde öfters gewinnen wenn die besser am Schießstand wäre. Aber so bringt die auch schon sehr starke Leistungen;)
 
seh ich genauso, wenn ich überhaupt Wintersport gucke ist das biathlon der Frauen und Skispringen. Die Neuner gefällt mir auch gut, nur die würde öfters gewinnen wenn die besser am Schießstand wäre. Aber so bringt die auch schon sehr starke Leistungen;)

Das stimmt. Wenn man bedenkt, dass bei ihr 4-6 Fehler normal sind und sie dann trotzdem noch vorne rein läuft, dann ist das schon beeindruckend. Wenn sie noch etwas besser im Stehen-Schießen ist und die Laufleistung halten kann, dann wäre sie so gut wie unschlagbar :biggrin:. Ich hoffe bei der EM (oder ist es eine WM?) in 3 Wochen kommt sie mal mit 2-3 Fehlern durch, dann dürfte sie wieder gute Chancen auf Gold haben :).
 
Also es ist die Biathlon Weltmeisterschaft in Östersund von 08.-17.02.2008.

Gibt man den Fettdruck in die Suchmaschine, findet man eine schöne Website
des Veranstalters!

Hätte ja auch den Link hier einfügen können, aber ich bin mir nicht sicher, ob
dieses hier erwünscht ist und auf eine Verwarnung kann ich verzichten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... Biathlon ist der geilste Sport überhaupt, die Kombination aus Laufen und Schießen bringt einfach unendlich viel Spannung :). Meine Favoritin ist die Neuner, aber auch die anderen Damen gefallen mir da wirklich gut. Vor allem die Leistungsstärke ist da wirklich klasse, wenn man sich den Gesamtweltcup anschaut.

Im Skispringen ....

Da kann ich dir nur Zustimmen und unsere Damen-Mannschaft ist einfach Spitze. Wechseln sich beim Gewinnen immer schön ab:D

Der Biathlon-Weltcup geht erst am 09.02. in Östersund (SWE) weiter, genau zum 21. Geburtstag von Lena.

Lena`s Laufstärke ist einfach unglaublich, rennt mit ihren 21 Jahren die gesamte Weltelite in Grund und Boden, Hut ab vor solch einer Leistung!


Skispringen finde ich wieder nicht so Interessant, aber vlt. ändere ich ja noch meine Meinung im Laufe des Threads:D
Hoffe also, auch von dieser Sportart, mehr von euch zu Hören.


@Charly - wie kann man sich für Curling interessieren :) , das ist bei mir wie ein Buch mit sieben Siegeln und zu zeitaufwendig!


Jep, wundere mich auch darüber:mrgreen:

Nur so vor 2 Jahren (beim Bügeln) habe ich mir das Spiel mal genauer angeschaut, seitdem verpasse ich nur selten ein Spiel der Deutschen Mannschaft des Teams um Andy Kapp.

Wie viel die Spieler beachten müssen bevor sie einen Stein loslassen, (Eis, Taktik, Spielzug und Vorausschauen wie der Gegner auf den Stein reagiert u.u.u.) finde ich schon sehr Interessant und Spannend.

Schau es dir doch auch mal an !

Leider kommt Curling zu selten mal im Fernsehen (habe ja kein "Premiere"), und auch Rollstuhlcurling möchte ich viel öfters mal sehen.



Gruß Charly-3:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Biathlon-Weltcup geht erst am 09.02. in Östersund (SWE) weiter, genau zum 20. Geburtstag von Lena.

Lena`s Laufstärke ist einfach unglaublich, rennt mit ihren 20 Jahren die gesamte Weltelite in Grund und Boden, Hut ab vor solch einer Leistung!

Also Charly, ich weis ja nicht, ob Du mit Magdalena in Kontakt stehst :), das Du schon den Kosenamen benutzt, den Sie meines Wissens nicht mag! ;)

Mit Deiner Geburtstagskarte könntest Du falsch liegen, denn Magdalena wird am 09.02.08 21 Jahre alt, früher hätte man gesagt "volljährig" 1:D

Aber macht ja nichts, deswegen hast Du ja diesen Thread aufgemacht, damit Du noch was lernen kannst! :mrgreen::D
 
Natürlich sollten wir in diesem Thread nicht den alpinen Skisport vergessen.
Frischen Wind in diesen Disziplinen bringen Felix Neureuther und Maria Riesch
sowie eine ganze Anzahl von jungen aufstrebenden Skisportlern versprechen
Erfolge für den Skisportverband.
Maria Riesch konnte ja gestern einen Weltcup im Super-G verzeichnen, Felix
kannes heute nachmachen beim Nachtslalom in Schladming! :D
 
Da alle ja gerne Biathlon schauen;) poste ich hier mal die nächsten Termine, Startzeiten und derzeitigen Weltcupstände.

Biathlon-Weltmeisterschaften in Östersund, SWE

Sa 09.02.08 | 11:00 - Sprint Damen | 14:15 - Sprint Herren
So 10.02.08 | 12:00 - Verfolgung Damen | 14:15 - Verfolgung Herren

Mo 11.02.08

Di 12.02.08 | 14:15 - Mixed-Staffel
Mi 13.02.08 | 17:15 - Einzel Damen
Do 14.02.08 | 17:15 - Einzel Herren

Fr 15.02.08

Sa 16.02.08 | 12:00 - Staffel Herren | 15:00 - Massenstart Frauen
So 17.02.08 | 12:00 - Massenstart Herren | 14:30 - Staffel Frauen


Gesamtweltcup Damen | Stand: 20.01.2008 | nach 14 von 26 Entscheidungen

Rang | Name | Land | Punkte

1 | WILHELM, Kati | GER | 468
2 | HENKEL, Andrea | GER | 456
3 | BAILLY, Sandrine | FRA | 440
4 | NEUNER, Magdalena | GER | 423
5 | GLAGOW, Martina | GER | 398
6 | OLOFSSON, Anna Carin | SWE | 374
7 | SLEPTSOVA, Svetlana | RUS | 354
8 | IOURIEVA, Ekaterina | RUS | 349
9 | BERGER, Tora | NOR | 336
10| JONSSON, Helena | SWE | 329

12 | BUCHHOLZ, Sabrina | GER | 266
13 | DENKINGER, Simone | GER | 256

17 | HITZER, Kathrin | GER | 189


Gesamtweltcup Herren | Stand: 20.01.2008 | nach 14 von 26 Entscheidungen

Rang |Name | Land | Punkte

1 | BJOERNDALEN, Ole Einar | NOR | 550
2 | YAROSHENKO, Dmitri | RUS | 439
3 | GREIS, Michael | GER | 390
4 | TCHOUDOV, Maxim | RUS | 365
5 | FERRY, Björn | SWE | 351
6 | KRUGLOV, Nikolay | RUS | 299
7 | TCHEREZOV, Ivan | RUS | 279
8 | SVENDSEN, Emil Hegle | NOR | 271
9 | DEFRASNE, Vincent | FRA | 261
10 | GRAF, Daniel | GER | 260

11 | WOLF, Alexander | GER | 243

12 | BIRNBACHER, Andreas | GER | 229

23 | ROESCH, Michael | GER | 169

26 | PUMP, Carsten | GER | 117

31 | STEPHAN, Christoph | GER | 85


Dabei Bitte ich zu Entschuldigen wenn hier die Deutschen Athleten bevorzugt werden.
Fan`s anderer Nationen sind Herzlichst Eingeladen hier ihre Favoriten vorzustellen, Danke !​




Gruß Charly-3
;)
 
Na Felix Neureuther war wieder dicht dran am Treppchen - 5. Platz in
Schladming. :D

Und nun haben wir auch den ersten Dopingfall beim Biathlon!

Die Finnin Kaisa Varis hat es nun auch geschafft, den Biathlon-Sport zu beschmutzen. Schon seit einer Woche kursierten Gerüchte über eine während des Weltcups in Oberhof entnommene positive Probe der Finnin.

Einen Tag nach Veröffentlichung des Falls Varis hat der finnische Biathlon-Verband seine Nominierungen für die WM bekannt gegeben, Kaisa Varis erscheint jedoch nicht auf der Liste. :roll:
 
Magdalene hat wieder zugeschlagen - Weltmeisterin bei der Junioren WM im
Sprintrennen.:D

TV-TIPP

Heute ab 09:30 Uhr auf Eurosport
10 km Verfolgung der Juniorinnen und 20 km der Junioren!
 
TV-TIPP

Heute ab 09:30 Uhr auf Eurosport

Danke Nigel, hätte ich glatt verpasst!

Offiz. Meldung gleich mal hinterherreich:

Biathlon-JWM Ruhpolding: Neuner läuft allen Verfolgern davon

Geschrieben von Biathlon-Online | Sonntag, 27. Januar 2008


Eigentlich wurde das Rennen schon beim ersten Schießen entschieden: Magdalena Neuner blieb fehlerfrei, ein Großteil der Verfolger hingegen musste in die Strafrunde. Mit über zwei Minuten Vorsprung konnte Neuner entspannt das zweite Schießen angehen und trotz dass sie zwei Scheiben verfehlte, änderte das dennoch nichts an ihrer Führungsposition. Und so blieb es auch bis zum Ende: Obwohl sie insgesamt sieben Fehler schoss, gewann Neuner ihr zweites Gold bei der Junioren-WM in Ruhpolding - vor den beiden ebenfalls Weltcup-erprobten Nächstplatzierten, der Tschechin Veronika Vitkova und der Französin Marie Laure Brunet.

neuner_strecke.jpg

Der Dauerregen machte heute vor allem den Juniorinnen zu schaffen: "Ich war noch nie so nass und habe bei einem Wettkampf so gefroren wie heute." sagte Magdalena Neuner. Aber sie nahm es dennoch mit Humor: "Ich kann ja froh sein, dass ich meinen Freischwimmer habe!" Dennoch verschwand sie nach Zieleinkunft ganz schnell und zog sich warm an, schließlich geht es schon morgen weiter zur WM-Vorbereitung nach Schweden.


Am besten wir machen noch einen Magdalena Neuner Fan-Thread auf, schon unglaublich zu welchen Leistungen sie Fähig ist, und es macht einfach nur Spaß, ihr dabei zu zusehen:dance:



Gruß Charly-3;)
 
Die 7 Schießfehler von ihr finde ich aber wieder sehr beunruhigend :think:. Wenn sie die bei der "normalen" WM in 2 Wochen hat, dann holt sie sich damit bestimmt kein Gold. Bleibt weiterhin zu hoffen, dass sie da dann mit weniger oder am besten gar keinem Fehler durchkommt :).
 
Die 7 Schießfehler von ihr finde ich aber wieder sehr beunruhigend :think:. ......

Stimmt, ist wirklich eine Schwäche bei ihr, nur muss man auch zugute Halten, das an diesem Tag wirklich sehr schlechtes Wetter war, und keine Biathletin ohne Schießfehler ankam.

normal_einkleidung48.jpg

Hehe, ich hab auch keeeeine Ahnung.
Magdalena Neuner​

Bleibt weiterhin zu hoffen, dass sie da dann mit weniger oder am besten gar keinem Fehler durchkommt .

Keine Frage, zu Hoffen ist es, nur wer kann schon immer 100% Leistung erwarten, für eine knapp 21-Jährige die mit der Welt-Elite läuft, wohl nicht immer so einfach, und ich bewundere ihre Laufstärke gegenüber ihren Konkurrentinnen, die auch schon wesentlich Länger in diesem Sport gute Leistungen bringen!

Es ist ja schon einen Leistung sich einen festen Platz im Team zu ergattern.

Qualifikationsregeln Regel für Olympia bzw. WM:
- innerhalb der letzten 4 Jahre muss eines der folgenden Kriterien erfüllt worden sein:
- weniger als 20% Rückstand auf die ersten 3 bei einem Weltcup oder einer Weltmeisterschaft
- Platzierung in der besseren Hälfte bei einer Junioren - WM

Sowie sich gegen Konkurrentinnen wie Kati Wilhelm, Andrea Henkel, Martina Glagow, Katrin Apel, Sandrine Bailly, Anna Carin OLOFSSON u.v.a. zu Behaupten, zeigt Charakter-Stärke und Zielstrebigkeit!


Und jetzt schon 3 WM-Goldmedaillen geschafft, ist doch wohl Top, oder?
Bin jedenfalls gespannt ob sie ihre Leistungen noch steigern kann, ja auch die Schießleistungen;)



Gruß Charly-3
 
@Charly

Vielleicht solltest Du den Thread während der Biathlon - WM ändern oder
ergänzen. ;)

Heute geht es los mit der Eröffnungsfeier und morgen laufen und schießen
sie wieder! :D

Wie sieht es mit einem Medaillien-Tipp aus?
 
So, Startlisten sind draußen für morgen!

Deutsche Starter:
Damen:
22 Kathrin Hitzer
25 Magdalena Neuner
32 Andrea Henkel
34 Kati Wilhelm
37 Martina Glagow

Herren:
3 Daniel Graf
12 Andreas Birnbacher
15 Alexander Wolf
28 Michael Greis

:D
 
Wie sieht es mit einem Medaillien-Tipp aus?

Deutsche Starter:

Damen:
22 Kathrin Hitzer
25 Magdalena Neuner
32 Andrea Henkel
34 Kati Wilhelm
37 Martina Glagow

Herren:
3 Daniel Graf
12 Andreas Birnbacher
15 Alexander Wolf
28 Michael Greis


Danke für die Starterliste, hatte ich auch noch nicht.

Und einen Medaillentipp abgeben ist Schwierig zu sagen und ich liege eh immer daneben.

Darum mach ich das mal anders:
Für jeden deutschen Biathleten der Morgen im Sprint einen Platz von 1,2 oder 3 belegt, spende ich 1 Mio an das SLT auf Klamm.


Na, wer macht mit?;)



Gruß Charly-3