Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das wäre so ein Fall.... ;)
Was möchtest du mit diesem Satz mitteilen? Ich checke ihn gar nicht.... :p
Da hätt ich auch 4x drüberlesen können und hätte immer das gelesen, was ich gewollt hätte. Ein falsches Wort fällt einem einfach nicht auf :(

Habs ausgebessert ;)

reputation_pos.gif
@Cybo: Ohren auf,... 14.03.2010 21:34:54
weiß nicht ob rot oder grün, deshalb mal was anderes:
yellowcard_small.gif

reputation_neg.gif
Zocken für Haiti 13.03.2010 17:16:25

reputation_balance.gif
Guter S*x 13.03.2010 15:19:36
ganz ehrlich... [-]

reputation_neg.gif
Guter S*x 12.03.2010 23:25:36
Wegen solcher Leute wie dir bekommen Foren eh' bald ein Ab 18 Siegel

reputation_pos.gif
Überweisung - Welche... 11.03.2010 22:02:21
Der Verwendungszweckt soll dem Empfänger zur Indentifizierung/Zuordnung des Zahlungseingangs dienen und nicht dem Überweissenden. Daher legt in der Regel auch der Geldempfänger fest, was als Verwendungszweck angegeben werden soll. ;)

reputation_neg.gif
Guter S*x 11.03.2010 20:06:44
Auf so etwas haben wir gewartet.

reputation_balance.gif
Suche Werber für... 05.03.2010 09:32:05 ** wie gesagt man übersieht sowas schnell in dne Threads LG MJ9280 (**) [+]

reputation_neg.gif
Offizieller... 15.03.2010 12:05:10
Dann schreib MB halt gesondet an!

3mal darfst du Megabrainchecker raten, wo alle PNs hingehen, egal ob privat oder Support...

MY

/e

reputation_neg.gif
Offizieller... 15.03.2010 12:34:30
ich rate: an MB?

Ui ich kann mich kaum halten vor lauter Witzigkeit....

Zuletzt bearbeitet:
Wittis ominöser Post schrieb:
[...]Schieben [...] nicht ganz verstanden
[...]damit du mal die Regeln liest?[...]

dass sie unerwünscht sind steht in den Regeln, natürlich, aber von Verbot ist nirgendwo die Rede, warum auch?
Also finde ich die Anschuldigung, er habe die Regeln nicht gelesen, obwohl er bei der Registrierung bestätigt hat, dass er es getan hat, schon ziemlich hart und absolut unbegründet.

Den Regeln nach wäre es nur angemessen, unkommentiert bzw. mit Hinweis auf Forenregeln §3 den Thread zu schließen, aber beleidigen is nicht - da erwarte ich von einem Moderator, dass er, auch wenn es ihn nervt, sich so weit beherrscht.

... - da erwarte ich von einem Moderator, dass er, auch wenn es ihn nervt, sich so weit beherrscht.

Weil es grad so schön zum Thema passt:

reputation_neg.gif
[Beitrag] Losehandel ::... 15.03.2010 16:07:08 Name Du hast wohl langeweile. Gruß Name
Ich habe einen Post als Schiebeposting gemeldet, welches auch eins war.
Dann bekomme ich obiges Reno auf einen Beitrag den ich nichtmal einsehen kann (wohl ein Beitrag der automatisch erzeugt wird wenn man einen Post meldet).
Und ich dachte die Aufgabe der Mods ist unter anderem im Forum zu schauen ob die Regeln eingehalten werden. Hilft man dabei wenn man zufällig einen Regelverstoß sieht wird man mit rot bedacht.
Auch die Begründung finde ich etwas dürftig... Der bewertende Mod hat wohl selbst Langeweile, sonst hätte er ja keinen Posten als Mod und würde sich nicht unter anderem um Schiebepostings kümmern. Wobei, bei einem "normalen" User ist es wahrscheinlich Langeweile und bei einem Mod einfach nur seine Aufgabe/Berufung :mrgreen::ugly:
Aber wenigstens hat er seinen Namen hinterlassen, dass ich ihm per PN aus Langeweile etwas auf den Sack gehen konnte :LOL:

erzähl mir, wo du da ein Verbot von Schiebepostings siehst.

Forenregeln schrieb:
§3 - Schiebepostings
Die Moderatoren der Foren behalten es sich vor, sogenannte Schiebepostings (also Beiträge, die nur den Zweck haben, einen älteren Thread in der Threadliste wieder nach oben zu holen) und/oder komplette Threads, die mehrfache "Schiebepostings" enthalten, nach eigenem Ermessen ohne Begründung zu sperren oder löschen.

Wem das nicht eindeutig genug ist, liest weiter

Es bleibt den Moderatoren vorbehalten zu entscheiden, wann eine Sperrung / Löschung durchgeführt wird.

Zusammengefasst heißt das, dass Moderatoren nach eigenem Gutdünken Threads schließen dürfen, wenn Mehrfach- bzw. Schiebepostings, wie hier eindeutig der Fall ist, vorliegen.

Daher ist es irrelevant, ob ein explizites Verbot ausgesprochen wird, da du in den Regeln darauf hingewiesen wirst, dass Schiebepostings unerwünscht sind und entsprechende Folgen haben können.

Wenn du also, um z.B. deine Ware besser zu vermarkten, zu dieser Methode greifst, nimmst du automatisch das Risiko regelkonformer Sanktionen in Kauf.

dass sie unerwünscht sind steht in den Regeln, natürlich, aber von Verbot ist nirgendwo die Rede, warum auch?
[...]

Den Regeln nach wäre es nur angemessen, unkommentiert bzw. mit Hinweis auf Forenregeln §3 den Thread zu schließen, aber beleidigen is nicht - da erwarte ich von einem Moderator, dass er, auch wenn es ihn nervt, sich so weit beherrscht.

Wenn du alles so wörtlich nimmst wie die Forenregeln ist doch alles okay. Die Beleidigung, die du in dem Thread siehst ist dann nämlich ebenso "nur" impliziert wie das Verbot von Schiebepostings in den Regeln.
Einfach mal entspannen. :roll:

Zusammengefasst heißt das, dass Moderatoren nach eigenem Gutdünken Threads schließen dürfen, wenn Mehrfach- bzw. Schiebepostings, wie hier eindeutig der Fall ist, vorliegen.

ja, eben das, musst du mir nicht vorkauen nur weil du nicht verstehst, was ich sagen will.
wittis-web.de hat in dem Thread offensichtlich einen Regelverstoß angeprangert, der aber nicht begangen wurde

geht mir auch nicht um das beleidigende, wo ihr von mir aus dran vorbeigucken könnt

Zuletzt bearbeitet:
Johpick

1. Modentscheidungen werden nicht offen diskustiert

2. aber mal für dich, es wurde geschoben, oder?
Da sind wir uns doch wohl einig, dass dem so ist, und dass es hier nicht erwünscht = nicht erlaubt ist, darüber sind wir uns auch einig (kannst du notfalls ja nochmals nachlesen), ergo liegt ein Verstoß gegen die Regeln vor und alles ist fein.

Da sollte dazu auch reichen, da es dich selber ja nicht betrifft

ich zweifel ja nicht die Modentscheidung an
dass der Thread geschlossen wird und werden darf ist absolut akzeptabel, die Schiebepostings bestreite ich ja auch nicht

aber wenn du da nen Regelverstoß haben willst sollte man die Regeln umschreiben, so liegt nämlich keiner vor.