Zocken für Haiti

Huhu,

bei der Wochenaktion von Scriptkaufhaus sind

91.597.500 Lose

zusammengekommen.
Diese wurden soeben auf den Haiti-EF überwiesen. :D

Liebe Grüße
saitho

so unser wochenende für die spende ist ausgew. wir haben durch die user rund 50 mio eingesammelt und wie versprochen rundet lose-3000.de die summe auf somit sind nu 100 mio auf das spenden ef geflossen

mfg

kill u. vandele

thx an allen usern die mit geholfen haben

hallo,

eben ist die aktion zocken für haiti auf gay-klamm.de abgelaufen... es sind insgesammt 200.000.000 lose auf den spenden-ef übnerwiesen!
ich danke nochmal allen usern auf gay-klamm.de für ihre teilnahme! :mrgreen:

lg Merico

hat sich ja schon ordentlich was getan..finde es immer wieder super, wie die Klammer zusammen halten...

Soo.. Es sollte dann ja langsam zuende sein.. Dann nehm ich den Rest auch nochmal für gerundete 100€..

Die Frage ist wo die hinsollen.. Ich würde die Kindernothilfe vorschlagen.. Jemand was besseres? ;)

Schon wieder? Die haben doch grad 2.000 von mir bekommen *g*
Ich dachte man könnt auch son bissel was für Kinder machen..

Aber mir is egal.. Dann gehts auch wieder an die Ärzte ohne Grenzen.. 8)

So, wenn noch jemand mag ;) - ein paar Lose sind noch da, einfach im Forum als Freund hinzufügen und ne Pn tippen. Dann kriegen wir auch die letzten Lose noch raus ;)

Mal im Ernst, kaum weht irgendwo ein Wirbelwind oder ähnliches, spenden sie alle wie sonstwas. Aber geht es mal nem Tierheim oder so schlecht, kümmert sich keine Sau drum. Irgendwie ätzend...

Gibt es hier Spendenprojekte für Tiere, dann Link her!

Aber bei dem Auflauf hier mach ich nicht mit, wo es eh irgendwie nur drum geht, seine Seite zu präsentieren. Macht mich irgendwie sauer.

sorry suicidus, aber wer irgendwelche Tierheime mit einer der größten (an Opferzahlen gemessen) Naturkatastrophen aller Zeiten versucht gleich zu setzen, hat einen etwas ungesunden Abstand zur Realität um es mal vorsichtig auszudrücken.

Natürlich wäre es schön wenn man allen Tieren helfen könnte, aber mir persönlich sind Menschen selbst am entferntesten Fleck der Erde wichtiger als die Tiere 10km weiter.

Beim Katastrophenschutz gibts da einen schönen Leitfaden; Eigenschutz dann Menschen retten, danach Tiere retten danach Güter retten.

Es möge sich durch meinen Post niemand gehindert fühlen, an die Organisation oder für den Zweck zu spenden, die ihm persönlich am kompetentesten bzw. am dringlichsten erscheint.

also wenn ich seinen Post soweit richtig interpretiere, dann geht es vornehmlich eher darum, das solche Threads als versteckte Werbung für eigene Projekte "missbraucht" werden, und das eigentliche Leid dahinter nicht gesehen wird. Im Vergleich zu einer solchen Naturkatastrohpe verblasst das Leider der Tiere und keiner kümmert sich darum um auch hier nach Möglichkeit aktiv zu werden, da die "Prestigeträchtigkeit" in solchen Threads eher selten zu finden ist. Ich habe selber sechs Stubentiger und angagiere mich auch im Tierschutz. Von daher ist mir die Ignoranz vieler Leute da nicht unbekannt.

Aber man kann mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn ich hier was falsch verstanden haben sollte ;)

Ich möchte hier keinesfalls irgendjemanden diskreditieren, und bin froh über jede Hilfe in jede Richtung. Aber wer sich angesprochen fühlt, sollte vielleicht mal in sich gehen und genau drüber nachdenken ...

Beim Katastrophenschutz gibts da einen schönen Leitfaden; Eigenschutz dann Menschen retten, danach Tiere retten danach Güter retten.

Hört sich an wie, erst die Männer in die Boote, dann die Kinder und zuletzt die Frauen.

Naja, aber ok, jedem das seine. Ich hab knapp 3 Jahre im Tierheim in der Quarantäne gearbeitet und was man da so mitkriegt, ist einfach zum kotzen.
Und wie andere auch schon fest gestellt haben hier, kotzt mich auch die Selbstpräsentation hier an.

Anderseits frag ich mich, was Haiti aus den Spenden vom letzten mal gemacht hat? Ok, eher die Regierung. Wieviel ist da rum gekommen, aus den staatlichen Spenden? Glaub das war ne halbe MRD Euro/Dollar. Leben immer noch in Zelten.

Hey nicht falsch verstehen, ich find das gut das ihr da spendet, aber...