Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

  • Abschaffen.

    Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

    Stimmen: 21 23,3%
  • 42

    Stimmen: 31 34,4%
  • 23

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
so laufen Regeln nunmal
Nulla poena sine lege --- keine Strafe ohne Gesetz

Nur blöd, dass die Regel Moderatoren das Recht einräumt, auf Schiebepostings mit Sanktionen zu reagieren.

Ich geh halt darauf ein, wenn andere die Diskussion umlenken... ja und? o_O

Dann darfst du dich aber nicht wundern, wenn keiner versteht, was genau dich stört. Wenn jemand an dir vorbeiredet, brauchst du nicht auf den Inhalt eingehen, sondern weist denjenigen darauf hin, dass es dir darum nicht geht.

Sorry4OT.

Ich bin raus.
 
dann fasse ich nochmal zusammen

-der Thread wurde geschlossen <=Das ist die Modentscheidung
-die Regeln wurden missachtet <=Das ist die Modbegründung

-es gibt keine Regel, die das Schieben von Threads verbietet
-es gibt eine Regel, die den Mods die Entscheidung freistellt

-die Modentscheidung ist unanfechtbar
-Johpick meckert über die Modbegründung und die sicherlich ausgesprochene Verwarnung aufgrund von Regelmissachtung
 
Ich hab zwar keine Ahnung, worum es in eurem Schiebepostingszeugsl da grad geht, aber
dann fasse ich nochmal zusammen

-der Thread wurde geschlossen <=Das ist die Modentscheidung
-die Regeln wurden missachtet <=Das ist die Modbegründung

-es gibt keine Regel, die das Schieben von Threads verbietet
-es gibt eine Regel, die den Mods die Entscheidung freistellt

-die Modentscheidung ist unanfechtbar
-Johpick meckert über die Modbegründung und die sicherlich ausgesprochene Verwarnung aufgrund von Regelmissachtung
die beiden rot markierten Aussagen sind sicher falsch.
 
-es gibt keine Regel, die das Schieben von Threads verbietet
-die Modentscheidung ist unanfechtbar
die beiden rot markierten Aussagen sind sicher falsch.

naja, wie anfechtbar Modentscheidungen sind kenn ich nur aus Erfahrung, aber das ist eine andere Sache - von mir aus gibt es halt die Möglichkeit, das anzufechten.

aber es kann mir niemand erzählen, dass ihr ernsthaft ein Verbot von Schiebepostings in Forenregel §3 seht... lest sie, lest sie, und lest sie nochmal, das steht da nicht.

Forenregeln schrieb:
Die Moderatoren der Foren behalten es sich vor, sogenannte Schiebepostings (also Beiträge, die nur den Zweck haben, einen älteren Thread in der Threadliste wieder nach oben zu holen) und/oder komplette Threads, die mehrfache "Schiebepostings" enthalten, nach eigenem Ermessen ohne Begründung zu sperren oder löschen. Es bleibt den Moderatoren vorbehalten zu entscheiden, wann eine Sperrung / Löschung durchgeführt wird. Das Schreiben mehrerer Beiträge nacheinander durch einen einzelnen Benutzer (sog. Doppel- oder Mehrfachpostings) ist unerwünscht.
so, mal alles unterstrichen, was nur den Mods Rechte zustellt. Elminiert ergibt das
Forenregeln schrieb:
Das Schreiben mehrerer Beiträge nacheinander durch einen einzelnen Benutzer (sog. Doppel- oder Mehrfachpostings) ist unerwünscht.
Abgesehen davon, dass ich unter doppel- und mehrfachpostings keine Schiebepostings verstehe, was von mir aus Ansichtssache ist, steht da lediglich unerwünscht.
Nichts von Verbot
 
Bei der Ignoranz frage ich mich die ganze Zeit, ob da nicht wer heimlich irgedwas hochprozentiges in meinen Tee geschmuggelt hat .. oder liegt das einfach an diesem Thread hier, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme??
 
Was ist daran nicht zu verstehen? :roll:

s.o.


witti, äußere dich bitte dazu, wenn du dich im Recht siehst, dein gelaber ist genauso OT wie die Diskussion

also nochmal für alle, die meinen, da ein Verbot sehen zu müssen:
Wenn Schiebepostings verboten wären hätte §3 der Forenregeln wie folgt ausgesehen
potenzielle Forenregeln §3 schrieb:
Schiebepostings sind verboten. Administratoren und Moderatoren steht es frei, bei wiederholten Schiebepostings entsprechende Schritte einzuleiten

€:
reputation_neg.gif
Wer kennt sich mit... 16.03.2010 17:36:12
Dann ist also Mord auch nicht verboten, weil es nicht wörtlich im § 211 StGB drinsteht?
eusa_think.gif
Wenn etwas unter Strafe steht, gilt dies als Verbot!

naja, du hast sicher die Eier in der Hose, weil du gegoogelt hast und es mir anonym sagst <3, aber von Recht hast du offensichtlich keine Ahnung
du hast ins Strafgesetzbuch gegriffen, ein absoluter Fehlgriff

und wo steht bitte, dass Schiebepostings unter Strafe stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wäre es ne Belohnung vom Klammforum mit seinen ganzen Dummheiten ausgeschlossen zu werden...

ich sehs wie johpick :ugly: ;)
da steht nur unerwünscht. Nicht verboten. Was das ganze deutlich abmildert.
 
und was nicht erwünscht ist, wird entfernt, weil man es hier nicht haben will ...

komische Diskussion, dann kann man ja nun viele Gesetze, viele Kommunalregeln und auch viele Regeln hier einfach nur noch totreden, weil, die gelten dann ja nicht mehr :wall:
 
Abgesehen davon, dass ich unter doppel- und mehrfachpostings keine Schiebepostings verstehe, [...]
Du nicht, ich schon.

Zwei Beiträge desselben Users hintereinander sind nicht erlaubt. Es mag Fälle geben, wo es ok ist und man ein Auge zudrücken kann; deshalb steht dort auch nur "unerwünscht" und nicht "verboten".

Grundsätzlich sollte schon der gesunde Menschenverstand diktieren, dass anstatt eine Schiebeposts ein Edit (z.dt. Änderung) gemacht werden sollte, wenn sich etwas ändert :roll:
 
und was nicht erwünscht ist, wird entfernt, weil man es hier nicht haben will...

ich würde echt mehr von dir erwarten, witti.. -.-
lies, lies!

theHacker schrieb:
Grundsätzlich sollte schon der gesunde Menschenverstand diktieren, dass anstatt eine Schiebeposts ein Edit (z.dt. Änderung) gemacht werden sollte, wenn sich etwas ändert
statt eines Schiebepostings ein Edit? Das ergibt keinen Sinn :think: (nein, das hier war keine zustimmende Ironie, sondern der Hinweis, dass du dich vertan hast.)

dass man Mehrfach- bzw. Doppelpostings interpretieren kann wie man will habe ich ja auch gesagt, übrigens in dem Post, den du zitiert hast, aber selbst wenn:
da steht unerwünscht

Typen mit Bananenhängematten sind im Schwimmbad auch von den meisten unerwünscht (wie auch hier die Schiebepostings von den meisten unerwünscht sind), und evtl. ist es dem Bademeister ja auch freigestellt, diese zu verbannen, aber verboten ist das Tragen dieser ekeligen Teile natürlich nicht.
 
Da du auf deine Klammern-Bewertung ja nicht klarkommst hier nochmal:
Lies dir die Überschrift durch, den ersten Beitrag und dann solltest du merken das du hier mal vollkommen falsch bist.
Der Thread ist für was Anderes da als deine Selbstfindungsversuche.
Danke.

Da du im Unrecht bist und jetzt wie ein trotziges Kind mit den Füßen strampelst wirst du eh keine Zustimmung mehr bekommen.
Dein Kampf gegen Windmühlen ist schlicht sinnlos und nervt User wie mich die hier über Renommees lesen wollen.
 
@kath///brOOke
wie gesagt sehe ich ein, dass dieser Thread der falsche ist, aber weiterhin gäbe es dafür kein richtiges Forum, von daher wäre es überall ander genauso geeignet, ergo hier, weil mich nunmal dieser Thread darauf gebracht hat.

Und nochmal:
diskutier mit
urteile nicht ohne zu diskutieren
das, was du machst, ist das Schwächste und Feigeste, was es gibt
zu sagen 'du hast unrecht' ohne irgendwelche Gründe ist so was von unangebracht (gewählte Sprache:idea:)

ich vermute übrigens dass du es gar nicht gelesen hast und deshalb nichtmal weißt, worum es mir geht.
 
Damit wir mal wieder zum Thema zurückkehren können, hier mal mein Beitrag, oder eher der eines Tieffliegers in meinem Profil:

reputation_neg.gif
Komplettes Webdesign... 16.03.2010 19:54:54
Wird mal wieder Zeit für Rot, unfähigster Mod der ganzen Welt