Google Chrome

Ich frage mich echt,wieso sich so viele Leute über Google aufregen.Klar werden die keine Engel sein,der keine Daten sammelt.Aber was ist daran so schlimm?Solange die nicht an die Kontodaten kommen und Geld abbuchen,sehe ich gar kein Problem.Und die Werbung finde ich auch nicht schlimm,schließlich ist die ganz schnell weg.
 
Ich finde google auch spitze... Ich lasse jetzt schon über ein Jahr meine Websuchen protokollieren (über 3000 Suchen) und hab jetzt damit schon ein ziemlich gutes Profil, was mir wirklich interessante Artikel über das Newsportal schickt und auch passende Werbung bei gmail. Der neue Browser ist vielversprechend, bleibt bei mir aber zur Zeit noch die zweite Wahl, bis er die Versionsnummer 0.5 erreicht hat... ;)

Google erleichtert mir wirklich das Leben... Ich kann von überall meine Dokumente und Tabellen mit jedermann teilen und darauf zugreifen, die Mails lassen sich komfortabel durchsuchen, igoogle ist die beste (oder zweitbeste :ugly:) Startseite, die es so gibt und auch das Newsportal ist unbeschreiblich gut. Naja, und was kümmert mich der Datenschutz? Was sollte google über mich nicht wissen dürfen? Ich war vor ein paar Jahren schon bei so vielen Paid4-Anbietern... Da war es wohl sehr viel wahrscheinlicher, dass die mit meinen Daten hausieren gingen und bei denen muss man ja sogar die Bankverbindungen angeben... :roll:
 
Für Entwickler is Chrome noch bisschen blöd. Man kann nichtmal den Quelltext der aktuellen Seite anschaun, da Chrome die Seite zum Quelltext-anschauen neu anfordert. :-?
 
Auch wenn ich hier allen Skeptikern recht gebe, aber Chrome ist sooo verdammt geil !!:ugly::ugly:
Ja,ja ich weis, aber ich schwöre, dass ich mir damit nur die harmlosen Seiten anschaue. Passwörter und alle für mich wichtigen Seiten, rufe ich nach wie vor mit FF auf.
Aber so zu rum surfen, ist der Google Chrome genial. Sau schnell und übersichtlich.
 
Für Entwickler is Chrome noch bisschen blöd. Man kann nichtmal den Quelltext der aktuellen Seite anschaun, da Chrome die Seite zum Quelltext-anschauen neu anfordert. :-?

Das macht der Firefox aber genau so. Man sieht dann den Quelltext von der Seite teilweise so als ob man überhaupt nicht eingeloggt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts den Punkt auch nicht. Hab aber auch keine Toolbar von Google (oder es liegt an meiner 1.5.x-Version^^).
 
Hab eben mal in meiner Config nachgeschaut: standardmäßig scheint das aber nicht aktiviert zu sein, es sei denn man hat sich vllt die Version mit der GoogleToolbar runtergeladen. Also ganz zu verallgemeinern ist das auch nicht ;)

p.s.: Version 3.0.1

das kann natürlich sein, ich hab bei mir nichtmal nachgeschaut obs drinn ist.
 
Für Entwickler is Chrome noch bisschen blöd. Man kann nichtmal den Quelltext der aktuellen Seite anschaun, da Chrome die Seite zum Quelltext-anschauen neu anfordert. :-?
Der Inspektor arbeitet schon mit dem aktuellen Dom-Tree, also einfach Rechtsklick auf die Seite und dann "Element durchsuchen" klicken. Der Inspektor ist auch Bestandteil von WebKit.

Zum Thema Datenschutz:
Ich finde es interessant wieviele Leute hier ihre Klamm-Profile recht vollständig ausfüllen, obwohl diese doch auch Google und anderen Robots indexiert und ausgewertet werden. ;)

Und noch was:
Manche Google-Seiten (z. B. die japanische) haben standardmäßig "Google Suggest" aktiviert, d. h. wenn man da sehr langsam tippt, wird, wie bei Google Chrome in der Adressleiste, jedes Zeichen an Google gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Zum Thema Datenschutz:
Ich finde es interessant wieviele Leute hier ihre Klamm-Profile recht vollständig ausfüllen, obwohl diese doch auch Google und anderen Robots indexiert und ausgewertet werden. ;)

Es ist aber schon ein Unterschied, ob man ein ein Profil ausfüllt (vllt. noch nichtmal mit korrekten Daten) oder ob jemand genau mitloggt, wann ich welche Seiten aufgerufen hab.
 
oder ob jemand genau mitloggt, wann ich welche Seiten aufgerufen hab.
Wenn man Googles Angaben Glauben schenken darf, stimmt "genau" nicht, da nur zufällige 2% gespeichert werden.
[url]https://www.heise.de/newsticker/meldung/115647[/url] schrieb:
Auch beim Dienst Google Suggest werden Daten gespeichert, allerdings laut Google nur zwei Prozent der Anfragen. Diese Stichproben sollen künftig binnen 24 Stunden anonymisiert werden.
Und ob und wie die das mit einem Profil verknüpfen, müsste auch erst geklärt werden. Anonymizierte Statistiken können aber auf jeden Fall nicht so verheerend sein, als das, was so mancher auf Seiten wie Myspace, aber auch Klamm, über sich preisgibt.

edit: Juhuu, 02000. Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet: