Malware bei Klamm

Dann baut das Ding aber Mist. Es denkt, normale JavaScript-Dateien, die für die Webseite notwendig sind ,also ausführbaren Code enthalten, wären ein "Download". Ist also eine falsche Kategorisierung dieser Dateien Seitens des Tools. Schalte es mal testweise komplett ab, ob es dann immer noch kommt.
Hmmm es ist aber immer die gleiche Datei. Den Schutz ausschalten, damit tue ich mich schwer. Nicht wegen klamm, sondern wegen der Popups, der links oder PL (gut, die könnte ich vorübergehend nicht anklicken) bei denen man ja leider auch nicht immer weiß, was da kommt. Ich werde mal schauen…
 
Hmmm es ist aber immer die gleiche Datei. Den Schutz ausschalten, damit tue ich mich schwer. Nicht wegen klamm, sondern wegen der Popups, der links oder PL (gut, die könnte ich vorübergehend nicht anklicken) bei denen man ja leider auch nicht immer weiß, was da kommt. Ich werde mal schauen…
Es geht ja nur um einen kurzen Test. Taboola ist in den News integriert.
Da sollte es dann entweder (reproduzierbar) auftreten oder nicht.
Du kannst auch einen anderen Browser probieren, falls Dein Tool ein FF-Plugin ist.

BTW: Wieso vetraust Du einem Plugin?
Das filtert ja Deinen ganzen Traffic. ;)
Die goldene Regel: Solange Du nicht aktiv irgendwo auf "OK" drückst, passiert i.A. nichts.
 
Es geht ja nur um einen kurzen Test. Taboola ist in den News integriert.
Da sollte es dann entweder (reproduzierbar) auftreten oder nicht.
Es ist reproduzierbar. Es tritt nur in den News auf, bei fast jedem Aufruf der Übersichtsseite.
Du kannst auch einen anderen Browser probieren, falls Dein Tool ein FF-Plugin ist.
Mache ich gerade. Ich surfe jetzt vorübergehend mit Edge. Da tritt das Problem bisher nicht auf.
BTW: Wieso vetraust Du einem Plugin?
Das filtert ja Deinen ganzen Traffic. ;)
Ist kein Plugin. Mein Bitdefender überwacht alle meine Geräte, wobei beim iPad nur das Surfen überwacht wird. Außerdem habe ich bei dem Firefox auf dem iPad noch den Trekkingschutz aktiviert. Wie gesagt, für Klamm gibt es eine Ausnahme, bei beidem. Ich will auch nicht meinen ganzen Traffic filtern, sondern die Kontrolle über den Traffic haben. Und das habe ich so.
Die goldene Regel: Solange Du nicht aktiv irgendwo auf "OK" drückst, passiert i.A. nichts.
Hmmmm das sagt mir mein Bitdefender Protokoll etwas anderes. Da wird laufend versucht, etwas auf den Computer zu laden, was blockiert wird. Bei der Taboola Datei handelt es sich übrigens um eine .ms Datei, hat also wie du sagst wahrscheinlich was mit dem Java Script zu tun, aber auf dem PC blockiert der Bitdefender diese Datei auch, ist mir bisher nur nicht aufgefallen, weil er mich da nicht fragt.
 
Ich melde das mal an Taboola, gehe aber weiterhin davon aus, dass es ein lokales Problem ist.

Klar werden beim Surfen Millionen von Dateien "runtergeladen"... ist ja auch notwendig zum Darstellen von Webseiten. Aber jedes Tool, was Du zwischenschaltest, macht halt was mit Deinem Traffic und vor allem mit der Performance Deines PCs. Und wenn es dann vllt. notwendige Dateien blockt und etwas funktioniert nicht mehr auf der Webseite .. naja. Deshalb bin ich ein Freund von "Augen auf und gut". Ist natürlich Jedem selbst überlassen.

Ich privat empfehle als lightweight Antiviren-Tool AVAST. Und gegen Malware AdwCleaner. Mit den beiden Tools und der Windows-Firewall fährst Du ausreichend sicher und schnell. Achja: Ich surfe mit Chrome. ;)
 
Taboola möchte gerne einen Screenshot bzw. noch besser ein Screenvideo, wie das bei dir genau aussieht, damit die das besser nachvollziehen können. Kannst Du sowas erstellen?
Taboola schrieb:
Taboola code is always safe to implement on webpage, however if someone facing any issue then let us the know details like screenshot or screen recording video where exactly it happening to check further. Waiting for your response to proceed further.
 
Taboola möchte gerne einen Screenshot bzw. noch besser ein Screenvideo, wie das bei dir genau aussieht, damit die das besser nachvollziehen können. Kannst Du sowas erstellen?
Wenn es das nächste mal kommt, klar. Ich kann es auch herunterladen, und dir zusenden, ich hab jetzt nicht so viel Angst, dass das bei mir Schaden anrichtet. Kann aber morgen werden, da ich heute familienzeitbedingt nicht mehr allzu viel in den News lesen werde.
 
Taboola möchte gerne einen Screenshot bzw. noch besser ein Screenvideo, wie das bei dir genau aussieht, damit die das besser nachvollziehen können. Kannst Du sowas erstellen?
Ich bemühe mich wirklich, aber es ist wie verhext, das Ding möchte zur Zeit nicht kommen! Nur so als Rückmeldung…Geändert habe ich nichts in meinen Einstellungen.
 
die haben bestimmt schon was gefixt, während Du mit Aufzeichnungsversuchen beschäftigt bist ;)
Nach dem nur mir das aufgefallen ist, wage ich das zu bezweifeln.
Bisher jedenfalls ist es nicht mehr aufgetreten. Jetzt war ich gestern und vorgestern Nachmittag aber auch wirklich deutlich weniger in der News unterwegs. Schauen wir mal.
 
Nach dem nur mir das aufgefallen ist, wage ich das zu bezweifeln.
Bisher jedenfalls ist es nicht mehr aufgetreten. Jetzt war ich gestern und vorgestern Nachmittag aber auch wirklich deutlich weniger in der News unterwegs. Schauen wir mal.

In den News bin ich so gut wie nie unterwegs, mag auch der Grund sein, weshalb ich noch nichts gemerkt habe...
 
Entschuldige, wenn ich mich in eure Unterhaltung eingemischt habe. Es war ja nur ein gut gemeinter Hinweis. Oder hältst du diese Möglichkeit für 100-prozentig ausgeschlossen

Sei Dir dessen gewiss, das alles, aber auch wirklich alles, das Du im Internet verbreitest, quer gelesen wird... ;) es könnte aber auch sein, dass es der Wunsch von manchem hier sein, der etwas schreibt, das es andere lesen... 8O

Viel gefährlicher ist hier aber der Einsatz von Smartphones und den ganzen Sprachassistenten, die vermutlich ganze Unterhaltungen belauschen, ohne aber einmal etwas für einen, während dieser zu tun...
 
Sei Dir dessen gewiss, das alles, aber auch wirklich alles, das Du im Internet verbreitest, quer gelesen wird... ;) es könnte aber auch sein, dass es der Wunsch von manchem hier sein, der etwas schreibt, das es andere lesen... 8O

Viel gefährlicher ist hier aber der Einsatz von Smartphones und den ganzen Sprachassistenten, die vermutlich ganze Unterhaltungen belauschen, ohne aber einmal etwas für einen, während dieser zu tun...

Ich weiß. Ich bin aber mit Überwachung und Co groß geworden. Ich stamme aus der ehemaligen DDR. Heute ist das wohl auch nicht viel anders. Dessen bin ich mir klar. Es betrifft aber nicht nur Smartphones, egal welchen Betriebssystems, sondern in gewissen Maßen das Internet allgemein. Egal ob man da Windows, Linux oder Mac drauf hat sicher ist man sich nirgends.
 
@klamm dies ist möglicherweise zwar nicht der richtige Faden, ich weiß aber nicht, wohin mit meinem Anliegen: seit ca. 1 Stunde hängt bei mir im Firefox die gesamte Website Klamm (also auch mit allen Unterseiten). D.h., die Seite lädt, und lädt, und lädt. Schalte ich für klamm den Trekking Schutz ein, passiert das nicht mehr, so dass ich glaube, dass es an einer Werbung liegt. Ich kann zwar – wie gerade hier-schreiben, also die Seiten werden angezeigt, aber auch jetzt, während ich schreibe, lädt die Seite kontinuierlich weiter. System: Mozilla Firefox, iPadOs 13.5. mit Safari auf dem iPad passiert das nicht, aber in Safari habe ich den Trekking Schutz auch immer eingeschaltet (normalerweise nutze ich Klamm nicht mit Safari)
 
@klamm: Es gibt wieder ein forced redirect, Firefox, Window 10. Hätte mir um ein Haar die SSV vermasselt. Hab dann über iPad nochmal geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin sonnenwende
um welchen handelt es sich denn dabei?
....damit ich den nich anklick.

LG
yaki