Malware bei Klamm

8O

Oh,also Standort war mir klar aber das eine oder andere find ich,hmmm heftig..

Danke nochmal

LG
yaki
 
Ich habs mittlerweile auch (Desktop, FF79.0@Win10). Bisher kam es nur auf der Portalseite und auch noch eher sporadisch.
 
Seit ein paar Tagen ist bei mir auf dem iPad auch immer wieder ein Banner mit "Glückwunsch Kunde (die Telekom erkennt er nicht) so und so vielter User Sie haben ein iPhone gewonnen....." oder so ähnlich, aber kein Forced redirect. Firefox, iPadOS 13..6.1
 
:roll:
hab den auch wieder gehabt,bis zu 3mal macht sich das auf,
dann klick ichs weg und dann kommts direkt wieder. das ganze passiert bis zu 4 mal hintereinander...


LG
yaki
 
Geht mir seit heute auch so. Allerdings eher auf den Newsseiten und weniger auf der Portalseite.

anddie
 
Das habe ich hier eben aufs Handy bekommen. komischerweise habe ich sowas nur bei Klamm über Google-Chrome. Da wird sich dann gewundert, wenn ich rückschlüsse ziehe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-25-21-08-48-650_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-25-21-08-48-650_com.android.chrome.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 10
Ich hab es von Vodafone. Ich kam um 22:45 von der Arbeit, mach den Laptop an, geh auf Klamm und hab 4X diese Werbung. Mach alles weg, fahr runter, lass Cleaner laufen und Zack ... das Gleiche wieder . Jedes mal wenn ich auf Klamm gehe hab ich das und es nervt.
 
Ich hab es von Vodafone. Ich kam um 22:45 von der Arbeit, mach den Laptop an, geh auf Klamm und hab 4X diese Werbung. Mach alles weg, fahr runter, lass Cleaner laufen und Zack ... das Gleiche wieder . Jedes mal wenn ich auf Klamm gehe hab ich das und es nervt.
Moin moin. Welchen Browser benutzt du denn. Bei mir ist es wie gesagt nur beim Google Chrome. Den benutze ich aber allgemein am liebsten. Versuche ganz einfach mal einen anderen Browser zu nehmen wenn es auftaucht. Wenn ich beim Galaxy S8 den Samsung Browser habe, da ist es nicht.Es muss also irgendwie mit Google zu tun haben.
 
Derzeit ist es auch bei mir wieder ganz schlimm. Ich klicke innerhalb von Klamm.de auf irgendetwas und das einzige was passiert, ist, dass ein Werbepopup der Telekom aufgeht... Grausam. Erst ein Aktualisieren der Seite mit F5 bringt mich aus dem Problem raus...
 
Gerade hatte ich`s auch wieder,diesmal hat sich der Nervkram nicht in neuen "Reitern" aufgetan
sondern direkt in den,auf die Startseite von Klamm.Ich musste also Klamm neu laden/aktualisieren.Sorry,
ich weiss nich wie der Fachausdruck dafuer heisst.

...is ja noch nerviger...

LG
yaki

und direkt danach kommt die Version,2 mal in neuem Reiter wenn ich ablehnen klicke kommts
gleich noch 2 mal...heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas, Du hast wieder einmal eine Kampagne in deinem Werbekarussell, die in asiatischer Sprache, evtl japanisch, irgendwas anbietet...
Diese Werbung force redirected auf die üblichen
Spam-Seiten als Luckyprizez/ Rewe, O2
"Gewinnspiele" wo man nichts gewinnt, aber noch mehr preisgibt...

Schmeiss die doch raus...

Und schaff es endlich, die Werbung sauber zu halten...
 
Wenn er das denn könnte. Dann müsste er komplett auf Werbung verzichten. Er kann es einzig dem Anbieter seiner Werbung weitermelden.

Natürlich kann er, er müsste nur die Agenturen dazu auffordern, die Kampagnen auf einen dedizierten Server hochzuladen. Dort hätte er Zugriff auf die Scripte und anzuzeigenden Elemente.
Diese kann er automatisiert scannen und alles was nicht scannbar, weil verschlüsselt, verwerfen/ manuell prüfen.

Ist machbar und wird auch von einigen Seiten so gemacht.

Da er aber dazu nicht bereit ist, müssen wir halt mit billiger, schlechter und halbseidener Werbung leben.
Da diese die einzige ist, die in einem Umfeld von derselben angezeigt werden möchte.
Da sind dann auch solche redirects dabei.

Das Lukas uns auffordert, dann seine Arbeit zu machen, um die Werbung zu identifizieren, ist auch klar, weil er durch die vielen Agenturen und externen Skripte keine Möglichkeit hat überhaupt zu wissen was denn da gerade angezeigt wird.

Ich bin nicht gegen gute Werbung, aber gegen schlechte
Und davon gibt es momentan massenhaft welche.

Sich dann darüber zu beschweren, das keiner diese beachtet (10 Sekunden Countdown, Startseiten-Vergütung) ist Lachhaft.
 
Natürlich kann er, er müsste nur die Agenturen dazu auffordern, die Kampagnen auf einen dedizierten Server hochzuladen. Dort hätte er Zugriff auf die Scripte und anzuzeigenden Elemente.
Diese kann er automatisiert scannen und alles was nicht scannbar, weil verschlüsselt, verwerfen/ manuell prüfen.

Ist machbar und wird auch von einigen Seiten so gemacht.

Da er aber dazu nicht bereit ist, müssen wir halt mit billiger, schlechter und halbseidener Werbung leben.
Da diese die einzige ist, die in einem Umfeld von derselben angezeigt werden möchte.
Da sind dann auch solche redirects dabei.

Das Lukas uns auffordert, dann seine Arbeit zu machen, um die Werbung zu identifizieren, ist auch klar, weil er durch die vielen Agenturen und externen Skripte keine Möglichkeit hat überhaupt zu wissen was denn da gerade angezeigt wird.

Ich bin nicht gegen gute Werbung, aber gegen schlechte
Und davon gibt es momentan massenhaft welche.

Sich dann darüber zu beschweren, das keiner diese beachtet (10 Sekunden Countdown, Startseiten-Vergütung) ist Lachhaft.

Ich finde es nicht nur lachen, sondern gar schon und vorstehend bzw frech. Er ist aber der Chef und besteht auf sein Recht bestimmen zu dürfen.