Klamm Lotto 38 Mio. € im JP , jetzt mitspielen!

Also hätte ich bis Donnerstag warten sollen. :doh:

Denn wenn der Pott am Mittwoch nun weg geht, spiele ich am Samstag mit wenn nichts mehr drin ist? :cry:

Na ja hab ja noch einige (etwas größere) Tips im RL gespielt ;)

was ist das denn nun für eine Grundgebühr Lukas?
 
Wäre es das nicht wert, wenn du dafür dann vielleicht 20% von 43 Mio bekommst? ;)

@Bulette

GRUNDGEBÜHR=BEARBEITUNGSGEBÜHR, die je Schein und Woche anfällt.

Schein kostet Bearbeitungsgebühr+ Preis je Tipp

Die Bearbeitungsgebühr sinkt etwas jedoch, wenn man mehrere Wochen Tippt.

Was kostet die Teilnahme?
Der Spieleinsatz für eine Tippreihe beträgt 0,75 EUR zzgl. einer Bearbeitungsgebühr pro
Spielschein.

Quelle https://lotto.de/lotto_6aus49_spielregeln.html

Glaube die Gebühr ist unterschiedlich (worauf das ankommt weiß ich nciht, steht da auch nicht)

habe dmals online auf lotto-bremen.de 10 Cent gegenüber einer Lottostelle gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und somit halte ich mein versprechen und hab nun 8 tips angekreuzt , wünscht mir glück :), vielleicht erkaufe ich ja auch lukas wahrheit. :(
 
wie hoch ist eigentlich der aktuelle "durchschnitts"zinssatz?
also wieviel bekommt man im monat an zinsen durch die 40mil?
 
bei 600000 (falls man sie anlegen kann) bekommt man ja 60 euro pro tag 8O, 1800 euro PRO MONAT.... damit kann man doch locker allein überleben oder? das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass man tatsächlich mit "so wenig" geld überleben kann (ich mein die 600k jetzt)


Schade auch. Aber man kann es ja ein bisschen verteilen... Nur Überblick verlieren, das wäre gefährlich. ;)

sind wir das nicht von losebanken gewöhnt? :mrgreen:
 
bei 600000 (falls man sie anlegen kann) bekommt man ja 60 euro pro tag 8O, 1800 euro PRO MONAT.... damit kann man doch locker allein überleben oder? das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass man tatsächlich mit "so wenig" geld überleben kann (ich mein die 600k jetzt)

600k Euronen sind immerhin 1,2mio Deutsche Märker. Wer damit nicht auskommt, ich weiss nicht. Ab gewissen Beträgen bieten sich auch noch andere Formen der Anlage an. Die Streuung ist wichtig.
 
was ihr bei euren Träumen nicht vergessen solltet ist, dass auch Zinsen als Einkommen gelten und versteuert werden wollen ;) also 1800€ brutto sind nett, aber sicher nix wovon man in Saus und Braus leben kann.
 
was ihr bei euren Träumen nicht vergessen solltet ist, dass auch Zinsen als Einkommen gelten und versteuert werden wollen ;) also 1800€ brutto sind nett, aber sicher nix wovon man in Saus und Braus leben kann.

Wer will den in Saus und Braus leben :) 25% sind vermögenssteuer oder ? Dann noch KV-Beiträge und man kommt sicher noch auf die 1k Netto. Was mir persönlich locker zum leben reichen würde.
 
was ihr bei euren Träumen nicht vergessen solltet ist, dass auch Zinsen als Einkommen gelten und versteuert werden wollen ;) also 1800€ brutto sind nett, aber sicher nix wovon man in Saus und Braus leben kann.

Hinzu kommen aber noch gewisse Freigrenzen, diverse Dinge Absetzungs und Abschreibungsmöglichkeiten. Das ist einfach nur jammern auf hohem Niveau. Und je nach Anlageform und Dauer sind die Erträge nur zum Teil oder gar überhaupt nicht zu versteuern.
 
600k Euronen sind immerhin 1,2mio Deutsche Märker.


Schon richtig. Nur haben die 1,2 mio DM schon lange nicht mehr den Wert von früher. Der Euro ist ja bekanntlich ein Teuro. Ich würde fast schon soweit gehen, daß 600k € zu DM-Zeiten nur 600k DM gewesen wären. Ich empfinde es subjektiv zumindest so (objektiv gesehen soll es ja angeblich nicht so schlimm sein).

lg Udo
 
[VWL Mode]Wenn du das ganze Geld verfressen willst, ist der Euro ein Teuro, aber allgemein gesehen sind die Preissteigerungen bei weitem nicht so schlimm, wie die Medien erzählen. Z.B. werden Telefon und Handy Jahr für Jahr billiger. ;)[VWL Mode off]
 
  • Like
Reaktionen: Oli