DevelopmentExportForce *news*

tedlemegba

abgemeldet
20 April 2006
2.729
175
fullsizebanner.gif

Alter Thread im Crashforum: https://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=796

............................​

Aufgrund eines Serverumzuges (aufgrund eines Providerwechsels; in unbestimmter Zeit), kann es durchaus möglich sein, dass die Seite nicht erreichbar sein wird. Ich bitte den Ausfall vorher schon mal zu entschuldigen. Beschwerden dann bitte an mich.

Für die Aktualität der Seite wird dann keine Garantie übernommen. Backups werden gemacht, so gut und oft es mir ermöglicht wird.


Und ja, ich kenne den Admin der Seite, ihr könnt mir vertrauen - strenge Insider-Information. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weißt du, bzw kannst du den Admin fragen, ob dann auch die tollen Sig-Bildchen für kTV ausfallen werden?

Und wie lang wird die Seite dann down sein?
 
Stimmt du hast recht. Das werden sie wohl. Vergaß ich wohl in der Eile.. hatte ich schon in Gedanken. Werd's ihm mitteilen, eventuell kontaktier ich ihn noch gleich. Kann er möglicherweise noch morgen früh fixen... wobei - dann müssten die Leute wohl die URL ändern.. mal sehen, was sich machen lässt.

199.
 
Tjoa... dem regulären Serverumzug (durch Providerwechsel) kommt jetzt sinnloserweise wohl noch ein interner Serverumzug vor. Seite wird also ggf. nicht erreichbar sein. Dem Providerwechsel steht wohl ein schnarchender DENIC-Mitarbeiter gegenüber. Mir soll's aber relativ egal sein. Für den Webspace zu blechen sehe ich auf keinen Fall mehr ein.

94.


Edit:
die kk sind in bearbeitung und berücksichtigt. da beide accounts aber physikalisch noch auf dem server liegen, hat das umzugsmailsystem ihnen eine info zukommen lassen.
Okay, in Bearbeitung mögen sie schon sein (und das wohl auch schon länger), aber dauern wird's denke ich doch noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam eben aus einer mehrstündigen Sitzung :)ugly: ) zurück.
Die Seite scheint nicht mehr zu gehen - werde mal schauen woran's liegt. Evtl. hat der Hoster nun aber auch den Webspace gekappt. Zumindest scheint der Include nicht mehr zu funzen, der die Datenbankverbindung herstellt. Mit Mails gabs vorher schon Probleme... FTP werd ich mal schauen. :ugly:
Wayne.

Edit: FTP funzt.
Edit: Es konnte keine Datenbankverbindung hergestellt werden.
Edit: Damit sind sämtlich Seiten jetzt nicht mehr erreichbar (und gelöscht).

Edit: Bitte keine Mails mehr an d-ef.de schicken! Wenn es Probleme, Fragen, etc. gibt bitte an mich wenden (ICQ, MSN, PN, klamm-Nachricht, Handy, Thread,...)!


80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage. Ich bin im Moment nicht mehr gut auf Hoster zu sprechen.. jeder sollte sein eigener sein.
 
Nö. Der Providerwechsel ist ja "in vollem Gange". Keine Ahnung wieso sich bei der ein oder anderen Seite nichts tut. Der alte Space ist gekündigt, der neue beantragt, aber irgendwie geht jetzt halt schon wochen- oder sogar monatelang nichts voran. Kann ich leider nicht viel machen außer mich tierisch aufzuregen. Sorry! ;)
 
So... eben Post von der DENIC bekommen.
d-ef.de ist im TRANSIT.
Passiert bei "normalem" Providerwechsel nicht einfach so, denke ich...
Tjoa - hatte zumindest der alte Provider mal keinen Bock mehr mir kostenlos Domain + Webspace zur Verfügung zu stellen. :mrgreen:
 
So... mehr oder minder durch Zufall bin ich auf News gestoßen. Da jetzt ein 403er-Forbidden-Fehler kommt und ich bei der DENIC nachgeschaut hab', darf ich mal die positiven News verkünden: die Domain ist nun endlich im Rahmen eines Providerwechsels an anderer Stelle zu finden. Hab' FTP-Access und werd' dann schauen, dass ich die Seite innerhalb der nächsten Tage — zumindest wieder auf den letzten/alten Status — fit kriege. Lang hat's gedauert... wär mal interessant nomml bissl (neg. wie pos.) Feedback zu kriegen. Sorry an alle, die's vielleicht echt hätten brauchen können!
 
Ist doch super, dass es wieder läuft. Negativ kann man eigentlich nichts sagen, da es ja nicht an dir, sondern am Provider liegt.
 
Die Fehler bei sich zu suchen ist ja immer ganz nett und vielleicht auch ganz gut, aber man muss auch Realistisch bleiben und darf nicht gleich einem selber gleich immer die Schuld geben!
Hätte die Seite gerade voll gebraucht wusste gar nicht das es eine gibt! Jedenfalls finde ich kann jeder dankbar sein das sich wer mühe gibt und jedem diesen Service anbietet! :clap:

*DAUMENDRÜCK FÜR DEN PROVIDERWECHSEL*
 
Hach ja... ist ja nedd genug, dass der Providerwechsel ungünstig genug lief.
Das Datenbankbackup will irgendwie nicht.. lässt sich nicht brav importieren, wobei ich jetzt ewig die Größe schön zurecht geschnibbelt hatte. Und das Filesystem spinnt auch rum un meckert von wegen PEAR-DB-blubba wobei ich mcih nicht mehr erinnern kann damit je ernsthaft gerarbeitet zu haben... sehr kurios und wunderlich imo.. eigtl. existieren auch wenigstens die Dateien die nicht zu existieren scheinen. Schmu!

Edit: Datenbankdaten vom 1.6. (glaube ich) sollten wieder komplett(?) stehen. Musste jetzt den Spaß manuell importieren... jetzt noch über die Kuriositäten mit PEAR hinwegsetzen und dann sollte es auch bald wieder laufen!

Edit: okay.. unter paar Tagen geht da nix, hab's eben auch an der API gesehen.. böse alte Dinge. Evtl. komm' ich da nächste Woche dazu.........
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Die Arbeit daran wurde jetzt "offiziell" wieder aufgenommen. Dabei wird jetzt nicht mehr an Version 1 gepopelt, sondern an der schon in Entwicklung gewesenen (aber liegengelassenen) Version 2 gewerkelt. API ging damals afair schon fast vollständig. Nocht nicht ganz fertig ist afaik ef_confirm und bei den Transaktionslisten könnte es noch Konflikte geben. Ansonsten hängt es jetzt ggf. auch stark an euch das Interface mitgestalten zu können! ;) Evtl. gibt's morgen den Link zur aktuellen Beta-Version. ^^
 
Ich vermiss d-ef total.. 8O :cry:
Ohne d-ef kann ich ja nichmal mehr richtig schlafen, wann wird´s denn nun wieder alles sauber laufen? :ugly: