Welches Tier schafft die höchsten km/h auf der Welt?

Gommes · 11. Juli 2019

Welches Tier schafft die höchsten km/h auf der Welt?

Es ist nicht die gepunktete Katze.

 

Antworten

bs-alf · 18. Juli 2019 · 0x hilfreich

Der Wanderfalke.

Wanderfalke · 12. Juli 2019 · 1x hilfreich

Das bin ich. :-)

Stiltskin · 11. Juli 2019 · 1x hilfreich

Der Wanderfalke  ist  der am weitesten verbreitete Vogel der Welt, der bis auf die Antarktika alle Kontinente besiedelt – und dort in erster Linie alle Arten von gebirgigen Landschaften sowie Steilküsten. Die bislang gemessene Spitzengeschwindigkeit liegt bei 389 Stundenkilometern. Mit diesen macht er Jagd auf andere Vögel im freien Luftraum, die er via Steil- oder Flachstoß überrascht und häufig bereits durch den Aufprall tötet. 

Hier mal eine kleine Übersicht über die schnellsten Tiere der Welt, an deren Spitze der Wanderfalke steht: https://www.maennersache.de/die-zehn-schnellsten-tiere-der-welt-6400.html

tastenkoenig · 11. Juli 2019 · 0x hilfreich

der Wanderfalke - er kann im Sturzflug angeblich weit über 300 km/h erreichen

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff