Welches Tier schafft die höchsten km/h auf der Welt?

Gommes · 11. Juli um 19:51

Welches Tier schafft die höchsten km/h auf der Welt?

Es ist nicht die gepunktete Katze.

 

Antworten

bs-alf · 18. Juli um 18:21 · 0x hilfreich

Der Wanderfalke.

Wanderfalke · 12. Juli um 00:25 · 1x hilfreich

Das bin ich. :-)

Stiltskin · 11. Juli um 20:08 · 1x hilfreich

Der Wanderfalke  ist  der am weitesten verbreitete Vogel der Welt, der bis auf die Antarktika alle Kontinente besiedelt – und dort in erster Linie alle Arten von gebirgigen Landschaften sowie Steilküsten. Die bislang gemessene Spitzengeschwindigkeit liegt bei 389 Stundenkilometern. Mit diesen macht er Jagd auf andere Vögel im freien Luftraum, die er via Steil- oder Flachstoß überrascht und häufig bereits durch den Aufprall tötet. 

Hier mal eine kleine Übersicht über die schnellsten Tiere der Welt, an deren Spitze der Wanderfalke steht: https://www.maennersache.de/die-zehn-schnellsten-tiere-der-welt-6400.html

tastenkoenig · 11. Juli um 19:55 · 0x hilfreich

der Wanderfalke - er kann im Sturzflug angeblich weit über 300 km/h erreichen

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×