naja, ich denke mal, dafür ist es ja gedacht.
nein...habe ich ausprobiert ...
Einfach mal ausprobieren, Geschmäcker sind verschieden.
Danke für die vielen Meinungen,jeder hat wohl recht.Es geht nur ums Aroma und sicher spielt die Kaffeesorte auch eine Rolle.An alle Kaffeetrinker wohl bekomms.
Glaube nicht das die paar Stunden was ausmachen, ist ja in der Kaffeemaschiene gut verschlossen.
Ich nehme mal an, ein einfacher Versuch ist zu kompliziert?
Wenn mna keine Zeit hat, ist so eine Timermaschine genau das Richtige. Sie bietet 5 Minuten längeren Schlaf oder Zeit für Anderes.
Dem Geschmack des Kaffees macht das rein garnichts. Oder ich persönlich habe in den vielen Jahren in denen ich solch eine Maschine nutze, nichts davon bemerkt.
Grund der eingefüllt Kaffee ist ja wieder in einem geschlossenen Raum wo e dann überbrüht wird.
Ich glaube nicht dass der Kaffee Genuss darunter leidet aber zum Frühstück muss frisch gebrühter Kaffee sein
Zeit für ein gutes Frühstück sollte immer sein. Und dazu gehört für viele, so auch für mich, ein frisch gebrühter Kaffee. Es ist indes sicher unbedenklich, schon am Vorabend Vorbereitungen zu treffen. Obwohl- Aroma dürfte schon verloren gehen. Für mich ist es deshalb schon seit zig Jahren selbstverständlich, keinen gemahlenen Kaffee zu kaufen. Eine Kaffeemühle mit der ich morgens nur so viel Bohnen mahle wie benötigt werden, beschert mir einen wirklich frischen und aromatischen Kaffee.
mach ich auch manchmal......ich habe noch keinen Unterschied geschmeckt.
Aber es heißt ja, dass das Arome verloren geht, wenn das Pulver offen ist.
Allerdings verschließt der Deckel des Behälters in der Kaffeemaschine rel. dicht.
Das Wasser steht mehrere Stunden in einem Plastikbehältnis, ist also am morgen nicht mehr frisch (es ist deswegen nicht schlecht, aber auch nicht mehr frisch). Das Kaffeepulver zieht Feuchtigkeit an, verklumpt etwas und besonders der gemahlene Kaffee verliert sehr schnell an Aroma. Es dauert doch keine Ewigkeit morgens Wasser und Kaffeepulver in die Maschine zu füllen.