Kann man sich mit einer E-Zigarette das Rauchen abgewöhnen?

hatecore · 31. Januar 2017

ich will mir mittels einer E-Zigarette das rauchen abgewöhnen, zumindest für den anfang zum senken des tägl. konsums von zigaretten. sind e zigaretten schädlich, gleich, oder unbedenklicher gegenüber normalen zigaretten?

 

Antworten

X-Reaper · 11. April 2017 · 0x hilfreich

Hör nicht auf die Idioten die meinen E Ziggaretten sind Schädlicher.

Alle Freien Studien die nicht von irgend einem Unternehmen Finanziell Unterstützt wurde, zeigen das Ergebnis das E Ziggaretten rund 85% Gesünder sind gegen über Normalen Ziggaretten.

 

Wie gesagt Gesünder als Normale, das bedeutet nicht das das Risiko nur 15% am ende beträgt.

Die Studien die immer meinen E Zigaretten sind so gefährlich und Schädlicher sind in allen Fällen von Taback Firmen bezahlt und daher nicht Unparteiich.

 

Wie man Aufhört ganz einfach,

ausrechnen wie viel Nikotin man am Tag verbrauchst. Damit bei Ezigretten anfangen und langsam oder schnell den Nikotin gehält senken bis er auf 0 ist !

DunklerLord · 14. Februar 2017 · 0x hilfreich

ist schädlicher aber generell ists nicht gut

Palumbus · 08. Februar 2017 · 0x hilfreich

Kann man mit einem Flugzeug das fliegen lernen? 

Es kommt meiner Meinung nach nicht auf das Mittel an, sondern auf den Willen und das wollen daran zu glauben, an.

anthonius · 03. Februar 2017 · 0x hilfreich

Naja, du kannst mit der E-Zigarette den Drang nach Nikotin befriedigen. Aber oft spielt beim Rauchen ja auch die Gewhnheit und das Bedürfnis nach einem Ritual eine Rolle, und die Befriedigt die E-Zigarette nicht immer. Schlimmstenfalls rauchst du "weniger" und noch E-Zigarette dazu, was eine noch höhere Nikotinbelastung bedeutet. 

Hely · 01. Februar 2017 · 0x hilfreich

Nein kann man nicht die e Zigarette ist schädlicher als die normale 

porske · 01. Februar 2017 · 0x hilfreich

Nein das geht nicht, da du trotzdem den Suchtstoff Nikotin konsumierst

swinxx · 01. Februar 2017 · 0x hilfreich

Also ungeachtet Allem was so gesagt wird sag ich aus meiner eigenen Erfahrung mal folgendes:

 

Ich hab mir ne E-Zigarrette um 50€ zugelegt, also schon eine der besseren und nicht so das billigste was es so gibt, damit ich meinen normalen Zigarrettenkonsum ein wenig senken kann. Dazu nen Haufen verschiedener Geschmackssorten mit und ohne Nikotin.

Das ganze hat so gesehen auch funktioniert da ich dann um einiges weniger an normalen Zigarretten geraucht habe.

 

Nun war es dann bei mir aber so das ich mit der Zeit immer mehr Probleme mit der Luft bekam und immer mehr zu Husten anfing. Zwar ist es ja nur Dampf wie man weiss aber dennoch musste ich im Endeffekt damit aufhören da ich am Ende einfach zu starke Probleme mit, wie gesagt, Luft und Husten bekam... Das war so etwa nach 2 Monaten dann der Fall.

 

Dazusagen will ich aber auch das meine Freundin genau zur gleichen Zeit mit mir angefangen hat (wir haben das alles gemeinsam gemacht und hatten auch die gleichen E-Zigarretten), sie jedoch keinerlei dieser Probleme damit hatte...

 

Also so wars zumindest bei uns.

cwebb87 · 01. Februar 2017 · 0x hilfreich

Ich denke E-Zigaretten sind weniger schädlich, aber in meinen Augen macht es keinen Sinn weiterhin Nikotin zu konsumieren. Wenn du wirklich aufhören willst zu rauchen, musst du vom Nikotin wegkommen. Mach einen kleinen Entzug, der dauert 2 Wochen und danach wirst du sogut wie kein Verlangen mehr haben. Mit Nikotinpflastern oder E-Zigaretten verlängerst du deine Sucht nur. Informier dich über Sucht und das Rauchen, lies zum Beispiel ein Buch. Das bringt meiner Meinung nach viel mehr als nur deine Willenskraft. Mit Wissen wirst du es schaffen und du ersparst dir viel Ärger. 

PfauDaniel1 · 01. Februar 2017 · 1x hilfreich

Ja ist möglich mann muss nur schauen welche nikutin stuffe man am anfang brauch und die benutzt du ne zeit und dann senkst du die nikutin stuffe nach und nach bis auf null bist

FlareCO · 31. Januar 2017 · 0x hilfreich

Es soll ja heißen das E Ziggaretten gesünder sind, aber wenn du aufhöhren möchtest benutz am besten Nikorette.

 

Nein, die E Ziggarette entwickelt im Menschlichen bewust sein auch eine Sucht, so das man nicht mehr aufhören kann.

seibet2 · 31. Januar 2017 · 0x hilfreich

es ist sicherlich auch nicht gesünder vermute ich mal

kenne mehrere Personen die Dampfer benutzen das schon Jahre und bis jetzt noch von keinem gesundheitlichen Aspekt gesprochen haben

persönlich habe es bei meinem Partner gesehen

er hat mit Unterstützung einer E-Zigarette das Nikotin auf 0 bekommen seine Gewohnheiten durchbrochen und so aufgehört.

Es ist und bleib aber trotzallem eine Kopfsache.

Ich habe vor Jahren durch eine akute Spastische Bronchitis von heute auf morgen auf gehört ich konnte einfach kaum atmen. Nach 2 wochen hab ich nicht wieder angefangen.

Leider muss ich zugeben mein Partner hat jetzt schon mehrere Rauchpausen hinter sich, ist aber einfach emotional nicht stark genug um nicht wieder anzufangen.

Sprich er raucht zur Zeit sehr viel, er kann sich diesesmal auch nicht mit der E-Kippe ablenken. Er stopft nun selber und muss so arbeit investieren wenn er eine ziehen will.

 

wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben das Rauchen als eine Erfahrung in deinem Leben abzuhaken.

LG

k491 · 31. Januar 2017 · 0x hilfreich

Wenn der Wille zum Aufhören da ist, braucht es nur noch wenige Hilfsmittel. Ich würde Nikotinpflaster empfehlen um die körperliche Abhängigkeit anfangs in Schach zu halten und dann als Zigarettenersatz Kaugumi kauen, oder die ehemaligen Raucherpausen mit etwas anderem verbringen, z.B. mit einem Getränk.

 

Wie gesagt, wenn der Wille da ist; dann ist die Umsetzung nur noch Formsache. Wenn der Wille jedoch nicht ernst ist, dann hat das alles keinen Zweck.

s125817 · 31. Januar 2017 · 0x hilfreich

E-Zigaretten sind schädlicher, da sie oft noch mehr Zusatzstoffe enthalten als Tabakzigaretten. Weitere Informationen beim Arzt, in der Suchtberatung oder bei der BZGA.

Wasweissdennich · 31. Januar 2017 · 0x hilfreich

das kann Dir niemand mit Sicherheit sagen, nur aufhören ist wirklich mit Sicherheit unschädlicher :) ....wenn Du meinst es hilft Dir dabei dann versuch es, ich würde da eher Nikotinpflaster versuchen aber es ist ja jeder anders...

 
 
 
 
Suchbegriff

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙