Gehen Akkus kaputt, wenn sie jahrelang nicht geladen werden?

uwe765 · 07. Mai 2019

Gehen eigentlich Akkus kaputt, wenn sie jahrelang nicht geladen werden?

 

Antworten

akinomezteid · 08. Mai 2019 · 0x hilfreich

ich schließe mich den "Vorrednern" an. Aber ich will noch ergänzen, dass sie noch ladefähig sind, wenn sie auch sprechend ordentlich gelagert worden sind !

bs-alf · 08. Mai 2019 · 0x hilfreich

Nein sie werden aber leer

k293295 · 08. Mai 2019 · 1x hilfreich

Nicht direkt kaputt, aber sie verlieren an Ladekapazität. Man kann sie wieder ans Laden gewöhnen, allerdings nicht unbegrenzt. Irgendwann sind die Anionen und Kathionen im Akku alle, und dann geht gar nix mehr. Das ist dann aber keine Frage der längeren Inaktivität sondern eine der Übercheitung der Ladezyklen.


Wenn ein Akku lange Zeit unbenutzt gelegen hat, dauert es länger und braucht mehr Ladeenergie, ihn wieder zu aktivieren, als wenn man ihn regelmäßig lädt und entlädt.

 
 

Frage stellen

 
 
Suchbegriff