XRP noch nicht im Bärenmarkt; Analyst erklärt warum

Krypto-Analyst Dark Defender ist einer der lautstärksten Unterstützer von XRP und hat trotz der aktuellen Kursentwicklung des Altcoins seine Meinung nicht geändert. Vielmehr glaubt der Analyst, dass der aktuelle Abwärtstrend tatsächlich dem langfristigen Ziel von XRP zuträglich ist und behauptet, dass die Kryptowährung grundsätzlich bullisch bleibt. Sollte der Analyst recht behalten, könnte der XRP-Kurs für einen weiteren großen Aufwärtstrend bereit sein, der ihn auf neue Höchststände schicken könnte.
XRP-Kurs befindet sich nur in Welle 4, nicht in einem Bärenmarkt
Dark Defender erklärte, dass sich die XRP-Kryptowährung in keinem Bärenmarkt befindet. Stattdessen sei der aktuelle Abwärtstrend lediglich das Ergebnis des Eintritts des Altcoins in Welle 4 der Elliott-Wellen-Theorie, was den Rückgang erklärt.
Da Welle 4 historisch gesehen eine bärische Welle ist, erklärt dies, warum der XRP-Kurs so schnell gefallen ist. Der Krypto-Analyst erklärte jedoch, dass diese Welle nicht gerade erst begonnen hat, sondern bereits seit Februar 2025 im Spiel ist. Daher muss sie vollständig durchlaufen, bevor die nächste Welle beginnen kann.
Nach dieser Analyse wäre demnach die letzte und finale Welle der Theorie noch nicht eingetreten, die in der Regel die bullischste aller Wellen ist. Infolgedessen rät der Analyst XRP-Investoren, nicht in Panik zu geraten, während der Kurs sich weiterhin planmäßig entwickelt. Letztlich bleibt das Ziel bei $5,85, laut Dark Defender, was sein vorheriges Allzeithoch von $3,8 übertrifft.
Preis könnte einen Boden erreichen
Ein weiterer Analyst trägt bei, dass sich der XRP-Kurs nicht in einem Bärenmarkt befindet und möglicherweise einen Boden formt. STEPH IS CRYPTO weist darauf hin, dass der XRP-RSI tatsächlich eine seltene bullische Divergenz auf dem Tageschart zeigt, eine der wenigen Male, dass dies in den letzten Jahren passiert ist.
Dies ist bedeutsam, da im Jahr 2022 eine ähnliche bullische Divergenz auf dem Tageschart aufgetreten ist, und das Ergebnis war ein rapider Anstieg, nachdem die Verteilung abgeschlossen war. Wie der Krypto-Analyst erklärt, deutet das erneute Auftreten dieser bullischen RSI-Divergenz auf dem XRP-Tageschart darauf hin, dass den Verkäufern tatsächlich die Puste ausgeht.
Auch wenn es kein festgelegtes Ziel für die XRP-Kursentwicklung gibt, deutet die Vorhersage darauf hin, dass eine Rallye in Arbeit sein könnte. "Nothing is guaranteed — but from a technical perspective, this is one of the strongest early reversal signals you can get,” der Analyst erklärte.

