Welche Krise? Modelabel aus München rockt die Golfszene
FORE!TITUDE bietet junge und freche Golf-Sportswear, mit der Träger nicht nur auf dem Golfplatz eine gute Figur abgeben...

(lifepr) München, 08.07.2009 - Fragt man die Macher des neuen Modelabel FORE!TITUDE, was zur Gründung eine Firma für sportliche Golfmode notwendig ist, bekommt man eine verblüffende Antwort: Würfel, eine Großmutter und eine gehörige Portion Wahnsinn.

Unternehmensgründung mit Würfel, Oma's Hilfe und einer Portion Wahnsinn

Was zunächst abgedreht klingt, wirkt recht plausibel, wenn man die Gründungsgeschichte der neuen GmbH studiert. Denn die Gesellschaftsanteile wurden nicht hart verhandelt, sondern einfach ausgewürfelt. Für den ersten Messetermin der Marke im Jahr 2007 musste die befreundete Großmutter Lehmann eingespannt werden, um Applikationen an die ersten Shirts zu nähen. Und statt sterilen Büroräumen mit Neonlicht wurden Münchner Biergärten und Golfplätze als Meetingräume für konspirative Gespräche vorgezogen.

Aber warum gerade München?

Diese Frage beantwortet das Team ganz unterschiedlich. Die Antworten reichen von "Weil wir das größte Bierfest der Welt haben" über "Wo liegt eigentlich Berlin?" bis hin zu "Welche Stadt hat sonst über 50 Golfplätze im näheren Umfeld?". Man merkt den Machern einfach an, dass sie ihr Herz auf der Zunge tragen und es darum geht Spaß zu haben sowie diesen auch auszudrücken. Nicht nur in ihren Shirts.

Hohe Ziele für die Zukunft

Obwohl alle Gesellschafter Quereinsteiger sind, erlangte die Marke FORE!TITUDE während der letzten zwei Jahre in der Münchner Szene bereits eine hohe Bekanntheit. Die ersten drei Produktionsrunden wurden bereits verkauft. Die Gesellschafter wollen sich auf Ihrem Erfolg aber nicht ausruhen. Trotz der Wirtschaftskrise hat es sich das Team zum Ziel gesetzt, die Kollektion nicht nur zu erweitern, sondern auch weitere Design-Trends mit verschiedenen Materialien zu setzen. Zu diesem Zwecke wurde erst kürzlich die FORE!TITUDE GmbH gegründet.

Erklärtes Ziel des Unternehmens ist laut Geschäftsführer Bernd Closmann "Die totale Zwangsgeschlechtsumwandlung sämtlicher erdgängegrabender Tiere." Maria Naber, ebenfalls Geschäftsführerin möchte das so nicht stehen lassen. "FORE!TITUDE möchte international die Golfplätze erobern und mit dem neuen Stil, das Image des Golf revolutionieren". Bernd Closmann schickt noch schnell ein "Sag ich doch.", hinterher, bevor das Team wieder an die Arbeit geht und seinen Wahnsinn auf den Grüns dieser Welt verbreitet.
Mode / Fashion
[lifepr.de] · 08.07.2009 · 15:45 Uhr
[0 Kommentare]
 
Klimawandel belastet Grundwasserqualität für Millionen Leute
Karlsruhe (dpa) - Infolge steigender Temperaturen könnten einer Prognose zufolge bis zum Jahr […] (00)
Schweres letztes Mercedes-Jahr: Wird Hamilton benachteiligt?
Montreal (dpa) - Fast nur die Erinnerung an bessere Zeiten kann die Laune von Lewis Hamilton […] (00)
Es ist Zeit für den neuen Monster Jam Showdown Trailer
Der neue Monster Jam Showdown Freestyle-Trailer, der heute von Milestone und Feld Motor […] (00)
BMW startet dritte Tranche des Aktienrückkaufs startet
Der Premiumhersteller BMW beginnt am Mittwoch mit der dritten Tranche seines […] (00)
Britney Spears: Las-Vegas-Trip mit ihrem Ex
(BANG) - Britney Spears war mit ihrem Ex-Freund und ehemaligen Vormund Jason Trawick in Las […] (00)
Toni Collette geht zu «Wayward»
Netflix gab heute bekannt, dass fünf neue Schauspieler in der Hauptrolle der limitierten Serie Wayward […] (00)
 
 
Suchbegriff