Weinkeller per Mausklick auffüllen
blindwerk realisiert Online-Shop für Weine vom "Alten Schlößchen"

(pressebox) Rhodt unter Rietburg, 21.01.2015 - Ab sofort können Weinliebhaber aus nah und fern die Weine vom "Alten Schlößchen" im neuen Online-Shop des pfälzischen Familienbetriebs bestellen. Konzipiert und umgesetzt wurde der Weinshop www.altes-schloesschen.com von der Agentur blindwerk - neue medien GmbH (www.blindwerk.de) mit Sitz in Rhodt unter Rietburg. Der neue Webshop auf Basis des Online-Shop-Systems Shopware löst die bisherige Website ab. Er soll zukünftig - dem Vorbild einer hochwertigen Cuvée folgend - Unternehmenspräsentation und den Vertriebskanal Internet in einer Website professionell vereinen und die Distribution des Schneiderschen Weinsortiments über das Internet weiter vorantreiben.

Neben der Implementierung und Konfiguration des Shop-Systems übernahm blindwerk die Anbindung notwendiger Schnittstellen wie z.B. zum Payment-Provider heidelpay und die Integration eines Newsletter-Systems. Außerdem zeichnete blindwerk für die fachgerechte Einbindung und Einrichtung der Webanalyse-Software und die Konfiguration der Webanalyse-Reports verantwortlich. Dadurch lassen sich das Angebot und die Prozesse im Online-Shop kontinuierlich beobachten und notwendiger Optimierungsbedarf kann schnell und zielgerichtet identifiziert werden.

Die gestalterische Grundlage des neuen Online-Shops bildete das von Adrian Vesenbeckh Studio entwickelte Design, das sich flexibel an das jeweilige Bildschirmgröße anpasst, so dass der Weinshop in jeder Nutzungssituation und mit jedem Gerät bedienbar ist.

"Ob aus Schleswig-Holstein, Thüringen, Bayern oder dem Ruhrgebiet, ob am PC oder mit dem Smartphone - wir sind stolz, dass wir allen Weinliebhabern und Kunden nun eine noch einfachere und unkompliziertere Möglichkeit zur Weinbestellung anbieten können." sagt Ralf Schneider, der das Projekt innerhalb der Familie angestoßen hatte. "Mit blindwerk - neue medien haben wir dafür einen Partner gefunden, der uns von der ersten Minute an kompetent beraten und zuverlässig begleitet hat."

Das Online-Sortiment umfasst neben 61 Weiß-, Rot- und Roséweinen zehn Sorten Sekt und Perlwein sowie verschiedene Probierpakete und Traubensäfte. Aus dieser Vielfalt kann der User in Ruhe seine Lieblingsweine wählen und in den virtuellen Warenkorb legen. Die Bestellung kann sowohl mit aber auch ohne Registrierung erfolgen. Und in gerade mal drei Schritten ist der Bestellvorgang abgeschlossen: Warenkorb prüfen, Adressdaten eingeben und Bestellung bestätigen.

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Vorkasse, Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Rechnung zur Verfügung.
Internet
[pressebox.de] · 21.01.2015 · 08:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Lehrer kommt in Hemd mit Hitler-Bild in die Schule
Würselen (dpa) - An einem Weiterbildungskolleg in Würselen bei Aachen hat ein Lehrer im […] (04)
Warum fordern SPD-Minister hohe Haushaltsausgaben?
Finanzpolitische Zerreißprobe: Die Forderung nach hohen Ausgaben der SPD könnte Deutschlands […] (00)
Die Höhle der Löwen rutscht in den einstelligen Bereich
Die VOX-Sendung Die Höhle der Löwen schliddert derzeit einer Krise entgegen. Am Montagabend schalteten […] (00)
Rihanna: Vom Superstar zur Super-Mama
(BANG) - Rihanna „liebt" die Erziehung ihrer Kinder. Die R B-Sängerin zieht zusammen mit ihrem […] (00)
Runes of Magic: Erkunde die brandneue Zeitlos-Instanz voller spannender Abenteuer
Das kostenlose MMORPG Runes of Magic feiert momentan seinen 15. Geburtstag! Zu diesem Anlass […] (00)
Neues Apple iPad Pro in zwei Varianten vorgestellt
Das neue Apple iPad Pro wurde heute auf Apples „Let Loose“-Event in zwei Varianten vorgestellt und wurde […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News