Wakeboard Pros nehmen Kampf am Planksee auf
Nach dem fulminanten Auftakt geht es am 25. Juni beim Corona Wakeboard Cup 2011 mit der Staatsmeisterschaft Wakeboard Cable am Planksee südlich von Graz weiter. Titelverteidiger Daniel Fetz wird mit Sicherheit Vollgas geben müssen, denn die Konkurrenz ist sehr stark geworden.
Die jungen Wilden geben in Österreichs Cable Wakeboard Szene derzeit richtig Gas. Mit Philipp Turba aus Linz, Emilio Epstein aus Niederösterreich und auch dem Lokalmatador Stefan Lebwohl aus Graz empfehlen sich gleich mehrere Wakeboarder die den Titelkampf mit Österreichs prominentesten Cable Wakeboarder Daniel Fetz aufnehmen können.
Emilio Epstein holte am Ende der letzten Saison Bronze in der Jugendklasse bei den WWA Meisterschaften. Heuer ist es seine erste Saison in der allgemeinen Open Men Klasse, doch verstecken wird er sich dort sicher nicht. Obwohl noch jünger geht Philipp Turba freiwillig in der Open Men Kategorie an den Start. Der 18-Jährige will sich mit den ganz Großen messen und hat im Training schon ordentlich aufgezeigt.
Voll auf Sieg wird auch Lokalmatador Stefan Lebwohl fahren. Der Grazer konnte bereits 2009 den Staatsmeistertitel erringen. Mit Heimvorteil will er am Wakepark Planksee den Titel ein zweites Mal holen. Nicht nur zu Wasser und in der Luft wird einiges geboten, sondern auch am Land sollen die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen.
Am Samstagabend darf bei der After Contest Party am Sportplatz in Straß mit DJs und Live-Bands gefeiert werden.