«PONIES»: Sky startet Emilia-Clarke-Serie

11. Dezember 2025, 09:36 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Sky präsentiert ab 16. Januar 2026 die Serie „PONIES“, mit Emilia Clarke als CIA-Agentin im Kalten Krieg. Die Geschichte folgt zwei Frauen, die eine Verschwörung in Moskau 1977 aufdecken. (38 Wörter)
Bild: Quotenmeter

Der Pay-TV-Sender zeigt ab 16. Januar den neuen Kalter-Krieg-Thriller, in dem Emilia Clarke und Haley Lu Richardson als unerwartete CIA-Agentinnen eine Moskauer Verschwörung aufdecken.

Sky und WOW starten am 16. Januar 2026 die neue Spionage-Thriller-Serie PONIES, eine achtteilige Peacock-Produktion, die wöchentlich in Doppelfolgen veröffentlicht und zusätzlich auf Sky Atlantic ausgestrahlt wird. Die Handlung führt ins Moskau des Jahres 1977, wo zwei vermeintlich unbedeutende Sekretärinnen der US-Botschaft – sogenannte „Persons of no interest“ – plötzlich in ein Netz aus Intrigen und Machtspielen geraten.

Emilia Clarke verkörpert Bea, die hochgebildete Tochter sowjetischer Einwanderer, während Haley Lu Richardson die furchtlose, direkte Twila spielt. Als ihre Ehemänner unter mysteriösen Umständen sterben, zwingt der Schock die beiden ungleichen Frauen dazu, selbst zu CIA-Agentinnen zu werden und eine groß angelegte Verschwörung des Kalten Kriegs aufzudecken. Neben Clarke und Richardson umfasst der Cast unter anderem Adrian Lester, Artjom Gilz, Nicholas Podany, Petro Ninovskyi und Vic Michaelis.

Verantwortlich für die Serie sind David Iserson, bekannt aus «Mr. Robot», und Susanna Fogel, die bei «The Flight Attendant» Regie führte. Beide fungieren als Co-Serienschöpfer, Executive Producer und Autoren; Fogel führte außerdem Regie. Weitere Executive Producer sind Mike Daniels, Jessica Rhoades und Emilia Clarke. Produziert wird «PONIES» von Universal Television, einer Einheit der Universal Studio Group.

News / TV-News / PONIES / Emilia Clarke / Spionage-Thriller
[quotenmeter.de] · 11.12.2025 · 09:36 Uhr
[0 Kommentare]
Steven Soderbergh
(BANG) - Steven Soderbergh zeigte sich "frustriert" und "enttäuscht" über die "verrückte" Entscheidung, seinen Ben-Solo-Film zu stoppen. Der US-Regisseur arbeitete an Plänen, das 'Star Wars'-Universum mit 'The Hunt for Ben Solo' zu erweitern – einem Spin-off mit Adam Driver, angesiedelt nach den Ereignissen von 'Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers' […] (00)
vor 3 Stunden
Ehemaliger Prinz Andrew
London (dpa) - Die britische Polizei hat in Zusammenhang mit dem Epstein-Skandal den früheren Prinzen Andrew festgenommen. Dem 66-Jährigen, der ausgerechnet an seinem Geburtstag von den Beamten abgeholt wurde, wird Fehlverhalten in einem öffentlichen Amt vorgeworfen. Er soll in seiner früheren Rolle als Handelsbeauftragter vertrauliche Dokumente an den […] (01)
vor 9 Minuten
Nischendüfte, Freiheit und Identität: Parfum jenseits von Etiketten Parfum war lange eine Frage von Regeln: feminin oder maskulin, süß oder herb, rosa oder blau. Doch diese Grenzen lösen sich zunehmend auf. Unisex-Parfums stehen heute für Freiheit, Persönlichkeit und Ausdruck – und genau hier kommen Nischendüfte ins Spiel. Sie folgen keinen […] (00)
vor 2 Stunden
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg
Los Angeles (dpa) - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in einem potenziell folgenschweren US-Prozess um das Suchtpotenzial sozialer Medien die Vorgehensweise seines Unternehmens verteidigt. So sagte Zuckerberg, dass der Facebook-Konzern Meta keine Ziele für Nutzungszeiten seiner Apps mehr setze, wie das «Wall Street Journal» aus dem Gerichtssaal in […] (00)
vor 34 Minuten
The Elder Scrolls 5: Skyrim – Neues Update behebt Leistungsprobleme auf der Nintendo Switch 2
Drachen, Dungeons und nun auch endlich flüssigere Bildwiederholraten: The Elder Scrolls 5: Skyrim auf der Nintendo Switch 2 hatte seit seinem Erscheinen mit spürbaren technischen Schwächen zu kämpfen, die hartgesottene Fans der Reihe auf eine harte Geduldsprobe gestellt haben. Bethesda hat nun ein neues Update veröffentlicht, das gezielt die […] (00)
vor 1 Stunde
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer gehen als Führende ins letzte Langlaufrennen ihrer Disziplin bei den Olympischen Winterspielen in Italien und haben gute Gold-Chancen. Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger starten im Team Sprint 13 Sekunden vor den zweitplatzierten Norwegern.  Beim Skispringen im dichten Schneetreiben sprang Rydzek […] (01)
vor 2 Stunden
Kindergeld
Berlin (dpa) - Familien sollen künftig automatisch Kindergeld bekommen, ohne es aktiv beantragen zu müssen. Einen entsprechenden Gesetzentwurf hat Finanzminister Lars Klingbeil vorgelegt. «Dann können Eltern nach der Geburt voll und ganz für ihr Baby da sein, statt sich mit unnötigem Papierkram herumzuschlagen», sagte der SPD-Chef und Vizekanzler. In einem ersten Schritt sollen voraussichtlich im […] (00)
vor 7 Minuten
Bürstenlose Außenläufer-Motoren für professionelle Hochleistungs-Drohnen
Adelsdorf, 19.02.2026 (PresseBox) - Die möglichen Einsatzbereiche von Hochleistungsdrohnen umfassen neben zivilen Nutzungsmöglichkeiten auch behördliche und militärische Anwendungen. Daraus ergibt sich als eine Anforderung für die OEM-Hersteller von professionellen Drohnen ein Höchstmaß an Integrität, eine genaue Produktprüfung und vollständige Transparenz in der Entwicklung und […] (00)
vor 1 Stunde
 
TV-Komödie «Damen» mit mäßiger Performance
Am späten Abend interessierten sich noch recht viele für das Maischberger-Interview mit Hillary […] (00)
Leo Woodall wird neben Sydney Sweeney in der Filmadaption von 'Custom of the Country' mitspielen.
(BANG) - Leo Woodall wird neben Sydney Sweeney in der Filmadaption von 'Custom of the […] (00)
Primetime-Check: Dienstag, 17. Februar 2026
Wie erfolgreich war Wintersport im Ersten? Punktete ProSieben mit «TV total»? Das Erste […] (00)
Wahllokal bei Bundestagswahl 2025 (Archiv)
Berlin - Knapp die Hälfte der Ostdeutschen (49 Prozent) ist unzufrieden mit dem […] (00)
Great American Media startet „40 Days of Scripture & Film“ zur Fastenzeit
Mit einer 40-tägigen Programm-Offensive rund um Ostern setzt Great American Media auf Glaube, […] (00)
Christian Künast
Mailand (dpa) - Die deutschen Eishockey-Männer wollen nach dem bitteren Viertelfinal- […] (00)
Der Lebensmittelriese Lidl sieht sich aktuell vor dem Landgericht Heilbronn wegen […] (00)
Battlefield 6 Season 2: 90.000 Spieler – das große Comeback bleibt aus
Season 2 von Battlefield 6 ist da. Neue Map, neue Waffen, über 240 Gameplay- […] (00)
 
 
Suchbegriff